Vollständige Version anzeigen : Funnels
Tobias T
07.07.2010, 18:29
Hallo
ich bekomme einfach keine Funnels hin und wenn ich mal einen hinbekomme
dann nur 180°.
Kennt jemand ein Video mit Stickmoves Mode 2 oder kann mir sagen was genau
ich steuern muss ?
Mfg Tobias
seijoscha
07.07.2010, 18:43
Schau mal ob du hier was findest !
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801
Das würde mich auch mal interesieren!!
Hallo
ich bekomme einfach keine Funnels hin und wenn ich mal einen hinbekomme
dann nur 180°.
Kennt jemand ein Video mit Stickmoves Mode 2 oder kann mir sagen was genau
ich steuern muss ?
Mfg Tobias
Meiner Meinung nach sind Vorwärts und Rückwartskreise die Vorraussetzung für Funnels. Denn wenn du die kannst, musst du einfach das Heck etwas weiter drehen und deine Kurve fliegen.
Stell dich doch einfach mal in die Mitte vom Platz und fliegt die Funnels um die herum. Vielleicht erleichtert dies dir das Ganze und du kannst dann ganze Funnels vor dir fliegen.
Da muss ich meinem Namenvetter recht geben, erstmal sollten schnelle Kreise vorwärts und rückwärts sitzen. Aus dem Rückwärtskreis kommt man dann recht leicht in den Funnel.
Um dich rumfliegen ist auch sehr hilfreich und geht im Sim. recht easy.
Ansonsten: üben, üben, üben.
Marius
Tobias T
07.07.2010, 20:30
Schau mal ob du hier was findest !
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801
da fehlen die stickmoves
ich bin ja erst 6 akkus achten geflogen ich bin also grade erst mit achten angefangen
aber ich versuch schon länger am sim funnels
wenn du schnelle kreise fliegen kannst einfach heck mit nehmen und fertig ist der fornt funnel
hab es auchnet geglaubt;)
also üben üben üben....:)
LG
Fab
thomas1130
07.07.2010, 21:42
da fehlen die stickmoves
ich bin ja erst 6 akkus achten geflogen ich bin also grade erst mit achten angefangen
Ähm - 6 Akkus Achten??
Meinst du nicht, dass dir da noch ein paar "Basics" VOR den Funnels fehlen?!? :hallihall: :hollau:
Stickmoves gibt's da eigentlich nicht, da man nix steuern muss, wenn man sauber im Funnel steht. Nicht zu viel korrigieren ist oft auch ein guter Tip!
Tobias T
07.07.2010, 22:13
Ähm - 6 Akkus Achten??
Meinst du nicht, dass dir da noch ein paar "Basics" VOR den Funnels fehlen?!? :hallihall: :hollau:
Ich üb ja auch nur am simulator nur ich hab die nie hinbekommen.
Ich flieg auch erst 3 Monate.
Wie meine Vorredner schon sagten sollten zuerst einige Basics passen. Rundflug und Kreise vorwärts und rückwärts sollten sitzen. Wenns inverted auch noch klappt umso besser. Dann ist es kein weiter Weg mehr zu den Funnels.
Grüsse
Peter
seijoscha
07.07.2010, 22:54
da fehlen die stickmoves
Am Sim ok !
Wenn du vorher das richtige übst hast du es auch leichter
den nächsten Schritt zu machen .
Wie schon gesagt Rückwärts Kreise und Achten sind
ein guter einstig für Funnels!Da du dann nur das Heck
nach unten ziehen musst .
Ich üb ja auch nur am simulator nur ich hab die nie hinbekommen.
Ich flieg auch erst 3 Monate.
Vielleicht solltest du erstmal Piroflips üben...
Ok, Scherz aus. Mir ging's so wie dir, Funnels am Sim geübt bis zum Erbrechen. Irgendwann klappte es mal um mich (mein virtuelles Ich) rum, aber ein Funnel vor mir ging gar nicht. Erst als ich schnelle Kreise in allen Lagen fliegen konnte, war es zum Funnel nicht mehr weit. Deswegen solltest du erstmal Kreise üben, Speedcircles machen auch Spaß.
Marius
Eddi E. aus G.
08.07.2010, 08:12
Hi.
Schau mal da (http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=4698&c=5195&p=5195) ... Du wirst sehen, wenn Du die Figur eingeleitet hast, sind's nur noch Korrekturen,
und die kann man nicht einfach nachspielen, die müssen sitzen (Übung, Übung, Übung ...).
Ist tatsächlich, als ob man einen schnellen Kreis fliegt, nur "zieht" man halt um 90°
verdreht und korrigiert die Querlage mit Nick ... Pitch so viel wie nötig oder gewollt :unsure:
Grüßle
Eddi
waldi2503
08.07.2010, 21:41
Hello!
Also ich persönlich halte nix vom "Stickmoves nachmachen" denn mit echtem Steuern und Verstehen was ich da tue hat das, MEINER Meinung nach, nix zu tun.
Denn wenn ich nicht weiss was ich steuere, wirds auch Probleme beim aussteuern geben,
weil ich dann nicht gelernt hab ausszusteuern.
Ich persönlich glaube der beste Weg zum Funnel, und zu allen anderen Figuren, ist üben, üben üben....
Liebe Grüße
Waldi
Mike1503
08.07.2010, 22:05
Stickmoves gibt's da eigentlich nicht, da man nix steuern muss, wenn man sauber im Funnel steht. Nicht zu viel korrigieren ist oft auch ein guter Tip!
Is mir ja neu ?Wenn ich Funnel muss ich ständig Roll und Heck halten und Nick korrigieren!
Ich habe auch erst 8ten geflogen und wollt dann gleich Funnel.Konnte aber nur einen Funnel,Kufen aussen Heck unten.Seit dem ich ich in allen Lagen fliegen kann,kann ich auch die anderen Funnels.
Habe sehr viel Zeit verschwendet mit Stickmoves.
BACK TO BASIC!!
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und andere.Fliege alle lagen ob Rückwärts oder vorwärts,dann geht das von alleine und noch viele andere Sachen.
bin seit kurzem auch an den funnels.
hatte letztes jahr schon damit angefangen, aber es ging einfach nicht.
übern winter hab ich dann rundflug in allen lagen trainiert, seitdem gehen die funnels!
also erstmal die basics!
einfach und gutaussehend ist n looping!
Wenn du den Rückwärtskreis beherrschst, kannst du praktisch auch den Funnel.
Wenn du den Rückwärtskreis beherrschst, kannst du praktisch auch den Funnel.
muss ich zustimmen...man glaubt es zwar nicht aber es ist einfach so....wenn du vollkreise fliegen kannst kannst denn funnel auch...
LG
Fab
Mike1503
10.07.2010, 08:43
Hab mir mal die Stickmoves von Kyle Dahl angesehen.
Ich bin so froh wenn ich endlich nen Logo mit Vstabi habe.Denn es geht doch fliegen wie am Rechner.:jippiyeah:
Draussen muss ich die Knüppel immer in die Ecken hauen,da wirds dann nicht mehr prazise.Am Rechner brauch ich nur ganz kleine Steuereingaben machen.Pitch ist das schlimmste ,da ist der unterschied zum realen enorm.
Tobias T
10.07.2010, 18:30
Hy
ich habe grade meine ersten Funnels am sim hinbekommen noch ein bisschen üben und dann müssten die gut gehen.:dance::jippiyeah:
Hab mir mal die Stickmoves von Kyle Dahl angesehen.
Ich bin so froh wenn ich endlich nen Logo mit Vstabi habe.Denn es geht doch fliegen wie am Rechner.:jippiyeah:
Draussen muss ich die Knüppel immer in die Ecken hauen,da wirds dann nicht mehr prazise.Am Rechner brauch ich nur ganz kleine Steuereingaben machen.Pitch ist das schlimmste ,da ist der unterschied zum realen enorm.
Glaub mir, wenn du den Logo einmal geflogen bist, willst du nicht mehr am Simulator fliegen ;D
Hi,
wie schon mehrfach geschrieben, sofern man Rückwärts und Rücken/Rückwärts ordentlich trainiert hat, klappen Funnels fast von alleine. Falls nicht, hat man noch die Möglichkeit was zu retten, da man den Heli ja dann in jeder Lage beherrscht.
Viel Erfolg beim Training
gruß Florian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.