PDA

Vollständige Version anzeigen : Hubi - Entscheidung...

Florian Uhlemann
11.11.2003, 04:28
Hallo Leute,

ich bins mal wieder und nerve jetzt auch mal wieder richtig :D Bis ich wieder nen Heli habe :D

Ich habe doch noch jemand gefunden der meinen Raptor 50 V2 nimmt.

Ich dachte mir jetzt:

neuer Raptor 50 V2 mit OS oder Webra
Sceadu Evo 50 mit OS oder Webra
Voyager 50 mit OS oder Webra
SYLPHIDE 50 mit OS oder Webra
Raptor 60 V2 mit OS oder Webra
...

was gibts noch fuer helis in der 50er preisklasse die fuer mich bezahlbar sind :D :D :D

ich wuerde den sceadu evo mal ausprobieren... aber ich weiss auch net!

Ich will mir den Uni 2000 mit ultra-star 2000 noch net holen.... so wertvoll zum MEHR ueben :D

Florian

EDIT: Achso, das ist ein wichtiger Thread fuer mich, ALSO HELFT MIR MAL AUF DIE SPRUENGE!!!! :D :D :D :D :D :D 8)

Rene D.
11.11.2003, 06:01
Ich habe doch noch jemand gefunden der meinen Raptor 50 V2 nimmt.

Ich dachte mir jetzt:

neuer Raptor 50 V2 mit OS oder Webra
Sceadu Evo 50 mit OS oder Webra
Voyager 50 mit OS oder Webra
SYLPHIDE 50 mit OS oder Webra
Raptor 60 V2 mit OS oder Webra

Hääää??

Du hast deinen Raptor 50 V2 verkauft und frag'st jetzt um Rat ob Du Dir einen neuen Raptor 50 V2 kaufen sollst??

Mein Tip: Hätt'ste mal den Raptor behalten und damit noch einige Zeit geübt. In der Preisklasse denke ich mal wirst Du nix besseres finden. Der Sceadu wird von den Flugeigenschaften fast identisch wie der Raptor sein.

Marcus690
11.11.2003, 08:06
Hallo,
Von Robbe gibt es noch den Ornith, über den auch schon einiges hier im Forum geschrieben wurde.

Wolfgang Meyer
11.11.2003, 08:46
Mein Tip: Sceadu 50 EVO mit O.S. und Zimmermann, einen Besseren bekommt man nicht in der Preisklasse

Alex Lehmann
11.11.2003, 08:50
Dann hol Dir doch die erwähnte Uni-Mechanik erstmal mit Trainer-Ausbausatz, bau das Ding auf und flieg den erstmal eine zeitlang so. Später kannst Du dann ja das ganze in den Rumpf einbauen.

So sparst Du das meiste Geld(!) und die Uni-Mechanik läuft und läuft und läuft...

Grüße,

Alex ;)

Alex Lehmann
11.11.2003, 08:54
Uuupps, habe gerade gesehen, daß das ja ein Trainer-Ausbausatz ist und kein Rumpf. Insofern vergiss mein Posting einfach...

Sorry, Grüße

Alex

Steffen Schröck
11.11.2003, 12:39
Hi Florian,
schau mal bei Cyberheli auf der HP. Die haben nen neuen 50er in den ""News"". Sieht nicht übel aus und ist auch noch tierisch billig :D ;)

Florian Uhlemann
11.11.2003, 21:25
Hallo,

neuer Raptor 50 V2 damit ich nen OS neun schmeissen (oder auch Webra) kann! :D :D

Sceadu habe ich auch schon drueber nachgedacht...

welche gibts denn in der raptor 60 preisklasse, also welche 60er....

ich wuerde gerne ne uni nehmen, (auch sehr guenstig)... was ist mit dem starlet 50...??

Florian

gelten
11.11.2003, 21:33
Hallo,

?( ?( ?( Ich glaube Du mußt Dich zuerst einmal für eine grobe Richtung
entscheiden. Dann klingen die Fragen auch nicht mehr so verwirrend. :tongue: :]

Florian Uhlemann
11.11.2003, 21:37
Hallo,

das mit der uni war gemeint: ich will ne uni,....ABER!...

entweder nen 50 oder 60+... sceadus sind ja eigentlich raptor gleich... macht die torquetube was aus??

Florian

Florian Uhlemann
11.11.2003, 22:13
Hallo nochmal...

Raptor und Hirobo sind ja alles fernost firmen... wir sollten (zumindest ich :D ) sollten deutschland unterstuetzen und unsere produkte kaufen...

Da gibts aber bloss Heim oder? neben 3DNT gibts ja keine verbrenner mehr. Nagut, den tornado noch, und dann?

ich kann mir ja auch nochmal den fury anschauen...

Florian

Wolfgang Meyer
12.11.2003, 08:06
@Florian

Oder vielleicht doch einen E-Heli ? Oder ein Flugzeug ? Oder vielleicht doch ein neues Autoradio, oder eine Uni-mechanik, oder eine Hirobo Freya....???

Mann:

1. Bevor man Fragen stellt sollte man sich einigermaßen über die Richtung im Klaren sein

2. Sollte man seine Texte und Fragen so formulieren, daß es auch nach selbigen aussieht und nicht nach wirrem Gebrabbel

Sonst funktioniert ein Forum nicht.......

FaHrStUhL
12.11.2003, 08:56
Hi Rufus,

wenn man die Fragen in Ruhe liest kann man sie auch verstehen....
Und jemand der längere Zeit im nicht-deutschsprachigen Ausland lebt,
dem kann man es auch ruhig nachsehen wenn er nicht 100% die
korrekte Grammatik/Rechtschreibung benutzt....

Und gelegentlich lese ich hier von Deutschen wesentlich schlechteres Deutsch!

Florian Uhlemann
12.11.2003, 21:48
Hallo,

ich moechte einen Verbrenner Heli mit mindestens 8.5cm3 oder besser 10cm3+

Mich interessiert die UNI2000 aber da viele sagen sie ist net so fuer 3D gedacht, wird sie net in Frage kommen, auch zu gut um sie zu crashen :D

Ich moechte keinen eHeli mehr, da ich in meiner Meinung keinen grossen Vortiel sehe, eher Nachteile fuer mich...

Autoradio brauche ich noch keins, fahre noch kein Auto... Erst ab naechsten Sommer, dann aber nen BMW :D :P :D :P :D

A propos Flugzeug, ich habe mich schon entschieden, was ich mir zum "spielen" hole. Nen Twin-Jet, also habe ich auch net danach gefragt! :D

Wie gesagt, ich wuerde lieber Deutsche Helis als Fernost holen. Ich nehme gerne auch einen amerikanischen, die haben ja aber das inch System meistens und das gefaellt mir ueberhaupt net am Heli... (auch so nicht :D )

Ich habe in meiner Liste jetzt:

Hirobo Sceadu 50 Evo
Fury 60 Expert oder auch Extreme
Hirobo Freya X-Spec - leider sehr teuer, deshalb auch eine der letzen Wahlen...

Mehr faellt mir eben nicht ein..

Ich danke denen, die etwas mehr postspezifischere Post abgeben..
Florian

3-D Markus
12.11.2003, 22:01
Hallo

Also an deiner Stelle würd ich mir einen Vision S oder SX kaufen fliegt perfekt und ist auch vom Preis Leistungsverhältnis super und das beste es ist alles schon in Kohle und Alu.

3-D Markus
12.11.2003, 22:03
Oder du kaufst dir einen Genesis,fliegt auch ned schlecht.

Florian Uhlemann
12.11.2003, 22:16
Hallo,

genau. Den Vision SX kann ich mir auchmal anschauen. Danke fuer den Tip...

Florian

michamerlin
12.11.2003, 22:56
wie wäre ein comeback?

ist auch was deutsches :O))

und schlecht ist der mit sicherheit au ned

gruß micha

Florian Uhlemann
12.11.2003, 23:05
Hallo,

genau. den schaue ich mir auchmal an. Naja, Vision SX ist wiedermal einer der hoeheren Preisklasse :D

Sagt mal nochn paar!

Florian

Florian Uhlemann
13.11.2003, 00:44
Hallo,

nochwas

eine CCPM (120grad) Anlenkung waere auch ein sehr wichtiger Punkt, da mir diese besser gefallen.

Der Sceadu 50 hat ja keine oder? faellt also damit so gut wie raus...

Ich habe aero-tec mal angeschrieben...

Florian

Mayk
13.11.2003, 06:00
Wie währs mit einem Nova oder Nova Cuattro? Die Helis bieten alles was man will.
Verkaufe gerade einen neuen mit zwei Motoren, Resoh, Blättern usw.

Gruß

Mayk

SaschaHelle
13.11.2003, 07:19
Hi Floridan,
wenn Dein Wohnort stimmt und Du in den Staaten weilst .. würde ich ein Produkt nehmen, wass Du dort auch bekommst und was drüben geflogen wird.

Und drüben wir sehr viel Hirobo bzw. Voyager geflogen.

Ich selbst habe mit einer Uni 60 angefangen, danach gings mit zwei SkyFöxen weiter. Irgendwann sind alle Methanoler verkauft worden und es kam der Benzintrainer von Vario. Damit habe ich auch meine ersten Turns und Loops probiert. ( Letzteres zugegeben mit mäßígem Erfolg ) Nun habe ich mir vor 4 Wochen aus den Staaten eine Freya XSpec mit gebrahct. Ich muss sagen, das Ding ist so was von genial ich möchte Sie gar nicht mehr hergeben. Damit geht alles viel leichter von der Hand und sie hat genügend Leistungsreserven. Zugegeben ist sie von den Anschaffungskosten nicht gerade günstig aber irgendjemand hier im Forum hatte so eine nette Signatur wie "By cheap, by twice" und da ist was wahres dran.

Alternative wäre - hier habe ich allerdings keine Erfahrung - der Sceadu Evo 50 an. Sei die mini Freya und würde auch sehr gut gehen. Gibt´s derzeit für 620$ bei Heliproz mit nem OS 50, Rotorblättern und Muffler Sceadu Evo 50 (http://www6.mailordercentral.com/heliproz/default.asp)
Abwicklung usw. sind super einfach und zügig. Was Du auch machen kannst - zwecks Erfahrung sammeln - schau mal beim amerikanischen Forum RunRyder in die Hirobo Section od. auch in die Kleinanzeigen. Vielleicht machst Du hier ein Schnäppchen.. Od. Schreib Jeff Green von MRC an. Er ist sowa wie der ameriknische Hauptimporteur für Hirobo Produkte. Er ist sehr hilfsbereit und sehr geduldig

Aber wie gesagt, letztlich musst Du entscheiden, was Dein Budget zulässt.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und bei Deiner Entscheidung!

Gruss Sascha

Florian Uhlemann
14.11.2003, 03:20
Hallo Sascha,

alle firmen, adressen kenne ich und habe ich ja auch schon abgegrast :D :D aber danke! :P

Mal ne kurze Frage: Der Mosikto Sport II, ist das ein sehr einfacher Heli, der noch plastischer ist als der raptor 50?

Die Millenium II sieht auch gut aus und fuer 850Euro kann mans ja noch verkraften. Oder lohnt sich dann doch wieder eher die 3 pro?

Florian

SaschaHelle
14.11.2003, 07:17
Hi Floridan,

srry, aber bei den anderen Helis bin ich der falsche Ansprechpartner :-) Ich kenne die Helis zwar vom sehen, selbst geflogen bin ich sie nicht und deshalb kann und möchte ich mir keine Meinung dazu erlauben.

Gruss Sascha

Florian Uhlemann
14.11.2003, 21:38
schade.

kann mir jemand anders auskunft ueber die mosikto serie von robbe geben? welcher moskito ist der aktuelle?

Florian

Rene D.
14.11.2003, 21:49
Hi!

@Florian: Sorry, aber hast Du Dir VORHER mal überlegt was Du überhaupt willst???

Es geht hier die ganze Zeit nur hin und her. Mal den einen Heli, mal den anderen Heli. Dann Doch evtl. den einen,oder wieder einen Raptor, oder doch den anderen, aber der ist zu teuer, dann vielleicht doch die Uni, oder doch den Sceadu, nee, besser den Vison, nee, halt, doch zu teuer,oder einen Genesis,oder....Jetzt besser den Mosi??!?!

Mal ehrlich:Was soll dieser Thread bringen? Wenn Du selber nicht weisst was Du willst. ?(

Florian Uhlemann
15.11.2003, 20:24
Hallo,

mal ein bisschen euch auf UPDATE bringen :D

Ich pendele jetzt zwischen:

Venture 60
Freya 60/70
Freya X-Spec

@blackmoskito, das mit dem moskito war eher ne offtopic frage.. sorry dass ich mich nicht so genau ausdruecke...

Ich habe mit Tom von cyberheli telefoniert...

er meinte den venture 60 (die neuere serie von jr, recht guenstig) oder die freya, er meinte jedoch die xspec waere net so sinnvol, da haufen kohle mehr kostet und dann auch wieder beim crashen mehr ist... fury sind seiner meinung nach nur problem helis :D und zu teuer, vorallem beim crash (will ich zwar keinen mehr haben, aber will will schon einen haben ?? :D :D )

Im grunde genommen war der thread gedacht, dass ich mich ueber nen paar erkundige und ihr mir ein paaar nennt, zum vergleich oder zur auswahl...

Florian

Dieter F. Heinlin
15.11.2003, 21:38
Hallo Florian,
bitte versteh das nun nicht falsch...wenn Du mal ein wirkliches Problem hast, dann wird dir möglicherweise ein mancher nicht mehr antworten, wenn Du hier nur mal so zum Spass zig Leute "aktivierst" und dann alles nur ein "Gag" war... X(

RV
15.11.2003, 22:00
Zum Glück habe ich nur mitgelesen ... :D 8) ?(

(ich schreibs jetzt lieber nicht, was ich als Aktivposter mit DIR gemacht hätte ...) :evil: X( :(

Die, die da an der Nase herumgeführt werden, helfen Dir BESTIMMT GERNE bei einem Problem .... 8o 8o 8o

gelten
15.11.2003, 22:29
Moin,

gelten: 11.11.03 Hallo,
Ich glaube Du mußt Dich zuerst einmal für eine grobe Richtung
entscheiden. Dann klingen die Fragen auch nicht mehr so verwirrend.*

Nicht übel nehmen, aber:

Weißt Du eigentlich wenn Du Hunger hast, was Du essen möchtest,
oder welche Hose Du Dir kaufst, wenn Du keine mehr an hast ?????

Lass Deine Ma doch auch bei dem Heli entscheiden :P 8)

Wenn Sie das nicht will und Du dann (2006?) einen Heli hast, entscheide Dich bei den Möglichkeiten des Spritmischens schneller, sonst ist der Motor durchgerostet
:P

Schönen Abend

Florian Uhlemann
16.11.2003, 00:49
Hallo Leute,

wenn ihr euch an der Nase rumgefuehrt gefuehlt haben solltet, sorry. war nicht meine absicht. ich habe euch gefragt nach alternativen helis. diese habe ich mir auch angeschaut und dann nach meinen kriterien rausgenommen...

ich moechte niemanden irgendwie enttauschen/beleidigen oder was auch immer. ihr habt mir mit euren tollen (bis auf die letzten :D :D (BEACHTE DIE SMILIES!) Posts mir sehr geholfen. (PUNKT!)

ich habe dann die helis und eure tips bedacht und bin halt mit Tom (Cyberheli) zu einem ergebnis gekommen... BESSER: eine kleinere auswahl!

Naja, vielleicht sollte ich lieber den post schliessen lassen, damit ich nix mehr falsch bauen kann?? ( ;) )

Florian

JD
16.11.2003, 06:49
hi unschlüßieger florian,

um deine phase der entscheidungsfindung ein wenig zu beschleunigen, ein kleiner tip:
nimm doch einfach eine dartscheibe, versehen mit den bildern der helis, welche in deine engere wahl kommen sollen/können/sind und werf einen pfeil ;)

sollte das ergebnis wieder erwarten nicht deiner vorstellung entsprechen, so erhöhe doch die distanz.

falls du ein flugzeug haben solltest gehts bestimmt mit einem scharfen anflug und abwurf ins ziel. :rolleyes:

nicht allzu ernst nehmen und nicht mit dem flieger im wohnzimmer deiner gasteltern rumkaspern. ich konnte es mir aber irgendwie nicht verkneifen. :loeblich:

gruß
jd

Florian Uhlemann
16.11.2003, 21:50
Hallo JD,

danke fuer den TIP. :D :D

Ich moechte mich nochmal herzlich fuer eure hilfreichen Tips/Vorschlaege bedanken. Ich habe mich jetzt auf die Hirobo Freya 60/70 oder die X-Spec entschieden. Jetzt muss ich mit mir selbst nochmal durchgehen, welche besser ist...... FUER MICH!

Florian