Vollständige Version anzeigen : Software Update T12 FG 2.0
Schönen Nachmittag!
Ein neues Softwareupdate (http://support.robbe.com/at_start.php) für die T12 FG kann man von der Supportseite von Robbe herunterladen.
Gruss
Adi
Ist natürlich auch für die FX 30 vorgesehen.
Gruss Adi
Accuentlader
13.07.2010, 16:18
das wurde geändert
Sprachen: Englisch-Deutsch-Japanisch
Neuerungen:
• Erweiterung des PCM G3 Systems durch verschiedene Modulationsarten in Abhängigkeit von der Kanalzahl
• Automatische Abschaltung: bisher wurde der Sender nach 30 Min. abgeschaltet sofern keine Funktion betätigt wurde (Ausstrahlungsschutz). Dies wurde geändert in eine Alarmfunktion ohne Abschaltung.
• Große Stoppuhr im Startdisplay
• Modellauswahl im Startdisplay
• SD-Karten bis 2 GB einsetzbar
• Automatisches Verriegeln des 3-Hot-Keys wurde gegen eine manuelle Verriegelung ersetzt (FX-30). Speicherung des Zustands beim Ein-Ausschalten des Senders.
• Lehrer-Schüler Konfigurator im Trainer Menü. Freie Zuordnung der Schülerkanale und virtuellen Kanäle
• Die werkseitige Voreinstellung der Gasfunktion auf F/S wurde auf Hold geändert.
• Die Rateneinstellung für Leerlauf 2 wurde von -100 auf +/- 100 geändert
• Die Stick-to-Stick Mischfunktion der Programmmischer, wurde auch auf die Hardwaregeber Auswahl erweitert
• Die D/R Umschaltfunktion wurde um die Memory Funktion erweiter und kann nun auch mit einem Drucktaster betätigt werden.
• Logik Schaltervergabe nun auch für die Kanäle DG 1&2
• Modifizierter Gaslimiter mit verstellbarer Mittenposition
• Automatische Offsetübernahme für das Höhenruder und Erstellung einer Zumisch-Kurve für das Höhenruder im Butterfly-Menü
• Erweiterung des Modellmenüs um ein Governor (Drehzahlregler-Menü)
• Absolut neu ist das Mix-Alarm Menü, hier kann der Anwender nun selbst auswählen, unter welchen Einschaltbedingungen des Senders ein Alarm gegeben wird.
• Geberabhängiger Betriebsstundenzähler mit Start-Stopfunktion im Timer 1, bis 99 Stunden.
• Im Timer 1 sind die Start-Stopp-Geber nun auch Flugzustandsabhängig programmierbar.
• Expert-Modus für Mehrklappensegler, zur individuellen Steuergeber-Kurveneinstellung mehrer Querruder- und Wölb- bzw. Bremsklappen.
Mit Anleitung in Englisch, Deutsche Version folgt in Kürze.
binolein
13.07.2010, 16:27
Na das ist doch mal was.
Das sind doch so einige Verbesserungen dabei :).
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal updaten.
Gruß
Thorsten
Accuentlader
13.07.2010, 19:22
update hat geklappt.
die große Uhr ist klasse und endlich die L/S Funktion Einstellbar
cool :lol:
AMG Mike
13.07.2010, 19:27
Hallole,
hat sich da was zu der Beta, die ich seit 3 Wochen hab was geändert ??
Bei meiner konnte man schon direkten Modellwechsel und Blindengrosse Uhr und weiteres einstellen
Mike
JMalberg
13.07.2010, 21:53
Ich bin mal gespannt wie ich die Timer an die Flugzustände koppeln kann:)
Jetzt kann man endlich den Timer (1) in der AR anhalten. Hat ja auch lange genug gedauert.
Taumel S.
13.07.2010, 22:18
Na endlich hams die T12 auf den Stand der T8FG gehievt. :)
Für die (technisch eng verwandte) T8FG gibts übrigens auch ein Update mit ungewohnt leckeren Features:
http://www.futaba-forum.net/showthread.php?3672-Software-Update-T8FG-Version-2.0-bei-robbe-zum-download
Auch für die T14 gibt es das Update! Jipi:dance:
AMG Mike
13.07.2010, 23:00
....leider haben die die andere Timerpiepsfrequenz wieder mal vergessen, obwohl mir und Anderen das schonmal mündlich zugesagt wurde:P, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ne software das Signal lauter oder besser hörbar macht.....wenn man da mit Verbrenner oder 90er fliegt hat man kaum ne Chance, das Piepsen zu hören, und dem schriftlichen Anraten, Löcher in die T12 zu bohren, dass das Piepsen lauter wird, wollte ich nicht folgen.....na schade :hollau::hollau:
Mike
JMalberg
14.07.2010, 09:45
SO, mal etwas getestet...
Die Stoppuhr lässt sich jetzt hervorragend an die FZS koppeln und macht was sie soll.:D
Blöderweise geht es aber nur mit der STOPPUHR 1; die STOPPUHR 2 ist wie gehabt:mauer:
Canolito
14.07.2010, 11:52
Hi
Wie ist das bei einem Software wechsel, werden Modelle und Einstellungen gelöscht?
Danke und GRuss
Gianni
Hi
Wie ist das bei einem Software wechsel, werden Modelle und Einstellungen gelöscht?
Danke und GRuss
Gianni
Hallo Gianni,
es wird nichts gelöscht. Trotzdem empfiehlt es sich, seine Modelle nach dem Update zu kontrollieren.
VG
Hajö
binolein
14.07.2010, 17:10
Hallo Gianni,
es wird nichts gelöscht. Trotzdem empfiehlt es sich, seine Modelle nach dem Update zu kontrollieren.
VG
Hajö
Deswegen warte ich noch ein paar Tage. Könnte ja mal sein, dass was gegeteiliges berichetet wird.
Gruß
Thorsten
cyberpaul
14.07.2010, 18:20
Hallo,
leider warte ich schon seit über einen Monat auf meine Freischaltung für den Download der Software :(
Kann mir jemand die neue Version für die T12FG und die FX-30 zur Verfügung stellen?
Danke für eure Hilfe.
Kontaktdaten per PM
Hallo
Muß ich eigentlich erst ältere Updates aufspielen bevor ich das neueste nutze?
Grüße
Wolfgang
Hallo
Muß ich eigentlich erst ältere Updates aufspielen bevor ich das neueste nutze?
Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wie alt ist denn deine Software?
Ab Version 1.6 oder höher sollte es gleich funktionieren.
Gruß Volker
Tobi1910
15.07.2010, 19:56
Schon ist es drauf ;D
Jens Freidank
16.07.2010, 08:20
Hm,
komme nicht an das Update ran.Bin zwar registriert und komme auf die Supportseite, kann aber nicht die Seite öffnen wo der Download steckt.Begründung:Ich bin nicht freigeschaltet dafür.Meinen Sender habe ich aber schon vor ein paar Monaten registriert.Kann mir jemand das Update schicken? ;)
MFG Jense
JMalberg
16.07.2010, 09:46
@Jens: Melde dich bei Robbe per Telefon, dann wirst du freigeschaltet, wenn alles ok ist.
Jens Freidank
16.07.2010, 12:58
Hallo Jürgen,
ich stehe schon mit einen Mitarbeiter von Robbe in Kontakt per Mail!hoffe das wird was.::)
MFG Jens
AMG Mike
16.07.2010, 15:53
Schon ist es drauf ;D
...aha ?? (insider) ;D:lol:
Mike
Hallo Wolfgang,
wie alt ist denn deine Software?
Ab Version 1.6 oder höher sollte es gleich funktionieren.
Gruß Volker
Hallo
Wie erkenne ich die aktuelle Software? Speicherkarte ist drin.
Grüße
Wolfgang
Moin,
kann mich im Moment auch nicht am robbe Server anmelden. K.A. warum.
Aber was soll's. Das Update gibt es auch auf der futaba USA Seite:
http://www.futabarc.com/downloads.html
hab ich gerade eingespielt. Tut einwandfrei. Und nein: es ist dann nicht alles in Englisch:), Deutsch bleibt natürlich erhalten.
Gruß
Jörg
Jens Freidank
16.07.2010, 19:58
Wie erkenne ich die aktuelle Software? Speicherkarte ist drin.
Hi Jörg,
Unter System findest du rechts Information.
da rein und da steht in der Mitte Version.
Die Speicherkarte muss aber erst einmal formatiert werden im Sender!Nicht vergessen.;)
MFG Jense
Hi Jörg,
Unter System findest du rechts Information.
da rein und da steht in der Mitte Version.
Die Speicherkarte muss aber erst einmal formatiert werden im Sender!Nicht vergessen.;)
MFG Jense
Hallo
Bin zwar der Wolfgang. Macht aber nicht´s. Karte ist natürlich formatiert.
Fliege im Moment noch mit 35mHz. Hab noch nicht die Zeit/Lust zum Umrüsten gefunden::)
Kann ja trotzdem nicht schaden, wenn die Fasst-Funke schon mal auf dem neusten Stand ist.
Vielen Dank
Wolfgang
Hallo
Fliege im Moment noch mit 35mHz. Hab noch nicht die Zeit/Lust zum Umrüsten gefunden::)
Kann ja trotzdem nicht schaden, wenn die Fasst-Funke schon mal auf dem neusten Stand ist.
Vielen Dank
Wolfgang
Ist Version 1.1 Da muß ich dann wohl erst die älteren Updates aufspielen?
Grüße
Wolfgang
Hallo
Vielen Dank
Wolfgang
Ist Version 1.1 Da muß ich dann wohl erst die älteren Updates aufspielen?
Grüße
Wolfgang
2.0 ist drauf. Müssen keine älteren Updates aufgepielt werden.
Grüße
Wolfgang
AMG Mike
17.07.2010, 16:20
,,,,weiss Jemand ob es einen Unterschied zwischen der 1.8 und der neuen 2.o gibt ??
Mike:hallihall:
Hi,
wie verhält es sich eigentlich mit den Modellspeichern nach dem Update:
Modellspeicher am PC sichern, Update draufspielen, Modellspeicher wieder zurück und alles funzt? Oder sollte man die ganzen Modelle danach nochmal durchchecken?
Viele Grüße
Jan
Hallo,
wie spielt man das Update auf?
Wer würde es mal in ein paar Stichpunkten zusammen fassen?
Danke.
Gruß
Norbert
Hallo,
Danke.
Gruß
Norbert
Hallo,
RTFM
Gruß
Stefan
Vielen Dank!
Gruß
Norbert
JMalberg
21.07.2010, 22:33
...
...
- mit dem PC-Programm die Firmware auf die SD
- an der Funke den Umschalter
- SD in Funke
- Funke einschalten
...
RTFM
...
Hättest ja auch mal die Seitennummer erwähnen können...
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Antwort, damit kann man was anfangen.
Gruß
Norbert
AMG Mike
21.07.2010, 23:03
,,,,weiss Jemand ob es einen Unterschied zwischen der 1.8 und der neuen 2.o gibt ??
Mike:hallihall:
...weiss anscheinend Keiner, :hollau: ist aber au net schlimm :lieb::lieb:
Mike
JMalberg
21.07.2010, 23:07
@AMG Mischael:
- Stoppuhr 1 (nur die 1) auch via FZS separat definierbar.
- Gas-Limiter etwas anders
- L/S erweitert
- ...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.