Vollständige Version anzeigen : 6. Scale und Semiscale-Treffen IFM-München
HeliRaven
17.07.2010, 18:41
Wir kommen grad aus München zurück und ein paar wenige Bilder hab ich auch gemacht. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Besucher oder Teilnehmer, die hier ein paar Bilder hinzufügen.
Das war mein erstes Helitreffen und da wird man ordentlich in die Schranken gewiesen, was die Detailtreue der Helis angeht ;D
Das waren wirklich hübsche Hubis!
Grüße und danke an die Veranstalter. Ich hoffe der Regen blieb noch länger fern und morgen wirds wieder so sonnig wie vorhin noch.
Manu
HeliRaven
17.07.2010, 18:42
...
HeliRaven
17.07.2010, 18:45
weitere Bilder
HeliRaven
17.07.2010, 18:46
noch welche
HeliRaven
17.07.2010, 18:46
noch mal 5
HeliRaven
17.07.2010, 18:47
die letzten 3
Matthias Weber
17.07.2010, 21:56
Echt schicke Hubis dabei -_-
Hallo Manuel,
echt schöne Bilder, werde mir das morgen
an Ort und Stelle ansehen..
hätte vielleicht jemand genaue Daten fürs Navi...
mfg, Ernst
HeliRaven
17.07.2010, 22:10
Hallo Ernst,
leider nicht. Bin noch altmodischer Kartenfahrer. Aber auf der Homepage des Vereins ist es sogar mit Fotos beschrieben. Ist gleich neben der Autobahn. Kann man eigentlich nicht verfehlen.
Grüße
Manu
Christoph Dietrich
17.07.2010, 23:25
Hallo,
hätte vielleicht jemand genaue Daten fürs Navi...
Schau mal ... dort ist der Platz einfach von der Autobahn A99 runter und dann 1-2 mal abbiegen. Je nachdem woher du kommst. Dort geht n kleiner Weg rein durch die Schranke: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=m%C3%BCnchen&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.142443,39.418945&ie=UTF8&hq=&hnear=M%C3%BCnchen,+Bayern&ll=48.223847,11.600055&spn=0.002477,0.004812&t=h&z=18
Gruß Chris
ps: Morgen bin ich auch vor Ort ;)
HeliRaven
18.07.2010, 09:23
Vielleicht könnte ja jemand von euch ein paar Bilder von einer UH-1D schießen, die ich gestern leider nicht mehr erwischt hab. Sie war schwarz-grün-braun Tarnlackiert und hatte jede Menge kleine gelbe Schriftzüge mit "Stairs" und soweiter auf dem Rumpf.
Leider konnte sie gestern nur ein bischen schweben wegen technischer Probleme. Gehörte einem älteren weißhaarigen Herren (-: Für mich der schönste Heli dort.
Nicht zu verwechseln mit einer anderen UH-1D, die einen Notarztaufkleber und eine orangene Schiebetür hatte.
Grüße
Manu
Crusty77
18.07.2010, 18:12
Vielleicht könnte ja jemand von euch ein paar Bilder von einer UH-1D schießen, die ich gestern leider nicht mehr erwischt hab. Sie war schwarz-grün-braun Tarnlackiert und hatte jede Menge kleine gelbe Schriftzüge mit "Stairs" und soweiter auf dem Rumpf.
Leider konnte sie gestern nur ein bischen schweben wegen technischer Probleme. Gehörte einem älteren weißhaarigen Herren (-: Für mich der schönste Heli dort.
Nicht zu verwechseln mit einer anderen UH-1D, die einen Notarztaufkleber und eine orangene Schiebetür hatte.
Grüße
Manu
Hi
Ich war heute auf dem Helitreffen. War auch mein erstes und war total begeistert. Selbst meine Frau hatt gestaunt und die Heli's bewundert.
Leider ist die UH-1D heute auch nicht geflogen. Ich glaube nur ganz kurz auf der rechten seite.
Der Besitzer hatt den Heli zwar aufs Flugfeld geschoben aber leider funktionierte der Heli nicht und er schob wieder unverrichteter dinge zurück. Schade
Gruß
Frank
HeliRaven
18.07.2010, 22:01
Schade schade. Danke für die Info.
Hallo Manu,
Auf der Hompage unter Mitglieder und Ihre Modelle zu finden / Erwin Kressl
(sollte es die gesuchte Variante sein)
http://www.fmv-leingarten.de/FMV-Leingarten/index.php?option=com_content&view=article&id=26&Itemid=83
Bell UH 1N 212
Maßstab 1:7,6
Eingebaut ist ein Zenoah G260
Hersteller: MZ
Pilot Erwin Kressl
Grüße,
Herbert
Wie schon geschrieben handelt es sich um einen UH-1N, nicht -D.:lieb:
Es gibt aber ein kurzes Video der Bell:
http://www.youtube.com/watch?v=A-FhuVJICcQ
Ist übrigens der gleiche Bausatz, den ich auch fliege, ein tolles Modell!
HeliRaven
19.07.2010, 19:43
Ja super, danke euch. Genau den Heli und den Herrn meinte ich.
Naja mit den Typbenbezeichnungen kenn ich mich noch nicht so aus. Und ich muss zugeben, dass ich nach dem googlen beider Maschinen auch noch keinen Unterschied gesehen hab ;D
Auf jedenfall die schönste Maschine für mich an diesem Wochenende
Unterschiede sind "gering";D
Zwei statt einer Turbine und damit andere Haube und eine längere Nase!
Rabo1401
20.07.2010, 14:32
Hallo Scaler, Hallo Herbert,
waren ja am Sonntag auch zum ersten Mal bei Euch vertreten. Klasse Treffen, Klasse Leute, Spitzen Helis. Für Kaffee war auch immer bestens gesorgt ;-) SUPER. Die Stadtsteinacher Scaler !
Hallo Rabo 1401,
freut uns das es Euch so gut gefallen hat.....))
Mit dem Wetter hatten wir ja mächtig Glück.
Viele Grüße,
Herbert
HeliRaven
20.07.2010, 14:42
Wir sind extra vom Bodensee gekommen obwohl es ja schon ab mittag hätte gewittern sollen. Aber vor Hitze war mir schon ganz schwindelig, da musste ich dann Currywurst und 3 Stück Kuchen essen (-:
Hallo HeliRaven,
ich hoffe die Waage war am nächsten Tag dann lieb zu Dir.....))
Grüße,
Herbert
HeliRaven
20.07.2010, 14:49
Nach 4 digitalen Mistwaagen haben wir nun eine gute alte mit Zeiger. Die ist nicht so genau (-:
Hallo,
anbei noch ein paar tolle Bilder die Wolfi bei unserer Veranstaltung gemacht hat....))
http://picasaweb.google.com/Grabei007/ModellhubschrauberScaleTreffenBeimIfmMunchen#
Grüße,
Herbert
Hallo,
die Bilder von unserem 6. Scale / Semi Scale Treffen sind jetzt auf unserer Vereinshomepage
unter:
http://www.ifm-muenchen.com/6-semi-scale/
eingestellt.
Viel Spass beim schauen,
Herbert
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.