Vollständige Version anzeigen : EC 135 welche mechanik für E
Hi,
wollt euch mal fragen ob es wenn gibt der die ec 135 von vario elektrisch betreibt? wenn ja welche mechanik da verwendet wird... wollt mit 10s fliegen bzw ob es überhaupt möglich ist..
LG
Fab
Das tun hier mehrere... einer davon bin ich :hallihall:
Ich fliege sie mit einem Sky-Fox Elektro-Umbau mit 10S1P LiPo...
Schau mal die Links in meiner Signatur.
mfg
Amok
Der-Heli-Freak
24.07.2010, 14:13
Ich habe X-Treme Mechanik von Vario drin
Thomas Vögl
24.07.2010, 14:39
Hallo Fabian!
Der einfachste Weg ist entweder die X-treme oder die Benzinmechanik umzubauen.
Beim X-treme benötigt man ein paar Teile mehr, um den Motor aufzunehmen, bei der Benzon rein eine zusätzliche Motorplatte. Allerdings ist die Benzinversion schwerer, da die Mechanik meines Wissens schon leicht schwerer ist!
Gruß
Thomas
Das tun hier mehrere... einer davon bin ich :hallihall:
Ich fliege sie mit einem Sky-Fox Elektro-Umbau mit 10S1P LiPo...
Schau mal die Links in meiner Signatur.
mfg
Amok
Wird die EC-135 bei Vario überhaupt noch für die Skyfox-Mechanik verkauft? Ich dachte, die gibt es nur noch für die xtreme- und die Benzinmechanik.
Umrüstmöglichkeiten gibt es genug, das Internet ist eigentlich mit Infos dazu gepflastert;D
Gruß
Ralf
Man bekommt den "kleinen/alten" Rumpf wie auch den Heckausleger noch als Ersatzteile ;)
Aber ich hab noch eine von damals ... ein echter Kellerfund ... die ist jetzt ca. 10 Jahre alt und ist diesen Sommer das erste mal geflogen :jippiyeah:
mfg
Amok
Man bekommt den "kleinen/alten" Rumpf wie auch den Heckausleger noch als Ersatzteile ;)
Aber ich hab noch eine von damals ... ein echter Kellerfund ... die ist jetzt ca. 10 Jahre alt und ist diesen Sommer das erste mal geflogen :jippiyeah:
mfg
Amok
Deinen Baubericht und das Flugvideo habe ich gesehen, tolle Sache. Wie sieht das gewichtsmäßig aus?
Gruß
Ralf
Bin momentan bei etwas über 6 Kg.
Diese Woche werden weitere Scale-Arbeiten durchgeführt was das Gewicht noch etwas nach oben korrigieren wird. Meine angepeilten 5Kg liegen ja schon weit unter der Marke von daher ist es mir jetzt auch egal wie schwer sie wird. Momentan fliege ich mit 5000er Akkus 12 Minuten und habe dann noch 3 Minuten reserve. Nach 15 Minuten passen wieder ziemlich genau 4000 Mah in die Akkus. ;D
mfg
Amok
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.