Vollständige Version anzeigen : 07/2010 Welchen Simulator kaufen?
Reding Pit
25.07.2010, 21:37
Hi,
will mir einen neuen SIM zulegen.
Wichtig ist mir:
- Realistisches Flugverhalten
nicht so wichtig:
- Preis
- Grafikdetail
Welchen würdet ihr nehmen oder könnt ihr empfehlen.
Heli MASTERS war GEILLLLLLLL :-)
KoaxKalli
25.07.2010, 21:42
Hi,
ich würde dir den Phönix 2.5 empfehlen oder den Real Flight.
Gruß
Pascal
Hy,
gibst denk ich genügend Themen düber...
Ich würd diesem nehmen..
http://www.phoenix-sim.com/welcome.htm
LG
Fab
Der Typ an der Drehbank
25.07.2010, 21:47
Nimm wenn den Realflight G5, da dir der Preis eh nicht so wichtig ist, da haste dann auch noch einen vernünftigen Sender dabei ;)
Beste Grüße
Dennis
raserluis
25.07.2010, 21:49
Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist m.M. nach der Phoenix kaum zu schlagen, top Grafik, haufenweise neue Modelle, Landschaften und Updates und vom Flugverhalten ist er zu mindest gegenüber meinen Modellen fast identisch, manchmal sogar noch etwas schwieriger zu knüppeln als in real.
Der Reflex XTR2 5.05 soll aber auch absolut top sein, halt nur ca. 70,- Euro teurer.;)
Husky001
25.07.2010, 21:50
Nur der Vollständigkeit halber, nimm den Heli-X 3.0....
Das realitische Flugverhalten ist imho auch davon abhängig, wie gut Du Deinen Heli im Sim nachkonfigurierst. Mein REX fliegt in Realität ganz anders als im Sim. Jetzt bin ich als Anweder gefragt, den virtuellen REX genauso einzustellen, dass es sich möglichst nahe mit der Realität deckt.
Ich empfehle Rexlex und Phoenix. Beide sind vielseitig zu konfigurieren und schauen gut aus.
Grüße.
Vince
crazy25814
25.07.2010, 22:10
Das realitische Flugverhalten ist imho auch davon abhängig, wie gut Du Deinen Heli im Sim nachkonfigurierst. Mein REX fliegt in Realität ganz anders als im Sim. Jetzt bin ich als Anweder gefragt, den virtuellen REX genauso einzustellen, dass es sich möglichst nahe mit der Realität deckt.
Vince
mal nachgefragt, woher weis ich das wenn ich noch keinen Heli in real habe, und nur am Sim fliege!
Dann hab ich ja keine Ahnung ob das "real" ist was ich da fliege!
Nur der Vollständigkeit halber, nimm den Heli-X 3.0....
schliess mich da an
Wissen eh nicht. Das fühlt sich an :-)
Generell kannst Du mit hochwertigen Sims nicht viel falschmachen. Der Rest ist Dein eigener Erfahrungswert, und den musst Du ja selbst "erfahren*".
Grüße,
Vince
*Zeit,Fliegen,Simmen,Fliegen,Simmen,mitLeuteQuatsc hen,Simmen,Fliegen,Simmen,Fliegen,Zeit :-)
Reding Pit
25.07.2010, 22:16
@ crazy xy
ist nicht wichtig wenn du noch keinen hast...
Dann zählen erst mal basics...
@alle
Danke für die Empfehlungen!
Reding Pit
25.07.2010, 22:18
Also glaube werde einfach mal bei meinen XTR bleiben...
Phoenix scheint mir eine Alternative aber nicht unbedingt besser oder 'realer'
Reding Pit
25.07.2010, 22:22
helix schau ich mir noch an. kenn den gar nicht...
raserluis
25.07.2010, 22:22
Du wirst selten ein Modell finden, das sich im Sim genauso wie in real fliegen lässt, da hat Vincent nicht unrecht.
Schon aufgrund von unterschiedlichen Konfigurationen (Blätter, Kreisel, Motor etc.) ist meist das Flugverhalten auch bei identischen Modellen unterschiedlich, also wirst du immer den Sim so regulieren müssen, das er dem "real" nahe kommt.
Lukas G.
26.07.2010, 22:48
Hallo,
Ich kann Dir den Phoenix nur empfehlen.
Ist meiner Meinung nach der beste Simulator den es gibt
Gruss Lukas
also meine meinung wer der realistischste simulator von allen simulatoren ist ganz EINDEUTIG der REFLEX. habe die andedren auch schon geflogen und ich fliege meiner meinung nach gut (schau einfach meine videos an)
http://www.youtube.com/user/uese2
jetzt mit dem 3D update von reflex kann man alles in 3D sehen und fliegen= doppelter spass zum lernen(",) hier der link fürs 3D update:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=154534
und die helis hab ich zusätzlich höchstpersöndlich selber noch realischtisch im flugverhalten eingestellt also mach dir keine sorgen um das verhalten hier der link:
http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=8880
zusätzlich habe ich ein super traingsprogramm entworfen das du schnell 3D fliegen kannst . hier der link:
http://www.youtube.com/user/uese2#p/u/19/RaJoeLHIuic
du siehst ich bin auch einer der nur auf das realistische flugverhalten achtet ansonsten kauft man schlicht und einfach kein SIMULATOR
gruss uese
Hallo,
habe den Easy Fly 3 mit Game Commander von Ikarus. Die Heli Auswahl ist ja hier relativ begrenzt. Erweiterungen auch Fehlanzeige.
Könnte es sein, dass sich hinsichtlich Umfang und Realismus ein Umstieg auf Phoenix oder Reflex lohnen würde?
seijoscha
27.07.2010, 04:24
Ich habe den G4 und bin damit ganz zufrieden Heli ohne ende .
Und einstellen kann man sie auch sehr gut.
Aber da ich gerne Sim fliege gerade im Winter werde ich mir
auch noch mal einen anderen dazu holen.
Der REFLEX gefällt mir auch ganz gut den würde ich mir dann
noch dazu holen .
Aber ansonsten sind Reflex,Realflight Cool !
mal nachgefragt, woher weis ich das wenn ich noch keinen Heli in real habe, und nur am Sim fliege!
Du wirst selten ein Modell finden, das sich im Sim genauso wie in real fliegen lässt, da hat Vincent nicht unrecht.
Schon aufgrund von unterschiedlichen Konfigurationen (Blätter, Kreisel, Motor etc.) ist meist das Flugverhalten auch bei identischen Modellen unterschiedlich, also wirst du immer den Sim so regulieren müssen, das er dem "real" nahe kommt.
Ich habe auch den Phönix und stand auch genau vor der gleichen Frage ob der Heli im Sim genauso fliegt wie das Modell da ich es nicht beurteilen konnte.
Ich habe dann einen Profipiloten zum Kaffee eingeladen, der mir dann den Sim- Heli gefühlsmässig so eingeflogen hat das es dem Original nahe kommt.
Das Ergebnis war dann, das der Heli im Sim (Rex 700) sehr einfach zu fliegen war.
Als ich dann einen größeren Heli draußen geflogen, bin war ich dann sehr erstaunt das die großen Helis wirklich so einfach zu fliegen sind.........:jippiyeah:
Habe auch den Phönix, da lässt sich alles einstellen vom Wind zur Motorenleistung und Kopfdämpfung etc. Top !
Gruss
Daniel
Big Marko
27.07.2010, 07:50
Reflex und gut is.
Da gibt es kein wenn und aber!!
Gruß Marko
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.