Vollständige Version anzeigen : Wespe kostete mich heute den Heli....
Schneipe
31.07.2010, 20:22
....muss einfach mal loswerden, was ich für ein Hals auf die Mist Viecher hab.
Heute geflogen, kam doch so ein dummes Vieh, und setzte sich an mein Ohr. ich schüttelte wie blöd den Kopf, denn der Heli war gute 20m weit oben. Dann griff die Wespe auch noch an. Setzte sich unter meine Sonnenbrille, mir direkt vor das Auge, ich voller Panik, am hin und her rennen, und versuchen den Heli dabei zu landen. Als die Wespe dann versuchte mir in die Nase zu kriechen, und dann in den Mundwinkel zu sitzen, war es aus....Hatte voll die Panik, konnte ncht mehr....Verlor die Kontrolle vom Heli, und schlug die Wespe in die Flucht.
Fazit....160€ Schaden und eine Wespe die das Weite suchte.
Muss mir auf jeden Fall ein Mittel gegen die Viecher besorgen.
das ist natürlich sehr ärgerlich!
ich hasse diese viecher auch wie sau... die nützen eh keinem... :(
gsx-rmeister
31.07.2010, 20:45
Echt ärgerlich.
Wo ich fliege sind zur Zeit viele Pferdebremsen,echt lästig.
Im Gegensatz zu Wespen stechen die ja gleich zu.Komme immer mit mindestens 1-2 Stichen nach Hause.
Bei ner Wespe muß man einfach nur die Ruhe bewahren,was manchem aber schwer fällt.
Letztens hatte ich einen Käfer auf der Wange,das hat gestört.Zum Glück war mein Kumpel dabei,der ihn weg gemacht hat.
Echt nerfig dieses nutzlose Viehzeugs:P
Gruß Marco
ralfundute
31.07.2010, 20:46
Hättest mal ganz ruhig stehen bleiben sollen, denn dann tun die dir nichts.
Ja, ich weis auch, das das nicht einfach ist, aber funktioniert wirklich.
Absolut keine regung und die haun wieder ab.
Die wespe will dich eigentlich gar nicht stechen, sie will sich nur verteidigen.
mfg
Ralf
Kenne ich nur zu gut.
Als ich heute mit dem Logo geflogen bin, ist mir so ne sch... Mücke doch glatt ins rechte Ohr gekrabbelt.
Konnte gerade noch landen.
Ich sage es euch, die machte Musik :yes:!
Hatte nochmals Glück -_-.
waschtel82
31.07.2010, 20:51
Im Gegensatz zu Wespen stechen die ja gleich zu.Komme immer mit mindestens 1-2 Stichen nach Hause.
Tut mir leid für deinen Heli!
Ich kenne die Situation und gehe nur noch mit einem Insektenabwehrbeauftragten zum Fliegen.
Pferdebremsen?
Die habe in etwa die 1,5fache Größe einer Hornisse, meinst du die oder eher die ganz normalen in der Größe einer Fliege?
Wenn du wirklich bei 3 Stichen von den Großen stehen bleibst, muss ich den Hut ziehen :)
ncharly50
31.07.2010, 20:55
Ich glaub ich hätte auch die Panik bekommen !
Ralph-Esp500
31.07.2010, 21:08
So ein Elend, tut mir echt leid um Deinen Heli.
Vor diesen Viechern habe ich auch immer Angst, wenn ich gerade fliege.
Bei einem Flug am Abend hatten mich 5 Blinde Fliegen gestochen, und man kann nichts außer nen Indianertanz hinlegen, mit der Funke in der Hand.
Ich nehme jetzt immer Autan mit, das hält die Ungeheuer etwas auf Distanz.
Mitfühlende Grüße,:tatsch:
Ralph
gsx-rmeister
31.07.2010, 21:23
Pferdebremsen?
Die habe in etwa die 1,5fache Größe einer Hornisse, meinst du die oder eher die ganz normalen in der Größe einer Fliege?
Wenn du wirklich bei 3 Stichen von den Großen stehen bleibst, muss ich den Hut ziehen :)
Die sind auch ungefähr so groß wie eine Wespe,stechen aber sofort zu.
Bei der Anspannung merke ich es meist erst später wenn es anfängt zu jucken.
Aber als mich letztens eine in den Hals gestochen hat,habe ich es gemerkt.
Heute stand ich auch wild kopfschüttelnd auf dem Weg mit dem Sender in der Hand.Zum Glück hat mich keiner gesehen:lol:
Gruß Marco
vario412
31.07.2010, 21:24
nutzlose Viehzeugs:P
Man sieht schon, ihr habt das mit den Bienchen und Blümchen noch nicht verstanden!:hallihall:
Sonic3105
31.07.2010, 21:40
Du musst Sie finden und Verklagen......
Nee im ernst, Fiechzeugs ist echt nervig und so ein Absturz echt ärgerlich...
KDS-freak
31.07.2010, 21:44
verdammt, wenn mir eine wespe näher als 4m kommt hab ich ne höllenpanik, nicht drann zu denken, wenn mir so ein fiech in die nase will, oder einfach in meinem gesicht sitzt, ich hätte todesangst !! hatte mal eine schlechte erfahrung mit wespen ..,
ich bete vor jedem flug, dass mir keine wespe begegnen soll !
trotzdem traurig...,
mfg chris
vielleicht gibts von jeti bald n Ultraschallmodul, welches die Viecher auf Distanz hält :unsure:
vielleicht gibts von jeti bald n Ultraschallmodul, welches die Viecher auf Distanz hält :unsure:
Genau, wäre mir einiges Wert.
Dr. Mabuse
01.08.2010, 00:42
Tut mir leid für deinen Heli!
Ich kenne die Situation und gehe nur noch mit einem Insektenabwehrbeauftragten zum Fliegen.
Pferdebremsen?
50% größer als ne Hornisse:unsure: sowas hab ich noch nie gesehen. Da verdunkelt sich ja der Himmel, wenn so ein Vieh vorbeifliegt;D
Haaaaaaaa........
....und ich dachte bis jetzt das die Viecher sich nur bei uns auf dem Platz treffen.
Unser momentanes Gegenmittel heißt
"Anti brumm". Man wird dadurch nicht gestochen und die Viecher bleiben auf einem nicht sitzen, um einen herumschwirren tun sie aber trotzdem....
Grüße
Mark
kleiner Tipp,
vor dem fliegen auf keinen Fall Rasierwasser, Parfüm, Deospray oder ähnliches benutzen, das lockt die Viecher an.
Bienen, Wespen usw.... auf Nahrungssuche fühlen sich von den Gerüchen angezogen.
Gruß
Dirk
andyplate
01.08.2010, 07:50
Jau so ein SCH......Viech :-(((
Da bekomme ich auch immer Panik !!!!
Zum Glück muß ich mich meistens nur mit Mücken und Pferdebremsen rummschlagen !!!
Bevor ich fliegen gehe.....schmir ich mich mit AUTAN ein......
Dann stinke ich zwar wie HULLE aber dann kann ich mich voll auf's fliegen Konzentrieren ;-)))
HeliRaven
01.08.2010, 08:01
Also wenn ich eine Biene auf meinem Auge habe, bleibe ich nicht mehr ruhig stehen! (-:
Hatte gestern eine Bremsenattacke. Zum Glück steht der Rappi so ruhig in der Luft, dass man ruhig mal kurz eine Hand von der Funke nehmen kann um zuzuschlagen (-:
Echt ärgerlich.
Bei ner Wespe muß man einfach nur die Ruhe bewahren,was manchem aber schwer fällt.
Letztens hatte ich einen Käfer auf der Wange,das hat gestört.Zum Glück war mein Kumpel dabei,der ihn weg gemacht hat.
Echt nerfig dieses nutzlose Viehzeugs:P
Gruß Marco
das problem mit den bremsen hatte ich auch!!! (scheißviecher.....und ich bin auch noch allergisch!):P:unsure:
hab mir in der apotheke ein insektenspray gekauft und mit dem sprühe ich mich jetzt immer ein.....funktioniert!!!!!:jippiyeah::dance::jippiy eah:
Gruß Rainer:hallihall:
Thunderkoeppi
01.08.2010, 10:20
Schade um den Heli
So ein Blödes Vieh :shoot:
bei uns sind es sone stech Fliegen die beisen wie so sehen aus wie kleine Gerhfliegen aber die können beisen, scheiss die Wand an
Zum Glück hatte ich das Vergnügen noch nicht, was du hattest ,aber ich bin auch nicht scharf drauf .
Ich sag nur Vieher Weg :dance:
....muss einfach mal loswerden, was ich für ein Hals auf die Mist Viecher hab.
Heute geflogen, kam doch so ein dummes Vieh, und setzte sich an mein Ohr. ich schüttelte wie blöd den Kopf, denn der Heli war gute 20m weit oben. Dann griff die Wespe auch noch an. Setzte sich unter meine Sonnenbrille, mir direkt vor das Auge, ich voller Panik, am hin und her rennen, und versuchen den Heli dabei zu landen. Als die Wespe dann versuchte mir in die Nase zu kriechen, und dann in den Mundwinkel zu sitzen, war es aus....Hatte voll die Panik, konnte ncht mehr....Verlor die Kontrolle vom Heli, und schlug die Wespe in die Flucht.
Fazit....160€ Schaden und eine Wespe die das Weite suchte.
Muss mir auf jeden Fall ein Mittel gegen die Viecher besorgen.
Ich habe gehört....Peter bekommt einen Imkeranzug mit Opiumpfeife....lacht er:pressh:
Schneipe
01.08.2010, 10:49
Werde heute mal anderes Mittel versuchen....
Heli-Pilot Mike
01.08.2010, 11:17
das problem mit den bremsen hatte ich auch!!! (scheißviecher.....und ich bin auch noch allergisch!):P:unsure:
hab mir in der apotheke ein insektenspray gekauft und mit dem sprühe ich mich jetzt immer ein.....funktioniert!!!!!:jippiyeah::dance::jippiy eah:
Gruß Rainer:hallihall:
genau so mache Ich es auch und die viecher bleiben weg
Gruß Mike
Manchmal hilft auch einfach wegrennen (vor Wespen z.B.)
Das sieht dann zwar komisch aus mit dem Sender in der Hand aber solange kein Fußgänger in der Nähe ist ,sind erstmal nur die Wespen irritiert :lol:
Gruß Chris
heli-carsten
01.08.2010, 21:37
Hallo und guten Abend,
hatte heute Nachmittag beim gemütlichen Rundflug eine Begnung mit einer Wespe. Ganz schön heftig wenn man gerade seine Kurven dreht und plötzlich fliegt dir ne Wespe kreuz und quer vor dem Gesicht rum. Ich bin hin und her gelaufen, doch sie wich nicht von meiner Seite. Nach einer schnellen Landung, habe ich dann den Übertäter in den ewigen Himmel geschickt.
Dem Heli ist nix passiert.
Gruß
Carsten
Wenn man so Mitten am Mutterbusen der Natur seinem Hobby fröhnt, kommt schon mal auch ein ungebetener Gast:hollau:
Bei uns sind die Bremsen sehr stark vertreten, lassen sich aber meist mit den bekannten Stinkmitteln fern halten. Mein schlimmstes Erlebnis war jedoch ein anderes. Ich hatte einen ungebetenen Gast mitgeschleppt zum Fliegen:
Ich war gerade im schnellen Vorbeiflug als sich mein Heli merkwürdig verschwommen zeigte. Ich war irritiert und merkte erst kurz später was vor sich ging: Von meiner Schirmmütze, direkt vor meinem linken Auge, vor der Sonnenbrille, seilte sich eine Spinne gemütlich von meiner Mütze:shoot:. Ich hab jetzt zwar nicht direkt Arachnaphobie, aber so schnell bin ich bis dato auch noch nicht gelandet:lol:
Gruß
Matthias
Reiner Fuchs
01.08.2010, 23:06
mich hat schonmal eine gestochen wärend ich geflogen bin, hab den Heli tapfer gelandet und den Motor mit voller Drehzahl laufen lassen, aber als ich dann hingeschaut habe wo sie ist ist mir der Heli trozdem noch umgekippt, schöner Chickendance :-(
Eine Wespe hat mich vom Heckschweben zum Seitenschweben gebracht ;-)
Beim beharrlichen, kopfblockierten Heckschweben hat sich eine Wespe auf meine Hand gesetzt. Als ich sie mit einer kurzen ruckartigen Bewegung verscheucht habe, flog mein Heli auf einmal ca 10m neben mir. Die Erfahrung ihn wieder einzufangen und sicher zurück zu holen hat mich ein gutes Stück weiter gebracht ;-)
Eine Wespe hat mich vom Heckschweben zum Seitenschweben gebracht ;-)
Beim beharrlichen, kopfblockierten Heckschweben hat sich eine Wespe auf meine Hand gesetzt. Als ich sie mit einer kurzen ruckartigen Bewegung verscheucht habe, flog mein Heli auf einmal ca 10m neben mir. Die Erfahrung ihn wieder einzufangen und sicher zurück zu holen hat mich ein gutes Stück weiter gebracht ;-)
Cool.
Mich hat mal eine Bremse gestochen allerdings beim Flächenfliegen,das war nicht so schlimm.
Erst vor drei Wochen hatte ich das Erlebnis beim Testflug auf meiner Terrasse,mit einer Hornisse.Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schnell der Heli gelandet war.(Kein Schaden)Die Hornisse habe ich mit einem Handtuch Ko geschlagen und dann im Wasser ertränkt.Da nach habe ich sie ungefair eine Woche in der Sonne trocknen lassen und dann mit Klarlack eingesprüht.Jetzt ist sie ein schönes anschauobjekt in einem durchsichtigen Glaskästchen. Schön aufgespießt und dann an einem stück Filz festgedrückt.Beim Trocknen in der Sonne hat sie ganz schnell die Farbe gewechselt.
Kuckt mal 4 Threads weiter unten.....
Lg
Jörn
raptor-ea
02.08.2010, 10:00
Hornissen stehen unter Naturschutz!
Ich würd nur schön weiter alles bis in Detail berichten! :autsch:
Kuckt mal 4 Threads weiter unten.....
Hab' die Insektenfreds mal zusammengeführt ..
Hornissen:
Wir haben hier jahrein/jahraus jeden Sommer Nester. Die Hornissen kommen an unseren Gartenteich, um Wasser zum Kühlen der Brut zu holen, manchmal im Akkord. Die Biester sind in keiner Weise aggressiv, bewegen sich für menschliche Begriffe "berechenbar".
Ab und zu verirrt sich eine in die Bude. Gelingt es nicht, sie herauszukomplimentieren, muss man auch mal eine killen, um der Unberechenbarkeit einer irgendwo rumdümpelnden Hornisse zu begegnen.
Wespen sind da mMn sehr viel unangenehmer, weil sie sich fliegenderweise für unsere Begriffe "irre" gebärden. Habe auch schon erleben dürfen, dass mir eine beharrlich hinterher flog, als ich schließlich stehen blieb, setze sie sich auf meinen Arm und stach.
Das ganze Viehzeugs ist natürlich lästig beim Fliegen und somit eine potentielle Gefahr für den Heli. Ein totsicheres Rezept gibt es nicht, man kann nur wie ein Wiedehupp und aus der Position der Biester unangenehm stinken, sprich, Autan &Co. Maikäfer z.B., lassen sich davon nicht beeindrucken, die gehen Einem wie besoffen immer in's Gesicht.
Schade um Deinen Heli, Beileid, aber Shit happens. Hatte bisher immer Schwein und mal kurz eine Hand frei.
---
Ach, und: Hornissen killen Wespen, im Fluge. Sie sind also meine Freunde.
Hatte bisher immer Schwein und mal kurz eine Hand frei.
Wespen, Hornissen und jetzt auch noch Schweine! Muß aber ein kleines Schweinchen gewesen sein, wenn es sich mit einer Hand vertreiben ließ ;D
Gruß
Juky
Um den Heli tut es mir ja ehrlich leid, aber,
Wer Wespen hast sollte Hornissen lieben ;-)
ne Hornisse kannste ganz sachte auf dem Finger zum Fenster tragen, die macht gar nix, ich hab hier nen ganzes nest davon und oft mal eine im Zimmer ;-)
Hornissen leben von Wespen, nur mal so am Rande und sind wunderschöne Tiere, lohnt sich mal näher hin zu sehen !
Mich hat mal ne Wespe beim Motorradfahren in den hals gestochen, unterm Helm.
Sie fühlte sich wohl in die Enge getrieben. Da kann soon Tierchen nix dafür wenn so was passiert.
Übrigens giebt es zu Pferdebremsen nen interessanten Unterschied, die stechen mit nem Saugrüssel, so was haben Bienen Wespen und Hornissen gar nicht.
Pferdebremsen stechen mit dem Kopp und Wespen mit dem Hintern.
Schade um den Heli aber deshalb gleich in´s Glashaus ziehen ?
Giebt es all diese Tiere nicht mehr, verrecken wir genau so...
Sorry aber sowas ärgert mich.
snowboarder
02.08.2010, 11:51
Giebt es all diese Tiere nicht mehr, verrecken wir genau so...
Sorry aber sowas ärgert mich.
Was hast Du denn? Hier redet doch keiner von der Ausrottung diverser Insektenarten, sondern lediglich von einer gewissen - mehr oder weniger ausgeprägten - Inkompatibilität zwischen stechenden Insekten und Modellhelipiloten. :)
Was hast Du denn? Hier redet doch keiner von der Ausrottung diverser Insektenarten, sondern lediglich von einer gewissen - mehr oder weniger ausgeprägten - Inkompatibilität zwischen stechenden Insekten und Modellhelipiloten. :)
na dann geh doch wenigstens in nen fairen Zweikampf, so quasi Rotorblatt gegen Bremse :jippiyeah:
snowboarder
02.08.2010, 12:50
na dann geh doch wenigstens in nen fairen Zweikampf, so quasi Rotorblatt gegen Bremse :jippiyeah:
Na ja, wenn ich mir die Rotorblätter nach einem langen Flugtag so anschaue, schätze ich, das ich - respektive mein Heli - öfter gewonnen habe..
:lol:
Die Hornisse habe ich mit einem Handtuch Ko geschlagen und dann im Wasser ertränkt.Da nach habe ich sie ungefair eine Woche in der Sonne trocknen lassen und dann mit Klarlack ......
Das ist imho aber schon ein wenig geschmacklos...Wenn Sie denn KO war, hätte man sie auch woanders wieder freilassen können, anstelle sie zum begaffen zu präparieren..
Grüße,
Vince
Hey Du weißt mit Sicherheit das Du eine Wespe von ner Hornisse unterscheiden Kannst???:pressh::pressh::pressh:Mit Freundlichem Gruß Alfred
Werde heute mal anderes Mittel versuchen....
Er hats tatsächlich probiert und was soll ich sagen....Heute waren tatsächlich keine Wespen da:dance::dance::dance::dance:Aber dieses mittel bekommst Du nicht beim Apotheker.Musste Peter Fragen wo Du es beziehen kannst,ist Genial mit Eingebautem Frau-Stabi 5,0:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
Hey Du weißt mit Sicherheit das Du eine Wespe von ner Hornisse unterscheiden Kannst???:pressh::pressh::pressh:Mit Freundlichem Gruß Alfred
darauf kannste Gift nehmen :P ;D:lieb:
bernharda
02.08.2010, 19:17
Wussten Sie das 7 Hornissen ein Pferd töten können
das Pferd aber mit einem Tritt 7 Hornissen. ;D:lol:;D
regenmacher
02.08.2010, 19:29
Nur um Vorurteilen vorzubeugen:
Damit ein Pferd, oder ein Mensch, von Hornissen getötet wird muß das jeweilige Opfer eine Allergie haben, oder sich an den Vichern verschlucken.
Das ist nur ein dämliches Gerücht, Hornissen sind in etwa so giftig wie Wespen, lediglich der Stich ist schmerzhafter, weil der Stachel einfach größer ist.
Gruß,
Manfred
Moskito561
02.08.2010, 19:49
Hallo
Was ja mein Tipp wäre ,... den Hut vom Uwe Caspart,..
den er ja nicht freiwillig raus rückt ;D
und die Wohnzimmer Gardine, die die Frau nicht raus rückt,..:hollau:
also so wie nen Imker ,.den Kopf geschützt vor stechenden Insekten !
sieht vielleicht ein bisschen ""UNCOOL " aus
aber in der Zeit wo der Heli in der Luft ist wird man das doch wohl aushalten,..
Ach was kauft im BW Shop einen ABC Anzug mit Büchse und
gut ist.
Aso nach dem Ausziehen das Wasser aus den Stiefeln schütten, kann man
auch Herlich 2-3 Kilo beim fliegen abnehmen.
Ne spass mal in die Ecke stell. Ist manchmal ganz schön blöde aber wir haben unsere
Rache.
Ich ziehe mal anhand meiner Rotorblätter bilanz.
Stiche auf mir von Mücken 3-4
Tote Mücken auf den Blättern ca. 40
4 zu 40 für mich ;-).
LG Chris
Schneipe
03.08.2010, 08:08
Ich hab mir beim Raiffeisen Geschäft eine Dose Wespenspray geholt. Ist eigentlich für alles grössere Fluggetier. Der Kammerjäger bekämpft damit ganze Nester.
Ist Biologisch, keine Chemiekeule. Damit etwas mein Käppi eingesprüht, und das Shirt an den Schultern......und siehe da, Wespen sind zwar hergeflogen, habe aber sofort das Weite gesucht.
Glaube gelesen zu haben, das der Wirkstoff von den Chrysantenen (oder so ähnlich) kommt, und für die Viecher eine Art Nervengift ist. Wenn man eine Wespe im Flug damit trifft, macht sie nach sehr kurzer Zeit TicTocs, Loops, und Funnels. Bis sie dann regungslos auf den Boden knallt.
Jetzt weiß sie, was mein Heli mitmachte......
HeliJaner
03.08.2010, 08:13
Hallo
Ohne mein Autan geh ich sowieso net mehr fliegen. Sehe aus wie ein Streuselkuchen. Aua aua aua
JMalberg
03.08.2010, 09:42
Früher war das einfacher: Mit dem Verbrenner ein Paar mal um sich rum und einnebeln; weg waren die Plagegeister.:hollau: E-Helis haben dann mal einen Nachteil...:D
@Schneipe: Kannst du mal die Marke und das Produkt nennen.
Autan Karibik, gibt´s nur in der Apotheke, vertreibt alles was auf den Namen Insekt hört, aber Achtung, es löst das Plastik der Swatch Uhr auf!
JMalberg
03.08.2010, 09:50
...aber Achtung, es löst das Plastik der Swatch Uhr auf!... und das machst du dir auf die Haut?:unsure:
Ja, aber nur wenn´s ganz hart wird mit den Biestern:lol:
Nick500esp
04.08.2010, 21:02
Hallo,ich hätte bestimt auch panik gekrikt.Mich hatte auch einmal eine Biene mitten im flug gestochen.Konnte in aber noch Landen.
Liebe Grüße:Nicklas
... und das machst du dir auf die Haut?:unsure:
die trinken ja auch Cola und die löst nachweislich ganze Fleischklumpen auf :lol:
Cola ist übrigens auch gut geeignet als Notschmierung für´s Getriebe :unsure:
Schneipe
04.08.2010, 21:15
Früher war das einfacher: Mit dem Verbrenner ein Paar mal um sich rum und einnebeln; weg waren die Plagegeister.:hollau: E-Helis haben dann mal einen Nachteil...:D
@Schneipe: Kannst du mal die Marke und das Produkt nennen.
Hier mal das Spray.... http://www.j-kesselshop.de/wespenex-wespen-bienen-500-ml.html
In Baumarkten mit Gartenabteilungen gibts aber auch welche mit Langzeitwirkung
Moskito561
04.08.2010, 21:40
Hier mal das Spray.... http://www.j-kesselshop.de/wespenex-wespen-bienen-500-ml.html
In Baumarkten mit Gartenabteilungen gibts aber auch welche mit Langzeitwirkung
Hallo
Wenn ich so das Sicherheitsdatenblatt lese,.... naja ,.
unbedingt mich damit ein sprühen, könnte ich mir verkneifen !!!!
Da bleibe ich doch besser bei dem ""Uwe Hut "" und der Gardine
nicht "schön" aber "wirkungsvoll" und gesünder für "mich" und "Insekt"
PS : wir dringen in das Gebiet der Insekten ein ,.. nicht umgekehrt
Schneipe
04.08.2010, 22:00
Naja, wenn man jeden Beipackzettel lesen würde....würde man nie eine Tablette nehmen.
Ich sprüh mich ja nicht selbst ein, sondern nur das Basecap leicht, und das Shirt an den Schultern...Die Viecher suchen schon ab ca. 1m das Weite...
bernharda
04.08.2010, 22:01
PS : wir dringen in das Gebiet der Insekten ein ,.. nicht umgekehrt
Und die Bande fliegt auch noch besser als ich unverschämt:'[
Moskito561
04.08.2010, 22:16
Und die Bande fliegt auch noch besser als ich
Das würde mir aber zu denken geben ,..:lol2:
vielleicht sollte man mal anfangen daran zu arbeiten ;)
Das mir auch schonmal passiert nur das mir der heli auch abgestürzt ist und das scheiß teil mich gestochen hat!!!!
Flyhood69
04.08.2010, 22:35
.... ja ja immer diese kack viecher im sommer! Aber ohne wespen würd es uns wahrscheinlich halt auch net geben!
aber trotzdem scheiße was dabei passiert ist !!
Sascha_Hausen
05.08.2010, 07:21
Habe nach dem Fliegen immer so fiese Blutspuren von Mücken mit Suizidtendenzen auf den Blättern- Frage: kann eigentlich irgendwas passieren, wenn die kleinen Biester während des Fluges direkt in die Helimechanik (z.B. das sich drehende Hauptzahnrad ) fliegen?
Oder ist das nur ein theoretisches Risiko?
Frage: kann eigentlich irgendwas passieren, wenn die kleinen Biester während des Fluges direkt in die Helimechanik (z.B. das sich drehende Hauptzahnrad ) fliegen?
Oder ist das nur ein theoretisches Risiko?
Hallo
Obwohl die da ungleich schlechter rankommen als an die Blätter würde es die Fiecher wohl genau so zerfleddern wie am Rotorblatt.
Flieg mal am Waldrand in der nähe eines Gewässers, da siehst du nach 3x Fliegen fast nicht mehr was deine Blätter vorher für eine Farbe gehabt haben :lol2:
Grx Phi
@ Schneipe : dieses Insektensprayzeugs ist gesudheitsschaedlich und umweltgefaehrdend. Darum sollte der Umgang nur mit Schutzausruestung erfolgen ( Handschuhe, in engen Raeumern Atemschutz)
Sich das Kaeppi damit einzunebeln.... naja jedem das seine.
Nimm doch besser Autan , das funktioniert auch gut und zieht Dir nicht die Socken aus.
@ Schneipe : dieses Insektensprayzeugs ist gesudheitsschaedlich und umweltgefaehrdend. Darum sollte der Umgang nur mit Schutzausruestung erfolgen ( Handschuhe, in engen Raeumern Atemschutz)
Sich das Kaeppi damit einzunebeln.... naja jedem das seine.
Nimm doch besser Autan , das funktioniert auch gut und zieht Dir nicht die Socken aus.
ja ja und nachher zum Hautarzt und sich über kreisrunden Haut ääääh Haarausfall beschweren :lol2:
andreas63
07.08.2010, 19:01
Naja, wenn man jeden Beipackzettel lesen würde....würde man nie eine Tablette nehmen.
Ich sprüh mich ja nicht selbst ein, sondern nur das Basecap leicht, und das Shirt an den Schultern...Die Viecher suchen schon ab ca. 1m das Weite...
Hallo Schneipe,
das Zeug ist nicht nur für Insekten ein Nervengift. Wenn Du das auf Dein Cap und T-Shirt sprühst, solltest Du auf KEINEN Fall schwitzen, denn dann hast Du das Gift direkt auf der Haut. Wird dort recht gut resorbiert.
Gruß Andreas
Schneipe
07.08.2010, 19:18
Ich bring es ja nicht direkt auf die Haut. Aber ich habe jetzt ein Harmloseres Mittel, das es in allen Baumärkten gibt.
Zudem ich ja nicht das Cäppi damit tränke, sondern lediglich einneble.
Trotzdem Danke für eure Warnungen...
nur so als tip, wenn du merkst, das mit sicher landen wird nix mehr, und du aber ne halbwegs stabile schwebeposition hast, autorotationsschalter rein und das ding einfach aufsetzten lassen. da wird oft nur halb soviel kaputt als wenn du noch auf biegen und brechen versuchst den irgendwo hinzusteuern. aber das is jetzt natürlich so ganz ohne panik leicht dahinerzählt. mein beileid jedenfalls!
Hallo Peter jetzt wissen wir warum Du aufeinmal so gut fliegen kannst das Zeugs auf Deiner Haut macht Dich Hayyyyyyiiiiiii grins!
Stephan Lukas
07.08.2010, 19:26
Hallo Jungs,.
seid doch nicht so zimperlich, wa meint ihr, was wir alles essen... Wenn ihr wüsstet, was die da rein machen, dass es bloß lange frisch bleibt ;)... und übrigens - in Cola ist Phosphorsäure drin - und das schmeckt doch prima :dance:
Und dann könnte man doch noch ein bissel Kultur einziehen lassen, Campingtisch mitnehmen und Vase mit Blumenstrauß mit den Chrysantemen rein und alle haben Freude und nix ist gefährlich :lol:
Grüße Stephan
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.