Vollständige Version anzeigen : Taugen RJX Rotorblätter was?
Maxititan
01.08.2010, 23:16
Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach neuen Rotorblätter für meinen Trex 500 FBL und bin auf diese Hier Gestoßen: http://www.rcheli-store.de/Rotorblaetter-Paddel/Hauptrotorblaetter/Sonstige/RJX-GFK-Rotorblaetter-430-mm.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=ART-HA046GFK&t=11&c=6148&p=6148
Meine Frage:
Fliegt jemand von euch diese Blätter und Taugen sie etwas?
Danke im Voraus.
Lg Max:hallihall:
Was der Alex verkauft, kannst Du bedenkenlos nehmen.
Bedenke aber, das dies GFK-Blätter sind ;)
badboy1000
01.08.2010, 23:19
Kommt ganz darauf an was du damit vorhast?
Als Hardcoore 3D Blatt würde ich ein Gfk Blatt nicht einstufen,doch für rundflug mit Rollen und Looping wird es allemal reichen.
L.G.
Emil
Maxititan
01.08.2010, 23:24
Ich weis nicht ob man das was ich fliege Hardcore 3D nennen kann aber wo ist der Unterschied zum Align Blatt?
seijoscha
01.08.2010, 23:28
Es gibt GFK und CFK Blätter !
Maxititan
01.08.2010, 23:29
Joo aber darf ich jetzt mit den RJX kein 3D fliegen oder wie muss ich das jetzt verstehen ??
badboy1000
01.08.2010, 23:29
Vom Align giebt es auch ein Gfk und ein Cfk Blatt.
Der vorteil vom Cfk Blatt ist,das es härter ist,und sich somit weniger windet,
dadurch auch direkter auf Pitch greift.(deswegen besser für 3d)
L.G.
Hy,
schau dir den Victory Flight von klaus Zöberlein in Dietzenbach an wo er durch die Schranke fliegt und danach die Baumkrone beschneidet.
DAS waren Rjx GFK Blätter.
Mit denen kann man locker hartes 3D fliegen...
LG
Goldfussel
02.08.2010, 08:55
Hi
Der Beitrag könnte von mir sein ;)
Ich war am WE in Diezenbach, da habe ich mich mit einigen darüber unterhalten.
Es waren einige dabei die mir zu den RJX voll symmetrischen geraten haben.
Somit habe ich gestern mich noch durchgelesen und durchgefragt und beschlossen als nächstes die RJX zu testen.
Luckylouds
02.08.2010, 09:11
Hy,
schau dir den Victory Flight von klaus Zöberlein in Dietzenbach an wo er durch die Schranke fliegt und danach die Baumkrone beschneidet.
DAS waren Rjx GFK Blätter.
Mit denen kann man locker hartes 3D fliegen...
LG
Hat der eigentlich die angekündigten Prügel bekommen ???:dance:
Grüße Dino
Hat der eigentlich die angekündigten Prügel bekommen ???:dance:
Grüße Dino
Ne,
die Idee kam ja vom Meister Heider persönlich! wir haben den Klaus dann 2 Tage lang genervt dass er es machen soll.
:lol:
Haben ja deswegen extra dafür ne alte Haube und Gfk Blätter genommen...
Das es geklappt hat fand ich geil....beim nächsten mal kanns ganz anders aussehen :lol::hollau:
LG
Sceadu EVO
07.08.2010, 08:09
Das waren die RJX GFK-Blätter....:lol:
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dlkmnZAQTKQ&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dlkmnZAQTKQ&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Die 425er RJX sind echt der Burnern....egal ob GFK oder die CFK....:cool:
Maxititan
08.08.2010, 21:42
Aber mit den CFK Kann ich kein Hartes 3D fliegen.
Kann mit Eventuell einer ein Link zu den RJX GFK Blätter Posten?
Klar...
http://hurrican24.com/cms/online-shop.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=623&category_id=7
Und hier mal zur Erklärung
http://www.magic-scooter.de/fvw1.htm
Gruss Patrick
deadmanonfire
08.08.2010, 22:42
wer sagtn das bitte?
halt ich für ein gerücht
hartes 3d hat auch weniger mit hartem pitch zu tun als mit pitchmanagement
Sceadu EVO
09.08.2010, 13:33
:unsure: Also im Video das waren die GFK und jetzt hab ich CFK...da ist fast kein Unterschied....die GFK sind nur a bissel lauter...
Björn XXL
09.08.2010, 14:37
Servus Micha, a bisserl lauter heißt aber auch ein wenig mehr verwindung am Blatt.
Will sagen auch ein wenig mehr Verlust ABER merkts man? Ich Glaube kaum...:hollau:
Grüssle Björn
Maxititan
09.08.2010, 15:24
Okay danke für eure Antworten, Ihr habt mit sehr weiter Geholfen.
Lg Max :wing:
Sceadu EVO
09.08.2010, 21:08
Servus Micha, a bisserl lauter heißt aber auch ein wenig mehr verwindung am Blatt.
Will sagen auch ein wenig mehr Verlust ABER merkts man?
Richtig....aber bei dem Leistungsüberschuss den wir Heute haben ist das zu vernachlässigen......;)
Soo..ich habe mir mal die RJX Blätter vom Alex Bauch bestellt.
Die Blätter machen einen recht guten Eindruck, nur sehen sie überhaupt nicht aus, wie auf den Bildern, die im Internet und in den Shops verbreitet sind.
So, jetzt macht mein PC keine Mucken mehr und ich kann euch das gewünschte Bild zeigen.
Neues Design der RJX-Blätter?
"Thread hervorhol"
Hallo Gemeinde
Ich bau mir gerade einen Gaui 425 auf (Paddel) und bin immoment noch auf der Suche nach Preis-werten Blättern. Vom Preis her sind die GFK RJX Latten ja Top, nur meine ich in den Threads immer nur davon gelesen zu haben wie sie auf FBL gehen, obwohl die Blätter ja gar nicht als FBL Blätter ausgewiesen sind. Meine Frage wäre, wie die Blätter denn auf "Good old" Paddel gehen. Angestrebter Flugstil wäre 3D, wobei ich am Anfang wohl erstmal rundflug etc. machen werde.
Gruß Thomas
David Tobias
05.10.2011, 17:29
Hallo Thomas,
Ich hatte die schon im Rex 500 mit Paddeln und war sehr zufrieden damit.
Gruß
David
Ich fliege die neuen RJX CFK FBL Blätter auf dem T-Rex 600 ESP und bin sehr zufrieden damit. Laut Freunden die schon einiges getestet haben sind die gleichwertig zu den Edge FBL Blättern, kosten aber weniger.
Gruss
Daniel
don-omar
28.01.2012, 14:57
Wie sind die Erfahrungen jetzt mit den Blades ???
Will mir die RJX 475mm FBL holen...
Waren in der neuen Rotor vorgestellt worden...
David Tobias
29.01.2012, 18:06
Hallo,
wie schon oben geschrieben bin ich sehr zufrieden mit den RJX-Blättern.
Die Verarbeitung ist super, und das Anprechverhalten auf Pitch und zyklisch ist für meine Ansprüche knackig genug.
Die 470er konnte ich bisher noch nicht testen, aber wenn der X-Tron auf 470er gestretcht wird, kommen die Blätter drauf!
Grüßle
David
don-omar
29.01.2012, 18:25
Hallo,
wie schon oben geschrieben bin ich sehr zufrieden mit den RJX-Blättern.
Die Verarbeitung ist super, und das Anprechverhalten auf Pitch und zyklisch ist für meine Ansprüche knackig genug.
Die 470er konnte ich bisher noch nicht testen, aber wenn der X-Tron auf 470er gestretcht wird, kommen die Blätter drauf!
Grüßle
David
Als RJX Pilot würde ich auch NUR zu RJX Blades raten...:lol:
David Tobias
29.01.2012, 18:41
Als RJX Pilot würde ich auch NUR zu RJX Blades raten...:lol:
Hi,
Bin kein Teampilot, mach nur den Support -_-
Die RJX-Blätter hab ich schon geflogen, als ich noch keine Helis der Marke hatte, bzw. bevor ich den Support gemacht hab.
Grüßle
David
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.