Vollständige Version anzeigen : **BLS 451 oder BLS 452***
ronald24505
10.08.2010, 19:30
Hallo Helifreunde,
Hab mal wieder eine Frage an euch...
Kann mir bitte mal jemand sagen welcher der oben genannten Servos besser für die TS an einem Logo 600 SE ist.
Ich hab mir zwar die Technischen Daten durchgelesen aber weis leider nicht auf was ich bei der TS achten soll. Kraft oder Schnelligkeit.
Vielleicht habt ihr einen Rat....
LG Ronald
PS: Hab das Forum schon etwas durchforstet aber nichts brauchbares gefunden.
seijoscha
10.08.2010, 19:33
Kannst du beide nehmen !
Aber dimm die 452 sind noch etwas besser!
Auf beides solltest du achten Kraft und Schnelligkeit .
Es kommt aber auch auf den Heli an bei einem 90er oder auch bei deinem Logo ist die Kraft
ausschlaggebend .Die beiden Servos sind schnell genug .Da das 452 noch etwas stärker ist
würde ich das nehmen .
Kannst du beide nehmen !
Aber dimm die 452 sind noch etwas besser!
Wieso?
Es kommt aber auch auf den Heli an bei einem 90er oder auch bei deinem Logo ist die Kraft
ausschlaggebend .Die beiden Servos sind schnell genug .Da das 452 noch etwas stärker ist
würde ich das nehmen .
steht doch seine begründung drunter!
Sceadu EVO
10.08.2010, 19:50
Das BLS 451 ist eigentlich kein Heli Servo...ist ein RC-Car Servo da spielt Genauigkeit nicht so eine große Rolle, obwohl die 451 schon sehr genau sind.
Die BLS 452 sind extra für TS an Helis optimiert und zu dem ist mehr Kraft wichtiger wie Geschwindigkeit vor allem bei FBL.
WalsumerA3
10.08.2010, 20:03
Das BLS 451 ist eigentlich kein Heli Servo...ist ein RC-Car Servo da spielt Genauigkeit nicht so eine große Rolle, obwohl die 451 schon sehr genau sind.
Die BLS 452 sind extra für TS an Helis optimiert und zu dem ist mehr Kraft wichtiger wie Geschwindigkeit vor allem bei FBL.
Naja auf der Robbe Page steht das auch für das 452 Servo. Ich denke es gibt nun einfach eine Alternative. Etwas Langsamer dafür Kräftiger.... Ist bei den Savox 1257/1258 oder Align DS610/620 nicht anders
Beim RC-Car kommt es auf der Lenkung genauso auf die Genauigkeit an. Vor allem benötigt man dort Servos die sauber auf die Mitte zurück stellen. Von den Anforderungen ist hier RC-Car und Heli sehr ähnlich. Das 9650 wird z.B: auch sehr viel in der 1:12er Klasse eingesetzt.
Ich habe mich für die 452er entschieden da Sie mehr Kraft haben. Wenn einem Servo die Kraft fehlt kann es auch seine Schnelligkeit nicht mehr ausspielen.
Aber ich glaube nicht das ich bei meinem Flugstil einen unterschied im Flug feststellen könnte ;-)
Gruß
Alex
Saitenzwirbler
10.08.2010, 21:33
Eine super Alternative ist das :
Servo Graupner DES 806 BB MG
Lärmt nicht so herum wie die Savöx und geht 1a im 90iger - kostet auch etwa die Hälfte vom BLS-452 !!!
Die Dinger haben mich 100%ig überzeugt :unsure:
Getriebespiel ist nach nun etwa 200 Flügen auch keines festestellbar ;D
Grüße
Olli
Sceadu EVO
10.08.2010, 21:42
Mit den DES hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht....leiser sind sie...aber das wars dann auch schon.
Anfnags war ich auch begeistert von den DES...jetzt flieg ich nur noch Savöx und BLS.....
Der Böse Wolf
11.08.2010, 01:21
Hi,
ich hab die 452 in meinem T-REX700 Elektro mit V-Stabi.
Bin voll zufrieden. Keine Probleme von wegen zu langsam für Regelung V-Stabi.
Haben so gut wie 0 Spiel und laufen super geschmeidig ;D
Zum Graupner DES noch meine Erfahrung - Ich hab erst letzte Woche in meinem 700er Nitro ein DES807 als Gasservo eingebaut weil mein altes hinüber war.
Auf der TS hab ich da die BLS451. Wenn ich nun einen Funktionstest mache sehe ich sehr schön gleichzeitig die BLS und DES Servos laufen.......also da merkt man den Preisunterschied schon gewaltig. Das DES hat eine viel gröbere Auflösung. Im Vergleich zum BLS siehts schon fast ruckelnd aus wie sich das bewegt.
Aber als Gasservo für 34€ voll OK.
spacecopter
11.08.2010, 04:19
Wie sieht es mit den Ersatzzahnraedern des 451/452 aus?
Falls ich bei einem Absturz
Getriebeschaden haben sollte - bleiben vorraussichtlich die Metallzahnraeder intakt - aber
das einzige Kunststoffzahnrad wird wohl zu Bruch gehen.
http://de.robbe-online.net/rims_de.storefront/de/Catalog/10166
http://de.robbe-online.net/rims_de.storefront/de/Catalog/10166 (sind beim 452 alle aus Metall?)
OK - muss ich mir dann den kompletten Getriebesatz fuer 30 Euros kaufen oder ist das
Kunststoffzahnrad auch einzeln erhaeltlich???
.
.
.
.
.
spacecopter
11.08.2010, 04:23
Sorry - die beiden web-links gehen nicht. Einfach BLS 451 und BLS 452 in die Robbe Suchfunktion eintippen.
.
.
.
Also ich hab letztes jahr die bls 452 geflogen und muss sagen das es absolut gute servos sind hatte nach 200flügenimmer noch genauso viel spiel wie am anfang
Hab sachon bei kollegen vbon mir gesehen das diese bereits nach 50 flügen bei den 451 spiel hatten
Was mich allerdings ein wenig gestört hat war die geringere stellzeit des 452 das merkt man doch schon einwenigwen man mal schnellere servos gewohnt ist
gruß chris
Hallo
ich habe BLS-452 an der TS von meinem T-Rex 600 ESP und bin begeistert davon. Endlich fliegt der Heli so wie er soll. Vorher hatte ich Spektrum und Savöx. Erstere hatten ein zu schwaches Getriebe, letztere zu viel Spiel und zu hohen Stromverbrauch.
Das BLS-452 hat überhaupt kein Spiel ! 0,0000 ! und die Geschwindigkeit reicht vollkommen aus. Im Test des Voodoo 600 im Rotor wurden sie auch wärmstens empfohlen
Gruss
Daniel
OK - muss ich mir dann den kompletten Getriebesatz fuer 30 Euros kaufen oder ist das
Kunststoffzahnrad auch einzeln erhaeltlich???
Beim Robbe Service direkt bekommt man die Kurstoffzahnräder einzeln.
Das mit der Geschwindigkeit kommt immer ganz auf den Flugstil an. Zappeln oder Kunstflug Programm. Für Kunstflug müssen es nicht die schnellsten Servos sein. Wenn man dagegen richtig abgehackt fliegen will mit scharfen Stopps usw., sollten sie schon eine gewisse Geschwindigkeit haben. Man muß sich an langsame Servos genauso gewöhnen wie an schnelle.
Saitenzwirbler
21.11.2010, 21:25
Hallo,
und sorry für meinen Post !!!
DES 806 - Tonne auf und weg damit !!!
Die Dinger haben sich zumindest bei mir nicht bewährt !!!
- ist gar nicht lustig wenn das Nickservo einfach mal so stehen bleibt ...
.............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......... ...................
...habe nun BLS-452 und Ruhe iss ............:lieb:
Werde auch in Zukunft nur noch BLS-452 verwenden - Lehrgeld zahlen sollen bitte Andere...
G:lieb:rüße
Habe letzte Woche von einem Händler gesagt bekommen das 452 ist der Nachfolger vom 451.
451 sei nicht mehr lieferbar.
Ich weiss nicht laut Leistungsdaten schlägt der DS610 die BLS452 wie auch den BLS451 ..
da die Angaben bei den BLS sich auch 45 Grad beziehen beim DS 610 auf 60 Grad macht 33%
mfg,
Stefan
Hi
so etwas ähnliches hatten wir schon mal
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=165809&highlight=servos+logo+600
Hallo,
Ich selbst hatte mit den Align schlechte Erfahrungen gemacht. Die Graupner hatte ein Kollege in seinen Rex nach kurzer Zeit schmiss er Sie auch raus.
Ich fliege jetzt jedenfalls die bls 451 im Logo und mein Kollege die MKS BLS 9... Irgendwas.
Ich würde dir aber momentanen Die BLS 451 nehmen.
Lg
Peter
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.