Vollständige Version anzeigen : Align T-Rex 550 vs. T-Rex 600
Hallo liebe Drehschrauberkollegen,
derezit fliege ich einen T-Rex 500 mit einer Futaba FF-7.
Der 500er ist der original ESP - lediglich ein anderer Gyro und ein anderes, schnelles Heckservo sind zum EInsatz gekommen.
Als Akku verwende ich 6 Zellige Lipos mit 3300 mAh und 25C
Schweben, Rundflug, Turns und auch Loops bekomme ich schon recht gut hin.
Natürlich auch 8ten und was sonst so dazu gehört.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen 550er T-Rex oder einen 600er T-Rex und die Funke Futaba T8-FG hole.
Bei der Funke denke ich gibts ohnehin nichts was dagegen sprechen würde, oder?!
Wie ist Eure Meinung? Würden meine Akkus auch für den 600er reichen?
Was würdet Ihr vorziehen - 550er od. 600er ?
Spricht etwas gegen die Futaba T8 FG?
Freue mich auf zahlreiche Statements und Infos!
Viele Grüße aus dem Oberbayrischen Waakirchen
Manfred
hallo manfred,
Ich flieg seit heuer den 600esp und bin ganz zufrieden.
Was ich am 600er toll finde ist im vergleich zu den anderen ist sein gewicht was dem flugspaß auch bei etwas mehr wind nichts abtut.
Akkus braucht du für den 600er 6s mit 5000 mah, darunter wirds bzgl. Flugzeit langweilig.
Mfg
Christian
hallo manfred,
Akkus braucht du für den 600er 6s mit 5000 mah, darunter wirds bzgl. Flugzeit langweilig.
Mfg
Christian
Hallo Christian,
danke für Dein Feedback!
Darf ich fragen welche Flugzeit Du mit den 5000 er Akkus im Schnitt hinbekommst?
Grüße
Manfred
Servus Manfred,
zum 550er kann ich net wirklich viel sagen, aber zum 600er :lol:
hier kommst Du mit Deinen aktuellen Akkus nicht wirklich weit; hier wirst Du auf jeden Fall ein paar 5.000er benötigen. Bei normalem Rundflug hält bei mir ein 5.000er ca. 10 min. und bei mittlerem 3D ca. 4-6 min.
Ich bin der Meinung: je Größer ein Heli ist, um so besser ist es. Warum? Naja, dann kannst Du weiter weg fliegen und hast auch so nach oben mehr Luft. Dies ist sehr von Vorteil, wenn Du z.B. ein paar Figuren probieren möchtest (kannste dann quasi in einer größeren Höhe probieren und hast im Fall der Fälle etwas mehr Luft um den Heli wieder abfangen zu können).
Funke: bin hier eigentlich der Meinung, dass wenn man ein kauft, dann gleich eine mit 10 Kanälen nehmen sollte (ich verwende die T10CG). Hier hast Du dann wieder mehr möglichkeiten auf Reserve, wenn Du z.B. mal nen Skale-Heli machen willst. Aber mit Deiner aktuellen Funke kannst Du auf jeden Fall nen 600er fliegen!
Gruß
Sven
Hi, der 600ter ist zweifelsfrei ein sehr guter Heli. Sehr ruhig und stabil. Nitro als auch Elektro.
Nun gibt es die Möglichkeit den 600ter mit 6-8s zu fliegen. Je nachdem was du willst. Wenn du jetzt schon bei turn´s etc. bist, willst du bestimmt mehr. Ob dir die Leistung mit 6s dann genug sein wird, ist fraglich (je nach flugsti, etc.). Zum 550er kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht geflogen bin.Jedoch soll der 550er stabilitätsmäßig eher richtung 500ter gehen.(Laut Vereinskollege)
So, die Entscheidung liegt aber bei dir selbst ;D
Gruß Daniel
Edit: Achso zur Funke, die T8 ist wirklich genial ;D
Mit der T8 kann man auch einwandfrei einen Scale fliegen. Du kannst jeden Empfänger nutzen, auch 14 Kanal. Außerdem hat sie noch mehrere Schaltkanäle.
Hallo
Stehe fast vor der gleichen Entscheidung. Werde wahrscheinlich auch mein 500er mit Akkus verkaufen und dann grosse 6S Packs anschaffen. Selber bin ich noch keinen von beiden geflogen, habe aber beide fliegen sehen (leider nicht direkter Vergleich).
Meine Meinung: Kompakte Grösse und viel Leistung: 550er (so werde ichs wohl machen) oder du nimmst einen 600er der wohl mit 6S Akkus eher ein bisschen überfordert ist (oder täusche ich mich??) und hast einen bisschen stabileren Heli. Ich werde allerdings sowieso ein Beast reinbauen, deshalb fällt der stabilere Punkt schon weg.
Was meinen da die Profis?
Grüsse Mosli
PS: Der 550er zieht 15° Pitch durch und geht ab wie ne Rakete... Beim 600er konnte ich das nicht behaupten (als Zuschauer)
Hallo
Stehe fast vor der gleichen Entscheidung. Werde wahrscheinlich auch mein 500er mit Akkus verkaufen und dann grosse 6S Packs anschaffen. Selber bin ich noch keinen von beiden geflogen, habe aber beide fliegen sehen (leider nicht direkter Vergleich).
Meine Meinung: Kompakte Grösse und viel Leistung: 550er (so werde ichs wohl machen) oder du nimmst einen 600er der wohl mit 6S Akkus eher ein bisschen überfordert ist (oder täusche ich mich??) und hast einen bisschen stabileren Heli. Ich werde allerdings sowieso ein Beast reinbauen, deshalb fällt der stabilere Punkt schon weg.
Was meinen da die Profis?
Grüsse Mosli
PS: Der 550er zieht 15° Pitch durch und geht ab wie ne Rakete... Beim 600er konnte ich das nicht behaupten (als Zuschauer)
Hallo Mosli,
danke Dir ebenfalls für Dein Feedback!
Ich beabsichtige allerdings nicht meinen geliebten 500er zu verkaufen ;D
Persönlich dachte ich mehr daran den 500er als Trainer zu benutzen und dann entweder mit dem 550er oder eben 600er die Flüge und Figuren sauber zu fliegen!
Abgesehen davon braucht man heute ja einen "Zweitheli"! Man wei ja nie was kommt....:unsure:
Da die Akkus ja auch nicht gerade geschenkt sind wird meine Tendenz wohl Richtung 550er gehen. Der denke ich fliegt mit meinen 6 S 3300 mAh noch ganz passabel. Wenn der allerdingst auch schon eher Richtung 5000 mAh tendiert überlege ich mir wirklich einen 600er zu holen.
Grüße
Manfred
Der 550er flog mit 5000er Akkus, brauchts auch wegen dem Gewicht, ca 5.5min Kunstflug/3D...
Denke mal dass du deine Akkus nur schlecht weiterbenützen kannst.
Grüsse Mosli
PS: Zweitheli müsste bei mir in dem Fall dann was kleiner sein, so 250er
Rossi 46
14.08.2010, 19:34
Ich habe den T-Rex 600 ESP geflogen,und fliege jetzt den T-Rex 550E,ich kann nur sagen das der 600er viel zu schwer ist ,und nicht so agil ist wie der 550er!
Der 550er macht viel mehr Spaß,ist agiler,wendiger und hat mehr Dampf !!!
Von der größe unterscheiden sich die beiden kaum !
Man sieht ihn auch ohne Probleme,wenn man weiter weg fliegt!
Mein ESP wurde verkauft,weil mich der 550er einfach fliegerisch überzeugt hat!
Ich habe den T-Rex 600 ESP geflogen,und fliege jetzt den T-Rex 550E,ich kann nur sagen das der 600er viel zu schwer ist ,und nicht so agil ist wie der 550er!
Der 550er macht viel mehr Spaß,ist agiler,wendiger und hat mehr Dampf !!!
Von der größe unterscheiden sich die beiden kaum !
Man sieht ihn auch ohne Probleme,wenn man weiter weg fliegt!
Mein ESP wurde verkauft,weil mich der 550er einfach fliegerisch überzeugt hat!
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
genau so seh ich das auch. Mein 8S 600er ist ne lahme Ente gegen den 550E.
Macht mächtig Laune das Teil. :hallihall:
dc-voltage
14.08.2010, 20:11
Hallo,
also bei der Funke machst du alles richtig - super Teil :jippiyeah:
Bezüglich Heli : Das ist relativ schwer. Ich hatte selbst nen T-rex 600 und habe damit auch einfachen Kunstflug betrieben. An diesem Punkt scheinst du ja aber auch schon zu sein. Nun fliege ich 3D und der T-rex war für mich mit 6S zu lahm und bei 8S hatte ich Bedenken bezüglich des Gewichts. Daher musste er nem Logo 600 mit 10S weichen :)
Bei uns werden auch mehrere 550er geflogen und die gehen derbe ab :hollau:
Kauf dir also lieber nen 550er und du kannst deine Lipos auch weiterhin benutzen, sofern du sie relativ weit nach vorne schiebst (Schwerpunkt) :jippiyeah:
Hallo,
herzlichen Dank für die Weitergabe Deiner Erfahrung! :lieb:
Mehr und mehr komme ich zu dem Entschluss das es der 550 er sein wird :lol:
Grüße
Manfred
dc-voltage
14.08.2010, 20:24
Drück den Bestellknopf...
Werde meinen 500er früher oder später auch eintauschen :)
Drück den Bestellknopf...
Ja, werde ich wohl machen! :lol:
Muss nur noch den Händler meinens Vertrauens von einem Paketpreis T-Rex 550 ESP zzgl. T8 FG überzeugen.......:unsure:
Es sei denn es gibt hier noch den einen oder anderen der mich vom Gegenteil überzeugt. Eilt ja nix ;)
:lieb:
Grüße
Manfred
Heli Schorsch
14.08.2010, 20:43
Hallo,
ich fliege den 550er mit einem 15er Ritzel und 550er Blattschmid und habe das Microbeast drin, mache mit den 5000er Accus so 5-6 min je nach Flugstiel.
Ich finde ihn für 6S den idealen Heli.
Gruß Schorsch
Rossi 46
14.08.2010, 20:51
So ist es!
Der Heli ist einfach nur Geil........jetzt einfach nur den button drücken,dann ist es deiner!
Ersatzteile gibt es jetzt auch schon alle (fast),bis auf die Hauben!
Er jetzt schon für 789,- zu haben 3G Combo .
Hi Namensvetter,
die T8 ist eine klasse Funke, die werkelt bei mir auch.
Der 550 FBL ist ein richtig geiler Brummer (habe vorher auch den 500er Rex geflogen).
Von Anfang an habe ich einige Teile verändert:
GCT Ultra FBL-Blätter,
das blaue Mini-V-Stabi,
CC BEC Pro ,
Jive 100LV,
nach 20 Flügen den Orbit 25 08 HE eingebaut (der 600M hat richtig Bumms, aber auch seeeehr viel axiales Spiel),
den Plaste-Heckumlenkhebel gegen das Aluteil ersetzt.
Ich kann meine Akkus vom 500er weiterbenutzen, indem ich jeweils 2 parallel anschließe (4x SLS EP 30C 2650, 4x Rockamp 2600).
2 SLS´s wiegen zusammen etwa 900 gr. Der Hubi ist damit leicht kopflastig.
Das V-Stabi kommt damit super gut klar.
Das Teil fliegt richtig hammermäßig gut :jippiyeah:
Mit den 6S 3300 kommst du aber nur auf wenig Flugzeit.
Auch werden die Lipos mit 25C (82,5 A Dauerstrom) sehr belastet.
Deine Lipofrage solltest du dir noch überlegen.
Grüße Manfred
Ja vielen Dank, ich weiß!
Wobei ich zur ESP Version mit Paddel tendiere!
Sehe keinen großen fliegerischen Sinn in der Flybarless-Version ausser das sie Geld kostet und man selbst wohl eher kaum mehr steuern muss.
Und wehe dem der Beast fällt aus......
Ne, ich werde bei Paddeln bleiben - fliegen nicht wesentlich schlechter und man fliegt noch selbst :hollau:
Sollte ich irgendwann einmal auf einen schönen Scale-Rumpf umsteigen kann ich mir das ja immer noch ünerlegen und auf- bzw. umrüsten. Oder gleich eine dritte Version anschaffen :lol:
Also, meine Tendenz geht in Richtung T-Rex 550 ESP und der Futaba T8 FG.
Gibst Einwände???? :hollau:
Viele Grüße
Manfred
Hi Namensvetter,
die T8 ist eine klasse Funke, die werkelt bei mir auch.
Der 550 FBL ist ein richtig geiler Brummer (habe vorher auch den 500er Rex geflogen).
Von Anfang an habe ich einige Teile verändert:
GCT Ultra FBL-Blätter,
das blaue Mini-V-Stabi,
CC BEC Pro ,
Jive 100LV,
nach 20 Flügen den Orbit 25 08 HE eingebaut (der 600M hat richtig Bumms, aber auch seeeehr viel axiales Spiel),
den Plaste-Heckumlenkhebel gegen das Aluteil ersetzt.
Ich kann meine Akkus vom 500er weiterbenutzen, indem ich jeweils 2 parallel anschließe (4x SLS EP 30C 2650, 4x Rockamp 2600).
2 SLS´s wiegen zusammen etwa 900 gr. Der Hubi ist damit leicht kopflastig.
Das V-Stabi kommt damit super gut klar.
Das Teil fliegt richtig hammermäßig gut :jippiyeah:
Mit den 6S 3300 kommst du aber nur auf wenig Flugzeit.
Auch werden die Lipos mit 25C (82,5 A Dauerstrom) sehr belastet.
Deine Lipofrage solltest du dir noch überlegen.
Grüße Manfred
Hallo Namensvetterlein -_-
also ich dachte wie gesagt mehr an den 550 ESP für den Anfang.
3D flieg ich aus Gründen des Könnens ohnehin (noch) nicht.
Ich denke bis ich soweit bin wird es sicher nochmal eine Neuanschaffung geben!
Also werde ich mich für den Original 550 ESP entscheiden, ihn entsprechend aufbauen und die T8 FG aktivieren. Ich denke mal da mach ich nichts falsch.
Die Sache mit den Akkus - hmmmm, da hast Du wohl recht. Da muss ich mir nochmals den einen oder anderen EURO durch den Kopf gehen lassen ;D
Meinst sind 5000er mit 30 C ausreichend?
Grüßle
Manfred
Die reichen auf jeden Fall .... 150A Dauerstrom.
Davon habe ich mir dann auch noch 3 geleistet ....
Rossi 46
14.08.2010, 21:16
Ja,der Heli ist klar,aber die Funke?!
Habe auch überlegt ob die T8 FG,oder Hitec Aurora 9,habe mich aber für die Aurora entschieden !
Warum?!
Ganz einfach weil sie einfach zu bedienen ist,mit Telemetrie Funktion und Touch Screen!!!
Für mich liegt sie auch besser in der Hand.
Der Preis ist bei beiden gleich!
Ja,der Heli ist klar,aber die Funke?!
Habe auch überlegt ob die T8 FG,oder Hitec Aurora 9,habe mich aber für die Aurora entschieden !
Warum?!
Ganz einfach weil sie einfach zu bedienen ist,mit Telemetrie Funktion und Touch Screen!!!
Für mich liegt sie auch besser in der Hand.
Der Preis ist bei beiden gleich!
Hmmm, ich weiß nicht.......
Touch Screen ist jetzt nicht zwingend das was ich brauche.
Ich brauche eine Funke die 100% zuverlässig ist, die weit verbreitet ist und für die es Updates, Infos und Hilfe gibt. Natürlich darf auch der Service nicht ausser Acht gelassen werden.
Früher bin ich Multiplex geflogen. MPX 3030.... Aber man sieht ja was aus den MPX Anlagen geworden ist. Die hinken und hängen einfach hinterher.
Da Hitec ja nin auch zu Multiplex gehört denke ich ist es damit nicht viel besser bestellt.
Wie gesagt, das denke ich - wissen tu ich es nicht.
Nix für ungut und trotzdem Danke für die Info
Manfred
Die reichen auf jeden Fall .... 150A Dauerstrom.
Davon habe ich mir dann auch noch 3 geleistet ....
Hallo Tub,
wie lange fliegst Du denn mit den 5000er?
Und welchen Typ hast Du Dir angeschafft?
Danke
Manfred
dc-voltage
14.08.2010, 21:29
Hi,
wegen den Akkus schau mal nach nano-tech die hat ein Fliegerkollege und die haben nochmal mehr druck als die turnigy und sind leichter :)
Ich bin ein absoluter Flybarless-Fan geworden, da man von der neu gewonnenen Stabilität (Modellspezifisch) und Leistung (bis zu 15%) nur profitieren kann :) :lieb:
Bei uns fliegt man beide Versionen und der flybarless 550er geht um einiges besser, sodass man den anderen auch umgerüstet hat :unsure:
Viper70 du hast eine PN
Ja danke, habs gesehen.
Werde Dir auch antworten :lol:
Hi,
wegen den Akkus schau mal nach nano-tech die hat ein Fliegerkollege und die haben nochmal mehr druck als die turnigy und sind leichter :)
Ich bin ein absoluter Flybarless-Fan geworden, da man von der neu gewonnenen Stabilität (Modellspezifisch) und Leistung (bis zu 15%) nur profitieren kann :) :lieb:
Bei uns fliegt man beide Versionen und der flybarless 550er geht um einiges besser, sodass man den anderen auch umgerüstet hat :unsure:
Aber genau darum geht es mir ja auch!
Die neu gewonnene Satbilität für die der Pilot absolut nichts kann!
Ich bin eher dafür diese Satbilität selbst zu erfliegen - und solange ich kein 3D fliege ist die auch nicht von Nöten glaube ich.
:hollau:
Luckylouds
14.08.2010, 22:16
Hallo,
so jetzt gege ich meinen Senf auch noch dazu....
Die T8 ist unbestritten ein richtig geiles Gerät, die Frage ist nur wofür Du die brauchst wenn Du schon ne FF7 hast, und nicht unbedingt nen Scale Heli mit hundert Sonderfunktionen fliegen willst.
Was deine Heli Auswahl betrifft möchte ich Dir folgendes mit auf den Weg geben.
Der 600er mit 6S 5000 ist ne Bleiente....das hat selbst Align schon gemerkt und hat deshalb den 550er rausgebracht.
Der 550er flieg meiner Meinung nach nur mit 6S 5000 vernünftig. (Flugzeit) und hat damit die Leistung die der 600er gerne hätte:lol:
Wenn du aber nen "richtigen " Hammer haben möchtest würde ich hier jetzt einfach mal den Compass 6HV in den Raum werfen.
Der geht mit deinen 6S 3300 in reihe zu 12S geschaltet wie Sau...und hat Leistungsmässig richtig was drauf.......wird auch mein nächster werden, freu mich schon....
Grüße Dino
Hallo,
so jetzt gege ich meinen Senf auch noch dazu....
Die T8 ist unbestritten ein richtig geiles Gerät, die Frage ist nur wofür Du die brauchst wenn Du schon ne FF7 hast, und nicht unbedingt nen Scale Heli mit hundert Sonderfunktionen fliegen willst.
Was deine Heli Auswahl betrifft möchte ich Dir folgendes mit auf den Weg geben.
Der 600er mit 6S 5000 ist ne Bleiente....das hat selbst Align schon gemerkt und hat deshalb den 550er rausgebracht.
Der 550er flieg meiner Meinung nach nur mit 6S 5000 vernünftig. (Flugzeit) und hat damit die Leistung die der 600er gerne hätte:lol:
Wenn du aber nen "richtigen " Hammer haben möchtest würde ich hier jetzt einfach mal den Compass 6HV in den Raum werfen.
Der geht mit deinen 6S 3300 in reihe zu 12S geschaltet wie Sau...und hat Leistungsmässig richtig was drauf.......wird auch mein nächster werden, freu mich schon....
Grüße Dino
Deine Frage ist durchaus berechtigt..... die FF7 wäre fürs erste in jedem Fall ausreichend!
Aber zum einen bin ich ständig am Akku laden zwecks Sim und zum anderen beabsichtige ich in der Tat einen "Scale-Hubschrauber" mit diversen Funktionen zu bauen.
Und Ersatz kann ja auch nicht schaden :lol:
Was den Akku anbelangt werde ich wohl Richtung 6 S 5000er gehen. Davon haben mich die lieben Mitstreiter hier nun überzeugt. :cool:
Den richtigen Hammer hebe ich mir für den Zeitpunkt auf wo ich den Drehflügler in allen Lagen und Richtungen zu 1000% beherrsche ohne auch nur eine ms nachdenken zu müssen. :yes:
Manfred
Luckylouds
14.08.2010, 22:47
Na dann viel Spaß mit dem 550er......
Grüße Dino
Ich fliege sowohl den 600ESP als auch den 550er und muss sagen dass ich beide gleich gerne fliege. Da ist auch nicht so ein Leistungsunterschied wie von den Vorrednern beschreiben, vorausgesetzt der ESP ist auch FBL :)
Durch FBL ( 600er ist umgebaut ) sind beide extrem agil, der 550er hat generell ein kleines Problem mit der Heckfinne, am besten gleich die vom 600N oder ESP dazubestellen. Die Originale 550er Finne vibriert extrem hin und her, ist einfach zu duenn.
550er etwas zackiger, 600er dafuer ruhiger. Beide gehen super. 550er kommt halt out of the box schon FBL daher, das musst beim 600er nachruesten.
Paddel ? öhhhhm, na wers mag solls drantun :)
Sexappeal hat der 550er mehr, Optik, Ersatzteilpreise und aktuelleres Modell.
Schlag zu :)
Sexappeal hat der 550er mehr, Optik, Ersatzteilpreise und aktuelleres Modell.
Schlag zu :)
Na das ist ja jetzt mal eine Ansage :lol2:
Wohl beinahe keine Frage mehr was ins Haus kommt :unsure:
Danke schön!
Manfred
....
Sexappeal hat der 550er mehr, ....
Ähem ... echt?
Ja okay, er ist mein liebster Hubi ...
Wirkung auf Frauen hat er auch :lol2:
Nachdem ich meinen 550er auf das Autodach gestellt hatte, kam eine
etwas angegraute (okay das bin ich auch) Spaziergängerin vorbei und sagte (O-Ton): "Ach ist der süß!" tz ... tz ... tz ... "süß"
Ich war ziemlich sprachlos .... denn das Ding ist dreckig, roh, brachial und geil :jippiyeah:
LG Manfred
malue34549
14.08.2010, 23:22
.. Hallo, hübsch ist, das in den 550E die selben Akku reinpassen wie in den 600er ESP, da die Haube etwas spitzer geformt ist. Ich fliege in beiden 6S Lipos von 4500 bis 5800 mAh.
Ich habe beide 550E und 600ESP und muss sagen, dass zum schnell fliegen der 550E mehr Power hat. .... ein 500er mit 600er Motor...
Wenn man schönen Rundflug machen will ist der 600er schöner, für Spass haben der 550er.
Rückfragen gerne!
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für Dein Feedback!
Heißt das der 600er fliegt stilistisch schöner und besser?
Danke vielmals
Manfred
Linken98
15.08.2010, 00:52
der 600 liegt satter in der luft, da er größer ist. aggressiver ist aber sicher der 550er und auch das neuere modell. nimm denn 550 aber mit FBL, wirst es net bereuen, glaubs mir macht 10mal mehr spaß :)
Powerzone
15.08.2010, 10:38
Hallo liebe Drehschrauberkollegen,
derezit fliege ich einen T-Rex 500 mit einer Futaba FF-7.
Der 500er ist der original ESP - lediglich ein anderer Gyro und ein anderes, schnelles Heckservo sind zum EInsatz gekommen.
Als Akku verwende ich 6 Zellige Lipos mit 3300 mAh und 25C
Schweben, Rundflug, Turns und auch Loops bekomme ich schon recht gut hin.
Natürlich auch 8ten und was sonst so dazu gehört.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen 550er T-Rex oder einen 600er T-Rex und die Funke Futaba T8-FG hole.
Bei der Funke denke ich gibts ohnehin nichts was dagegen sprechen würde, oder?!
Wie ist Eure Meinung? Würden meine Akkus auch für den 600er reichen?
Was würdet Ihr vorziehen - 550er od. 600er ?
Spricht etwas gegen die Futaba T8 FG?
Freue mich auf zahlreiche Statements und Infos!
Viele Grüße aus dem Oberbayrischen Waakirchen
Manfred
Zur T8 FG: Die DX8? :-)
Zur T8 FG: Die DX8? :-)
wäääääääh :)
wäääääääh :)
:lol2: verstehe ich das so wie ich es verstehen soll im Bezug auf die DX8 ?
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
genau so seh ich das auch. Mein 8S 600er ist ne lahme Ente gegen den 550E.
Macht mächtig Laune das Teil. :hallihall:
ÄHM; echt jetzt?!?
Beautycore
17.08.2010, 00:30
Kauf den 550er und gut;)
max525ix
22.08.2010, 22:59
Würde ich auch empfehlen... Ist einfach extrem spritzig der 550er. Da kann meiner Meinung nach der 600er nicht mithalten. Vorallem mal ein erfrischendes neues Design.
Grüße
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.