PDA

Vollständige Version anzeigen : 250er

Hubi Killer
19.08.2010, 20:54
Hallo ich könnte ein original Align 250er kaufen mit allem drum und dran. 150 € möchte mein Kumpel dafür haben.6 Kanal Computerfernsteuerung FS-CT6B mit Empfänger (verbaut) Digital Heckservo VDS-6JR Digital Taumelscheibenservos TS-12 Align Regler und Brushlessmotor.
ist der Preis und die Ausstattung des Helis ok. Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen

NI0X
19.08.2010, 21:00
Zuerst einmal: Hast du shcon Erfahrungen im Helifliegen? ;)

joachim68
19.08.2010, 21:21
Hallo Hubi Killer

Zur Elektronik kann ich dir nur sagen, das es sich um billigsten China-Schrott handelt.
Die Servo sind in billigen Koaxial drinnen und haben in einem CP-Heli normal nichts verloren.

Da der Heli nachträglich mit der Elektronik nachgerüstet ist, dürfte es sich entweder um einen T-Rex 250 CF (alte Version) oder einen HK 250 handeln.

Meines Erachtens ist er zu teuer.

Und kann mich NIOX nur anhängen: hast du überhaupt schon mal einen CP-Heli in den Händen gehabt?

Hubi Killer
19.08.2010, 21:25
Hallo danke für die Antworten.
nein ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Helis, bin paar mal mit meinem Kumpel seinem Solo Pro V2 geflogen, machte mir tierisch laune aber 120€ für so ein kleinen Hubi ist mir zuviel.
Ist es denn schwierig ein T Rex 250 zu fliegen

seijoscha
19.08.2010, 21:27
Bist du sicher das es ein echter originaler Align Trex250 ist?
Wenn mannoch nie geflogen ist der 250er ist von allen der giftigste .
Durch seine kleine Größe ist er schwieriger zu Fliegen als ein
als ein 450er oder 500er Heli.
Aber unmöglich ist nichts Fliegen kann man alles.
Er ist nur meiner Meinung nach kein Anfänger Heli!!

Jan Kollmorgen
19.08.2010, 21:28
Hallo danke für die Antworten.
nein ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Helis, bin paar mal mit meinem Kumpel seinem Solo Pro V2 geflogen, machte mir tierisch laune aber 120€ für so ein kleinen Hubi ist mir zuviel.
Ist es denn schwierig ein T Rex 250 zu fliegen

Nein ist es nicht.....

Wenn man es kann...

Hubi Killer
19.08.2010, 21:29
zumindest sagte mir mein Kumpel das weiß nicht ob er mich anlügt, kann leider keine Bilder einstellen sonst würde ich ihn euch zeigen

Rex-600
19.08.2010, 21:40
Hi, vielleicht kannst du die bilder ja per ImageShack (http://imageshack.us/) hochladen.

Gruß Daniel

Moskito561
19.08.2010, 21:45
Hallo

Hier mal der T-Rex 250 von Hubi Killer

http://www.bilder-hosting.de/img/QRBG0.jpg

Hubi Killer
19.08.2010, 21:47
danke fürs einstellen

Moskito561
19.08.2010, 21:48
danke fürs einstellen

Gern geschehen !;)

Hubi Killer
19.08.2010, 21:50
ist das ein echter T Rex 250 und kann man den für 150€ kaufen

Pirelli
19.08.2010, 21:53
Beim 250er ist es halt so wie bei Autos: du weist nicht was dein Vorbesitzer damit gemacht hat....:hollau:

Die Dinger sind empfindlich was Abstürze betrifft, die Lager gehen schnell kaput und dann ist exaktes fliegen und einstellen nicht mehr möglich.

Die Komponenten müssen bei dem Heli recht gut sein, die Stellgenauigkeit ist sehr wichtig. und und und....

Mein Tip:
wenn du Anfänger bist, investier die Kohle lieber in einen neuen 450er plus Ersatzteile.

Wenn du einigermassen den Rundflug beherrscht, dann kauf dir nen 250er als Combo, dann weist du was du hast.

Gebrauchte 250er nehme ich nur ohne Elektronik und gehe davon aus das alle Lager einen Schuß haben.......

Nachtrag:

und die Funke würde ich nicht kaufen wollen......

joachim68
19.08.2010, 21:57
Ist der "alte" CF mit grindigster Elektronik :lol2:

Hubi Killer
19.08.2010, 21:59
ok dann weiß ich bescheid
danke schön

Hubi Killer
19.08.2010, 22:00
einen 450 Habe ich als Clone aber da muß ich erst 2 neue Kugelköpfe einbauen. Und dann schauen das ich jemand finde der ihn mir einstellt, denn sowas kann ich überhaupt nicht

Pirelli
19.08.2010, 22:02
einen 450 Habe ich als Clone aber da muß ich erst 2 neue Kugelköpfe einbauen. Und dann schauen das ich jemand finde der ihn mir einstellt, denn sowas kann ich überhaupt nicht

Wenn du das nicht beherscht, dann kann ich dir beim besten Willen keinen 250er empfehlen, da must du sehr genau arbeiten........:hallihall:

Hubi Killer
19.08.2010, 22:18
gibt es denn jemand der im Raum Ludwigsburg wohnt und mir mein 450 evtl einstellen könnte wenn ich die Kugelköpfe vebaut habe

Pirelli
19.08.2010, 22:35
Schau mal in die Mitgliederkarte, da sind in deiner Ecke einige Piloten.
Schließ dich denen mal an, frage mal wo die fliegen, dann findet sich bestimmt jemand der über deinen Hubi drüberschaut......

Aber tu mir einen Gefallen vorab:

Beschäftige dich erst selber mit der Materie und deiner Funke...

Wenn die merken, dass du keine Ahnung von tuten und blasen hast, dann kann das in Stunden langer Erklärung und Schulung ausarten.....

Also Eigeninitiative ist unbedingt gefragt.........

Hubi Killer
20.08.2010, 07:53
Guten morgen,
das werde ich auf jedenfall tun, habe die Servos auch selbst eingebaut, jetzt evtl heut die Kugelköpfe und dann mal versuchen das ich ihn in die Luft bekomm zum bissi einstellen

wanderfalke
20.08.2010, 08:15
tach zusammen,

vergiss die Tüte nicht, damit Du auch alle Einzelteile wieder mitnehmen kannst :pressh:

oder warte bis Du jemanden gefunden hast der dir hilft!

Mit Deiner "Erfahrung" kannst Du einen 450er nicht in die Luft bekomm zum bissi einstellen

Gruß
Markus

Babbsack
20.08.2010, 08:30
Jeder wird seine Erfahrungen machen... Davon bin ich überzeugt!

ralfio
20.08.2010, 09:31
Guten morgen,
das werde ich auf jedenfall tun, habe die Servos auch selbst eingebaut, jetzt evtl heut die Kugelköpfe und dann mal versuchen das ich ihn in die Luft bekomm zum bissi einstellen

Das "bissi einstellen" macht man aber vor dem Fliegen! Beim Fliegen wird höchstens noch nachgetrimmt. Je genauer Du die Einstellungen in der Werkstatt machst, desto weniger mußt Du nacher korrigieren.
Hast Du überhaupt eine Pitcheinstellehre? Wohl das wichtigste Hilfsmittel zur Justage des Rotorkopfs.

Gruß
Ralf

Pirelli
20.08.2010, 18:37
Hast du schon einen Simulator?

Wenn nicht, würde ich da dringend drüber Nachdenken.......:hallihall:

z.B.

http://www.phoenix-sim.com/welcome.htm

Da ist dein Geld vorerst mal richtig gut angelegt. Es wird dir im nach hinein sehr viel Geld sparen:lol:

Bevor du das erste mal fliegen gehst, solltest du das schweben am Sim beherschen....

seijoscha
20.08.2010, 18:49
Weist du wie man Pitch einstellt?
Wie der Spurlauf eingestellt wird?
Ein Rotorkopf einstellen ist nicht gerade mal so getan.
Wie die Servos auf Nullstellung gebracht werden?
Wie der Gyro ,Regler,Motor,Sender eingestellt werden?
Die Anlenkgestännge müssen ganz genau sein.
Und ,und,und......!!

Mit mal eben schauen ob man den Heli in die Luft bekommt
würde ich abraten.