PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichte 3D Paddel mit Sicherung gegen Verdrehen

Stefan22
02.12.2003, 22:10
Ich bin auf der Suche nach leichten 3D Paddel, welche man zusätzlich noch durch eine Mandenschraube auf der Stabistange sichern kann, wie es
bei den Originalen der Fall ist.

Irgendwie hab ich kein Vertrauen, wenn ich sehe, dass man z.B. die K&S Paddel nur Festschraubt.

Gibt es da etwas Vergleichbares ??

JD
02.12.2003, 22:27
hi,

ja! :D

z.b. die nt-paddel
einfach aufschrauben, ausrichten, fertig.

gruß
jd

lama
02.12.2003, 22:30
Hi,

SAB Paddel (20g, 50g). Oder MAH.
Ich weiss nur gerade nicht wo.

Joerg

Stefan22
06.12.2003, 16:44
Danke
aber ich denke ihr habt mir hier Paddel für 60er angegeben ich suche
aber Paddel für die 3mm Paddelstange (Rappi 50) gibts in dieser Grösse auch
etwas zum Sichern ??

Willa
06.12.2003, 16:57
Hallo Stefan!
Das mit dem nur aufschrauben hält aber wirklich sehr gut. Wenigstens bei den NT paddeln, die sind nur aufgeschraubt und wirklich absolut bombenfest. Es gab hier auch maln Thread zum ausfräsen der Original paddel. Das wäre vielleicht was für dich, weil die sind dann ja immer noch per madenschraube gesichert.
mfg Willa

Stefan22
06.12.2003, 20:50
Ich bin kein Fan von diesen ausgefrästen Paddeln die sind sicher OK, solange es nicht den Schrumpfschlauch bzw. die Bespannung verreisst, aber wehe - dann
Totalschaden.

Falls es wirklich nichts in dieser Kategorie gibt - eigentlich schade, werde ich wohl die K&S probieren und dann mit 242er Loctite sichern - hoffe der greift das
Kunststoff nicht an.

Willa
06.12.2003, 21:34
@stefan
Wenn du das Gefühl hast die paddel lassen sich zu leicht aufdrehen, also sich auch im aufgeschraubten zustand leicht verdrehen lassen:
Du könntest, bevor du überhaupt was mit den paddeln machst, einen tropfen sekundenkleber in die Bohrung geben. Danach gut trocknen lassen und aufschrauben. Die Paddel sollten danach etwas straffer auf dem Gewinde sitzen.

mfg Willa

schlangafanga
08.12.2003, 10:54
Seruvs,

habe dieses Wochenende die Quick 3D getestet - sind wirklich gut.

Falls Sie sich zu leicht aufdrehen lassen einfach etwas Schraubensicherungslack verwenden - Funktioniert auch bei Stahl-Kunststoff Verbindungen.

Schlangafanga

lama
08.12.2003, 15:46
Hi,

SAB Paddel gibt es für beide Durchmesser. Suche mal "SAB Paddel" in Google.

Joerg