Vollständige Version anzeigen : 1 mal Pech kommt selten alleine
heute war ich mal wieder mit meinem 450pro mit Beast unterwegs
mit einem mal, als er recht weit weg war, war er nicht mehr zu steuen, hab Motor aus gemcht und ds beste gehoft.
ER fiel in ein hohes Getreide Feld. Nach einer WEile suchen hatte ich ihn noch nicht wieder gefunden, beschloss ich, dass es so aussichtslos ist ( zu hören war auch nix)
Ich bin in die Stadt gefahren und hab emit eine dieser leichten Chip Cams gekauft und unter den 500er rex geklebt.
Als das Teil aufgeladen war bin ich wider los zum Feld.
UND WAS WAR???
gemäht und gedroschen!
Habe mich mit dem Fahrer noch unterhalten jo da hat da vorhin mal etwas gerumpelt :((
das muss ich jetzt echt erst verdauen ..
kein technisches Problem .. => heli ok ..
technisches Problem und feld schon gemäht kein Thema .. wohl leichte beschädigungen
Feld im zustand wie vorher kein Thema, hätte ihn aus der Luft schon gefunden
aber so? das ist echt zu viel ..
Oh f... Das ist ja richtig hart! tut mir leid für dich!
seijoscha
20.08.2010, 19:06
Na das nenne ich mal wirklich ein scheiß Tag!!
Mein Beileid hättest wohl weiter suchen sollen .
So ein kleiner 450er ist auch nicht leicht zu finden .
Hast du denn Überreste gefunden ?
Na das nenne ich mal wirklich ein scheiß Tag!!
Mein Beileid hättest wohl weiter suchen sollen .
So ein kleiner 450er ist auch nicht leicht zu finden .
Hast du denn Überreste gefunden ?
ne bisher nix ...
seijoscha
20.08.2010, 19:10
Bist du sicher das er ihn dann erwischt hat vielleicht liegt er doch wo anders?Am Rand des Feldes.
Wenn es weit weg ist kann man sich schon mal mit der
Absturzstelle verschätzen .Man denkt er liegt da ,und ist dann
doch woanders.
Denn ein paar Trümmer sollten dann schon zu sehen sein oder
meinst du nicht??
Armer Fantus,
das ist echt hart.....:lieb::lieb:.
Liebe Grüße
Silke
doch bon recht sicher das es in dem Feld war, das feld ist recht groß. Ja nur muss man dazu jetzt kmweise die strohbahn durchwühlen
Michael Vogler
20.08.2010, 19:13
Und da heißt es immer Helis kann man nicht umweltgerecht recyceln :lol2:
Nein,
Spaß beiseite, mein aufrichtiges Beileid für den Verlust,
es hätte wohl nicht mehr "dümmer" laufen können, das ist
wirklich hart. :hallihall::lieb:
Denn ein paar Trümmer sollten dann schon zu sehen sein oder
meinst du nicht??
Das kommt immer drauf an wieviele Messer im Mähdrescher gerade eingebaut sind. Manche wollen das Stroh feiner -also mehr Messer, ander wieder etwas länger- also weniger Messer.
Ich würde auch nochmal alles absuchen, vielleicht war das "Rumpeln" ja auch nur ein Stein der ins Mähwerk geraten ist.
Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen dass es evtl. doch noch ein positives Ende gibt.
Moskito561
20.08.2010, 19:17
Hallo Fantus
Du könntest auch mit Vornamen "Viel" und Nachnamen "Pech" heißen,.. ;)
Das ist wirklich schon etwas mehr als Pech,..
und mehr als ärgerlich,.
wir finden unseren Kernschrott wenigstens wieder;D
deiner wird sofort umweltfreundlich entsorgt ,.. :hollau:
aber wenn du Glück hast wachsen demnächst da kleine T-Rexe und kleine Beaster;)
PS: Ich würde auch noch mal auf Suche gehen,.. irgendwas muss doch zu finden sein
andyplate
20.08.2010, 19:21
Oh ,son MIST :tatsch:
Mein BEILEID.....das tut weh
Wenn man überlegt , hättest du deinen Heli gleich gefunden :dknow:
Aber das sind ja nur Spekulationen :mauer:
Hallo, tut mir echt leid, was dir da passiert ist.
Ich hätte aber trotzdem gerne gesehen, wie der Mähdrescher deinen Heli aufgefressen hat.
Weitersuchen brauchst du auf jeden Fall ncht mehr, der ist klein.
Canolito
20.08.2010, 19:34
Sch.....ou man das nenne ich Pech!
Mein Beileid!
Wahrscheindlich bis du beim suchen einige Male an im vorbei gelaufen un hast ihn nicht geshen. Ist mir auch schon passiert, ca. 1Std gesucht und dabei lag er ca. 3m
neben den Durchgang wo ich schon xmal vorbei bin.
Nach wie lang bist du den wieder zurück zum Feld?
Gruss
Gianni
J.Bieber
20.08.2010, 19:35
Oh Mann -Wenn das Schicksal zuschlägt...dann richtig. Aber ein Lipo im Mähdrescher ? Das wird gebranntes Korn.
Was mich interessieren würde, was hat der Lipo gemacht als er überrollt wurde.
naja offensichtlich nix ....
aren Robbe/seahan Zellen, die sind schon enorm eigensicher
fahre gleich noch mal raus, denke die bauen sind da jetzt verschwunden
ironheli44
20.08.2010, 20:08
Hi,
schade, tut mir leid.
Wenn der Mähdrescher den "gefressen" hat kommen nur noch
Brösel hinten raus. :'(
Wenn der Reifen der Monstermaschine, den Heli erwischt hat,
ist der so platt wie ein Blatt Papier.
Anschließend kommt der Bauer mit der Gülle ... ...
Glaub nicht das Dein Heli wieder auftaucht
Trotzdem noch nen schönen Abend
Gruß
Josef
Hallo zusammen,
also ich würde da nochmal genau schauen.
Es kann doch nicht sein das dort kein Teil zurückbleibt.
Auch nicht wenn der Fahrer das Korn entlehrt?
Hast du gewartet bis er sein Getreide auf den Anhänger abläd?
Spätestens dort sollte doch ein Teil zum vorschein kommen- dann hättest wenigstens
Gewissheit.
Oder villeicht mal im Handschuhfach des Mähers schauen!!
Grüßle Marco
Hallo zusammen,
also ich würde da nochmal genau schauen.
Es kann doch nicht sein das dort kein Teil zurückbleibt.
Auch nicht wenn der Fahrer das Korn entlehrt?
Hast du gewartet bis er sein Getreide auf den Anhänger abläd?
Spätestens dort sollte doch ein Teil zum vorschein kommen- dann hättest wenigstens
Gewissheit.
Oder villeicht mal im Handschuhfach des Mähers schauen!!
Grüßle Marco
beim entladen wirst du in diesem 40cm dicken Strahl an körnern bestimmt nix finden
aber zumindest 1 oder 2 Trümmer hätte ich jetzt schon gerne so als Andenken ..
oder das kleine Stück orange elektronik :(
oh, übel.
abstürzen und kaputt ist ja ok, aber abstürzen und weg!?! deswegen fliege ich auch nicht überm see...
n kumpel hat´s heute auch übel erwischt, empfängerprobleme, logo400 senkrecht in den boden, lipo ist hochgegangen und übrig blieb nur ein klumpen plaste. nur die heckfinne hat´s überlebt, sonst nix. alle kabel blank gebrannt. übelst.
Autsch..auch von mir mein grosses Beileid :tatsch:
Aber sei "froh" dass es "nur" ein 450Pro war, wenn ein ganzer Logo 600 in einen Mähdrescher kommt...:unsure:
Ist denn jetzt das Getreide verseucht??? Wenn das zu Futter verarbeitet wird, dann gibt es bald Reklamationen :pressh:
Ich fühl mit Dir Kollege, am besten Du säufst heute zuerst mal 3 Weizenbiere, morgen sieht die Welt dann wieder besser aus....
Gruess
Renzo
Jan Kollmorgen
20.08.2010, 21:02
Hier kann man wohl nur sein Beileid aussprechen....
Soviel Pech an einem Tag.
wenn in meinem Brot dann mal Plastikkrümel drin sind,
weiss ich wenigstens woher die kommen... ;)
StrykerRex
20.08.2010, 21:09
Oh mann, das ist ja soviel Pech auf einmal, dass du anfangen solltest Lotto zu spielen!
Bei uns am Platz gibt es eine Abmachung mit den Bauern, dass sie besonders aufpassen beim Mähen und zur Not anhalten, falls ein Flieger vermisst wird und das passiert nicht selten. Bis zum Mähen bleiben die meistens verschollen.
Zuerst dachte ich, als ich deine Geschichte gelesen habe, dass du deinen 500er dann auch noch gecrasht hast, aber wenigstens ist das nicht passiert, also nur ein Heli kaputt, wenn auch ganz...Mein Beileid!
ChrisCross
20.08.2010, 21:13
Das gute Kohleffaser-körnerbrot :lol:
Spass bei seite ... Das ist echt Hart :tatsch:
Ich fühle mit dir . Weiss selbst wie schwer so ein kleiner Rex im grossen feld zu finden ist .
lg Chris
Oder du wunderst dich , wann Microbeast angefangen hat Brötchen zu backen. :lol2:
@Fantus
Mein Beileit um den Heli.
Tut mir echt leid für Dich :( Versuche es positiv zu sehen: Wer so viel Pech auf einmal hat, den verschont es dann hoffentlich die nächsten jahre erstemal ;)
Autsch..auch von mir mein grosses Beileid :tatsch:
Aber sei "froh" dass es "nur" ein 450Pro war, wenn ein ganzer Logo 600 in einen Mähdrescher kommt...:unsure:
Ist denn jetzt das Getreide verseucht??? Wenn das zu Futter verarbeitet wird, dann gibt es bald Reklamationen :pressh:
Ich fühl mit Dir Kollege, am besten Du säufst heute zuerst mal 3 Weizenbiere, morgen sieht die Welt dann wieder besser aus....
Gruess
Renzo
problem ... ich mag kein weizen, aber ich denke die Jever hier tuns auch :)
Naja habe keinen Logo 600 aber bei meinem Minijoker hätte es wohl der Drescher nicht überstanden :)
War grade noch mal vor Ort http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=stockhausen+l%C3%BCbbecke&sll=46.845928,7.37188&sspn=0.005702,0.013937&ie=UTF8&hq=&hnear=Stockhausen+L%C3%BCbbecke,+Minden-L%C3%BCbbecke,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&ll=52.326232,8.583122&spn=0.005095,0.013937&t=h&z=17
das ist wirklich die sprichwörtliche suche im Heuhaufen
hatte besagte Chipcam am t-shirt angesteckt, falls es wen interesiert wie es da jetzt aussieht, wenn google es denn mal bearbeitet hat ( achtung, scheiß Qualität) http://www.youtube.com/watch?v=K7_YkdGmmsk
und vielen Dank für eure Anteilnahme
Mein Beileid. Ähnliches ist mir vor etwa 2 Monaten auch passiert, allerdings eine Nummer größer. Mein T-Rex 700 hatte einen Heckrotorausfall (vielen Dank an Align für die "hochwertigen" Kugelbolzen), da flog er gerade über einem Rapsfeld. Den Motor habe ich dann ausgemacht und den Heli in das Rapsfeld hinenautorotieren lassen. Dann habe ich nur noch Rapspflanzen fliegen sehen. Eine mehrstündige Suche zusammen mit Ehefrau und Sohn brachten keinen Erfolg. Ich hatte den Heli dann schon abgeschrieben.
Am nächsten Morgen erinnerte sich meine Frau daran, das ich doch so eine kleine Kamera für Flugmodelle habe. Da hätte ich auch selber drauf kommen können :mauer: Jedenfalls habe ich die Flycam unter meinen Rappi montiert und bin die Reihen abgeflogen, nach jeder Reihe gelandet und dann ein Video angesehen;D Beim vierten Flug hatte ich ihn dann gefunden. An der Stelle sind wir am Tag zuvor x-mal vorbeigelaufen und haben ihn zwischen den hohen Rapspflanzen nicht gesehen. Schadensbilanz: Defekte Rotorblätter und ein tiefentladener Empfängerlipo.
Glücklicherweise waren wir schneller als der Landwirt, vom Schaden, den der Heli vielleicht am Mähwerk angerichtet hätte mal abgesehen.
Gruß
Ralf
Das ist wirklich hart was dir passiert ist, erstmal ein Fettes Beileid von mir..
aber oft verschätzt man sich doch mit der stelle wo er vermeindlich runtergekommen ist, besonders wenn es weit weg war.Oder läuft beim kleinen 450er knapp dran vorbei. So ging es zumindest mir bei meinen Crashes in Weizenfelder oft.
Ich würd morgen früh am besten mit 2 ,3 Leuten nochmal alles grossräumig absuchen oder halt mit der cam abfliegen.
Viel Glück.
Das ist wirklich hart was dir passiert ist, erstmal ein Fettes Beileid von mir..
aber oft verschätzt man sich doch mit der stelle wo er vermeindlich runtergekommen ist, besonders wenn es weit weg war.Oder läuft beim kleinen 450er knapp dran vorbei. So ging es zumindest mir bei meinen Crashes in Weizenfelder oft.
Ich würd morgen früh am besten mit 2 ,3 Leuten nochmal alles grossräumig absuchen oder halt mit der cam abfliegen.
Viel Glück.
das würde ich machen, wenn es nciht heute der drescher rüber wäre ... da ist nix mehr zu holen, denke nciht mal daß das beast das überlebt hat
gunni77er
20.08.2010, 22:11
Ein Mehdrescher schneidet ja erst ab einer gewissen höhe ab evtl hast glück und der Heli lag auf der seite und ist derzeit nur unterm Heu begraben.
n liegender PiccoZ könnte das liegend vielleicht überleben ;)
Anfänger
20.08.2010, 22:38
Fantus, dass ist ja echt hart! Ich fühle mit dir.
Ein Mehdrescher schneidet ja erst ab einer gewissen höhe ab evtl hast glück und der Heli lag auf der seite und ist derzeit nur unterm Heu begraben.
schau dir mal an wie das mähwerk arbeitet, da ist nüscht über
OUch....
Funktionsweise. (http://www.bauernhof.net/pflanzenbau/maehdrescher/dreschtrommel.htm)
Genau, sowas denk ich mir auch. Bei uns stehen locker noch 15cm Rest nachdem der Mähdrescher drüber ist. Wie gesagt vielleicht liegt der heli auch ein stücken weiter.. Ich will hier gar keine sinnfreie diskussion anfangen, nur zum Ausdruck bringen auch wenn es erstmal nicht gut aussieht das ich trotzdem nochmal suchen würde.
dafischy
20.08.2010, 22:43
Wenn es nene drehscher war hat der Metallerkennung vorm Schneidwerk. dann schaltet das Mähwerk direkt ab denn schneidwerk geht bei fremdgegenständen direkt uppe.Und der Fahrer muss aussteigen, schauen. Wahrscheinlich ist der Bauer jetzt um einen 450er T rex reicher.
Schade für dich. Mein beileid
Mein Beileid.
Ob du ihn mit der Cam gefunden hättest ist fraglich.. Vielleicht einfach Motor wieder an und hören???
das mähwerk liegt am boden und schneidet... die halme werden ca 15 cm geführt alles was nciht halm ist gerät in die schnecken
Die haben doch eine Sicherung, damit die Rehkids nicht über den Haufen fahren.
Mein Beileid.
Ob du ihn mit der Cam gefunden hättest ist fraglich.. Vielleicht einfach Motor wieder an und hören???
nix zu hören, vermutlcih hat sich der akku abgestöpselt
Wenn es nene drehscher war hat der Metallerkennung vorm Schneidwerk. dann schaltet das Mähwerk direkt ab denn schneidwerk geht bei fremdgegenständen direkt uppe.Und der Fahrer muss aussteigen, schauen. Wahrscheinlich ist der Bauer jetzt um einen 450er T rex reicher.
Das meine ich auch, bei unserem Hexler war das auch so.
Mein Beileid Fantus :lieb:
nun ja, für mich kommts aufs selbe hinaus
Goldfussel
20.08.2010, 23:12
Habe es ja gerade erst im Forum mitbekommen!
Ich kann es fast nicht glauben aber wie Silke schon sagt Armer Fantus.
:-(
Hoffe Du kommst schnell drüber weg.
Habe es ja gerade erst im Forum mitbekommen!
Ich kann es fast nicht glauben aber wie Silke schon sagt Armer Fantus.
:-(
Hoffe Du kommst schnell drüber weg.
danke, aber ist ja nun nicht so das ich nix mehr zum fliegen hier hätte :)
Anfänger
20.08.2010, 23:20
das mähwerk liegt am boden und schneidet... die halme werden ca 15 cm geführt alles was nciht halm ist gerät in die schnecken
Danach wird das Opfer über die Schnecke ins innere geleitet, wo es über diverse Siebe geführt wird und der Rest kommt über einen Häcksler hinten wieder raus! Davon bleibt nicht viel übrig. :(
JMalberg
21.08.2010, 02:01
Ja leck! Das ist ja mal richtig dumm gelaufen... :mauer:
Seh es positiv: Du kannst jetzt einen gaaaanz neuen Heli neu aufbauen.
Nur das MB würde auch mich mächtig fuchsen...
Sorry Torsten, aber der muss sein ;):
http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=83551&stc=1&d=1282350617
meine Beileidsbekundung hast'e ja schon bekommen.
LG
Michael
Das kommt immer drauf an wieviele Messer im Mähdrescher gerade eingebaut sind. Manche wollen das Stroh feiner -also mehr Messer, ander wieder etwas länger- also weniger Messer.
Da kann ich dann mal was zu sagen. Ich bin da vom Fach;D.
Es sind leider immer gleich viele Messer eingebaut. Da wird nix rausgenommen. Entweder Stroh häxeln oder fallen lassen zum Pressen. Aber das ist nicht das grösste Problem. Wenn der Heli wirklich durch den Drescher gegangen ist, dann hat sich das erledigt. Weil er vorne auch durch die Dreschtrommel gegangen ist. Da wird das Getreide ausgedroschen und der Dreschspalt ist so ca 15 mm breit. Die Trommel dreht sich im Dreschkorb mit ca. 1200 U/min. Da kann man sich vorstellen, was da hinten rauskommt.
Aber wenn da wirklich Reihen liegen, ist er nicht auch noch durch die Messer gegangen. Dann wird er da irgendwo drunter liegen. Und das befürchte ich auch, sonst könntest Du den Heli in den kurzel Stoppeln schon von weitem liegen sehen.
Auf jeden Fall auch von mir mein Beileid.
Lg
Jörn
DerRoteFilli
21.08.2010, 11:19
Worüber ich mir grad Gedanken mach... da sind doch jetzt Plastik und Metallteile im Korn? Ist das ned gefährlich, wenn das "kontaminierte" Zeugs in den Handel kommt?
Ansonsten, Beileid, ist wirklich riesengroßes Pech
Das was davon jetzt in den Handel kommt, ist nur noch Futtergetreide. Das wird irgendwann vermahlen und dann ist alles weg. Wenn überhaupt was drin ist.
Lg
Jörn
Shuttle ZXX
21.08.2010, 12:41
Mein Beileid zum Verlust
hier mal zur Veranschaulichung was der kleine durchgemacht hat ;)
Baugruppen eines Mähdreschers
1) Haspel
2) Messerbalken
3) Einzugsschnecke
4) Schrägförderer
5) Steinfangmulde
6) Dreschtrommel
7) Dreschkorb
8) Hordenschüttler
9) Stufenboden
10) Gebläse 11) Obersieb
12) Untersieb
13) Überkehrschnecke
14) Überkehr
15) Kornschnecke
16) Korntank
17) Strohhäcksler
18) Fahrerkabine
19) Motor
20) Abladeschnecke
Goldfussel
21.08.2010, 12:53
Naja etwas Spott, muss leider sein sowas passiert leider nicht alle Tage.
Deswegen jetzt die Werbung für die Bäckerei!
Jetzt neu im Angebot Lipo Brot mit 2000 mAh, jetzt auch wieder nachladbar. ;)
Mh!
Ich bin mal auf einem Drescher mitgefahren und ich glaube kaum das er durch oder
in den Drescher ist.
Man übersieht zwar nicht haargenau die ganze Schnittbreite aber wenn da was von der
grösse eines 450iger herum liegt sieht man das vorher.
Desweiteren sind Sensoren vor der Haspel die Alarmschlagen bei so einen grossen
gegenstand!
Stellt euch mal vor was passiert wenn ein Stein in der grösse eines 450iger´s
in den Drescher kommt, der ist fast Kernschrott!
Ich hätte wirklich mal im Handschuhfach des Dreschers nachgeschaut!
Ich würde es mal mit einem Bluff versuchen, gehe zum Bauer und sag jemand hätte
gesehen das er was aus dem Feld geholt hätte beim Dreschen.
Bzw. Frag mal was er in der Steinfangmulde gefunden hat.
LG Chris
Hallo, Beileid auch von mir.
Habe mehrere Jahre Mähdrescher gefahren. Wenn der Hubi da durch geht findest zu da nichts mehr von ihm wieder. Die Dreschtrommel hat einen Abstand von wenigen cm zu den Dreschkorb. Die Trommel macht 600 U/Min.
MfG
Frank
Rapiflyer
21.08.2010, 18:02
Beileid auch von mir,
aber laut Video sind relativ hohe Streifen von Stroh stehen geblieben. Suchen würde ich schon noch.
Zum Vorredner:
Was macht ein Farmer mit einem beschädigten RC-Heli. Ja genau, er schmeißt ihn weg.
Gruß
Ja klar schmeißt er diesen weg, aber es gibt auch Leute die haben einen gewissen Anteil
an Schadenfreude in sich.
In Deutschland ist alles " Genormt" nur nicht das Verhalten von Menschen.
Grüßle Marco
Hallo Fantus,
mir tut es zwar auch leid um deinen Heli, aber ich bin schon erstaunt, dass bei 57 Posts kaum einer mal sagt: Hey Leute, was fliegt ihr auch über bstellte Felder. Ich denke da auch an die vielen Fotos von in Rückenlage mähenden Helis in dieser Saison. Klar fallen die ständig ins Korn und daher gibt es auch viele Fotos von ganzen Wildfliegergruppen, die da durchs Korn trampeln, um den Heli zu bergen. Ich kann schon verstehen, dass die meisten Bauern nein sagen, wenn man sie fragt, ob man über ihre Wiesen und Felder fliegen darf. Immerhin ernährt sich der Bauer davon und ein Lipo im Mähdrescher ist wegen der Giftigkeit der Chemie nicht trivial.
Selbst Wiesen, die gemäht werden, sind für den Bauern ein Problem, wenn da Fremdkörper drin liegen. Der Magen eines Rinds ist nur sehr begrenzt belastbar :lol:
Bitte versteht das jetzt nicht als Belehrung, sondern eher zum nachdenken. Danke.
Gruß Klaus
dafischy
21.08.2010, 21:13
nun ja, für mich kommts aufs selbe hinaus
Nicht ganz, viele haben Lohnunternehmer. Ich würde da definitiv nachhaken.
Oder Klappe halten denn wenn die im nachhinein schäden am Drescher feststellen, musst du wieder mit der Versicherung einspringen.
Denn in Luft auflösen kann sich auch ein 450er nicht.
Richtig Klaus- wo wir jetzt wieder bei der Schadenfreude wären!!!
Grüßle
Richtig Klaus- wo wir jetzt wieder bei der Schadenfreude wären!!!
Grüßle
Nö, mit Schadenfreude hat das bei mir nichts zu tun.
Gruß KLaus
Hallo Fantus,
mir tut es zwar auch leid um deinen Heli, aber ich bin schon erstaunt, dass bei 57 Posts kaum einer mal sagt: Hey Leute, was fliegt ihr auch über bstellte Felder. Ich denke da auch an die vielen Fotos von in Rückenlage mähenden Helis in dieser Saison. Klar fallen die ständig ins Korn und daher gibt es auch viele Fotos von ganzen Wildfliegergruppen, die da durchs Korn trampeln, um den Heli zu bergen. Ich kann schon verstehen, dass die meisten Bauern nein sagen, wenn man sie fragt, ob man über ihre Wiesen und Felder fliegen darf. Immerhin ernährt sich der Bauer davon und ein Lipo im Mähdrescher ist wegen der Giftigkeit der Chemie nicht trivial.
Selbst Wiesen, die gemäht werden, sind für den Bauern ein Problem, wenn da Fremdkörper drin liegen. Der Magen eines Rinds ist nur sehr begrenzt belastbar :lol:
Bitte versteht das jetzt nicht als Belehrung, sondern eher zum nachdenken. Danke.
Gruß Klaus
nur so als Anmerkung "Mein" Bauer steht da nicht ablehnend gegenüber sondern ist da eher interessiert
@Klaus-
Ich meinte Schadenfreude auf seiten des Bauers.
Nicht falsch verstehen.
Aber wenn der besagte Bauer dem ganzen interessiert gegenübersteht-
Aber soll es ja prinz. geben.
Grüßle Marco
dilledopp
21.08.2010, 23:43
Nur mal so als Anmerkung; Bauer?, Bauer?, was ist das???
Die nennen sich doch Heute mindestens Diplomlandwirte oder Argrarkulturökonomen, ich bitte, das zu beachten!!
Selbst im fernen China sind das seit der Kuluturrevulution keine Bauern mehr.
Nur beim Schach gibt`s es die noch.
Gruß-Helmut
Nur mal so als Anmerkung; Bauer?, Bauer?, was ist das???
Die nennen sich doch Heute mindestens Diplomlandwirte oder Argrarkulturökonomen, ich bitte, das zu beachten!!
Selbst im fernen China sind das seit der Kuluturrevulution keine Bauern mehr.
Nur beim Schach gibt`s es die noch.
Gruß-Helmut
das erzählt doch mal bitte meinem " Argrarkulturökonomen"
Hallo Torsten,
dann ist ja alles ok und Du bist zu beneiden. War mir nicht klar, das es tatsächlich so verständnsivolle Menschen unter den In-der-Landwirtschaft-Tätigen (politisch korrekt? :lol:). Hier ist die Erfahrung leider anders.
Gruß KLaus
Goldfussel
23.08.2010, 02:06
Ich kann bis jetzt auch nicht negatives berichten sowohl von den Landwirten über deren Felder wir fliegen und deren wegen wir fahren, sowie auch nicht den passanten die meist mehr interessiert sind wie alles andere.
Ich glaube schon das es wichtig ist sich Zeit zu nehmen für die fragen die der Bauern und die Passanten haben.
Glaube auch das es wichtig ist das man seinen Roller, das Auto oder was auch immer so Parkt das der Bauer in seiner Arbeit nicht gehintert wird.
Bzw sollte man auch so fliegen das man Passanten nicht in Gefahr bringt.
He und Fantus ich werde mir doch noch ein Piepser für mein Heli kaufen nach dieser Geschichte hier habe ich doch etwas Angst mein Heli zu verlieren.
Sent from my iPhone using Tapatalk
MP-Flieger
23.08.2010, 06:22
Unser Verein musste dem Bauern mal einen Zuchtbullen zahlen, weil ein Tierarzt in dessen Magen noch einen halben grauen Propeller gefunden hatte. Das ist aber auch schon 20 Jahre her. Nur soviel zu Aussenlandung :-)
Hallo Torsten,
War mir nicht klar, das es tatsächlich so verständnsivolle Menschen unter den In-der-Landwirtschaft-Tätigen (politisch korrekt? :lol:). Hier ist die Erfahrung leider anders.
Gruß KLaus
Selten so einen Blödsinn gehört. :mauer::mauer::mauer:
Ich denke ich bin nicht der einzige hier im Forum, der in der Landwirtschaft tätig ist. Und dann muss man so einen Mist lesen.
Lg
Jörn
Hi,
erst mal mein Beileid.
Aber du hättest Ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT gefunden.
Ich hab mal ein Flächenmodell in nem Rapsfeld versenkt, hab danach 45 Min mit nem Motorsegler (echtem ) im Tiefflug das Feld abgesucht, danach hat noch ein Kumpel mit nem (Motor-)Gleitschirm in 20m Höhe nochmal gesucht - Du findest nichts !
Raps ist zwar dichter als Weizen aber das Prob. ist es gibt keine "Oberfläche".
Das Ding fällt rein, die Halme machen wieder zu und ...aus.
Deshalb fliege ich nicht mehr über solchen Feldern, ist im Juli echt ein Prob. überhaupt noch ein geeignetes Gelände zu finden.
Meinen 500er hab ich gestern auch geerdet, Blattanlenkung gebrochen, hat sich in der Luft schon zerlegt, ist kaum noch was brauchbares am Heli dran.
Selten so einen Blödsinn gehört. :mauer::mauer::mauer:
Ich denke ich bin nicht der einzige hier im Forum, der in der Landwirtschaft tätig ist. Und dann muss man so einen Mist lesen.
Lg
Jörn
Hallo Jörn,
ich weiß jetzt nicht, warum Du mich so anmachst. Wenn ich hier behaupte, dass die Landwirte dem Modellflug sehr skeptisch entgegenstehen, beruht das auf Erfahrung. Und das kann ich sogar verstehen, die wollen halt keine Fremdkörper in Ihren Futtermitteln wiederfinden. Und früher oder später zerlegt es halt immer mal einen in der Wiese. Ich und meine Vereinskollegen haben hier in der Gegend reihenweise Landwirte und Grundbesitzer befragt, um auf deren Wiesen Helis fliegen zu dürfen. Wir haben durchweg Absagen bekommen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und habe das wohl auch getan. Als "Mist" möchte ich das nicht bezeichnet sehen.
Gruß Klaus
Markus 'nurmalso' Pillmann
23.08.2010, 09:12
Hallo Jörn,
ich weiß jetzt nicht, warum Du mich so anmachst. Wenn ich hier behaupte, dass die Landwirte dem Modellflug sehr skeptisch entgegenstehen, beruht das auf Erfahrung. Und das kann ich sogar verstehen, die wollen halt keine Fremdkörper in Ihren Futtermitteln wiederfinden. Und früher oder später zerlegt es halt immer mal einen in der Wiese. Ich und meine Vereinskollegen haben hier in der Gegend reihenweise Landwirte und Grundbesitzer befragt, um auf deren Wiesen Helis fliegen zu dürfen. Wir haben durchweg Absagen bekommen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und habe das wohl auch getan. Als "Mist" möchte ich das nicht bezeichnet sehen.
Gruß Klaus
Holla
das ist zwar mittlerweile echt OT.
Aber dennoch, unser Flugplatz ist vom Landwirt des naechsten Ortes gepachtet, den Rest der Flaeche bewirtschaftet er. Mais, Raps, Weizen, Kartoffeln, was auch immer.
Da es naturgemaess uebers Jahr ettliche Aussenlandungen gibt, bekommt er zum Jahresende von unserem Verein einen schoenen Praesentkorb als quasi Ausgleich fuer sein niedergetrampeltes Getreide. Er freut sich drueber und alle sind zufrieden.
Darueberhinaus werden Aussenlandungen natuerlich im Flugbuch dokumentiert, falls es wirklich mal Aerger geben sollte. Aber bisher wars immer unkompliziert. Wobei auch nicht gleich ne Horde Leute losrennt und den halben Acker umpfluegt beim Suchen. Man muss sich schon bewusst machen, dass jemand davon lebt.
Und Torsten, mein Beileid. Im Weizenfeld was zu finden ist der blanke Horror, vor allem wenn man weit draussen war und keinen Referenzpunkt hat... Beileid dazu, schade um den Heli.
So long
Markus
Hallo Jörn,
Gruß Klaus
Irgendwie hörte sich das für mich an, als wenn mal wieder alle, wie Du es ausdrückst, "in der Landwirtschaft tätigen" über einen Kamm geschoren werden. Ist wohl Ansichtssache.
So, und nun wieder :back2topic:
Lg
Jörn
noch nen Zwischenbericht , als ich Samstag vom Joekrtreffen kam, bin ich noch mal da lang gefahren, alles Stroh war da schon abgeholt. Am Sonntag hätte ich ein Metallsuchgerät gehabt :(
Schade, damit ist nun auch die letzte Hoffnung geschwunden.
Lg
Jörn
und jetzt werde ich auch noch von meinen Kollegen gemobbt ;(
das fand sich heute so auf meinem Rechner
:tatsch:
das ist nun wirklich unfair .... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_030.gif , obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass ein Kurzfilm über die Geschichte durchaus sehr unterhaltsam sein könnte ;).
LG
Michael
Hi,
echt ne blöde geschichte. Mein Beileid.
Wer dann nen Beast in seinem Brot findet, darfs behalten ;)
Ein Vereinskollege hat mal seinen Mikrokopter im "verloren".
Hat mit 3 anderen Leuten insgesamt 3-4 Stunden gesucht.
Dann bin ich mitm Fahrrad vorbeigefahren, aufs gerade Wohl reingelatscht, und nach 10m gefunden.
Er hat ihn nicht gefunden, weil er sich sein Auto als ungefähre "Begrenzung" hingestellt hat, bis wohin er gedacht hat, das er liegt. Ich bin halt einfach reingeschlappt ohne das zu wissen und hab ihn dann gefunden.
Also oftmals verschätzt man sich , weil man einfach die Entfernung nicht einschätzen kann...
und jetzt werde ich auch noch von meinen Kollegen gemobbt ;(
das fand sich heute so auf meinem Rechner
Nette Kollegen ... harter Tobak ... lol :lol2:
Bist du da Admin? Da gäbe es auch ein paar Späße mit deinen "Usern".
Nette Kollegen ... harter Tobak ... lol :lol2:
Bist du da Admin? Da gäbe es auch ein paar Späße mit deinen "Usern".
Jup, und ich nächste Woche alleine im Büro
Hehe
Taumel S.
30.08.2010, 18:29
Hat mit 3 anderen Leuten insgesamt 3-4 Stunden gesucht.
Die Mikrokopter haben doch eh so einen extrem lauten Piepser, hat der auch nichts mehr geholfen?
Hi,
ne, der hatte keinen Piepser drin.
Ist Mikrokopter eine Marke? Ich hab gedacht, das ist ein anderes Wort für Quadrokopter...
Den hat er selber gebaut, und hatte keinen piepser dran...
lg
Ludwig
Taumel S.
31.08.2010, 09:00
Ist Mikrokopter eine Marke?
Ja, eine urlaute Marke. :) Die hört man locker 150 Meter weit.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.