Vollständige Version anzeigen : 3d-Flug im Hl-Mode???
Catweazle
22.08.2010, 23:43
huhu,
wollt mal wissen ob die Profis alle im Hl-Mode(HeadLock) fliegen,wenn ja wozu noch den normalen Mode.
Hab den Hl-Mode heut erstes mal eingeschaltet und siehe da,der Heli wirkt gleich viel ruhiger.
lg Cat
es gibt heute kaum Gründe im normal Mode zu fliegen, ausgenommen Scaler
Catweazle
22.08.2010, 23:47
hu,dann hab ich meine ersten versuche wohl auf schwierig gelernt.Nu versuch ich mal den easy mode.
Thx Cat
jo bleib im HH und gut ist... und ein umschalten braucht man im Grunde nur wenn man einen Heli einstellt
Catweazle
22.08.2010, 23:57
jo bleib im HH und gut ist... und ein umschalten braucht man im Grunde nur wenn man einen Heli einstellt
Heißt das ich soll ihn im normal Modus so einstellen das das Heck nicht wegdreht und dann beim Schweben umschalten oder funktioniert das auch wenn ich am boden umgestellt habe und noch ne kleine Trimmung beim schweben vorgenommen habe.
lg Cat
ehrlich gesagt habe ich bisher keinen Heli ( das Helibaby mal ausgenommen) im Normal mode eingestellt.
Immer gleich im HH
Catweazle
23.08.2010, 00:00
ok danke dann funzt das Wunderbar...
lg Cat
Catweazle
25.08.2010, 15:29
Hab da nochmal ne Frage zum Gyro im Hl-Mode is das "normal" das er dann geräusche macht(sowie rrrrrrrrr).Wenn ich im Normalmode den Lipo anschließe macht er keine Geräusche,nur im Headlock mode...
lg Cat
edit: hm komisch,der fängt an zu brummen.ich tausch den mal
Catweazle
25.08.2010, 15:47
hm,keine Ahnung wenn ich anfange zu fliegen is es weg.Irgendwie nur wenn ich den Lipo anschließe.
lg Cat
Hermann Schellenhuber
25.08.2010, 15:51
is das "normal" das er dann geräusche machtlDer Gyro selbst darf keine Geräusche machen, das von ihm angesteuerte Heckservo darf allerdings etwas "brummen", da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Schöne Grüße,
Hermann
Karlsberg
25.08.2010, 16:15
Der Gyro selbst darf keine Geräusche machen, das von ihm angesteuerte Heckservo darf allerdings etwas "brummen", da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Schöne Grüße,
Hermann
Und darauf achten, das das Servo nirgends anläuft, mit Limit am Gyro einstellen.
Gruss
Ralf
Hermann Schellenhuber
25.08.2010, 16:21
Danke für die Ergänzung Ralf :), denn wenn das Servo in den Endstellungen gegen einen mechanischen Anschlag fährt und seinen Unmut darüber in Form von "Brummen" kundtut, dann wäre das natürlich wieder schlecht ;)
Schöne Grüße,
Hermann
Catweazle
25.08.2010, 19:21
hm also das Geräusch kommt auf jedenfall vom Gyro,auch erst seit heute.Aber wie ich schon sagte is es nach kurzer Flugzeit weg(vielleicht is er zu kalt).Mein Servo brummt eigentlich nicht ausser das Geräusch beim zucken/drehen.
Bis vorgestern war es auch nicht da,hoffe nur falls der Gyro mal ausfallen sollte das ich das Heck noch Kontrollieren kann und sich nicht dreht wie nen Kreisel.
lg Cat
edit: oder besser doch tauschen!!!
edit2: mit nem Fingernagel vorkloppen bringt auch nix
Bei mir brummt das Heckservo auch (eigentlich auch die Anderen wegen Stabi). Ist halt, weil es sich immer ein ganz Wenig hin und her bewegt. Allerdings würde ich es eher als Zittern bezeichnend denn als Brummen.
Kann mir zwar nicht vorstellen dass das Geräusch vom Gyro kommt, aber wenn dem tatsächlist so ist, dann kann das nicht normal sein.
Catweazle
30.08.2010, 15:23
Ohh,kommt echt nicht vom Gyro sondern wurd vom Servo übertragen.Um ganz genau zu sein vom Pitchservo.Muss ich mir da sorgen machen und den besser austauschen???
lg Cat
Catweazle
30.08.2010, 15:36
Macht er auch nur wenn er ganz unten/oben ist und wenn druck drauf is ausgebaut macht er es nicht.
lg cat
Catweazle
30.08.2010, 15:56
Und zum 3. mal,bin grad 8 Servos durchgegangen und die Brummen alle so wenn dort zuviel druck draufkommt.Denk mal is wieder nen Mechanisches problem da der schieber auch etwas schwergängig ist.
Ich glaub is mal wieder ölen angesagt.
lg Cat
Catweazle
30.08.2010, 17:01
Ok is fertig,es war ne Schraube am Umlenkhebel zu fest.Nu is alles wieder leichtgängig und das Brummen vom Servo is weg.Nu nur noch neu einstellen und weiterfliegen.
Sry für Offtopic wollt nur kein neuen Fred aufmachen.
lg Cat:)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.