PDA

Vollständige Version anzeigen : gesucht geilster 600ter

EcoRc
27.08.2010, 12:45
Hi,

irgendwie bin ich auf der suche nach dem geilsten 600ter als Steigerung zum 600ESP .

Voodoo warum muss es ac3x sein bin absolut zufrieden mit meinen bestx helis und eigentich will ich die Mechanik auch so kaufen können.
Logo hab etwas Angst vor dem vielen Plastik...
Scale ist auch nix für mich...
Henselite ist zu gross (muss im z4 platz haben willl nicht nur am wochenende fliegen oder noch nen dacia dazukaufen ? )

Was tun ???

mfg,
Stefan

gonyo
27.08.2010, 12:52
Hallo,

da müsste die Vibe E8 was für dich sein !?
Kuckst du :

http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/jr-heli/elektro/vibe-e8-vibe-50-elektro-flybarless-mit.html

Gruss
Peter

Fl3xi
27.08.2010, 12:53
Gut, wer auf Bling Bling steht, für dem ist ein Logo nichts. Aber Plastik kann man das nicht nenen, da ist noch zu viel anderes Zeug mit reingemischt.
Gerade in der 600er Größe hat man wohl die meiste Auswahl an Helis.

So wie ich das sehe suchst du wieder einen Elektro Heli, stimmts?

Neben dem Logo, T-Rex und Vodoo würde mir noch der Hirobo SDX einfallen. Auch ein Top Heli ist der Roxxter 33SE. Es gibt auch genügend anhänger vom Alien 600 von Heli-Professional. Auch den Raptor E620 von Thunder Tiger fliegen noch so einige. RJX hat mit dem EP50 auch nen E-Heli der 600er Größe, genauso wie JR mit der Vibe E8. Ich hab bestimmt noch einige vergessen, aber das ürften so die gängigsten alle sein.

Jetzt hast du die Qual der Wahl :D, und wenn du fragst welchen Heli wir nehmen würden, da kriegste bei 10 Antworten 10 verschiedene Helis genannt. Aber jeder Heli hat irgendwo seine Vorzüge und Mängel.

Gruß,
Alex

HeliCarsten
27.08.2010, 12:53
Alien 600,Logo 600 (das Plastik soll ja top sein), Vibe E8, Voodoo und das AC-3X verkaufen...

Ing. Düsentrieb
27.08.2010, 13:00
Soll es ein Verbrenner sein, würde ich kaufen:

- Vibe 50 Carbon oder
- Velocity 50

Soll es ein Elektro sein, würde ich kaufen:

- Voodoo 600 (AC-3X verkaufen)

Der Voodoo ist wohl in der 600er-Klasse der derzeit beste Heli, den es zu kaufen gibt. Service ist übrigens spitze.

Sceadu EVO
27.08.2010, 13:05
SDX 50 D-Edition DC.....das "Plastik am SDX hält bei meim SDX700 schon seit üner 120 Flügen problemslos.
Verschleiß konnte ich noch nicht wirklich feststellen.

Für mich der geilste 600er.

mario_d
27.08.2010, 13:15
Hi,

Compass 6HV .. absolut geniales Teil!

EcoRc
27.08.2010, 13:17
Ja richtig auf jeden Fall Elektro..

Ich fliege am liebsten so ein paar Akkus nach der Arbeit.. Das heisst es soll schnell gehen. Heli raus Akku rein Spass haben und wieder abhauen ohne putzen :)

mfg,
Stefan

E-king 3
27.08.2010, 13:18
---------> Velocity 50 <---------

:lol::lol: guter geschmack :lol::lol:

bin der gleichen meinung ;)

StefanFinster
27.08.2010, 13:18
X-Cell furion 6

http://www.youtube.com/watch?v=sSVHzAmL8F8

Ing. Düsentrieb
27.08.2010, 13:26
Wenn die E-Vibe, dann aber diese. (http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.world-of-heli.de/media/images/image017-detail.jpg&imgrefurl=http://www.world-of-heli.de/electro-conversion-kits/elektroumbausatz-fuer-vibe-50.html&usg=__spTGv97HIgPcc2rYYut3GA6FKQI=&h=225&w=300&sz=26&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=_Xrpe70tLy2HAM:&tbnh=87&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dvibe%2B50%2Bcarbon%26um%3D1%26hl%3Dde %26tbs%3Disch:1)

Mutzi81
27.08.2010, 13:41
Bei der Verbrennerwahl meine Nr 1:

P 600 Nitro 3D SE guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=eC8fwhxgYJ0

Bei Elektro :

P 600 EPS 3D SE guckst Du: http://www.pegasus-modellsport.de/aquarius/server.aqu?a=Article&s=1&i=30&l=de&si=96&si2=665

Meine Meinung: derzeit wohl optimalstes Preis / Leistungsverhälniss -_-

:lol: :jippiyeah:

EnyvarRC
27.08.2010, 13:47
Nachdem ich nun von Rex / und / Clonen über Logo gestolpert bin, sage ich mir das ich alles richtig gemacht habe. Mein 500XL wiegt mit Akku und 600 Blätter ca 700g weniger als nen 550 Rex. Das merkt man an der Flugzeit schon sehr. Davon abgesehen sind die Logos sehr leise, ausser sie schlagen mit ihren Blättern :-P.

LG

PascalR
27.08.2010, 13:57
Wo ist immer bei dem Logoplaste das Problem?! Kyle Dahl fliegt deutlich über der zugelassenen Drehzahl, und mir ist noch keine Logogeschichte untergekommen, bei der es ihn einfach zerreißt? Ich bin froh ,dass ich so viel gut dämpfendes Material im Heli habe. Sehr vibrationsfrei!

Und by the way, mir ist es bekannt, dass das Chassis oft bricht. 1. Es schützt Teile wie Motor usw vor Kräften und 2. ,was mir wesentlich angenehmer auffällt: z.B. ein Cfk Chassis kostet bei Bruch pro Hälfte so 60€. Für den Logo hast du beide Teile für 50!
Der Bauaufwand ist evtl. größer, aber es hat sehr sehr viele positive Eigenschaften.

digitalonkel
27.08.2010, 13:59
Wenn Du irgendwo einen bekommen kannst: Henseleit Three Dee MP-E
Geht mit 10s oder 12s wie Hölle und ist vom Sound auch ähnlich zum Rigid.

Xtrem
27.08.2010, 14:00
Das hier ist nen geiler 600er :D

http://img841.imageshack.us/img841/3489/dsci0015s.jpg

Grüße Jannik

TDR REX :D

Healmen
27.08.2010, 14:33
Das hier ist nen geiler 600er :D

Grüße Jannik

TDR REX :D

der war gut 10/10 Points :lol2:

Mike
27.08.2010, 14:39
Bin vom 600er Rex auf den Logo 500SE umgestiegen und bin begeistert! ;D

Grüße Mike

raiphi
27.08.2010, 14:48
Der hier ist sicher der geilste 600er:
MD 600 N
http://www.air-luxury.com/images/helicopter-sales/md-600-n.jpg

Ronny79
27.08.2010, 14:52
MiniJoker und MP-E sind ja leider nicht mehr neu zu haben...

Firefly
27.08.2010, 14:53
Logo 600 3D

Wenn du das Plastik nicht magst --> bald gibt es ein CFK Chassi :lol2:

NT3D
27.08.2010, 14:59
Ich weiß welcher es NICHT ist, der HK600 ;-)

Gero Adrian
27.08.2010, 18:25
Moin

RJX

EcoRc
27.08.2010, 19:04
Logo 600 3D

Wenn du das Plastik nicht magst --> bald gibt es ein CFK Chassi :lol2:

Scherz ? Od steckt was dahinter ? Die sind doch so stolz auf Ihre Spritzgussmaschine :)

mfg,
Stefan

HeliCarsten
27.08.2010, 19:06
Auf Seite 4: http://www.mikado-heli.de/shop/neuheiten2010/Neuheiten2010.pdf

heliwolfgang
27.08.2010, 19:18
Kauf Dir einen Logo 600 und Du wirst begeistert sein.
Das Teil fliegt einfach super.
Mfg Wolfgang

EcoRc
27.08.2010, 19:39
So ein Ding fliegt bei uns am Platz ist schon toll.. Nur hat es mich geschockt was bei einem Einschlag alles hin war.

Eine Alu Cfk Version vom Logo klingt ja nicht schlecht.

mfg,
Stefan

sexyskillz
27.08.2010, 22:05
prinzipiell ist es geldbeutel und geschmacksfrage.

gibt immer leute denen ein Rex, Logo, Raptor, Voodoo, TDR nicht gefällt...
man kann aber auch untereinander Hauben tauschen und nem 700er Rex
ne TDR haube verpassen, bzw.. zwischen logo und den rexen.

wenn du respekt haben musst dass am logo viel kaputt geht, und du dann vorsichtiger fliegen wirst bringts dir wenig.
dann kauf lieber einen 600er Rex, steck nen ordentlichen Scorpion rein und du bist auch mit 6S Happy.

http://www.youtube.com/watch?v=O3ZCZyCYt50

gonyo
27.08.2010, 22:10
prinzipiell ist es geldbeutel und geschmacksfrage.

gibt immer leute denen ein Rex, Logo, Raptor, Voodoo, TDR nicht gefällt...
man kann aber auch untereinander Hauben tauschen und nem 700er Rex
ne TDR haube verpassen, bzw.. zwischen logo und den rexen.

wenn du respekt haben musst dass am logo viel kaputt geht, und du dann vorsichtiger fliegen wirst bringts dir wenig.
dann kauf lieber einen 600er Rex, steck nen ordentlichen Scorpion rein und du bist auch mit 6S Happy.

http://www.youtube.com/watch?v=O3ZCZyCYt50

Du spamst am Thema vorbei !

Erik Heller
27.08.2010, 22:12
Ganz klar der Voodoo!

MfG Erik

sexyskillz
27.08.2010, 23:43
Du spamst am Thema vorbei !

Den Spruch kannste an Dich selber richten, da dein Beitrag das Thema verfehlt hat.
Setzen, sechs.

und @ Threadsteller
Wenn du das Geld hast, nimmste den Voodoo mit 12S denn der hat am meisten Leistung, verglichen mit den anderen, die sich eher als günstiger Trainer eignen.

gonyo
28.08.2010, 00:13
Den Spruch kannste an Dich selber richten, da dein Beitrag das Thema verfehlt hat.
Setzen, sechs.

und @ Threadsteller
Wenn du das Geld hast, nimmste den Voodoo mit 12S denn der hat am meisten Leistung, verglichen mit den anderen, die sich eher als günstiger Trainer eignen.

Aber sexyskillz, lies dir doch bitte mal den ersten Beitrag des Threaderstellers durch
und du wirst die Erkenntnis erlangen, dass du irgendwie am Thema
vorbeiargumentierst.
Hier nochmal für dich zu Erinnerung:

>Hi,

irgendwie bin ich auf der suche nach dem geilsten 600ter als Steigerung zum 600ESP .

Voodoo warum muss es ac3x sein bin absolut zufrieden mit meinen bestx helis und eigentich will ich die Mechanik auch so kaufen können.
Logo hab etwas Angst vor dem vielen Plastik...
Scale ist auch nix für mich...
Henselite ist zu gross (muss im z4 platz haben willl nicht nur am wochenende fliegen oder noch nen dacia dazukaufen ? )

Was tun ???>

Gruss
Peter

Wizard
28.08.2010, 00:17
Was ist mit dem 6Hv ? , sollte doch eine Mörderleistung bringen das Teil an 12s, schönn leicht isser auch..

seijoscha
28.08.2010, 01:09
Der Voodoo ist schon aller erste Sahne .
Das es die Mechanik nicht ohne AC-3X gibt finde ich auch schade.
Nicht das ich ihn nicht mit AC fliegen will sondern weil ich noch
AC-3X über habe und mir nicht wieder einen Würfel auf halte
legen will.
Und unter Wert will man eine Neue AC-3X auch nicht verkaufen.
Für mich steht der Voodoo in der 600er Klasse zur Zeit
ganz oben.
Auch was die Setup Möglichkeiten angeht ist er wohl einer
der besten .Von 6s bis 12s kann man alles Problemlos und ohne
Extra Investitionen in einen Umbau fliegen.
Das bieten auch nicht viele .
Über Geschmack lässt sich wie immer Streiten .
Ich finde ihn sehr gelungen.

Aber einen Logo600 würde ich auch nicht verschmähen .
Das Teil fliegt einfach klasse .
Ich kenne einige die einen Logo haben und wer meint das
sei nur ein Plastikbomber der soll sich mal einen genauer
anschauen .
Und Fliegen tut er bestimmt besser als mancher CFK Heli
mit viel Alupimp !!

Es gibt noch andere tolle Helis in der 600er klasse .
Aber die Luft wird nach hinten immer etwas dünner.
Ist aber auch alles Geschmackssache.

Firefly
28.08.2010, 13:44
Ob ein CFK Chassi beim Logo zusätzlich sein muss, sollte jeder für sich entscheiden .
Ich werde es mir auf jeden fall einmal genauer anschauen. Kommt natürlich auch auf den Preis an.

Fliegerisch habe ich die meisten Fortschritte mit dem Logo gemacht. Ich habe sogar meinen SE deswegen verkauft, weil ich nichts anderes mehr fliege.
Wenn du ihn nicht wöchentlich einbombst, dann hält der eigentlich ziemlich lange.Die Mechanik ist äusserst Wartungsarm. Klar, die Ersatzteile waren bei Mikado noch nie günstiger als bei Align zum Beispiel. Dafür sind die Teile auch nicht von billiger Qualität.

Ich finde noch die Hauben ziemlich cool vom Logo.

Für ca 80 Euro könntest du ihn aufmotzen um mit 690er Latten zu fliegen. Mach ich aber nicht. Denn wenn mal der 700er rauskommt dann.. :D

Also du siehst, es gibt bei diesem Thema genug persönlicher Vorlieben.
Was DIR am wichtigsten ist, kannst nur du selbst entscheiden.

StefanFinster
28.08.2010, 18:34
http://www.youtube.com/watch?v=Eg1EKx8X51I

hier noch mal der furion 6 in bessere quali :D

Thommyturtle
28.08.2010, 19:21
hahahahaha ... wie geil ist denn der Vogelkasten mit der Lockenpracht!? Unser Hobby zieht Nerds schon magisch an. :jippiyeah:

Helifrank1
28.08.2010, 20:20
Hallo,

frag mal beim S. Plöchinger nach.
Hab gehört, daß der Voodoo bald ohne AC3X zu haben sein soll.

Gruß Frank

Der Voodoo ist schon aller erste Sahne .
Das es die Mechanik nicht ohne AC-3X gibt finde ich auch schade.
Nicht das ich ihn nicht mit AC fliegen will sondern weil ich noch
AC-3X über habe und mir nicht wieder einen Würfel auf halte
legen will.
Und unter Wert will man eine Neue AC-3X auch nicht verkaufen.
Für mich steht der Voodoo in der 600er Klasse zur Zeit
ganz oben.
Auch was die Setup Möglichkeiten angeht ist er wohl einer
der besten .Von 6s bis 12s kann man alles Problemlos und ohne
Extra Investitionen in einen Umbau fliegen.
Das bieten auch nicht viele .
Über Geschmack lässt sich wie immer Streiten .
Ich finde ihn sehr gelungen.

Aber einen Logo600 würde ich auch nicht verschmähen .
Das Teil fliegt einfach klasse .
Ich kenne einige die einen Logo haben und wer meint das
sei nur ein Plastikbomber der soll sich mal einen genauer
anschauen .
Und Fliegen tut er bestimmt besser als mancher CFK Heli
mit viel Alupimp !!

Es gibt noch andere tolle Helis in der 600er klasse .
Aber die Luft wird nach hinten immer etwas dünner.
Ist aber auch alles Geschmackssache.

luis
28.08.2010, 20:25
was EcoRC UNEDINGT haben muss ist ein Heli der 24/7/365 fliegt !

Der Kerl spult Akkus hintereinander durch das habt ihr noch nicht erlebt !

Unser NR1 Kampfschweber

sooooooooorry stefan, nicht boes gemeint :)

*duckundrenn*

bin sicher dafuer bekomme ich haue :)

Helifrank1
28.08.2010, 20:27
Preisfrage:

was wird das geben?:lol:

worldofmaya
28.08.2010, 20:33
Sieht auf jeden Fall interessant aus...
-Klaus

Kobi
28.08.2010, 21:27
Ich würde das auch gerne wissen. Sieht super aus. Raus mit der Sprache...

seijoscha
28.08.2010, 21:34
Preisfrage:

was wird das geben?:lol:

Sieht nach einer Leichtbauweise aus wie der Susi Hans !!
Wird wohl ein Eigenbau eines SusiXXXX werden?
Oder soll es ein Komplettneubau werden ?

Helifrank1
28.08.2010, 21:39
Sieht nach einer Leichtbauweise aus wie der Susi Hans !!
Wird wohl ein Eigenbau eines SusiXXXX werden?
Oder soll es ein Komplettneubau werden ?

Hey,

Aplaus:jippiyeah:

das ist ein Suzi Jan

Manfred
28.08.2010, 21:52
Hi @ all,
bei der Klasse 600 gibt es eine ganze Anzahl von Top Helis die mittlerweile alle in der 3 - 5 kw Leistungsklasse arbeiten und zu Hause sind. Ob nun Plaste oder CFK ist heute kein Argument mehr , im Gegenteil heute ist eher das Abfluggewicht und der Drehzahl ein Agument. ( siehe Logo 600 ,12 S und 2400 U/min. mit bis zu 640 mm Blätter ) das bedeutet auf der einen Seite das Plasik kann es , auf der anderen Seite wenn man die Leistung nicht ausschöpft immer noch einen agilen Heli mit guten Flugzeiten . Des weiteren besteht die Möglichkeit den Heli mit langem Heckrohr auf ca. 690 mm Blätter zu erweitern und den Logo 600 sehr variabel macht (siehe Logo 600 3 D - Logo 600 SE)
Das ist die Begeisterung von vielen für den Logo.

Andere haben die Begeisterung für den T-Rex 600 mit 10 S und Pfeilverzahnungs Umbau .
Oder dem Voodoo , siehe Christian seine Flüge .
Der Alien wäre auch noch zu erwähnen , alles Modelle die in einer Liga zu Hause sind die früher dem Three Dee Mp vorbehalten waren...... und da wird es dann schon sehr schwer sich für ein Modell zu entscheiden...Da auch die anderen Modelle nicht nur ihre Fan Gemeinde haben, auch warten die Helis mit durchdachte Konzepte und Eigenschaften auf von denen sich jeder auf den Videos selbst ein Bild machen kann...

Es hat mir immer sehr geholfen da ich für die Verkauf und Show - Videos nichts über habe mir die Helis für die ich mich Interessiert habe fast immer mir Life angeschaut habe und mich dann erst entschieden habe. Bis auf meinen ersten Heli der war ein Geschenk und ein Frustkauf ein T-REX 500 weil der Alien nicht lieferbar war . Der T-Rex war leider nicht nur ein Frustkauf obwohl er mit einem VStabi super fliegt würde ich mich heute nicht wieder für einen T-Rex größer 450 aus verschiedenen Gründen entscheiden.

Es wird immer ein für und wieder geben da der Anspruch an Heli und Material so unterschiedlich ist wie wir selbst und das ist gut so...damit wir eine Wahl treffen können die uns niemand abnehmen kann.. Trotz des guten und nett gemeinten Zureden...

SIEHE TEXTE....

Wünsche viel Spaß bei deiner Heliwahl..

Fabian
28.08.2010, 22:57
RJX Xtreme 50 ep ist ein super geiler heli...

Lg
Fab

EcoRc
28.08.2010, 23:09
was EcoRC UNEDINGT haben muss ist ein Heli der 24/7/365 fliegt !

Der Kerl spult Akkus hintereinander durch das habt ihr noch nicht erlebt !

bin sicher dafuer bekomme ich haue :)

Ach ja ich hab vergessen dass das Ding natürlich regenfest sein sollte ... Sonst kann ich das Pensum nicht halten :)

Irgendwie macht mir der luis dauernd den Platz streitig wenn er immer mit 8 LiPos und einem vollen Sprittank anrückt :)

cu,
Stefan

ncharly50
09.11.2010, 21:31
Der hier ist sicher der geilste 600er:
MD 600 N
http://www.air-luxury.com/images/helicopter-sales/md-600-n.jpgEin wirklich wunderschönes Modell !

Zed84
09.11.2010, 22:04
Du suchst den geilsten 600´er??? Dann nimm diesen hier:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=154793

Du willst ihn in Aktion sehen? Dann komm vorbei:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=165146

Gruß Sebastian :hallihall:

EcoRc
10.11.2010, 19:35
Aktuell tendiere ich zum Outrage Fusion 50. Falls der bald kommt diese Sesion ist eh gelaufen :(

mfg,
Stefan

Rude-A
10.11.2010, 20:01
Also ich hab mich für den Plöchinger Voodoo600 entschieden, zum einen weil ich schon den "SE" fliege und daher die Qualitätsunterschiede gegenüber den "Mainstram-Helis" kennengelernt habe, und zum anderen weil er einer der leichtesten 600er Helis ist, und trotzdem "Bocksteif" ist. Die 2mm starken Carbonchassisteile und die sehr stabile Auslegung des ganzen Heli macht sich bestimmt bemerkbar (ich habe meinen ja noch nicht, leider kommt der Weihnachtsmann ja immer so spät :dknow::lol2:), und der Sound ist ja wohl auch mal wieder genial unaufdringlich, wie bei Plöchinger Helis gewohnt unauffällig! Das Design ist, wie bei vielen anderen Dingen auch, Geschmackssache, leider ist die breite Masse an die Minihäubchen vom TRex gewöhnt, so daß andere Hauben erstmal ungewohnt sind, und somit vielen nicht gefallen. Was die AC-3X angeht hatte ich auch vor sie zu verkaufen, und gegen ein µBeast zu tauschen wenn der Voodoo denn kommt, das man nicht einfach 495,-€ für die AC-3X gegenrechnen kann ist ja wohl klar, vor allem wo es sie bei einem Händler "schon" für 450,-€ angeboten gibt, aber inzwischen hab ich mich sogar entschieden sie zu behalten.

lg
Andrew

chrisbry
10.11.2010, 20:48
Bei mir ist es genauso, nach dem Acrobat kann nur ein Voodoo kommen :)
Lang dauert es nicht mehr :lol: und danach kommt der TDR ins Haus.
1. Vorfreude ist die schönste Freude!
2. das Jahr 2011 startet schon super! :jippiyeah: