Vollständige Version anzeigen : Suche Hubipiloten im Kreis Göppingen
Hallo,
Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiß Holger (Helisau) und fliege Hubi (GPH 346 und Raptor 30 V2) im Kreis Göppingen. Da es alleine nicht so viel Spaß macht, hoffe ich mal, dass ich hier ein paar Leute finde, die in meiner Gegend fliegen. Wäre echt super, da ich auch noch kein Profi bin :D und auch gerne mal Tips bräuchte.
holger.benad@freenet.de . Einfach mal melden, da bin ich täglich erreichbar.
Gruß Helisau
Hey, was ist denn los??? Gibts keinen Hubipiloten im Kreis Göppingen??? X(
Sowas, naja, ich gebs nich auf.
Gruß Helisau
hallo helisau,
hast schonmal versucht mit dem geislinger modelbau club kontakt aufzunehmen.
ich weiß jetzt zwar die adresse oder kontakt person nicht ,aber sie sollen sehr heli freundlich sein( was ich sehr positiv finde)!!
wo wohnst den genau?
also ich wohne in laichingen und fliege selber auf einer wiese die meinem onkel gehört-meist alleine!!
ab und zu fahre ich auch mal nach ulm/lehr zur mutschler lager halle an der A8.
dort treffen sich auch immer wieder mahl mehr oder weniger heli flieger.
hoffe ich habe dir ein paar interessante tips und möglichkeiten aufgezählt
die dir was bringen.
grüßle marco
Martin Greiner
06.01.2004, 11:23
Hi!
Heliflieger im Göppinger Raum?
Klar gibt es die...ich bin einer davon und bin Mitglied der Fliegergruppe Geislingen, siehe Signatur unten, auf der HP steht so ziemlich alles. (wer, wann, wo...)
Mitglieder unseres Vereins hier im Forum sind "Maydayhund", "Thomas Mayer", "Helioldie" und ich.
Kannst ja auch mal vorbeikommen, nur ist im Moment nicht so viel los (Temperatur...), da einige auch im Winter Hallenflug machen. (Bad Überkingen)
Ja hallo,
Es gibt ja doch welche :) .Also ich wohne in Eislingen. Erst mal zu ulc22. Ich fliege ziehmlich oft in Suppingen, die kenne ich ziehmlich gut, da ich in Laichingen aufm Flugplatz sowieso die "Großen" fliege. Allerdings ist mir das halt zu weit um kurz mal zum fliegen zu gehen unter der Woche.
Jetzt mal zu den Geislingern. Hab mich auf eurer HP schon umgesehen, gefällt mir echt gut. Das einzigste Problem ist halt, dass ich erst mal 25 min unterwegs bin bevor ich fliegen kann X( .Werd aber trotdem mal vorbeischauen, wenns wieder etwas wärmer ist. Was fliegt ihr denn da für Hubis??
Grüßle Helisau
Martin Greiner
06.01.2004, 11:58
Hi!
Helis die wir fiegen?
Also kurz - vom Piccolo bis zur 1,80 Huhges 300. Von Modellen aus den Anfängen bis zur Gegenwart.
Graupner/JR, Robbe, Ikarus, Litemachines, Quick, Mikado, Henseleit, Kyosho, Vario, TT.
Anlagen sind MPX; JR; Futaba.
Nicht schlecht. Also da werde ich mal vorbei kommen wenn man mal wieder ohne Handschuhe fliegen kann. ;)
Hallo Holger.
ich bin aus Süßen und habe dasselbe Problem wie Du. Vielleicht können wir uns mal treffen,
Habe nun vom Hallen fliegen gehört und werde da nächsten Sonntag mal hingehen.
Gruß Matthias (Golo)
Hallo Matthias
Hast du einmal auf das Datum des Thraeds geschaut? Das ist glaube ich überholt.
Aber wir können uns gerne einmal treffen. Ich komme aus Eislingen. Wenn du willst, kannst du heute Abend mit nach Nürtingen fahren. Da macht die IG Kirchheim-Oberboihingen einen Weihnachts-Stammtisch.
Gruß Michael
Alles klar.
Habe dir eine Private Nachricht geschickt.
Gruß Matthias
Herzlich willkommen hier im Forum Helisau,
Ich komme aus Uhingen, meld Dich doch einfach mal !
Gruß Sven
Hey Ho,
ich komme aus Süßen und suche auch ein Paar Wildflieger... Reine Helivereine gibts in der Umgebung ja nicht, oder???
Würde mich freuen, wenn wir ein Paar zusammenkriegen und uns mal treffen!!
Zu mir: Ich fliege seit ich 11 bin und seit letztem Jahr auch Helis; ich will 3D pro werden :unsure: und bin gegen ein paar Tipps nicht abeneigt :yes:
Gruß Jo
Klaus G.
12.05.2010, 13:39
Ich fliege seit ich 11 bin und seit letztem Jahr auch Helis; ich will 3D pro werden :unsure:
Gruß Jo
Ach echt, und ich wollte früher immer Feuerwehrmann werden. Wie die Zeiten sich doch ändern ;D
Ach echt, und ich wollte früher immer Feuerwehrmann werden. Wie die Zeiten sich doch ändern ;D
So siehts aus... War natürlich n Spaß! Aber der fliegerische Schwerpunkt sollte doch bei mir auf 3D bleiben.
Wo fliegst du bzw wo kommst du her???
Gruß Jo
P.S.: nicht falsch verstehen: ich bin nicht 11 Jahre sondern ich fliege seit ich 11 bin!!!
patrickwsp
12.05.2010, 18:25
Wildfliegen kein Thema das ist mein Motto.
Klaus G.
12.05.2010, 18:33
Ich fliege in Schechingen. Bei Schwäbisch Gmünd.
Hallo
Wenn ich das so verfolge, gibt es eigentlich recht viele Helipiloten im Bereich Göppingen. Wieso treffen wir uns eigentlich nicht einmal, zum Beschnuppern, in einer Kneipe, z. B. in Eislingen. (da komme ich zufällig her;D)
Gruß Michael
Können wir gerne mal machen, aber wieso in einer Kneipe :autsch:grins ( außer bei dem Wetter )
Wiese und fliegen wäre doch viel besser :jippiyeah:
Gruß Sven
Habe ich auch nichts dagegen.
Wir brauchen nur die passende Wiese dazu.
Michael
Hallo Sven
Ich habe gerade die IG Steinbruch gefunden. Wo fliegt ihr denn?
Gruß Michael
ralfk.7162
14.05.2010, 13:06
:hallihall:
Da kommen ja wirklich einige aus dem Raum Göppingen. ;D
Dann macht mal was aus ,würde dann auch kommen .
Wäre ne gute Idee in Eislingen Michael .
Mfg R
Sonic7581
14.05.2010, 13:14
Hi Leutz,
hab gerade euren Thread gefunden.
Jo hat mich schon angeschrieben da ich aus Gingen komme und er aus Süßen!
Es gibt in Göppingen schon ne IG.
Wir sind oft in Göppingen Stauferpark im Heliladen und fliegen abends vor der Werfthalle oder am WE auf ner Wiese in Stötten.
Wegen dem Vorschlag mit der Kneipe!
Wir Veranstalten anfang vom Monat immmer einen Helistammtisch mit gemütlichen Beisammensein.
Kommt doch einfach mal vorbei. Unsere Gruppe wächst stätig! *g*
Ich selber fliege seit Dezember Heli und bin fliegerisch beim Rundflug mit Loop und Turns.
Wär klasse wenn wir uns mal kennenlernen würden!
Gruß Chris
Wann und wo ist der Stammtisch?
Das Fliegen vor der Werfthalle ist nicht so mein Ding.
Michael
fatalerror
14.05.2010, 14:23
Hi
wo genau ist denn die Wiese in stötten das wäre von mir aus nicht so weit dann würd ich mich da auch mal blicken lassen
Sonic7581
17.05.2010, 23:09
Hab heut nen Heliflieger aus Salach kennengelernt!
Er hat gemeint erkennt ne Wiese zwischen Süßen und Eislingen wo der Bauer kein Problem mit uns Heliflieger hat!
Werd mir mal die Wiese anschauen und mal antesten! das wär für mich mal nur nen Katzensprung! Leider ist da glaub ich in der nähe der Modellflugplatz! Mal schauen wie der ist!
Der Stammtisch ist immer am ersten Donnerstag im Monat und meistens gehen wir nach Jebenhausen ins Waldhorn zum Schnitzelessen.
Gruß Chris
Hallo,
in der nähe des Modellflugplatzes....... Das ist keine so gute Idee bzw. das könnte Probleme geben wenn dort Flugbetrieb ist!!!
Wie wäre es wenn man sich stattdessen auf dem Modellflugplatz trifft???
Gruß Jo
Hallo
Da wäre ich auch dabei.
@Jo
Dürfen denn bei euch Gastflieger fliegen?
Weißt du eigentlich, wer auf dem zweiten kleinen Modellflugplatz fliegt?
@Chris
Wer ist denn bei dem Stammtisch dabei? Sind das Leute von Peters Modellbauladen?
Gruß Michael
Das dürfte kein Problem sein solange man sich an die Regeln des Patzes hält.
Es gibt Gastmitgliedschaften für einen Tag (kostenpflichtig), aber das Problefliegen kostet normalerweise nichts (Verein freut sich trotzdem über eine kleine Spende).
Voraussetzungen sind:
-Versicherungsschutz
-Lärmwerte bei Verbrennermodellen müssen eingehalten werden
Ich bin Flugleiter im Verein einfach bescheid sagen wann du (ihr) raus gehen wollt dann kann ich vermitteln und komm auch raus zum Fliegen. Im Verein wird mehr Motorflug gemacht, deswegen ist man mit Helis etwas vorsichtig.
Würde mich freuen wenn auf dem Flugplatz Helitechnisch mehr los wäre =)
Ihr könnt ja mal auf die Homepage gehen oder mich per PN anschreiben, bin eigentlich jeden Tag online.
www.mfc-eislingen.de
@miro: Ich kenne die Leute nicht persönlich aber die meisten sind ehemalige Mitglieder des Vereins, aber das ist eine sehr lange Geschichte. Soweit ich weiß haben sie keine Aufstiegserlaubniss für Verbrennermodelle und sind sehr eingeschränkt was das Gewicht angeht.
Gruß Jo
Sonic7581
20.05.2010, 01:22
Im Eislingener Verein war ich früher als Flächenflieger auch mal! Aber das ist schon ein paar jahre her!
Aber wir können uns gern mal treffen aufm Platz an den Näherhöfen!
Bei dem Stammtisch sind es die Leute vom Peter! Umso mehr es sind um so lustiger ist der Abend, finde ich!
Hallo ihr beiden.
Danke für die kurzen Infos.
@Jo
Setzt mal einen Termin, ev. auch abends, für ein kleines Treffen.
@Chris
Wenn der nächste Stammtisch ist, kannst du mir ja mal eine PN schicken.
Gruß Michael
extralarge.de
20.05.2010, 08:59
moin moin...
ich komm auch aus gp, wollt mich hier auch mal melden.
Der Chris und die Leut von Peter's laden kennen mich evtl. :hallihall:
wenn also mal nen treffen stattfinden sollte, wär dabei -_-
gruß Jens
patrickwsp
20.05.2010, 20:14
Also Verein kein bog zu viele regeln gefällt mir nicht. Wen ihr was fürs wild fliegen ausmacht bin ich dabei.
Oder kommt halt mal bei uns vorbei ?
Große wiese am steinbruch bei Ohmden.
extralarge.de
20.05.2010, 23:24
....
Große wiese am steinbruch bei Ohmden.
das hört sich doch gut an und is auch nich aus der welt, wann trifft man den "euch" dort an?
gruß
Sonic7581
21.05.2010, 03:39
Das hört sich wirklich net schlecht an. Da wär ich auch dabei!
patrickwsp
22.05.2010, 09:20
Also heute ab 15 Uhr zum Beispiel und ansonsten eigentlich fast immer sobald sonnen schein und kein regen.
Sceadu EVO
22.05.2010, 09:23
Fliegt ihr eigentlich immer noch da wo i au scho dabei war an dem Parkplatz neben dem Golfplatz????
patrickwsp
22.05.2010, 09:41
Ja immer noch da !
extralarge.de
22.05.2010, 09:59
kannst vielleicht mal nen google maps link posten? würd heut mal vorbei schauen.
gruß
patrickwsp
22.05.2010, 10:08
http://maps.google.de/maps?q=48.652815,9.540274&num=1&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hl=de&ie=UTF8&ll=48.649923,9.534159&spn=0.021491,0.05476&z=15
Hoffe es zeigts an
Hallo
Ich werde dann auch einmal bei euch vorbeischauen.
Wie kommt man denn in die IG Steinbruch rein?
Gruß Michael
Hallo
Weiß eigentlich keiner eine Wiese im Bereich von Göppingen, auf der wir uns einmal treffen können?
Gruß Michael
Logomann
04.11.2010, 23:57
Hallo zusammen. Komme aus Uhingen und habe mir einen Logo 500DX mit einer Futaba T7C Funke gekauft. Desweiteren war da auch ein Helicommand 3a eingebaut---mhhh---habe es mir dann doch einfacher vorgestellt, aber ich kriege alles nicht so richtig programmiert. Verstehen tue ich´s auch nicht so richtig, da wollte ich einfach mal einen Heli-Piloten fragen, ob er mit mir zusammen mal mein System einstellt, so das er richtig fliegt und ich die Funke verstehe. Hat jemand mal Zeit im Raum Göppingen? Wenn´s geht ohne finanzielle Interessen, da ich nach einem Crash eh schon pleite bin..grins!
Meldet Euch doch bitte mal bei mir..
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.