PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. Berlin Brandenburger Helitreffen 29. - 31.10

Plextor
01.09.2010, 17:48
http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap/maps/poi/6245.png

Zeitpunkt: 29.10.2010, 21:00
Eingetragen von Plextor am 01.09.2010, 17:48 [Link zum Eintrag (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2010-10-29&e=543&c= 1)] - [Mitgliederkarte (http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php)]

5.Berlin Brandenburger Helitreffen 2010

Diashow hier : http://www.youtube.com/watch?v=0ak8TqxLmXA

Es ist mal wieder soweit.Das Event ist genauso geplant wie letztes Jahr.
Freies Fliegen , Geselligkeit und einfach nur Spass haben.

29.10.2010(Freitag)21 Uhr - 31.10.2010( Sonntag )13 Uhr

Startgeld ca. 20 €

-Geflogen wird durchgängig sofern die Augen und die Konzentration es zulassen
-Schlafen kann jeder wie er es mag in der Halle oder in den Umkleiden.
-Duschen vorhanden.

Die Tombola findet Samstagabend statt und beinhaltet Sachpreise von Modellbauherstellern / Shops . In Gegenzug bekommen sie einen Platz auf unseren Werbebanner vor der Halle

Ablauf :

-geflogen wird in 3 Klassen , 1) Fläche , 2) Helis bis 450er Klasse , 3) Helis 500er Klasse ( wobei der in der Halle schon zu Gross ist )

-Für Kaffee , Essen und Trinken ist gesorgt
Frühstück ca. 5 €
Mittag ca. 5 €
Abendessen ca. 5 €
Getränke = Selbstkostenpauschale vor Ort

Draussenflug auf dem Hallensportplatz gegebenenfalls,ansonsten ist ca. 2 km eweiter eine grosse Freiwiese.
Anmeldungen für Essen und Startgebühr ist verbindlich , auch bei Nichtteilnahme.
Ich richte dieses Treffen Privat aus und daher gelten die Anmeldungen als Verbindlich um auf den Kosten nicht sitzen zubleiben.

4 Wochen vor Beginn schreibe ich alle Piloten per Mail an und gebe die Bankverbindung bekannt.

Versicherung beim DMO oder DMFV unbedingt notwendig ! Private Haftpflichtversicherungen werden nicht akzeptiert.

Ort : 16548 Glienicke , Hauptstrasse 64 - 68 ( Nord Berlin )

Anmeldungen bitte hier http://www.planetholgi.de/plextor/index.php

xDominosteinx
01.09.2010, 17:59
Joahhhh Ick bin dabei........................3 Tage nur Rotor "knattern" , übrigens meine Lieblings Musik.

Gruß Peter

rex450pro
01.09.2010, 18:08
was ich jetz nicht wirklich rauslesen konnte ist, ob es einen wettbewerb gibt. weil oben freies fliegen steht und unten 3 klassen aufgelistet sind. danke

Plextor
01.09.2010, 18:32
Hi

ZITAT :
Es ist mal wieder soweit.Das Event ist genauso geplant wie letztes Jahr.
Freies Fliegen , Geselligkeit und einfach nur Spass haben.

Nö einfach nur Spass haben , kein Wettbewerb .
3 Klassen deswegen um das aufzulockern bzw auch Fläche geflogen wird und da sollte dann schon eine gewisse Ordnung sein .

lg Ingo

dl7uae
01.09.2010, 22:48
Inner Halle?!

OK, ich mit'm MP-XLV91.:lol:
Volksgasmaske nich vergessen.

xDominosteinx
03.09.2010, 22:15
Eintragen und anmelden.......................................... .................................................. ........

dl7uae
03.09.2010, 23:30
Nee, ich hab nix für die Halle, bin nie inner Halle geflogen, würde mir in die Hose machen.

rex450pro
03.09.2010, 23:39
wenn ich vorhabe, nur samstag für ein paar stunden vorbei zukommen und vielleicht 2-3 akkus zu fliegen muss man dann auch 20€ bezahlen?? das wär mir dann ein bisschen teuer

Plextor
05.09.2010, 16:55
Hi rex450pro

Wenn du in eine Pizzeria gehts weil du Hunger auf Pizza hast und die dann nur anknabberst wird dir der Wirt die nicht für 1 Euro geben.
Ich kann das nicht splitten, was ist wenn du doch hast länger zu bleiben ? Wenn ich das so erstatte bin ich nur noch am rechnen und schauen das die Piloten irgendwann mal wieder gehen. zum anderen ist es recht unfair den anderen Piloten gegenüber.

lG Ingo

rex450pro
05.09.2010, 17:13
ja ok, kann dich schon verstehen, naja nur so müssen wir mal gucken ob wir kommen. musst es halt auch mal andersrum sehen, wenn man vorhat nich so lange zu bleiben sind 20€ schon ziemlich fett.

Plextor
05.09.2010, 17:15
das glaube ich , einfach länger bleiben und da schlafen :D macht schon gaudi :D

crazy25814
08.09.2010, 21:22
... naja nur so müssen wir mal gucken ob wir kommen. ....

wer sind denn wir?
hört sich ja nach ner kleineren Gruppe an!

rex450pro
15.09.2010, 20:41
wer sind denn wir?
hört sich ja nach ner kleineren Gruppe an!

mindestens 2, höchstens 5

Plextor
08.10.2010, 13:30
ich hol den Post wieder mal hoch :D

Helinobby
16.10.2010, 00:18
Und wenn man nur zuschauen will auch 20 Euro?? Nee oder?

godfligher
16.10.2010, 07:30
Hallo
Ich wäre dafür, das Plextor Dir die Bankdaten zuschickt und Du 5,-€ für die Frage abdrückst ...aber dann nur guken - nichts anfassen ! ?
Es war jedes Jahr ein schönes Treffen, siehe Video - Berichte - Bilder. Jedes Jahr ist im Vorfeld aber auch gejammert worden über Gelder, im gleichen Atemzug sind die teuersten Heckservos und FBL Systeme in die Helis manchmal vergebens eingebaut worden. Für mich beisst sich da was.
Hört auf zu Meckern, das ist privat organisiertes (jedes Jahr ohne Sorgen für die Teilnehmer) Hallenfliegen - ist nun mal etwas elitärer als auf der Wiese rum zu stehen .... so, und jetzt anmelden.
mfg HF

Plextor
16.10.2010, 09:00
Hallo Henry ---- wahre Worte . Zuschauer generell oben auf der Tribühne - alleine schon wegen der Sicherheit. Wenn ich da wo die Piloten sind freien Zutritt gewähre habe ich keine Kontrolle mehr und es ist ein Gewusel wie ich das nicht haben will. ( Bei ersten Treffen waren dann unten mehr Familienmitglieder da als Piloten :D ) Es gibt noch zwei weitere Treffen , Warburg und Bergkamen . Da haben Zuschauer die Möglichkeit live dabei zu sein bei den Piloten .

Unten wo die Piloten sich befinden haben alle ihre Wertgegenstände die mehr oder weniger frei liegen lassen und mir auch vertrauen das ich das so regele.

Allerdings habe ich nichts dagegen wenn du einfach nur vorbeikommst und vorne bei der Anmeldung sagtst das du Helinoby bist - dann kannst du gerne eine gewisse Zeit hier und das stöbern.

Zum anderen sehe ich das immer so - manche haben Berührungsängste da zu fliegen , wir alle beissen nicht - sind für alles offen . Hier ist eine Diashow vom 4.BBH

http://www.youtube.com/watch?v=0ak8TqxLmXA

oder anmelden hier
http://www.planetholgi.de/plextor/index.php

Helinobby
18.10.2010, 13:52
Hallo Plextor :hallihall:

Wenn ich die Antwort von Henry lese vergeht mir ja schon alles!:autsch:

Ich fahre zu drei bis vier Flugtagen im Jahr als ZUSCHAUER! Ich WILL NICHT zwischen den Piloten rumrennen oder etwas anfassen! Das ist auch auf solchen Flugtagen normal! Ich weiß ja nicht wo sowas erlaubt ist!
Habe auch nicht gemeckert über Preise oder über die Organisation!

Ich wollte nur mal reinschauen was es in Berlin und Umgebung für Heliflieger/modelle gibt. Meine Scaler sind für die Halle zu groß und deshalb würde ich nicht fliegen wollen. Aber nur für das zuschauen Geld zu nehmen ist ein Fehler. Wenn Ihr keine Zuschauer haben wollt die beim nächsten Mal vielleicht mitmachen wollen (ich nicht siehe oben) und dann mehr Geld in die Kasse bringen dann eben nicht!
Man kann mit wenig Aufwand eine klare Trennung zwischen Zuschauern und Piloten/Teilnehmern organisieren, sodas keine Zuschauer in die "Boxengasse" gelangen.
Und wenn ich mich für 20 Euro anmelde, meine Helis aber Zuhause lasse, kann ich fröhlich zwischen den Piloten rumlaufen und alles anfassen, Henry? Was macht die Sache dann besser?

Gruß aus Berlin

tinob
18.10.2010, 14:54
Moin Helinobby,

wie Plextor schon sagte kannst du gern vorbeikommen um zuzusehen.
Ich sehe nirgends geschrieben das du geld fürs zusehen bezahlen sollst...
Und wenn es so wäre, nun ja, dann ist das halt so.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen das man als organisator manchmal Entscheidungen treffen muss die einigen nicht gefallen. Sonst läuft das ganze aus dem Ruder.
Aber nochmal: es steht nirgends geschrieben das man fürs zusehen löhnen soll!

Tino

Plextor
18.10.2010, 16:30
Hallo Plextor :hallihall:

Wenn ich die Antwort von Henry lese vergeht mir ja schon alles!:autsch:

Ich fahre zu drei bis vier Flugtagen im Jahr als ZUSCHAUER! Ich WILL NICHT zwischen den Piloten rumrennen oder etwas anfassen! Das ist auch auf solchen Flugtagen normal! Ich weiß ja nicht wo sowas erlaubt ist!
Habe auch nicht gemeckert über Preise oder über die Organisation!

Ich wollte nur mal reinschauen was es in Berlin und Umgebung für Heliflieger/modelle gibt. Meine Scaler sind für die Halle zu groß und deshalb würde ich nicht fliegen wollen. Aber nur für das zuschauen Geld zu nehmen ist ein Fehler. Wenn Ihr keine Zuschauer haben wollt die beim nächsten Mal vielleicht mitmachen wollen (ich nicht siehe oben) und dann mehr Geld in die Kasse bringen dann eben nicht!
Man kann mit wenig Aufwand eine klare Trennung zwischen Zuschauern und Piloten/Teilnehmern organisieren, sodas keine Zuschauer in die "Boxengasse" gelangen.
Und wenn ich mich für 20 Euro anmelde, meine Helis aber Zuhause lasse, kann ich fröhlich zwischen den Piloten rumlaufen und alles anfassen, Henry? Was macht die Sache dann besser?

Gruß aus Berlin

Hi Helinobby

Habe ich doch mit keinen Wort geschrieben . Komm einfach vorbei und melde dich bei mir oder meiner Familie , passt dann schon .

Lieben Gruss Ingo

Plextor
18.10.2010, 16:54
Anmeldungen zum Essen kann ich nur noch bis zum 24.10.10 entgegennehmen , wer also noch Interesse hat .

Plextor
01.11.2010, 16:45
zu Ende ist es leider , aber schaut mal hier :
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11929129/61129/Glienicke-erlebte-am-Wochenende-das-Heli-Treffen-Berlin.html