Heli-Praxis
03.09.2010, 03:56
Moin, moin,
ich bin ganz neu hier, aber nicht so neu.
Da ich aus der Elektronik komm, suchte ich eine Schaltung womit ich meine T-Rex Familie über einen Schalter meiner Futaba T8 die Lichter einschalten kann und mehr.
Ich habe nun endlich eine Schaltung entwickelt und gebaut, die in einem Gehäuse von 45 x 30 mm, auf Lochrasterplatte, unter meinem T-Rex 450 Platz hat.
Theoretisch wären über 300 Schaltzustände in Reihe möglich, aber soviel Schaltzustände bietet keine Anlage.
Ich schalte mein blinkendes Hecklicht ein und meine invertiernde Positionslichter.
Im Schaltzustand 3 kommen die Landescheinwerfer dazu.
4 wäre Fahrwerk einziehen und 5 Fahrwerk ausfahren.
Ich spreche vom 617, einem 7 Kanal Empfänger.
Ich bin dabei die Schaltung und die Platine über Target 3001 zu erstellen und werde sie auch hier präsentieren.
"Man´n`muß löten können";D
Stromanschluß für die Led´s über Liposaver und 3S und 2004 Leistungstreiber.
3 Anschlüße für Heck, Positon und Landescheinwerfer. bei mir Servosterker und Kupplungen.
Ein Anschuß zum Kanal 7 am Empfänger.
Also, 5 Kabel kommen aus der kleinen Box raus und 3 Chips plus anderes arbeiten in der Box:unsure:.
Wär Interesse hat, melden.
Die Schaltung und Fotos folgen.
ich bin ganz neu hier, aber nicht so neu.
Da ich aus der Elektronik komm, suchte ich eine Schaltung womit ich meine T-Rex Familie über einen Schalter meiner Futaba T8 die Lichter einschalten kann und mehr.
Ich habe nun endlich eine Schaltung entwickelt und gebaut, die in einem Gehäuse von 45 x 30 mm, auf Lochrasterplatte, unter meinem T-Rex 450 Platz hat.
Theoretisch wären über 300 Schaltzustände in Reihe möglich, aber soviel Schaltzustände bietet keine Anlage.
Ich schalte mein blinkendes Hecklicht ein und meine invertiernde Positionslichter.
Im Schaltzustand 3 kommen die Landescheinwerfer dazu.
4 wäre Fahrwerk einziehen und 5 Fahrwerk ausfahren.
Ich spreche vom 617, einem 7 Kanal Empfänger.
Ich bin dabei die Schaltung und die Platine über Target 3001 zu erstellen und werde sie auch hier präsentieren.
"Man´n`muß löten können";D
Stromanschluß für die Led´s über Liposaver und 3S und 2004 Leistungstreiber.
3 Anschlüße für Heck, Positon und Landescheinwerfer. bei mir Servosterker und Kupplungen.
Ein Anschuß zum Kanal 7 am Empfänger.
Also, 5 Kabel kommen aus der kleinen Box raus und 3 Chips plus anderes arbeiten in der Box:unsure:.
Wär Interesse hat, melden.
Die Schaltung und Fotos folgen.