PDA

Vollständige Version anzeigen : Acrobat SE/Spiel in der Rotorwelle

Falcon
03.09.2010, 16:24
Hallo

Nach meinem letzten Chrash und Wiederaufbau hab ich festgestellt, dass sich die Rotorwelle leicht nach oben und unten bewegen läßt. Liegt im 10tel Millimeterbereich.Ist mir vorher eigentlich nicht aufgefallen. Ist das normal?

Grüße

Wolfgang

Landy88
03.09.2010, 16:48
Hallo Wolfgang,

habe das soeben an zwei SE´s überprüft! Haben kein fühlbares Spiel!

Gruß - Harald

Falcon
03.09.2010, 17:29
Hallo Wolfgang,

habe das soeben an zwei SE´s überprüft! Haben kein fühlbares Spiel!

Gruß - Harald

Hallo

Das ist es ja, was mich so stutzig macht. Ist mir vorher auch nie aufgefallen.
Es sind aber dieselben Teile an der Rotorwelle verbaut, wie vorher.
Und ausgleichen läßt sich da auch nicht´s, wenn man auf der Abflachung der Rotorwelle die Madenschraube verschiebt. Das Spiel bleibt.

Grüße

Wolfgang

Christian Samuelis
03.09.2010, 17:49
Moin,

Vielleicht hat fie messinbuchse oder eins der Domlager was bei dem crash abbekommen?

Viele Gruesse

Christian

matt109
03.09.2010, 18:18
Hallo,

die Messinghülsen laufen mit der Zeit ein, auf ihnen liegt ja die ganze Last des Helis. Ich hatte auch Spiel in der Rotorwelle, neue Messinghülsen eingebaut und fertig war ich. Bei der Gelegenheit gleich die Hauptrotorwellenlager mitchecken.

Gruß Andreas

Falcon
03.09.2010, 18:52
Moin,

Vielleicht hat fie messinbuchse oder eins der Domlager was bei dem crash abbekommen?

Viele Gruesse

Christian

Zu sehen ist daran nicht´s. Was mir aber inzwischen aufgefallen ist, dass die Nabe für´s Hauptzahnrad zusätzliche Gewinde zur Sicherung mit Madenschrauben hat. Meines hat nur eines. Obwohl es meiner Meinung nach nur an den Hülsen liegen kann.

Grüße

Wolfgang

Falcon
03.09.2010, 18:53
Hallo,

die Messinghülsen laufen mit der Zeit ein, auf ihnen liegt ja die ganze Last des Helis. Ich hatte auch Spiel in der Rotorwelle, neue Messinghülsen eingebaut und fertig war ich. Bei der Gelegenheit gleich die Hauptrotorwellenlager mitchecken.

Gruß Andreas

Hallo

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Hab noch zwei Hülsen hier liegen. Werd die mal einbauen.

Grüße

Wolfgang

Motorradcarson
04.09.2010, 13:50
Hab ich auch schon gehabt. Löse einfach mal die Schrauben der Lagerböcke, drück mit zwei Fingern die beiden Lagerböcke gegeneinander und ziehe alle Schrauben wieder an. Die Schraubenlöcher im Chassis sind etwas größer wie der Durchmesser der Schrauben. Wenn Du Glück hast, ist das Spiel dann weg.

Gruß
Ralf

Falcon
04.09.2010, 16:21
Hallo

Hab neue Hülsen eingebaut, Spiel ist weg.

Vielen Dank für die Tipps

Grüße

Wolfgang