Vollständige Version anzeigen : Ich weis nicht was ich will... 600/700 Logo/rex usw..
Hallo alle zusammen..
fliege momentan einen REX 600 ESP an 6s mit Microbeast mit nem Scorpion MOtor..
Das ding geht auch richtig geil.. Allerdings fehlt in den Rainbows und den Tictocs usw. einfach der "BUMS..."
Ausserdem regt mich der ESP einfach auf das spiel über PP und an der TS usw....
(BTW: der ESP hat weit über 300 Flüge auf den Rücken!)
Nun steh ich vor der Entscheidung für einen neuen Heli. Mind. 10s. wenn es sein muss auch 12s.
Ins Auge gefallen sind mir jetzt eigentlich nur der Logo 600Se oder der Trex 700E..
Der Rex ist halt für 960€ + Akku + Regler + Empfänger zu haben. Und hat dann eigentlich eine ganz ordentliche Ausstattung.. Das 3g würde in den ESP wandern, und das Microbeast in den 700er..
Ein Logo 600se liegt da halt schon einiges höher vom Preis.. Und es ist eben eigentlich eine 600er Mechanik...
Ich bräuchte einfach ein paar Entscheidungshilfen.... SO langsam weiß ich nämlich nichtmal mehr, ob 600er oder 700er..
Wobei 700er schon GEIL ist...
Wie laufen beide Systeme mit 10s?
Fallen euch noch andere Helis in der gleichen Preisklasse ein (max.1400) ein?
PS: Am Geld scheitert es nicht!! Aber ich sehe es nicht ein, 1500Euro oder mehr für einen Heli auszugeben.
Über jeden Post dankbar!
Grüße Tobias:lieb:
Nimm den RJX 90EP.
Ich fliege selbst einen 90EP (umgebaut vom 50EP). Fliegt sehr exakt, alles spielfrei etc. und hat selbst mit 10s und genug "Bums". Wenn du eh neue Akkus kaufen musst, dann sind 12s evtl. besser. Abfluggewicht liegt bei meinem unter 4,3kg!
Der Baukasten ist nicht zu teuer und die Ersatzteile sind vergleichsweise günstig. Die Mechanik ist steif und bei einem Absturz geht kaum was kaputt. Der Kopf ist absolut stabil, hatte nicht einmal eine ansatzweise krumme Blattlagerwelle.
Das sieht bei einem Logo 600SE vermutlich anders aus...
StefanFinster
07.09.2010, 20:32
700E willst du umbedingt 12S fliegen
am besten 4500mah oder 5000
mit Turnigys kostet mich 2x 6S 5000 30C grade mal 170€ inkl versand eusteuer und zoll gibts erst ab 150€ in Österreich also gerade noch drunter :D
Also ich gab grad egschaut 6s 5000mah kosten im german shop 69Dollar.. macht 138 DOllar für einen 12s akku mit 5000mah und 25 C was ja locker reichen sollte... Sprich 100 €uro, weil ja kein Zoll und Steuer mehr drauf kommt...
Mir gehts aber mehr ums MOdell..
700er oder 600er und wenn ja ob 700E sich lohnt oder wieder nur Align Technik ist
worldofmaya
07.09.2010, 20:43
mit Turnigys kostet mich 2x 6S 5000 30C grade mal 170€ inkl versand eusteuer und zoll gibts erst ab 150€ in Österreich also gerade noch drunter :D
Woher hast den das? Ab einem Warenwert von irgendwo bei 25€ oder so zahlt man immer vom Gesamtwert (Warenwert + Versand usw) die 20% + je nach Einstufung Zoll (beim Akku normalerweise nicht) + Gebühr der Post.
Zum Thema...
Wenn es ein echter 700er sein soll würde ich auch so einen nehmen. Der Logo 600SE eignet sich eher für einen Flugstil bei dem die geringe Flächenbelastung sich positiv auswirkt, also weniger Drehzahl. Viel braucht er auch nicht. Sonst für hartes 3D (was die meisten eh nicht fliegen) einfach als 600er fliegen. Bei einem Absturz wirken sich 690er Blätter natürlich stärker aus als 600er.
Der Rex muss einem gefallen, den RJX finde ich auch sehr interessant. Vereint vieles auf das ich Wert lege wie sinnvolle Lautstärke, ausbaubar (800er) und belastbare Zahnräder.
-Klaus
Wenn Du noch etwas Geduld hast und einen Mikado Heli in Erwägung ziehst... ich würde warten bis der Logo 700 kommt...
Grüße Markus
wanderfalke
07.09.2010, 20:45
tach zusammen,
nimm den 700E! Ich fliege den ja "nur" Scale mit 10 S und Paddel für den Einbau in eine Hughes 500. Aber bei den ersten Test und Einstellflügen hatte ich schon kurz überlegt, doch noch in´s 3D Lager zu wechseln:lol2:
Nee, ich bleibe natürlich bei meinen Scalern. Aber das Teil ist schon Mega G.... und eigentlich wirklich zu schade für´n Rumpf.
Gruß
Markus
@ Squenz Dann kann ich mir ja gleich nen TDR kaufen ;) denke mal lt. Gerüchten dass der 700er von Mikado über den niveak vom TDR liegen wird...
Und damit sicherlich nicht mehr in meiner Preisklasse
Also PReisupdate hab das Combo vom 700E für 889.00 Gefunden..
Würde sagen damit ist die Entscheidung fast schon gefallen
Oh man ihr müsstet Eurix gerade in Skype hören der geht ab wie Schmitz' Katze :D :lol2:
Gruß,
Alex
HeliJaner
07.09.2010, 21:02
Hallo
Also ichw ar auch ewig am überlegen zwischen Logo 600 SE, TREX 700E und Voodoo.
Bei mir wird es der neuste TREX 700E ink. ICE 120HV und neustem Align Motor.
was heist neuester 700E und neuester Motor? gibts da unterschiedliche Varianten?
Mal abwarten, wen FW in Augsburg nen guten Messepreis auf den GHM bringt, dann schalge ich zu denke ich.. allerdings ist der Heli im INternet 200€ günstiger als bei FW zu finden denke mal nicht, dass die auf der Messe das unterbieten können
Garfield
07.09.2010, 21:14
Es gibt schon eine neuere Combo.
In dieser ist ein CC Ice 120HV Regler mit dabei und der 700M Motor wurde bereits durch den 700MX Motor ersetzt.
HeliJaner
07.09.2010, 21:15
was heist neuester 700E und neuester Motor? gibts da unterschiedliche Varianten?
Jau,
Align hatte bislang den "M" Motor in ihren Kombos. Der neuste Motor nennt sich "MX" und verpricht wohl mehr Leistung.
In der 700er Super Combo liegt außerdem ein Castel Creation 120HV Regler bei.
Ob sich and er Mechanik was verändert hat mage ich zu bezweifeln.
MFG. Jan
Neue Haube ist auch dabei.
Aber stimmt wohl, die Mechanik blieb unverändert.
buderus-fuchs
07.09.2010, 21:17
Hallo ich habe einen Logo 600 SE und muß sagen einfach ein geiler Heli.
Würde mir auch einen Logo 600 SE kaufen
Wenn es darum geht, dass der Heli richtig hart geht und Bums hat: Logo 600! Nix SE... Der SE ist zwar auch mehr als nur genial, aber der "brutalere" Heli ist der normale 600er...
Allerdings ist die alte (orangene) Haube vom 700E besser als diese neue von der neuen COmbo finde ich...
seijoscha
07.09.2010, 21:35
Mal abwarten, wen FW in Augsburg nen guten Messepreis auf den GHM bringt, dann schalge ich zu denke ich.. allerdings ist der Heli im INternet 200€ günstiger als bei FW zu finden denke mal nicht, dass die auf der Messe das unterbieten können
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=36047
dc-voltage
07.09.2010, 21:36
@ Chorge : Das kann ich so unterschreiben 10s rein und ballern :dance:
In den neuen Align Kombos ist ja der angebliche Pyro Nachbau drin (schon oft hier diskutiert aber leider kein Link zu Hand):lieb:
Da geb ich dir vollkommen Recht. Finde die alte Haube auch besser.
Ich warte jetzt mal auf den Logo 700.
Fliege eh nur noch meinen 600er. Hab alle anderen Helis verkauft. Das ist zwar kein 90ger, aber Leistungsmässig einfach eine Rakete.
Hm aber mein ESP mit 6s is halt Leistungsmäßig am Ende ;-)
WIe gesagt ich denke ich warte jetzt bis GHM in Augsburg, dort stehen ja auch einige Händler...
Borndelgramer
07.09.2010, 21:45
Hallo Tobias,
je mehr Antworten nun kommen, desto mehr Varianten wirst du hören. Ich würde dir zum Logo 600 raten. Das ganze dann mit der üblichen Ausstattung wie Pyro Motor und Jive 80. BLS oder Savox Servos und 10s Packs und du hast einen Klasse Heli. Falls dir der Hubi doch zu klein wird, dann kannst du dir ja den Stretch Kit kaufen und schon hast du einen Logo 600SE. Habe am Wochenende genau einen solchen fliegen sehen. Der 600er SE mit 10s und dem Pyro ging richtig Klasse. Ob man da wirklich 12s braucht will ich jetzt mal in Frage stellen.
Gruß Maxi
dynaudio79
07.09.2010, 22:10
Richtig. Logo und gut is. Endlich fliegen lernen und nicht schrauben.
Hallo Tobias,
je mehr Antworten nun kommen, desto mehr Varianten wirst du hören. Ich würde dir zum Logo 600 raten. Das ganze dann mit der üblichen Ausstattung wie Pyro Motor und Jive 80. BLS oder Savox Servos und 10s Packs und du hast einen Klasse Heli. Falls dir der Hubi doch zu klein wird, dann kannst du dir ja den Stretch Kit kaufen und schon hast du einen Logo 600SE. Habe am Wochenende genau einen solchen fliegen sehen. Der 600er SE mit 10s und dem Pyro ging richtig Klasse. Ob man da wirklich 12s braucht will ich jetzt mal in Frage stellen.
Gruß Maxi
Tja, und genau jetzt komt wieder die frage, will ich einen (logo) 600er oder will ich einen günstigen 700er..
Und wegen schrauben.. Mein ESP hat über 300 FLüge drauf wenn nicht sogar 500... hatte nur einmal ein Malör ;D
Bis auf zwei defekte Drucklager nach 300 Flügen hatte ich noch nie etwas....
Also von daher kann ich dagegen jetzt eigentlich nichts sagen..
Einzig was mich halt abschreckt PP;Laufgeräusch usw... aber warten wir mal bis Augsburg mal schauen was es dort für Messeangebote gibt ;D
Aber stimmt wohl, die Mechanik blieb unverändert.
Das ist die Frage, so wie ich Align kenne haben die bestimmt irgendwas an der Konstruktion verändert, würde mich auch brennen interessieren...
Es ist aber auch preislich gesehen besser sich die normale Combo zu kaufen und den Regler (und evtl. nen neuen Motor) separat als die neue Combo!!
Raptor-Spy
08.09.2010, 09:20
Richtig. Logo und gut is. Endlich fliegen lernen und nicht schrauben.
Genau meiner Meinung, 10S und Power Satt
Preislich geben sich 12S und 10S ja nicht aaaaaallzu viel.
Willst du nen 700er oder 600er Heli?
Willst du wieder so nen komischen Taiwan-Heli? :D
Willst du nen kreischenden Heli oder ein angenehmes Laufgeräusch?
Leistung haste mit beiden genug.
Aber jetzt warte mal Augsburg ab, sieh dir beide Helis mal in echt an. Dann fliegste nach Ägypten, schaltest mal ab. Und wenn du wieder da bist würfelst welchen du nun nimmst ;-)
Gruß,
Alex
Einzig was mich halt abschreckt PP ;D
Hi, bin mit den Abkürzungen nicht so vertraut. Was genau bedeutet PP? Da aich mit einem 600er liebäugel würde mich das sehr interessieren, welche Unzufriedenheit sich dahinter versteckt.
LG
Jaja
xcellerator
08.09.2010, 11:35
Hi, bin mit den Abkürzungen nicht so vertraut. Was genau bedeutet PP? Da aich mit einem 600er liebäugel würde mich das sehr interessieren, welche Unzufriedenheit sich dahinter versteckt.
LG
Jaja
PP steht in dem Fall für Push-Pull-Anlenkung. Spielfreier ist eine direkte Anlenkung vom Servo zur Taumelscheibe. Wobei eine gute PP auch spielfrei sein kann.
MfG Christoph
Nitrofan
08.09.2010, 11:42
Also PReisupdate hab das Combo vom 700E für 889.00 Gefunden..
Würde sagen damit ist die Entscheidung fast schon gefallen
Wo gibt's den für den Preis?
PP steht in dem Fall für Push-Pull-Anlenkung. Spielfreier ist eine direkte Anlenkung vom Servo zur Taumelscheibe. Wobei eine gute PP auch spielfrei sein kann.
MfG Christoph
Super, vielen Dank, jetzt bin ich wieder im Bilde. Da ich V-Stabi fliege, soll ja eine Push-Pull-Anlenkung eh nicht so geeignet sein. Vielleicht gibt es ja bald mal eine 600er-Version von Align mit direkter Anlenkung. Wundert mich eh, dass es den 600er noch nicht mit 3G, bzw. als Flybarless gibt.
LG
Jaja
Gerade noch etwas im Ami Forum unterwegs gewesen..
AALLSSOOO:
Ich lasse auf jeden fall erstmal die Finger von der normalen COmbo, weil da der normale 700M Motor drinnen ist.. Dieser ist nach spätestends 30 Flügen schrott!!!
Einige haben den schon nach 2 Flügen gekillt. Magnete gelöst usw...
Align bessert jetzt mit dem 700MX und einem neuen HZR nach.! Dieser ist in der neuen Combo enthalten.
In den Amiforen gibt es bereits einige Erfahrungeberiechte wonach der MX nochmal mehr power hat, allerdings keine Langzeitwerte...
Interessant wäre aber die alte COmbo, den MOtor verkaufen und dafür einen andern rein..
Mal schauen, in Augsburg mal mit Robbe reden...
Grüße
Tobias
@ Alex.. lass mich doch nen kreischenden Heli als irgend so ein lautes Stinkeding was mir jedes mal den Heli vollsaut... :lol2:
dynaudio79
08.09.2010, 13:34
Frag mich echt was der Herr gegen einen Logo hat.
Weiß gar nicht was er damit verpasst...
martin_p
08.09.2010, 13:39
Hi!
Ich überlege mir auch gerade welcher 700E es werden soll:
Wegen dem Motor:
Ich habe aber auch schon von einigen Leuten gelesen/gehört die mit dem "alten" Motor absolut kein Problem haben und locker 100 Flüge bis jetzt erfolgreich absolviert haben.
Das bessere HZR ist sicher sinnvoll. Da ich den 700E auch schon um die 880 Euro gesehen habe, tendiere ich auch zum Verkauf des alten Motors und dann den Kauf eines anderen.
@Mikado:
Der Logo 600(SE) ist aus meiner Sicht sicher ein toller Hubi, mir ist er aber in Summe viel zu teuer. Der 700e ist vom Preis er einfach sehr interessant.
LG
Martin
dynaudio79
08.09.2010, 13:44
Hört mir bloß auf mit Align Motoren und Reglern. Damit wird kaum einer glücklich.
Von daher sind die combos uninteressant.
Schon allein dieses Push-Pull Zeugs ist nicht ideal für die Regelstrecke des Stabis.
Lieber 2 Monate auf einen Helis sparen oder nach und nach kaufen anstatt ggf das Nachsehen zu haben.
Meine Meinung abe jedem das Seine.
Raptor-Spy
08.09.2010, 14:23
Frag mich echt was der Herr gegen einen Logo hat.
Weiß gar nicht was er damit verpasst...
Wenn er denn mal einen hätte würde der so denken wie wir:lol2: Aber jedem den seinem.
Was vielleicht ne Alternative im 600er bereich ist wäre ein Compass 6HV.
Ausgelegt für 12S Antrieb, Modul 1 HZR (recht leise), Motor Gegenlager, direkt Anlenkung, FBL Kopf und Abflugfertig 3,3 Kilo mit 12S 2650mAh Akkus und Stock Motor.
Is ne Rakete :)
Uwe Caspart
08.09.2010, 14:35
So laut wie der 700E mit normalem Zahnrad ist höchstens noch ein Benziner mit abgefallenem Auspuff:P. Echt übel das Geräusch.
Rossi 46
08.09.2010, 14:36
Ich hatte auch kürzlich das Problem,was kaufen logo 500SE oder T-Rex 700E,habe mich aber für den Logo entschieden!
Warum?! Wollte mal was anderes haben ausser immer Align!
Der Logo fliegt sich einfach nur Geil!
Der Heli ist sehr leise,was ich sehr angenehm finde,als immer das gekreische der Rexe!
Also Pro Logo....
martin_p
08.09.2010, 17:36
Hi!
Dass PP für FBL-Systeme grundsätzlich/pauschal schlecht/falsch ist, stimmt so nicht. Das Übersetzungsverhältnis (falls vorhanden) ist dabei ausschlaggebend und das hat nicht unmittelbar was mit PP zu tun. Das ist also auch kein 100% KO-Kriterium für Align.
Dass der Regler von Align, der bei der neuen Kompo dabei ist, schlecht ist, ist auch falsch, denn es ist kein Align eigener, sondern einer von CC. Und die sind top. Bevor man meckert sollte man sich vielleicht erkundigen!!
Der Logo 600 ist sicher ein toller Heli und der durchgehende Riemenantrieb nach hinten ist sicher toll und das Laufgeräusch ist wirklich super.
Nur so viel dazu...
Ich würde auch sagen, schaue Dir beide Hubis live an und dann entscheide Dich. Alles andere bringt nichts.
Selbst mit dem Tausch des Motors und einem Tuning des Hauptahnrades beim Rex, bist Du preislich wahrscheinlich noch immer günstiger als ein Logo 600. Das sollte man halt bedenken, wenn das Geld doch zumindest eine gewisse Rolle spielt.
LG
Martin
PS: Ich hatte bis vor kurzem einen Logo 400 mit VStabi, der ging wirklich super genial, das muss man Mikado lassen.
Trotzdem verbrachte ich ca. eine Woche mit dem Heck, bis das wirklich spielfrei war und passte (gehärtete Welle eingebaut, mit der Riemenspannung gespielt, etc., etc.).
Bei meinen Rexen musste ich bis jetzt absolut gar nichts nacharbeiten.
Hallo
Ich flieg div. Rexe. Preis Leistung ist schon gut. Der T-Rex700 ist aber nicht so prikelnd.
Die Konstruktion finde ich Verbesserungswürdig. (da sind sicher nicht alle gleicher Meinung)
- Heckrotor zu langsam (werde noch grössere Blätter probieren. Da scheint es nun auch eine Aenderung am Getriebe zu geben)
- Hauptzahnrad zu schwach (gewechselt auf KDE)
- Motor sehr laut und immer stottern mit dem YGE 120 HV. (Leistung ist aber gut) Bin nun am testen mit dem 700MX Motor da der Pyro nicht lieferbar ist
- Auccu Einschub mühsam für grössere Accus
- Kabel zu lang bei Reglermontage nach Plan
- Motor nicht verschiebbar um andere Ritzel und Motoren zu probieren > KDE Platten
- Haubenmontage mühsam > neue Teile gekauft.
- Heli ist hecklastig > muss alles nach vorne gebaut werden.
- Heckfinne steht gerne im Gras auf, da wenig Bodenfreiheit
- 3G hab das Aufbäumen nicht weg gebracht. (dazu gibt es schon genug Einträge)
- Abfuggewicht mit 12S und 5000mAh gut 5 Kilo > Flugzeit 6 Min
- PP Gestänge zu schwach
- Motor ist sehr nahe am Pitch Servo
(Die neue Combo "T-REX 700E 3G Super Combo" scheint schon einige der Punkte zu beheben.)
Wenn ich dies nun alles zusammen rechne, kommt schon einiges zusammen. Zeitaufwand nicht gerechnet. Denke Align wird da noch einiges an dem Heli ändern.
Align hat schon neue Blätter raus gebracht. Es ist gut möglich, dass die nun mit de 3G besser gehen.
Ich habe noch keine grosse Erfahrung mit Helis anderer Hersteller. Beim nächten Kauf werde ich mir diese jedoch genauer anschauen.
mfg
Stephan
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.