Vollständige Version anzeigen : Osiris Mastvisier - wie bauen?
Heli-Ben84
08.09.2010, 10:32
Hallo,
ich plane den Bau eines Scalehunschraubers.
Die Auswahl ist auf einen Vario Tiger Rumpf mit Sky-Fox-Elektroumbau.
Ich möchte diesen Tiger soll das Osiris Mastvisier bekommen. Hierzu hätte ich dann auch gleich mal ein Frage.
Wie befestige ich das an meinem Rotorkopf - hat jemand schonmal so etwas gebaut und kann da ein bißchen Tipps geben?
MfG
Benjamin
Das wirst Du mit einer Hohlwelle machen müssen. Schau mal die Kiowa von Heliclassics an. Die hat auch so ein Ding dran. Und auch mit Hohlwelle gelöst.
g
Oli
chrigi78
08.09.2010, 13:04
Hallo
dem schlisse ich mich an am besten nimmst du gleich die Mechanik mit dem Visir dazu
und passt den Spahnten satz an
Heli-Ben84
08.09.2010, 13:40
Hallo,
Danke für eure Beiträge - ich war jetzt mal auf Heli-Clkassics.de aber da finde ich keine Mechanik mit dem Visier.....
Hat jemand von Euch mal einen Link dazu?
Mit Hohlwelle dreht sich das visier doch aber auch mit, oder? Ich verschrauebe es doch darin?
Gruß
Ben
Hi Ben,
mit dem Fox und einer Hohlwelle?
Wie machst du den Kopf fest?
Und, wie kommst du durch das Hauptgetriebe?
Ansonsten ist die Hohlwelle eine gute Idee...
Mit Hohlwelle dreht sich das visier doch aber auch mit, oder? Ich verschrauebe es doch darin?
Gruß
Ben
Nein, weil durch die Hohlwelle eine zweite Welle geführt wird, die unten im Chassis befestigt wird. An dieser festen Welle wird das Visier, Radom o.ä. feststehende Teile befestigt.
Und: Ja, Du hast durch die zweite Welle eine erhöhte Reibung.
chrigi78
09.09.2010, 08:53
Hallo
guck mal hier
http://www.heliclassics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=61
unter bausatz und ansonsten hald einfach mal anfragen direkt beim Hersteller ist oft der schnellste und einfachste weg
Hi Kiowa Treiber,
mit dem Fox Getriebe funzt das nicht.
Aber das mit der Befestigung des Rotorkopfes haben sie wohl hinbekommen...
Vor dem selben problem stehe ich im Grunde auch.
Mein Tiger (modeltronics england) im Maßstab 1:8 soll auch das Osiris bekommen.
Mechaniken auf Basis der Rexe beispielsweise (700er wegen 12er welle) bieten die Möglichkeit eine Welle durchzuführen und unten anzusteuern.
Aber die Kopfbefestigung ist mir noch ein Rätzsel.
Die Achsiale Last könnte man über einen Sicherungsring abfangen, aber das Moment muss noch irgendwie aufgenommen werden, dazu muss HRW mit dem HR irgendwie fest verschraubt werden, aber es darf KEINE durchgehende Schraube sein.
Entweder 2 oder 4 kurze Schrauben, die grade mal in die Welle gehen, Kleben... oder naja, mehr fällt mir auch nicht ein
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.