Vollständige Version anzeigen : Was macht der "kleine" Henseleit?
hi,
weiß jemand vielleicht etwas über den stand der dinge über das neue projekt vom jan?
wollte er nicht auch etwas mit einem elektrischem antrieb kostruieren?
gruß
jd
YYR - Yes Yes Rudi
18.12.2003, 04:51
Wir waren ende November beim Jan
Unteranderem wollten wir den kleinen sehen. Aber trotz allen bitten und betteln konnten wir keinen blick auf das neue Ding werfen.
Lt. Jan dürfte jetzt der Prototyp fliegen, und wird ende April beim grossen Helitreffen in st. Johann / Pongau / Österreich vorgestellt werden.
Das einzige was von Jan herauszubekommen war, ist, das er Heli in wenigen Minuten vom Verbrenner in Elektro umgebaut werden kann.
Ich war schon traurig ;( ;( , das ich 5m neben dem Computer war, auf dem die Zeichnung war, ich aber nichts sehen durfte ;( ;( ;(
Leider keine bessere Antwort
Bernhard Malle
18.12.2003, 07:35
Ok, ok, Rudi, wenn Du uns schon nichts sagen willst.... dann sag uns wenigstens, auf welchem Platz Jan immer fliegen geht! Achso, und weil es so kalt ist, könntest Du uns bitte auch Termine mitteilen!
:P
Bernhard
Hallo YYR !
=> PSSSSSSSSSSSSSSSST !!!!!!
....ist ja ein "Geheimprojekt".............
:D :P :D
LG
Bernhard
YYR - Yes Yes Rudi
18.12.2003, 12:22
:)) ;) :rolleyes: - :tongue:
Bernhard Malle
18.12.2003, 12:39
Rudi,
bitte nochmal posten, dann sind nur so komische Grafikzeichen rübergekommen. :evil:
Bitte Klartext, wir sind doch unter uns!
Bernhard
Wollen tun wir schon, aber Jan hat uns wirklich nix, garnix erzählt.
Da hat nix geholfen, 2 Tage haben wir ihn zu Dritt bearbeitet, haben ihn genervt, in 1 oder 2 Bierli verabreicht (oder waren es mehr :P ), nix, er is mit nix raus gerückt. ;(
Nur das was YYR schon gesagt hat, naja, sehen werden wir das Ding ja dann in St. Johann im Pongau, Ende April 2004 :D :)) 8)
Uli Haslinde
18.12.2003, 16:24
...Ist doch vertständlich die Geheimhaltung, sonst geht die Kopierei noch vor dem Erscheinen des Originals los :D
Dominik Hägele
18.12.2003, 18:58
hallo,
weis wenigstens jemand wie groß der "neue" werden (seine) soll? so groß wie der nt oder kleiner?
gruß dominik
Bernhard Malle
18.12.2003, 19:08
Hi Dominik,
weis wenigstens jemand wie groß der "neue" werden (seine) soll? so groß wie der nt oder kleiner?
Anfang diesen Jahres gab es mal eine offizielle Ankündigung von Jan hier in unserem liebsten Forum. Schlagt mich nicht, ich habe noch nicht wieder nachgelesen, aber wenn ich ich richtig erinnere, dann war es wohl 46er Größe.
Bernhard
Dominik Hägele
18.12.2003, 19:28
Dann bin ich aber mal gespannt :D
Dieter F. Heinlin
18.12.2003, 19:36
Hallo,
da die Suche wieder geht :loeblich: : http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...t=0&#entry96405 (http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=16291&st=0&#entry96405)
Michael Stenger
18.12.2003, 21:11
Hallo zusammen,
soweit ich mich erinnern kann ist 2002 in Dietzenbach auf dem Schlüter-Cup schon mal so ein " Mini-NT " geflogen. Ich habe auch Bilder davon, muß aber erstmal suchen.
Sah genau aus wie der NT mit gleichem Kopfsystem und Hero. :)
@Uli
..sorry aber der Hubi wird wahrscheinlich auch einen Hauptrotor haben und einen Heckrotor. Jan wird den Heli nicht NEU-ERFINDEN können, oder ist alles nach Henseleit kopiert ??
Ohne Innovation von den Hobby-Piloten hätten wir heute nicht solche guten Helis und schon so schnell Turbinen.... ! ;)
Grüße
Michael
spekulation an:
lohnt es sich zu warten oder sollte man ein anderes elektrisches modell für hinters haus in betracht ziehen ?( ?(
spekulation aus.
eins ist jetzt schon sicher :
eventuelle kinderkrankheiten werden prompt und unbürokratisch vom hersteller ausgemertzt :)
weiß jemand vielleicht in welcher preisklasse der kleine fliegen will?
gruß
jd
Stefan Dorn
18.12.2003, 22:24
@ Michael:
Das dürfte der Bonsai vom Mark gewesen sein. War ein ganz anderer Heli und auch ein ganz anderes Konzept. Siehe auch den entsprechenden Rotor Bericht.
Zum Uili: Lass ihn doch schreiben wie er möchte. Gerade du berufst dich doch drauf, deine Meinung frei äußern zu dürfen. Der Uli kiann dies genau so tun, ob es dir inhaltlich passt oder nicht.
Ich möchte hiermit aber keine weitere Diskussionen über dieses Thema losbrechen.
Michael Stenger
18.12.2003, 22:54
@Stefan,
DANKE, genau diesen Heli meinte ich ! Ich meine aber das Konzept wär das gleiche wie bei Jan gewesen....verdammt wo hab ich denn die Bilder.........
Nun ja, bin auch mal gespannt was da in Bischoffen wieder gebaut wird.. :)
Grüße
Michael
YYR - Yes Yes Rudi
19.12.2003, 08:03
Es wird definitiv der optimale Hubi zum hinterm Haus fliegen. Sehr geringen abfluggewicht - LIPos, noch mal an den Teilen gespart, klein....
Der optimale spass Hubi. Lohnt sich gaaaaanz sicher auf den zu warten!!
Markus Dresl
19.12.2003, 08:46
Hi,
ich bin auch ein NT-Fan, leider hängt die Messlatte für mein Budget etwas hoch - auch was die Überwindung für neue Figuren bei einem 2.500 Euro Gerät angeht. Ich hatte einen Qucik30 - naja. Bin nun auf Hirobo Sceadu (eher durch Zufall) gewechselt - für mein Empfinden sehr gut durchdacht und qualitativ hochwertig. Henseleits Helis stehen da sicher ganz oben.
Wenn der neue elektrisch angetrieben wird, muss er sich mit dem Acrobat SE messen (10-12 Zellen). Der ist wirklich optimal für nur "hinerm Haus fliegen". Ich kenne bei dem bislang keine Schwachstellen. Bin aber auch nur Unterdurchschnittsflieger :D
Interessant finde ich zudem, die Alternative, einen 46er Motor einzubauen oder aber auf elektrisch umzurüsten. Das ist dann schon ein echter USP. Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon gespannt.
Viele Grüße
"Jedem das Seine - mir das Meiste!"
schwaabbel
19.12.2003, 18:07
Hallo Markus
Er wird sich nicht mit dem Acrobat messen müssen, da es eine andere Heliklasse ist. Meine Acrobat fliege ich mit 12 Zellen, der "kleine Neue" ist für 16 Zellen gedacht.
Jan´s Motor zum testen liegt schon hier.
Gruß Frank
H. Peter Lienhardt
29.12.2003, 15:23
Folgende Email bekam ich am 23.10. auf meine Anfrage nach dem 'kleinen':
-------------------------
Hallo,
bei dem Heli handelt es sich um eine kleine Version in Logo 10 Größe, die aber frühestens Mitte nächsten Jahres verfügbar sein wird.
mfG. Jan Henseleit
-------------------------
klingt also doch mehr nach 'Acrobat - Rivale'....
schwaabbel
05.01.2004, 20:46
Acrobat hat 1,05m Rotor , Logo 10 hat 1,15m Rotor
Gruß Frank
Hi,
kann man den Treibstoffvorrat während des Fluges einsehen ?
Wer hat Ihn schon mal gesehen ?
Gruß
jd
Niemand.... :P
H. Peter Lienhardt
23.03.2004, 11:57
Niemand....
da muss Henseleit aber einen riesigen Keller zum Testen haben... :D
Ich glaube Jan ist, seit er am MP herumfudelt, unter die Nachtflieger gegangen :D
Bei den neuen Autofabrikaten gibt es doch auch immer Erlkönigfotos, es könnte sich doch einer einmal mit der Kamera auf die Lauer legen, oder ? :))
Christoph Dietrich
24.03.2004, 18:08
Hallo,
es könnte sich doch einer einmal mit der Kamera auf die Lauer legen, oder ?
Wenn du bei der Kläte ihn mal sehen würdest dann mach doch mal ein paar Fotos! :D
Wenn wir welche sehen wollen, dann müssen wir noch warten.......... ;)
Leider !!!!!!!!!!!!!! 8)
Gruß Chris
Wie hoch steht denn im Moment der Kurs für Erlkönigfotos? :D :D :D
Gruß Meinrad
@Chris : Ich meinte eigendlich Leute die inder Nähe von Jan wohnen, bin ein wenig weit ab vom Schuss ;)
@Meinrad: Ich glaube das müßte man erst aushandeln. Diese Sparte der Erlkönigfotos gibt es noch nicht. Aber in der manntagenden Fliegerei oder in der Automobilindustrie legen die Redaktion oft Millionen hin 8)
Wie schon Chris richtig gemeint hat, werden wir wohl noch ein wenig warten müssen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und somit warte ich noch gerne bis 2. Mai wo ich den MP ganz in Ruhe mir Live in St. Johann/PG ansehen kann :D :D :D
Aber in der manntagenden Fliegerei oder in der Automobilindustrie legen die Redaktion oft Millionen hin
Hm, da könnte man ja richtig schwach werden. Wieviele MPEE`s gibt das? 8) 8) 8)
Gruß Meinrad
Moin,
Niemand....
mh......scheint wohl zu stimmen ;) .
Ist ja wie im Kindergarten.
Gruß
Jörg
Was heißt hier eigentlich niemand hat ihn gesehen??? Niemand kann gar net sein! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :P
Gruß: CR
Servus Christof !
Du darfst da nit mitspielen, :P
ausser Du rückst mit Bilder raus :D :D :D
ausser Du rückst mit Bilder raus
wie auch immer, eine kurze Info zur Einsehbarkeit der Sprittlevels wäre schon vollkommen ausreichend :) :) :)
Hallo !
=> eine kurze Info zur Einsehbarkeit der Sprittlevels
...speziell bei der E-Version würde mich "DAS" interessieren :D :P :D
LG
Bernhard
Moin,
es gab mal so Filme, da spielte einer mit, der nannte sich Nobody....... :D .
Schnell hat man seinen neuen Spitznamen weg......... :)) .
Gruß
Jörg
Hallo,
der Spritlevel ist sichtbar, ihr könnt alle Eure Uhren aus dem Sender ausbauen :D :D
Grüße: CR
@ cr
danke für das Flüstern.
@ bkramer
es gibt doch diese Batterien , wo man mit den Fingern einen Kontakt schließen kann und wo man so den Füllstand erhält. :)) :D
Es bleibt ganz Dir überlassen, wo Du den Finger , für den mobilen Einsatz, herbekomst. :D :D
Gruß
JD
Hi,
Wie hoch steht denn im Moment der Kurs für Erlkönigfotos?
Der Jan hat ihn mit Sicherheit gut getarnt. Mit sowas wird er wohl rechnen! :)
Steffen Schröck
07.04.2004, 14:25
Hi,
Der Jan hat ihn mit Sicherheit gut getarnt. Mit sowas wird er wohl rechnen! :)
[Stichelei on]
Jou, wahrscheinlich ne NT Haube drüber.........den kann man doch sowieso kaum erkennen(vor Allem beim Fliegen) :P :D 8)
[Stichelei off]
*Duckundweg* :D :P
Klaus G.
07.04.2004, 15:01
So mir ist es nach Wochenlangem auf der Lauer liegen gelungen, eines der Ersten Fotos des neuen NT-MP von Henseleit zu schießen. :D :D :D
Also ich für meinen Teil muß sagen eine super Konstruktion, ein echter Henseleit eben :P :P :P
http://home.t-online.de/home/klausi.g/RC%20Heli%20Bilder/nt-mp.jpg
Darkguardian
07.04.2004, 15:26
Cool ein fliegendes Nimm 2 Bonbon :D
Hm ich glaub ich hab mich schon verliebt :P
Nachdem ich letzten Monat meine Uni geerdet hab und mein piccolo mit Kreiselschaden im Schuhkarton liegt, hab ich endlich wieder einen Grund zum sparen
@ darkguardian
da hast Du ja noch etwas Zeit zum sparen :D
Die Vorstellung ist im Mai und die Auslieferung beginnt erst im Juni / Juli, je nach Bestellung ob E-Heli oder Verbrenner.
Gruß
JD
Darkguardian
07.04.2004, 17:59
Dann muss ich mich ansterengen das ich wirklich nimm2 sahen kann :D
Kraeuterbutter
21.04.2004, 22:13
noch 10 Tage !
soviel teurer wie ein Acrobat wird er dann wohl auch ned oder ?
ich mein:
Kreisel .. der selbe
Heckservo .. das selbe
Regler: Jazz55 ?? bei beiden gleich
Motor: nen LRK dürft ned viel teurer sein wie ein Orbit..
was bleibt: die Taumelscheibenservos, und vor allem die Akkus...
und der Heli selber ist wohl auch noch a bissal teurer..
wie teuer werden denn wohl die Ersatzteile sein ?
bei so einem 18 Zellen-Klasse-Heli wohl schon deutlich höher als bei ner Eco8-Klasse (Acrobat) oder ?
wie teuer werden denn wohl die Ersatzteile sein ?
Hi!
Genau DA seh ich die Probleme beim MP. Ein "Standart"-Crash wird warscheinlich so um die 200-250€ kosten.
Der TD wird mit Sicherheit ein CFK-Heckrohr haben das so um die 35-40€ kostet. Die GFK (Oder CFK??) Haube wird wohl auch so um die 50-80€ kosten. Als Blätter kommen mit Sicherheit teure 600er NHP's (ca 70€) zum Einsatz. (Niemand fliegt beim MP 2.Wahl/35€ Blätter ;) ). Plus Kleinkram wie Blattlagerwelle/Rotorwelle/Kugellager kommen so locker die erwähnten 250€ zusammen.
Ein Standart-Crash mit einem Rappi 50 kostet nicht mehr wie 70-80€.... :)
Klar kann man den Rappi 50 nicht mit dem MP50 vergleichen. Aber die "50er-Klasse" ist halt eine günstige Einstiegsklasse. Und diejenigen die schon ein wenig fliegen können steigen um auf 60/90er. Schon gerade wegen dem "Ego".. ;) :D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.