Vollständige Version anzeigen : Servo bekannt? hks-9257
Hallo,
hat jemand hiermit Erfahrung?
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13422
Gruß
mms
Entschuldigung, dass ich nochmal frage! Aber, hat wirklich niemand Erfahrung mit diesem Servo?
Gruß
mms
Kalle-kgg
02.02.2011, 15:27
Hi,
kann jetzt jemand was zu dem HKS-9257 sagen ?
Gruß Kalle
Hallo,
bei dem Preis würde ich mal sagen kauf ihn Test ihn und sag uns ob er was ist oder nicht ?
Gruss Miguel
Kalle-kgg
02.02.2011, 15:42
Hallo,
bei dem Preis würde ich mal sagen kauf ihn Test ihn und sag uns ob er was ist oder nicht ?
Gruss Miguel
Hi,
hab das Knöpfchen schon gedrückt :D gehabt. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Servo .
Gruß Kalle
Hi,
kann jetzt jemand was zu dem HKS-9257 sagen ?
Gruß Kalle
Hi,
ist halt nen HK Servo.
Und ist soll wohl zum verwechseln mit dem S9257 sein ;)
Aber es ist und bleibt ein HK Servo ;)
Grüße
Jetzt fangen sie schon an "standarisierte" Nummern zu "fälschen" ... das kann ja lustig werden.
mfg
Amok
Hermann Schellenhuber
02.02.2011, 16:55
Servus,
kann mich dunkel daran erinnern, daß sich jemand vor längerer Zeit mal so ein Servo bestellt und geöffnet hat. Innen aber kein Vergleich zu einem Futaba, alle Kabel waren ungesichert und der Motor auch nicht direkt mit der Platine verlötet. Vielleicht find ich das Thema noch wo ...
Schöne Grüße,
Hermann
Kalle-kgg
02.02.2011, 18:14
Vielleicht find ich das Thema noch wo .....
Schöne Grüße,
Hermann
Hi,
das wäre klasse Hermann.
Gruß Kalle
Jetzt fangen sie schon an "standarisierte" Nummern zu "fälschen" ... das kann ja lustig werden.
mfg
Amok
Was heißt hier "anfangen"? :)
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10113
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7647
daybyter
02.02.2011, 18:27
In dem Thread zum Assan GA-250 bei rcgroups steht was zu dem Servo. Ich meines leider noch nicht getestet.
Zum Thema HK Servo, hier die Seite zu den Goteck-Servos: http://goteckrc.com/Product.asp?BigClassName=Mini%20servo
Was heißt "fangen an"? Es gibt so einige Servos mit den Nummern 9650 und 9257. Ist nichts neues.
Hallo,
frag mal am Ende des Jahres nach, ich werde diese in meinen HK500 einbauen.
Die liegen hier, ich finde sie gut. (extra aufschrauben werde ich jetzt nicht)
Werde die Servos auf allen vier Positionen einsetzen, zusammen mit dem "orangenen" Empfänger.
Gruss
U.K.
..Es gibt so einige Servos mit den Nummern 9650 und 9257. Ist nichts neues.
Hi,
sicherlicher wird man irgendwann eine zusammehang finden.
Renomierte Firmen versuchen allerdings immer sich abzuheben.
nur COPY firmen versuchen einen Zusammenhang zum echten produkt zu erstellen.
Renomierte Firmen versuchen immer, sich von anderen renomierten Firmen abzusetzen.
grüße
zusammen mit dem "orangenen" Empfänger
Was ist ein "orangener" Empfänger?
mfg
Amok
daybyter
02.02.2011, 21:09
Ein Empfänger von OrangeRx, wie z.B.
http://hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11965
Ich hätte wetten sollen ^^
mfg
Amok
4 Stk. von denen : http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13421 liegen gerade beim Zoll und warten auf mich zur Abholung...
Wenn's Jemand Interessiert dann mach ich mal 1. auf !
Ich denke es wäre lächerlich zu glauben das in solchen Servos vergleichbare Elektronik zu Futaba und Co. zu finden wäre!:lol2:
Ich hab jetzt schon en paar HK Servos aufgemacht und die Elekronik war bisher immer ein graus...:o
Grüße
4 Stk. von denen : http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13421 liegen gerade beim Zoll und warten auf mich zur Abholung...
Ich denke es wäre lächerlich zu glauben das in solchen Servos vergleichbare Elektronik zu Futaba und Co. zu finden wäre!:lol2:
Ich hab jetzt schon en paar HK Servos aufgemacht und die Elekronik war bisher immer ein graus...:o
Grüße
Wofür sind die? TS 500er? Mit 2,3 Kg bei 6 V ?
Wenn die freundlichen Herren die Werte nicht falsch übersetzt haben,
dann sind die gerade mal bissl mehr als halb so stark wie die Futaba.
Grüße
Das sind aber die 9650 und nicht die 9257.
Die 9650 sind analog und die 9257 sind digital.
Das sind aber die 9650 und nicht die 9257.
Die 9650 sind analog und die 9257 sind digital.
Hallo,
also das Original Futaba S9650 ist digital.
grüße
Hallo,
also das Original Futaba S9650 ist digital.
grüße
Ist doch mein Reden!
Wenn er den Goteck 9560 öffnet um mit dem Futaba 9560 zu vergleichen, vergleicht er analog mit digital.
Ich habe zwar noch kein Futaba offen gesehen, aber das ist doch wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Oder?
trailblazer
04.02.2011, 19:01
Ich habe das Goteck 9257 von HK seit kurzem bei mir im 4s 450er Pro mit µbeast.
Die Qualität der Servos ist wirklich sehr gut, sowohl mechanisch als auch von der Elektronik.
Es ist etwas lauter als das S9257 (welches ich vorher verbaut hatte, mir aber nach 2 Jahren Betrieb langsam schlaff vorkam), dafür recht kräftig und schnell.
Die Stellgenauigkeit ist minimalst(!) geringer als beim Futaba, in der Praxis funzt es am 450er Heck aber super. Das Getriebe scheint von guter Qualität zu sein und hat absolut kein Spiel
Für den Preis ein empfehlenswertes Servo, vllt. nicht für ein beanspruchtes 500er Heck, aber im 450er super zu gebrauchen.
Ich hab jetzt schon en paar HK Servos aufgemacht und die Elekronik war bisher immer ein graus...
Woran hast Du das festgestellt? Da gibt's eigentlich nicht viel falsch zu machen, 'ne Platine kriegen die Chinamänner schon hin, - abgesehen davon, dass eh die Masse der weltweiten Elektronik in China gefertigt wird. Oder meinst Du, für Ericsson sitzen sich in Schweden die Leute den Hintern platt, um die Mobiltelefone zusammenzubrutzeln?
"Goteck" ist "Fitec", China. (Na ja..., Futaba lässt auch das Meiste in China produzieren..)
MMn sind beide Servos eben die n-plus-ersten Nachbauten des Futaba S9650 bzw. S9257, digital. Und der Unterschied zwischen beiden ist, wie bei Futaba, nur das Getriebe, die Untersetzung.
Den Unterschied zwischen Futaba-Qualität und der der Clones würde ich eher im Getriebe suchen.
Ich wollte am 9650 generell nur mal anhand von Bildern zeigen wie es so aufgebaut ist (bei diesem Hersteller) wenn es Jemand Interessiert hätte...
Von nem Vergleich mit nem Futaba hab ich ja mal garnix geschrieben...!
Und für mein Subjektives empfinden find ich ich die Elektronik allgemein eher "schlampiger" aufgebaut!
Grüße
Hmm..., erklär' doch mal bitte, Fotovergleiche willkommen.
Hmmm, ich versuchs... ;)
Nein, wie gesagt ich kann das nur rein Subjektiv begründen und nicht anhand irgentwelcher DIN/ISO Normen Messgrößen oder Belastungstests !
Für mich geht das bspw. schon bei ner losen reingeknäulten Platine los, frei nach dem Motto "der Deckel muß doch zu gehen" :hollau:
Da sieht man z.B schon saubere Aufbauten wo der Motor direkt mit der Platine verunden ist (was ja nicht sein muß, aber wenigstens ist dann die Platine sauber eingesetzt und Vibrationsgeschützt durch elastische Kleber z.B)!
Ich mach mal die Servo's auf wenn se da sind aber meine 451/251 BLS's bleiben zu :P
Ich denke man sollte nicht so Blauaäugig sein zu denken das man für ein 1/10 des Preises ähnl. Qualität bekommt! Das geht bei der Bauteilauswahl los und hört "ganz wichtig" bei der Quali-Kontrolle auf...
Die Qualitätskontrolle z.B hätte schonmal festgestellt das 1. meiner letzten Turnigys ein Def. Poti hatte! Glücklicherweise hatte es sich schon kurz nach der Ersten Innbetriebnahme am Boden ausgewirkt und nicht in der Luft mit nem Crash...!
Grüße
trailblazer
07.02.2011, 08:08
Die beiden Servos unterscheiden sich bei den "Klonen" nicht nur im Getriebe (wie bei den Futabas).
Das 9257 ist ein echtes Digitalservo (Platine ist wie beim original am Motor festgelötet, wie hier auf den Bildern zu sehen http://goteckrc.com/Aboutus.asp?Title=About%20Goteck )
Das 9650 ist nur ein Analogservo, deswegen auch der nochmals viel günstigere Preis!
Weis ich...
Ich wollte hier nur auf den Gesamteindruck der Produkte des Herstellers draufhin...
Grüße
Hermann Schellenhuber
07.02.2011, 10:31
Platine ist wie beim original am Motor festgelötet, wie hier auf den Bildern zu sehenStellt sich die Frage, welches Servo da genau gezeigt wird? Müssen ja nicht alle Größen/Modelle gleich aufgebaut sein ... vielleicht macht ja mal jemand ein hks-9257 auf, dann wissen wir es. Was noch schön wäre, wenn sie die Servokabel im Bereich der Lötstelle auch zusätzlich sichern würden, Kabel auf Stecker gecrimpt und dann auf der Platine verlötet wäre die Ideallösung, aber man kann um den Preis ja nicht alles haben ;)
Schöne Grüße,
Hermann
Wenn das 9650 wirklich ein analoges ist, schnuppert das ja irgendwie nach auf den Leim ziehen... Auf der Website des Herstellers habe ich keine Informationen zu "digital" oder nicht gefunden. Mit den Bezeichnungen, wenn Funktionsinhalt und Specs so maßgeblich abweichen sollten, fühle ich einen leisen Betrugsversuch, so wie mit "Foto-Porst" auf den Kanaren, z.B. OK, das sind Pakistani, aber die Chinesen sind allg. ähnlich drauf, was das "Verwerten" von Namen betrifft.
waschtel82
07.02.2011, 10:59
Ich hatte dieses Servo!
Es ist nicht schlecht aber sicher kein Vergleich zum Original!
trailblazer
07.02.2011, 11:29
Also ich weiss nicht, was hier schon wieder für ein "künstlicher" Gegenwind produziert wird :unsure:
Ja, ich habe wenig Geld und deswegen schon häufiger sehr günstige, preiswerte oder auch billige Servos aus China ausprobiert.
Ich habe auch diverse gute Markenservos im Einsatz, auch das originale S9257.
Das Gotek 9257 ist digital, hat eine verlötete Platine (habs aufgehabt) und ist seine 11$ mehr als wert (im gegensatz zu vielen anderen billigen Servos).
Auf den Goteck Seiten ist auch für alle, die lesen können zu erkennen, dass das 9650 analog und die beiden 9257 (einmal eine 1,5ms und eine 760µs Version) digital sind. http://goteckrc.com/Product.asp?BigClassName=Mini servo
Ein original 9257 hat eine minimal höhere Genauigkeit, aber das Goteck funktioniert im Moment noch besser als mein ausgelutschtes Futaba (hat imo deutlich an Kraft verloren) - Langzeiterfahrungen stehen noch aus..
So, ich habe die Goteck 9257 in meinem Tarot 500 an der TS.
Gestern war Jungfernflug. Naja, hätte es sein können wenn ich Vollidiot nicht Pitch falsch herum eingestellt hätte:mauer:
Jetzt hatte ich auf jeden Fall einen Grund einen Servo zu zerlegen.
Wie ihr seht, Poti und Motor sind mit der Platine fest verlötet und noch mit dem Servogehäuse verklebt. Der Kleber ist auch über der Lötstelle der Kabel.
Für mich macht das Servo einen guten Eindruck.
Zumindest bis zum Crash war kein Spiel im Getriebe fühlbar.
Und im Vergleich mit dem Turnigy MG930 läuft das Getriebe um einiges feiner und leiser.
DasLegat
09.02.2011, 16:31
Hab mir SAS servo nun auch mal bestellt. Mit Versand für unter 10€. Was will man hier verkehrt machen :)
Hallo.
Gibts denn neue Erkenntnisse zu den Servos?
Grüße,
olo
Hi,
nö - laufen einfach nur gut.
Wie bei HK mal die günstigen Getriebesätze angeboten wurden habe ich mir mal
einige hingelegt, bisher aber nie gebraucht.
Gruss
U.K.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.