PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung bei Installation

Marcus85
24.12.2003, 14:22
hallo,

Bin grad dabei den Reflex auf mein neuen PC zuspielen, ging auch alles ratzfatz. Dann hab ich das Interface kabel in ein USB port eingesteckt , XP hat es selbstständig erkannt und installiert, wenn ich nun den sim starte erscheint das man alle hebel in mittelstellung bringen soll --> hab ich getan und auf ok gedrückt und dann kam, bitte Fernsteuerung einschalten!!
Fernsteuerung ist an!

Was muss ich tun??

Gruss Marcus

Christian Meyer
24.12.2003, 14:52
Hi Marcus,

das Interface reagiert auf das PPM-Signal aus Deiner Fernsteuerung. Dies ist folglich nicht vorhanden. Fernsteuerung angeschlossen?
Welche Fernsteuerung benutzt du?

Christian

Longbow Apache
24.12.2003, 15:20
Hi Markus,
was Christian sagt ist korrekt,wenns dann immer noch nicht funzt kann es an der Buchse von Deiner Anlage liegen.
So war es bei mir und ich hab alles ausgetestet inkl. Kabeltausch etc.
Bei solchen Fragen steht auch Herr Nitschmann von Reflex ganz herrvoragend jedem Ratsuchenden zur Seite :D

Frohes Fest und Gruss Torsten

Marcus85
24.12.2003, 17:05
hi,

danke für die antworten, aber auf meinem alten rechner lief der reflex mit der fernsteuerung, (pico line, reicht grad für den sim, schülerbuchse) aber ich wollt auf die neuere version updaten und das hat die alte grafikkarte nicht mitgemacht, deswegen hab ich das ganze auf meinen neuen rechner gespielt, aber der erkennt jetzt die rc anlage nicht mehr!

Wie installier ich das interface von reflex unter XP ??
eigentlich tut sich es ja selbst installieren aber...!!??

Frohe Weihnachten

Gruss marcus

Marcus85
24.12.2003, 17:38
hallo?? hat keiner von euch mal dasselbe prob gehabt??

Will heut no n bissl simulieren!!!

Gruss marcus

renso
24.12.2003, 18:08
hallo,

versuchs mal auf der homepage vom reflex, vielleicht updaten oder so.

wsnitschmann
24.12.2003, 20:10
Üblicherweise ist das ein Problem zwischen dem 3,5 mm Stecker, dem möglichen Adapter und dem Sender. Bitte mal an der 3,45 mm Buchse wackeln, vielleicht ist sie ausgeleiert.

Ferner kann es möglich sein, dass der Hub überlastet ist. Bitte mal andere USB Geräte entfernen und das Interface ggf. direkt an den PC anschließen.

Gruß - wolfgang

neogeo
24.12.2003, 20:22
Hi,

ich hab ähnliche Probleme.

Es funzt aber eigentlich immer, wenn:

Das USB Kabel schon vor den Hochfahren von XP im Rechner steckt.

Und der Sender eingeschaltet wird bevor Reflex gestartet wird.

manchmal reicht es auch den USB Treiber im Gerätemanager zu deaktivieren und

wieder zu aktivieren.

Frohes Fest

Fly-So-High
25.12.2003, 11:28
Hy Marcus85,
hatte nach Umstieg auf XP das gleiche Problem bei mir wie du beschreibst. Musste mir danach einen Servicepack für XP besorgen u. installieren danach hat alles wieder gefunzt.Das Problem liegt darin das XP deinem Reflexinterface keinen uneingeschränkten Zugriff auf deinen USB Port gewärt ! Nach dem Servicepack-Update ist dies der Fall. By Marcel

Marcus85
25.12.2003, 11:50
hallo,

danke für die antworten, aber wo bekomm ich so ein service pack her??
frei zum downloaden ???

Gruss Marcus

heliminator
25.12.2003, 14:53
Hi Marcus,
z.B. von Microsoft:

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/dow...sp1/default.asp (http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/servicepacks/sp1/default.asp)

Achtung, auf die Downloadgröße achten. Die "Express Installation" zieht ca. 30 MB, abhängig davon, was auf Deiner Maschine installiert ist.
Die "Network Installation" lädt das komplette Service Pack (1a) herunter, 134 MB. Geduld bzw. DSL ist angesagt.

Die Express Installation erfordert die online Verbindung, und, wenn Du später mal irgendwas an Deiner Maschine änderst,
was die wiederholte Installation des Servicepacks erfordert, musst Du es wieder herunterladen.
Die Network Installation musst Du also nur einmal ziehen, um das SP komplett lokal zu speichern und ggfs. auf eine weitere Maschine zu kopieren.
Auf die Sprache (Deutsch, Englisch..) Deiner Installation achten!

Man muss übrigens nicht erst SP 1 installieren und hinterher auf SP 1a gehen, SP 1a enthält SP1.

Gruss,
Thilo

Marcus85
25.12.2003, 21:08
Verdammt, ich hab jetzt dieses Service Pack runtergeladen, das große 120 Mb,
hab dann den reflex nochmal deinstalliert, dann das interface im gerätemanager runtergeschmissen und alles nochmal neu installiert +das 4.03 Update, hab dann das interface wieder in den USB port gesteckt, hat XP auch erkannt und wieder als betriebsbereit erklärt.
Dann hab ich guter hoffnung den reflex gestartet und siehe da...wieder dasselbe problem --> Fernsteuerung bitte einschalten!!

das interface kabel funktioniert, habs an meinem alten rechner probiert(natürlich auch die Fernsteuerung)

Ich bin echt ratlos, hab bis jetzt noch nie unlösbare PC probleme gehabt!!

gruss marcus

heliminator
25.12.2003, 21:21
Hi Marcus,
wie meldest Du Dich am XP an?
Mit Administrator-Rechten oder als normal sterblicher User?
Auf 'nem Laptop mit XP hab' ich Reflex problemlos zum Laufen gekriegt, bin aber dort auch immer mit Admin-Rechten angemeldet.

Noch was: ich habe auf meinem Desktop PC (unter Win98SE) den Reflex 4.02 am laufen.
Mit der 4.03 Version werde ich, wohl aufgrund der Grafikkarte, bisher nicht glücklich.
Die 4.02 läuft problemlos.
Versuche doch auch mal, die 4.02 zu starten. Nur so ein Gedanke.

Gruss,
Thilo

Franky
25.12.2003, 22:05
Hallo,

der Reflex funktioniert nur wenn man die Fernsteuerung auf PPM umstellt, dies sollte beachtet werden.

Mit dem PCM Signal kann der Reflex nichts anfangen.

Gruß
Franky :D

Walker
26.12.2003, 09:11
Hallo,

der Reflex funktioniert nur wenn man die Fernsteuerung auf PPM umstellt, dies sollte beachtet werden.

Mit dem PCM Signal kann der Reflex nichts anfangen.

Gruß
Franky :D
Hi Franky,

wenn der Sender an einem anderen Rechner funktioniert, wird er wohl im PPM-Modus sein :)

Tschau
Markus

Marcus85
26.12.2003, 10:35
hallo,

noch was, also wenn ich das reflex interface im gerätemanager deaktiviere, erkennt er es im reflex garnicht, und wenn es aktiviert ist erkennt er das interface, sagt aber dass man die Fernsteuerung anschalten soll.

hab zum testen auch mal alle anderen usb stecker ausgesteckt, falls es an einer überlastung des hubs liegen sollte, aber fehlanzeige!!
4.02 ist ja auf der aktuellen cd drauf, das funkt au net!

irgendwas muss da blockieren, nur was??

gruss Marcus

wsnitschmann
26.12.2003, 10:59
Welche BIOS Einstellungen für USB gibt es?

Gruß - wolfgang

Marcus85
26.12.2003, 12:00
Welche BIOS Einstellungen für USB gibt es?

Gruß - wolfgang

Hallo,

Ich hab das BIOS aufgerufen, kann da aber nichts über USB Einstellungen finden..???
Es sind 7 USB Ports vorhanden, und alle funktionieren mit anderen Geräten nur mit dem Reflex Interface nicht!!oder eigentlich erkennt er das Reflex interface ja schon, aber es kommt halt die meldung dass man die fernsteuerung einschalten soll..??????? ?( ?(

Gruss Marcus

Marcus85
26.12.2003, 12:09
was habt ihr für nen treiber für das reflex interface??
kann man den irgendwoher manuell installieren??

Gruss marcus

Klaus G.
26.12.2003, 12:13
Hallo Marcus,
Nur mal so zur Vollständigkeit halber. Hast du einen Via Chipsatz drauf ? Wenn ja Installiere mal die aktuellen 4in1 Treiber, und den aktuellen USB Filter Treiber.
Die Treiber bekommst du Hier !!! (http://www.viaarena.com/?PageID=2) Kann ja sein das es auch ohne diese Treiber geht, doch ich installiere sie immer und es geht alles Problemlos.

wsnitschmann
26.12.2003, 13:24
Vergesst mal bitte den Treiber für einen Moment.

Wenn das Interface erkannt wird, steht die Verbindung Software - Interface. Wenn dann die Meldung kommt "Fernsteuerung einschalten", ist die Fehlersuche recht einfach.

1.) Von der Black-Box zum Sender gibt es irgendein Kontakt Problem. Entweder sind die beiden Lötverbindungen in der Blackbox defekt (weiss/braun) oder der Stecker oder die Kupplung oder die DIN Buchse.

Mit einem Multimeter mal durchmessen.

2.) Um welchen Sender handelt es sich?

3.) Wenn das ganze an einem anderen Rechner läuft (DIESES Interface mit DIESEM Adapter und DIESER Fernsteuerung), muss es mit dem USB Port des Rechners zusammen hängen. Dafür gibt es mehrere Ansätze:

3.a.) Die Stromversorgung des Ports ist nicht ausreichend oder im BIOS sind USB Einstellungen vorhanden, die den Port behindern (Legacy on/off). Bitte mal alle anderen Geräte entfernen, SPEZIELL Syncstations von PDA's - die Biester verbrauchen Strom wie eine E-Lok.

3.b.) Andere USB Geräte haben den Standard HID Treiber manipuliert (Microsoft Sidewinder Joystick oder Thrustmaster). In diesem Fall muss der Reflex Treiber installiert werden.

Dazu bitte im Gerätemanager unter EINGABEGERÄTE den USB-HID entsprechend der Anweisung auf meiner HP aktualisieren.

Gruß - wolfgang

Marcus85
26.12.2003, 14:55
Problem gelöst!!

Danke an alle und an Wolfgang!

Es war Fall 3b, ich hatte nen Microsoft Sidewinder angeschlossen, hab nun den Reflex Treiber installiert und es funktioniert einwandfrei!!!

:D :D :D :D :D :D

Gruss Marcus

wsnitschmann
26.12.2003, 16:01
... und wieder eine Kerbe in meinen Support-Colt!

Gruß - wolfgang

Sven Hinrichs
26.12.2003, 17:32
... und wieder eine Kerbe in meinen Support-Colt!

Gruß - wolfgang
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Will´st keine Probleme dann kauf dir keinen Computer ;)

Cu
Sven