Vollständige Version anzeigen : Cobra AH1W mit Gaui 425/550
southside81
25.09.2010, 18:51
Wie der Titel schon sagt bauen wir Cobra´s auf Basis des Gaui 425.
Das ganze wird vollkommen in Do it yourself aufgebaut. Kein gekaufter Bausatz sondern nur für ein paar € Holz ;D.
Als Basis dient uns ein Revell Modell und eine 3 Seiten Ansicht die wir entsprechend skaliert haben.
Der Winter kann kommen..........
Der Testflug mit Beast und Eigenbau Heck war schon sehr vielversprechend:jippiyeah:.
Nach den ersten 6 Stunden basteln sieht es mal so aus.
HeliRaven
25.09.2010, 19:34
Klasse, da freut sich mein Schreinerherz!
Weiter so! Wieviele baut ihr denn?
Hallo
Hey super,unbedingt weiter berichten,das ist ein Klasseprojekt:lieb::lieb::lieb::lieb:
LG
Franz:hallihall::hallihall:
southside81
25.09.2010, 21:06
Klasse, da freut sich mein Schreinerherz!
Weiter so! Wieviele baut ihr denn?
Es werden 2 Stück gebaut. ;D
southside81
26.09.2010, 14:39
Heckausleger beblankt und das Rohr verkleidet.
Ich freu mich schon auf die Turbinenschächte. Das wird ein Spass ;D
HeliRaven
26.09.2010, 17:47
Super. Und der ist schon testgeflogen?
Welche Komponenten kommen denn rein?
southside81
26.09.2010, 20:23
Wir haben einen komplett Flugfertigen Gaui 425 mit 550er Riemen und dem Heck nach oben gelegt. Da ist ein Beast drin mit Graubner 4041 auf der TS. Fühlt sich eigentlich ganz gut an. Auf dem Heck war ein 9257. Video kommt demnächst. (Leider aber noch mit Paddeln).
Der Gaui ist perfekt für den Cobra Rumpf da die Mechanik sehr schmal ist und keine Zahnräder stören.
southside81
28.09.2010, 22:34
Mal wieder ein wenig gebastelt. Morgen wird geschliffen :hollau:
Und der Umbau auf FBL und das Heck mit Eigenbau Umlenkung.:pressh:
southside81
28.09.2010, 23:18
http://www.youtube.com/watch?v=9ImfmEMuLGY
Hallo
Umlenkung sieht ja super aus,und fliegt sich auch ganz gut-_--_--_-
Fantastisch,weiter so:cool::cool::cool:
LG
HeliRaven
30.09.2010, 08:32
Ja richtig hübsche Umlenkung und super ruhiger Flug! Weiter so!
southside81
02.10.2010, 12:07
Die ersten Tiefziehversuche. Das hier war mal eine 1,5l Flasche Cola.:lol: Heißluftfön und Holzklotz. 5Min und fertig ist es. Die Flasche reagiert wie Schrumpfschlauch, man braucht also keine Vakuumkiste.
Jetzt sind wir auf der Suche nach Einwegflaschen mit 2l die eine leichte Tönung und keine Einbuchtungen oder ähnliches haben. Jemand eine Idee.
HeliRaven
02.10.2010, 13:49
Leider nein, aber das macht ja richtig Laune euch zuzusehen. Sieht aus als wüßtet ihr was ihr da macht (-:
Wie wäre es mit diesen transparenten Kunststoffen, die es im Baumarkt neben den Wellblechabdeckungen gibt. Ist das zu dick, oder wie muss der Kunststoff zum Tiefziehen beschaffen sein?
southside81
02.10.2010, 14:25
Eigentlich ist das alles ein einziges Experiment. (Das nicht in mega Kosten ausarten soll) Das Zeug im Baumarkt habe ich mir auch schon angeschaut. Da gibt es aber 2 Gründe warum ich es nicht möchte. 1. Das Zeug ist Sch..... teuer. 2. Ich denke mit 1mm Materialstärke lässt sich nur schwer arbeiten bei so einem "kleinen" Teil.
Das mit der Flasche ist super einfach und zudem noch Preiswert. Für die ersten versuche reicht es mal.
Hier noch ein Versuch mit einer Wasserflasche von Lidl.;D
Das blau ist aber zu krass für die Cobra.
HeliRaven
02.10.2010, 15:50
Klasse. Die Saskia-Quelle ist einfach gut (-:
Ok, das leuchtet alles ein. Wie gesagt, ich bin gespannt wie das weitergeht. Bin grad am überlegen was in große Kunststoffgefäße abgefüllt wird, aber meist sind die nicht durchsichtig (z.B. Scheibenwaschmittel fürs Auto) In den Billigläden gibt es oft diese 5Liter Orangenlimos, aber die haben für die Stabilität auch schon Ausbuchtungen drin. Garnicht so einfach.
Wozu denn die gewünschte Tönung?
southside81
02.10.2010, 19:30
Wahrscheinlich werden wir klare Hauben machen und dann ggf. tönen. Finde eine leichte Tönung sieht besser aus. Muss man aber mal am fertigen Modell anschauen:pressh:
southside81
13.10.2010, 20:04
Solangsam sieht man was es mal werden soll:lol2:
waschtel82
13.10.2010, 20:22
Klasse Sache!
Wenn es unbedingt eine getönte scheibe sein soll, würde ich dir ein Tönungsspray vorschlagen.
http://www.yatego.com/q,t%F6nungsspray
southside81
14.10.2010, 00:09
Feierabend........Gute Nacht........
HeliRaven
14.10.2010, 07:16
Einfach nur Klasse! Daumen hoch!
Hallo
Super gemacht.Bin ganz begeistert,auch gespannt wie es weitergeht.Das ist Modellbau!!!:cool::cool::cool:
LG
southside81
14.10.2010, 20:47
Danke ich bin auch gespannt was das ganze am Schluss wird;D
Aerwalk37
23.10.2010, 12:49
Hallo,
hier sind die ersten Bilder der Nr. 2. Hat jetzt etwas länger gedauert,
da dies mein erstes Modelbau-Projekt ist.
Gruß Andy
don_king
23.10.2010, 12:52
Ich finde das echt genial was ihr da baut, weiter so!
Gruß Stefan
southside81
23.10.2010, 13:14
Hab die 2. in diesem Bauabschnitt selber noch nicht gesehen. Aber man sieht schon das es in zwei verschiedene Richtungen geht was die Konstruktion angeht. Bin mal gespannt welche nachher dem original am nächsten kommt. Bei der 2. finde ich den Turbinenschacht von der Form her schöner. Muss mal schauen ob ich bei mir da noch was machen kann.
Aerwalk37
25.10.2010, 22:06
Hallo, und weiter geht´s.
Nachdem der Hofnarr schläft und die Regierung ruht, kann ich mich heute
wieder einmal den wichtigen Dingen widmen,;D
Hier die nächsten Bilder:
Gruß Andy
sharky63
25.10.2010, 22:31
Hallo Andy,echt klasse gemacht-ich wollte immer mal meine Cobra in kleiner bauen(für 430er Blätter)aber meine mittelgrosse war schon viel Arbeit.So wie es aussieht werden eure zwei schneller fertig als die Cobra von Align für den 500er Rex.....;)Viel Spaß beim WEITERBAUEN und berichten!
Gruss Reimar
Hallo Andy, ist das ein Bausatz oder habt Ihr das alles selber konstruiert?:cool:
Der Gaui ist das jetzt ein 425 oder ein 550.
MfG Gerd
southside81
27.10.2010, 20:26
Das ist alles Eigenbau von uns. Das heißt wir haben nur eine 3 Seitenansicht und ein Revell Modell. Der Rest ergibt sich mit der Zeit ;D
Der Gaui ist ein 425 aber mit 550er Riemen (wegen der Umlenkung zum Heck). Fliegen werden wir später mit 450mm- 465mm Blättern. Wenn es mal so weit kommt:lol2:
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben:pressh:
Aerwalk37
28.10.2010, 00:18
Hallo Andy, ist das ein Bausatz oder habt Ihr das alles selber konstruiert?:cool:
Der Gaui ist das jetzt ein 425 oder ein 550.
MfG Gerd
Hallo,
Michael hat mir die Antwort ja schon abgenommen.
Werde in den nächsten Tagen mal die gesammten Umbauten an der Mechanik
mit Bildern hier posten, die sich aber erfreulicher Weise in Grenzen halten.
Wie weiter oben schon geschrieben haben wir den größten Umbau mit dem
hochgelegten Heck ja schon getestet, jetzt wird das schwierigste die
Gewichtsverteilung sein.
Und den rest macht dann hoffentlich das Beast-_-
Gruß Andy
Hallo Andy, die 3 Seitenansichten wo habt Ihr die her? Das ganze ist aber eine echt Herausforderung , da kann man nur den Hut vor ziehen, macht weiter so.
MfG Gerd
southside81
28.10.2010, 22:42
Hallo Andy, die 3 Seitenansichten wo habt Ihr die her? Das ganze ist aber eine echt Herausforderung , da kann man nur den Hut vor ziehen, macht weiter so.
MfG Gerd
Denke mal der Andy ist wieder fleißig am basteln. Deshalb übernehme ich mal an dieser Stelle. Die Bilder und 3 Seitenansichten gibt es von so ziemlich jedem Cobra Modell im Internetz (http://www.airwar.ru/image/idop/ah/ah1w/ah1w-1.gif):pressh:
So schwer ist es garnicht das Modell zu bauen. Probleme macht eher der Einbau der Mechanik ohne großartig Änderungen an der Form zu machen. Der Rest ist zu 90% improvisiert. Wir wollen ja damit keinen Wettbewerb gewinnen sondern einfach die kalten Tage überbrücken.;D
Natürlich geht es bei so einem Do it yourself Projekt mal hoch und mal wieder runter. Am Anfang kommt man recht schnell voran, dann stockt es wieder und der Kopf muss wieder nachdenken wie man was am besten macht.
Aber wir sind bester Dinge das wir das irgendwie hinbekommen;D
Bei so viel Zuspruch bis jetzt können wir uns ja nicht hängen lassen :lieb:
mfg Michael
HeliRaven
29.10.2010, 06:50
Klasse, das hier ist der Bericht, nachdem ich immer als erstes suche, wenn ich ins Forum schaue ;D
Hallo
Superbericht,ich such ihn auch immer als Erstes,bin ja so gespannt wie es weitergeht:cool::cool::cool::cool:
LG
Hallo
Klasse Bericht. Sehr einfallsreich und spannend zuzuschauen.
Ich habe keine Erfahrung im Holzbau. Wie schafft Ihr die Krümmung in das Balsa-Holz? Wieso bricht das Holz z.B. beim Turbinenschacht nicht?
Weiter so...
HeliRaven
29.10.2010, 10:06
Ich denke mal sie werden es nass machen und dann biegen. Wenn das dann trocknet bleibt das fast in der Form und muss nur noch geklebt werden.
steveman
29.10.2010, 16:55
Cooler Bericht, finde übrigens hier im Forum fehlt eine Gaui Kategorie. Oder übersehe ich sie irgendwo?
southside81
29.10.2010, 19:20
Hallo
Klasse Bericht. Sehr einfallsreich und spannend zuzuschauen.
Ich habe keine Erfahrung im Holzbau. Wie schafft Ihr die Krümmung in das Balsa-Holz? Wieso bricht das Holz z.B. beim Turbinenschacht nicht?
Weiter so...
Hallo Pede,
die ganze Cobra besteht aus 2mm Balsa. Bei den Biegungen wird das Holz einfach schön nass gemacht und dann mit Dünnflüssigem Sekundenkleber aufgeklebt. Durch das Wasser bindet der Sekundenkleber sehr schnell ab. Wenn dann alles trocken ist bleibt auch die Form erhalten ohne Spannungen. Natürlich muss man beim kauf des Balsa darauf schauen das keine Äste drin sind und die Maßerung schön gleichmäßig ist. Je weicher das Holz in der Basis ist desto besser lässt es sich logischerweise nass um die Rundungen biegen.
Hier mal ein kleines Stück von der Heckverkleidung damit man sieht dass das Holz wirklich die Form hält.
mfg Michael
southside81
29.10.2010, 19:29
Das hier ist übrigens ein kleiner Teil des zersägten Modells. Hiermit habe ich die Spanten erstellt die wir dann entsprechend auf die Größe der 3 Seitenansicht skaliert haben.;D
Hallo Andy, danke für die Info. Der Gaui 425 steht jetzt auf mein Wunschzettel ist ja nicht mehr lange hin. Bis dahin kann ich mir ja die 3 Seitenansicht schon mal besorgen und dem entsprechend vergrößern und das Modell von Revell.
Akku setzt Ihr 2x2200mAh ein? und was für ein Motor? Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Fragen:)
MfG Gerd
southside81
29.10.2010, 20:46
Hallo Andy, danke für die Info. Der Gaui 425 steht jetzt auf mein Wunschzettel ist ja nicht mehr lange hin. Bis dahin kann ich mir ja die 3 Seitenansicht schon mal besorgen und dem entsprechend vergrößern und das Modell von Revell.
Akku setzt Ihr 2x2200mAh ein? und was für ein Motor? Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Fragen:)
MfG Gerd
Wenn du möchtest kann ich dir die 3 Seitenansicht als Excel schicken. Wir haben alles auf A3 gedruckt und dann zusammen geklebt.
Andy hat einen Scorpion Motor mit 1400kv verbaut und einen Align Regler. Als Akku hat er einen 6S 3000mAh "Klotz" vorgesehen. Bei mir steht noch nicht fest was ich verbaue. Ich habe mir erst einmal vorgenommen den Rumpf zu bauen bevor ich mich für das restliche kümmere.
Der 425er ist echt ein guter und günstiger Heli. Für den Einbau in die Cobra ist er perfekt weil kein großes störendes HZR verbaut ist.
mfg Michael
PS. Southside81----> Michael;D
Aerwalk37-----> Andy:hollau:
:lieb:
southside81
31.10.2010, 12:53
Hier mal wieder ein Bild vom zwischendurch. Die Nase muss noch angepasst werden und der hintere Teil der Turbinenabdeckung ist auch noch ein wenig verzogen. Mit ein wenig schleifen und aufbauen wird das aber.
Gewicht ohne Elektronik liegt derzeit bei 914g. Denke das ist bist jetzt ganz ok?!
mfg Michael
Hallo Michael
Ich weiß jetzt nicht ob Du die Mail von mir erhalten hast. Wäre schön wenn Ihr mir die Seitenansicht schickt.:jippiyeah:
Das Revellmodell habe ich schon bestellt.
MfG Gerd
Aerwalk37
03.11.2010, 22:54
Hallo,
wollte mich mal wieder mit dem weiteren Baufortschritt melden.
Hat mal wieder etwas länger gedauert, aber die tüftelei an der Kanzel
damit die komplette Mechanik herausgenommen werden kann, hat jetzt doch
etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.
@ flocke: keine sorge, das nervt nicht. Sind froh über jeden der sich für unser Projekt interessiert und versuchen alle fragen zu beantworten.
Und wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, her damit. Ist ja wie oben schon
geschrieben mein erstes Modellbau-Projekt und bin also noch Lehrling.
Gruß Andy
HeliRaven
04.11.2010, 07:41
Klasse, geht ja gut voran bei euch! Schon Gedanken über die Lackierung gemacht? ;D
Hallo ihr Beiden
@ Andy
Für nen Lehrling bist du aber sehr fix drauf :dance::dance::dance:
Einfach super,euer Projekt,ich schau schon immer wieviel weitergegangen ist.
:cool::cool::cool::cool::cool:
LG
southside81
04.11.2010, 12:32
Der Andy ist vom Lehrling zum Gesellen geworden. Das Cobra Projekt ist seine Meisterprüfung!!! Solangsam muss ich aufpassen das ich nicht überholt werde von ihm.
Heute abend werde ich den Plan mit den Spanten verschicken. Bei Interesse bitte PN an mich.
Freut uns wirklich das sich soviele für unser Projekt begeistern!
Mfg Michael
Aerwalk37
05.11.2010, 16:10
Klasse, geht ja gut voran bei euch! Schon Gedanken über die Lackierung gemacht? ;D
Hallo, ja am Anfang geht es wirklich recht schnell voran,
aber jetzt wenn der ganze Kleinkram mit den ganzen Rundungen kommt
sind die Fortschritte nicht mehr so gut zu sehen. :hollau:
Naja, denke wird schon werden.
Über die Lackierung habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht,
aber meine wird wohl klassisch oliv oder camoflage werden, aber das werden wir noch sehen.
Bis dahin ist ja noch einiges zu machen und dann schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen ...:unsure:
Gruß Andy
HeliRaven
05.11.2010, 16:32
und wieder schleifen ;D
Kopf hoch, der Weg ist das Ziel!
southside81
05.11.2010, 17:02
und wieder schleifen ;D
Kopf hoch, der Weg ist das Ziel!
Und der Winter fängt ja erst an. Was wäre denn wenn die Cobra fertig wäre bevor der Winter rum ist.....:unsure:
Nicht das Langeweile aufkommt;D
southside81
07.11.2010, 14:02
So, gestern und heute mal wieder ein wenig gebastelt. Der untere Teil am Heck ist jetzt aus dem vollen damit die Finne mehr halt hat. Zudem konnte ich dadurch das Heck schöner auslaufen lassen damit es später nicht so dick aussieht. Nase wurde ebenfalls angepasst und verschliffen. Gerade eben habe ich dann noch die Turbinenauslässe angeformt. Das schraffierte werde ich noch ausschneiden damit es später kein Wärmestau im Rumpf gibt.
HeliRaven
07.11.2010, 14:18
Super. Sag mal die Heckumlenkung habt ihr selbst gemacht?
southside81
07.11.2010, 14:24
Super. Sag mal die Heckumlenkung habt ihr selbst gemacht?
Ja die Umlenkung ist Eigenbau. Wir versuchen aber gerade das ganze nochmal zu optimieren um ggf. Gewicht zu sparen, und ein Riemenwechsel einfacher zu machen.
Aerwalk37
07.11.2010, 20:55
Hi,
auch vom meiner Cobra gibt es neue Bilder...
@Michael : Schicke Nase:cool:
Hallo ihr Beiden
Der Lehrling ist schon noch etwas hinten:lol2::lol2::lol2::lol2:
Einfach toll eure Projekte.
LG
southside81
08.11.2010, 19:00
@fragos
Warte es ab, der Lehrling geht jetzt schon ab wie´s Zäpfle:pressh:
Habe echt sollangsam Angst. Für einen "nicht Modellbauer" der nicht wie ich damit aufgewachsen ist macht Andy das echt gut!!!:lieb:
don_king
25.11.2010, 20:19
'n Abend!
Gibts schon Fortschritte? Am Wetter kanns ja nicht liegen...
Gruß Stefan
southside81
25.11.2010, 21:06
Ich muss leider sagen das es im Moment keine Fortschritte gibt. Zum einen fehlt der Antrieb was zu machen, zum anderen kann ich nicht weiter machen weil mir die Werkstatt fehlt :unsure: Bis jetzt habe ich alles bei mir im Wohnzimmer gemacht. Und jetzt wo es an das schleifen und spachteln gehen könnte kann ich ja schlecht im Wohnzimmer weiter machen :hollau: Vor dem "Winter" bin ich als auf den Balkon raus zum schleifen usw. Jetzt ist es halt zu nass und zu kalt. Denke das ich um die Weihnachtszeit wenn ich Urlaub habe mal zu meinen Eltern gehe. Da habe ich einen Hobbyraum der gut ausgestattet ist.
Freut mich aber trotzdem das wir nicht in Vergessenheit geraten sind mit unserem Projekt :lieb:
mfg Michael
PS. zudem sind wir auch noch am tüfteln für eine möglichst leichte und stabile Heckumlenkung
HeliRaven
25.11.2010, 21:11
Ja ich warte auch immer drauf, dass das Thema wieder fett gedruckt ist, weil es was neues gibt (-:
gschwindt
27.11.2010, 10:47
Hi, herzlichen Glückwunsch,es gibt sie also doch noch,die richtigen Modellbauer!
Grüße Klaus
Hallo
Ich warte auch.:hollau::hollau:
LG
southside81
27.11.2010, 15:41
Männer ich weiß ihr wollt Neuigkeiten. Aber ihr müsst euch noch etwas gedulden:lieb:
Bis Weihnachten ist es ja noch ein paar Tage
http://www.kok-reisen.de/bilderwfahrten/weihnachtsmann.gif
southside81
27.12.2010, 15:51
So Mädels:lieb: Ich habe jetzt Urlaub und würde gerne weitermachen an der Cobra. Am Anfang hatte ich mal vor den Rumpf mit Pakettlack und Japanpapier zu bespannen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob den die Festigkeit nachher hoch genug ist. Würde ungern schleifen wie ein Idiot und später bilden sich Risse oder so. Bin echt am überlegen ob ich eine Lage GFK drauf haue. Nachteil ich muss alles überspachteln. Ich brauche also Hilfe:lieb:
Wie würdet ihr es machen?!
mfg Michael
Hallo Michael
Ich würde Clou-Schnellschliefgrundierung nehmen,schleifen und dann wieder mit Clou und wieder schleifen. Das geht ziemlich schnell. Oder man nimmt ganz dünne Matte und das ganze mit 24Std Epoxy einstreichen,dabei braucht man dann auch nicht viel sschleifen. Und danach mit Füller übersprühen.
southside81
27.12.2010, 18:04
Das Clou Zeug hört sich gut an. Und das mit dem Japanpapier ist nix oder wie. Könnte mir vorstellen das es Riss anfällig ist wenn es trocknet?!
Ich habe mal eine Corsier gebaut und dies dann mit Clou gestrichen, geschliffen und das ganze dann noch mal. Ich weiß nur nicht mehr die Grammzahl der Matte (war aber eine ganz dünne) Habe mir dann Stücke zurecht geschnitten,den Rumpf mit 24 Epoxy gestichen und die Matte dann aufgelegt. Der Vorteil, das ganze vorher mit Clou zustreichen ist , das das Harz sich nicht so in das Holz saugt. Nach dem ich die Matte komplett drauf hatte, musste natürlich geschliffen werden , aber dank der dünnen Matte hielt sich die schleiferei gut in Grenzen. Als nächstes habe ich etwas Füller übergesprüht und wieder geschliffen. Das Ergebnis war gut ( Das Balsa war auch nur 1mm )
Mit Japanpapier habe ich zu wenig Erfahrung, könnte mir aber vorstellen das das Papier am Rumpf Spannungen erzeugen könnte bzw. Verzug beim Trocknen.
Hallo Michael
Was macht das Cobra-Projekt?
Lange nichts mehr davon gehört oder gesehen.
VG
southside81
20.02.2011, 13:57
Schön das wir nicht in Vergessenheit geraten sind. Zu meiner Cobra kann ich nur sagen das es im Moment doch arg schleppend voran geht. Zum einen fehlt mir die Werkstatt und zum anderen die Lust weiter zu machen. Ich habe aber in der Zwischenzeit mal Pilotenpuppen gekauft! Und dann waren über den Winter noch andere Projekte dran. Demnächst soll es aber auf jeden Fall wieder weiter gehen auch in Form von Videos und Bildern. Andy ist schon so gut wie Flugfertig mit dem Rohbau und die ersten Testflüge werden sich zeigen ob und wo wir eventuell noch nachbessern müssen.
Wir werden aber auf jeden Fall berichtet wenn es was neues gibt:pressh:
MfG Michael
Hallo Michael
Schön das Ihr jetzt weiter macht.:jippiyeah: Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Die Puppe, wo hast Du die gekauft?
Aerwalk37
03.03.2011, 21:22
Sooo, hallo erst mal an alle, bin dann auch mal aus meinem Winterschlaf erwacht-_-
Habe noch einmal angefangen eine neue Heckriemen-Umlenkung zu fräsen, da mir die erste Version
doch etwa zu klobig geraten war
Hier mal einige Bilder vor dem Einbau:
Aerwalk37
03.03.2011, 21:28
... und hier dann Bilder mit eingebautem Heck:
(tut mir leid wegen der schlechten Quali der Bilder :dknow:)
zStreetfighter
03.03.2011, 22:49
Finde es immer wieder super so einen Eigenbau zu verfolgen, ist ne menge Arbeit :) Aber mal ne Frage, wird das alles nicht zu schwer mit dem Holz? Dann noch ggf. spachteln, kleben und Lackieren :unsure:
southside81
04.03.2011, 09:19
Soviel wiegt die Cobra garnicht. Zudem soll es ja keine 3D Maschine werden. Ein wenig mehr Gewicht und das Flugbild sieht schon viel satter aus ;D Beim ersten mal baut man doch immer automatisch etwas stabiler aus Angst das es sonst zu labberig werden könnte?!
Aerwalk37
04.03.2011, 11:26
Momentan liege ich bei einem Gewicht vom 2,3 kg mit Mechanik, Elektronik und Akku.
(Gewogen allerdings mit einer Personenwaage, und irgend wie zeigt das Ding immer zu viel an wenn ich drauf stehe;D)
Kommt natürlich noch ein wenig dazu, aber ist auch noch Potenzial da um was weg zu nehmen.
Hier die Bilder des aktuellen Standes, zu sehen auch das jetzt verkleidete Heck, worauf ich allerdings nicht besonders Stolz bin.
Aber durch die Form der Umlenkung ließ sich das ganze nicht mehr anders machen.
Sind wir halt nur noch Semi-Scale:hollau:
Die Pilotenpuppe ist ein Jet-Pilot und kommt aus Hong-Kong.
Gruß Andy
don_king
04.03.2011, 11:33
Sieht klasse aus!
Gruß Stefan
HeliRaven
04.03.2011, 14:52
Yeah endlich was neues von den Cobras!
Weiter so! Sieht auch Semi-scale klasse aus. Für den Piloten ists halt noch ein wenig windig (-:
Hallo
Sieht ja schon super aus:dance::dance::dance:Das ist noch ECHTER Modellbau,wie man ihn heute fast nirgendwo mehr findet.Weiter so.
LG
Hallo
Das Umlenkgetriebe sieht super aus,das ist der Vorteile wenn man eine Fräse hat.
Der Rumpf ist doch auch super,wenn da Farbe drauf ist wierd es noch besser aus sehen.
Nur weiter so.
southside81
08.03.2011, 22:45
Hallo
Das Umlenkgetriebe sieht super aus,das ist der Vorteile wenn man eine Fräse hat.
Der Rumpf ist doch auch super,wenn da Farbe drauf ist wierd es noch besser aus sehen.
Nur weiter so.
Ich glaube bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter ;D. Unser Andy hat jetzt nicht mehr so viel Zeit.... :lieb:
Aber den Erstflug könnten wir bald mal machen Andy?!:pressh:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.