Vollständige Version anzeigen : Blöde Frage: TDR oder Logo 600
HeliCarsten
26.09.2010, 13:59
Hi,
ich stelle mal ne echt blöde Frage. Ich habe mir im August einen TDR bestellt, ohne Zweifel, das ist ein verdammt geiler Hubschrauber.Nun komme ich aber ins Grüblen, ob sich die 2500€-3000€ für den Rigid im Verhältnis zu einem (oder einer, keine Ahnung ob der Logo, die Logo oder sogar das Logo) Logo 600 wirklich lohnen. Ich bin 16 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium und habe aufgrund dämlicher Stundenpläne und diesem lästigen Lernen (;D) keine Zeit Arbeiten zu gehen(schließlich braucht man ja auch noch Zeit zum fliegen;D). Mir ist bewusst, dass ich für einen TDR zwei Logo 600 oder eine Logo 600 und nen Rex 700E (usw...) bekomme, wenn ich noch zeit hätte arbeiten zu gehen würde ich mir einfach die Logo und den Rigid holen, das geht aber nicht. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir wirklich den teuren Rigid holen soll oder doch lieber die billigire Logo. Beides tolle Maschinen, aber wie groß ist der fliegerische Unterschied zwischen den beiden, ich will später eigentlich gemischtes 3D (Hard und Soft, eng und weit) fliegen und nebenbei ´n bisschen Speedflug. Im Moment fliege ich Kunstflug (Flips, Rollen, Loops,usw.) und übe Rückenschweben. Dieses Setup würde ich im Three Dee Rigid verbauen:
TS: 3x Futaba BLS-451
Heck: Futaba BLS-251
Regler: Kontronik Powerjive
Motor: Scorpion HK5035-500/HK5030-500 (kosten das gleiche)
FBL-System: VStabi V5
Akkus: Turnigy 6S 4000mAh 40C (natrülich als 12S Stange geschaltet;))
Blätter: 693mm Edge u. Edge ans Heck
Empfänger: Futaba R-617FS
Dürfte also so etwa 2800€ kosten, je nachdem wie viele Akkus ich haben will.
Die Logo würde etwa 1300€ kosten, ohne Empfänger und Akkus. Das ist ein gewaltiger Unterschied, da könnte ich mir sogar noch nen Rex 700E kaufen.
Aber jetzt Back to the Roots, lohnt sich der TDR wirklich???
Habe noch ne Pro und Contra Liste:
Three Dee Rigid:
+Technik der Mechanik
+ist was besonderes
+Wertstabil
+extrem schnell
+vermutlich langlebiger
-Preis
-mehr Wartungsaufwand
-härteres 3D sieht ruch die Haube einfach kacke aus
-Wenn Hr. Henseleit aufhört wars das mit E-Teilen (vermute ich mal)
Logo 600:
+billig
+extrem gute Ersatzteilversorgung (rc-city.de ist quasi bei mir um die Eckke;))
+billigere Ersatzteile
+schön leicht
+sehr Wartungsarm
+kann auf Logo 600SE geupgraded werden
-Plastik:P;)
Tja, ürgendwie zimelich blöde und meiner Ansicht nach schwierige Frage, was würdet ihr machen?
Schon im Vorraus vielen Dank für euer Hilfe!
Edit: Ich habe im Moment einen Rex 450 SE V2 mit Beast und einen 500 ESP mit Beast.
Jan Kollmorgen
26.09.2010, 14:01
Ich an deiner Stelle würde den Heli wählen, den ich mir leisten kann. Mit leisten meine ich im Übrigen auch die Folgekosten im Crashfall.
Frag mal Chorge oder les dir seinen Thread (RIP TDR) durch.
Hallo,
die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Ich glaube aber, du bist
auf dem richtigen Weg die für dich richtige Lösung zu finden.
Interessanterweise hab ich mir die selbe Frage auch vor kurzem gestellt.
Gruss
Peter
RCHelis4-ever
26.09.2010, 14:09
Logo 600 mit der Ausstattung (http://download1037.mediafire.com/4900ebv2074g/hd31ghucodbov3l/Mikado+LOGO+600.pdf)
HeliCarsten
26.09.2010, 14:10
Ich an deiner Stelle würde den Heli wählen, den ich mir leisten kann. Mit leisten meine ich im Übrigen auch die Folgekosten im Crashfall.
Frag mal Chorge oder les dir seinen Thread (RIP TDR) durch.
Obwohl ich bisher nur einmal abgestürzt bin ( *aufholzklopf*) ist das für mich auch wichtig, leisten könnte ich mir sie beide, nur bei den Folgekosten ist es halt blöd, wie das dann aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen;)
Würde an deiner Stelle den Logo bevorzugen. Gerade weil du noch auch noch Schüler bist, und es einfach die günstigere Alternative ist.
Was spricht gegen das Mikado-"Plastik"? Alle wollen immer Alu, bling-bling etc. aber das braucht man absolut nicht. Was spricht denn gegen Kunststoff?
Wennste den Heli einbombst ist:
1. Kunststoff günstiger
2. Entweder es bleibt ganz oder ist kaputt, Alu kann sich verbiegen und du wunderst dich dann warum der Heli scheiße fliegt
3. Kunststoff ist leichter
Die + Punkte für den Logo sind doch optimal für eine Schüler:
- "billig"
- "billige" und schnelle Ersatzteile
Und fliegen tun eh alle Helis gut mit V-Stabi. Da kannste des Stabi auch auf nen Sack Reis tun und der fliegt gut.
Und bevor du 3000€ für nen TDR ausgibst, würde ich mir 1000x lieber 2 Logo 600 bzw. nen Logo 600 und nen T-Rex700E holen. Der Lernfortschritt ist einfach größer wenn man weiß ein Absturz tut nicht so weh und zur Not hat man noch nen 2. Heli.
Gruß,
Alex
HeliCarsten
26.09.2010, 14:13
Hallo,
die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Ich glaube aber, du bist
auf dem richtigen Weg die für dich richtige Lösung zu finden.
Interessanterweise hab ich mir die selbe Frage auch vor kurzem gestellt.
Gruss
Peter
Mit welchem Ergebniss und warum?;)
HeliCarsten
26.09.2010, 14:15
Das mit dem Plastik finde ich nicht so schlimm, ich finde Carbon aber generell schöner.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle die schon geantwortet haben!
Moin moin Carsten,
Ich befand mich bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation, wie du.
Bin auch zur Zeit noch Schüler und werde bald ABI machen und Studieren, kann mich also gut in deine Lage reinversetzten ;D
Ich habe mich auch direkt in den TDR verliebt, jedoch dann eingesehen, dass ich in Anbetracht der Zukunft lieber etwas günstigeres nehme und den TDR zeitlich um ein paar Jahre nach hinten verschiebe.
Deinem Alter nach zu urteilen, wirst du auch bald deinen Führerschein machen...der frisst ein dickes Loch in dein Konto und kann schon mal bis zu 2000€ kosten, wenn man Pech hat (mit Glück allerdings auch nur 1100€ :lol: )
Zu dem wird das Abiturjahr enorm teuer, glaub mir :'( ...Studienfahrt, Abifahrt, Urlaub hier..urlaub da...party party party...und neben dem vielen Lernen absolut keine Zeit zum Arbeiten!
Und dann ist es nie schlecht, wenn man mit ein bisschen Kapital ins Studium reingeht...
Ich würde dir viel lieber zum TDR raten...weil er eben einfach nur geil ist...
Aber ich will nur dein Bestes ;D:hallihall: ...deswegen sag ich mal hol dir nen 600er Logo oder nen 700E. Mit denen wirst du auch richtig viel Spaß haben.
Zudem kannst du nen Logo oder nen neuen Rex sofort bekommen und auf den TDR wirst du ja noch laaaange warten müssen.
Den Rest des Geldes würde ich mir dann für die anstehenden Kosten in der nahen Zukunft weglegen...(ich weiß, dass hört sich enorm langweilig an^^...ist aber vernünftig)
Was du dir vllt. vor Augen halten solltest:
Der TDR ist doppelt so teuer, wie der Logo...aber fliegt er auch doppelt so gut?
Bei mir ist es jetzt ein T-Rex 600 Nitro LE geworden :)...ein absolut geiles Teil, perfekte 3D-Maschine :unsure: .
Ich werd mir auch nen TDR holen, sobald die Möglichkeit dazu nochmal besteht, jedoch haben bei mir jetzt erst einmal andere Dinge Priorität.
Entscheiden musst du...
Ich möchte dir damit auch keine Angst machen oder so^^ ...nur musst du solche Kosten auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn du deine Entscheidung überdenkst.
(Es sei denn, deine Eltern zahlen alles :unsure:)
LG
-Thomas-
HeliCarsten
26.09.2010, 15:36
Danke, das hilft mir von einem "Leidensgenossen" die Erfahrung zu hören;)
gsx-rmeister
26.09.2010, 15:58
Schüler,keine Zeit zum arbeiten und Geld verdienen aber TDR bestellen....cool.
Da hätte mein Taschengeld damals nicht gereicht.
Ich denke man kann die beiden Helis nicht so einfach vergleichen.
Will ich "nur" einen sehr guten Heli zum fliegen,nehme ich den Logo.
Will ich eine megageile Flugmaschine,kaufe ich mir einen TDR.
Bin mit meinem gestern zum ersten mal über den Platz gebrettert und kann nur immer wieder bestätigen was andere schon früher behauptet haben,das Geräusch ist einfach geil.Ich habe noch nichts vergleichbares gehört.
Fliegen tun andere Helis auch,aber der TDR sieht anders aus und klingt anders als alle anderen Helis. Für meinen Geschmack besser!
Wie vor mir schon geschrieben wurde,sollte aber das Geld für evtl. Reparaturen vorhanden sein.Wenn es der einzige Heli ist und er ist kaputt,wäre es sch.... wenn man keine Teile bestellen kann.
Ich habe bis jetzt bei einigen Händlern bestellt,Henseleit war mit einer der schnellsten!
Gruß Marco
Norbert_1
26.09.2010, 16:06
Ich sag jetzt einfach mal Logo ........ weil vernünftiger, spar dir das Geld lieber !
Mit welchem Ergebniss und warum?;)
Es wird wohl der TDR werden, aber die Entscheidung ist rational nicht zu
begründen.
Gruss
Peter
Der Typ an der Drehbank
26.09.2010, 16:24
16 Jahre zu faul zum Arbeiten und dann TDR bestelln... also wenn ich jemals ein Kinder hab....wo ist der Kopfschüttelsmiley??
Hast du auch schon mal an die Kosten für eine vernpnftige Ladetechnik gedacht? 12s mit 2C laden ist nicht gerade günstig (500€+)
Da sind 8s im 600er weit günstiger
HeliCarsten
26.09.2010, 16:30
16 Jahre zu faul zum Arbeiten und dann TDR bestelln... also wenn ich jemals ein Kinder hab....wo ist der Kopfschüttelsmiley??
Hast du auch schon mal an die Kosten für eine vernpnftige Ladetechnik gedacht? 12s mit 2C laden ist nicht gerade günstig (500€+)
Ladetechnik ist vorhanden.
Ich bin nicht zu faul zum arbeiten, ich habe keine Zeit! Es geht auch nicht darum ob ich das Geld habe oder nicht(ich bestelle doch keinen TDR wenn ich ihn mir nicht leisten kann) sondern darum ob es sich lohnt die 1000€ extra im Vergleich zur Logo für den Three Dee Rigid auf den Tisch zu legen.
Zu faul zum Arbeiten:shoot:.......du hast wohl nie Abitur gemacht !!!!!
Da bleibt wenig bzw. gar keine Zeit für einträgliche Tätigkeiten.
:nono:
Gruss
Peter
Ich finde es beeindruckend, dass du mit 16 Jahren beim Logo 600 von einem "billigen" Heli sprichst - und das, obwohl du selber KEIN Geld verdienst. Wenn ich mir dann noch deine Ausstattungsliste so betrachte, scheinst du echt nette Sponsoren zu haben. Somit steht ja nem TDR nix im Weg, denn wenn der mal abstürzt, bekommst du die Ersatzteile sicherlich auch für lau...
Ansonsten: Geh mal in dich!!!!! Such nach nem Job - während der Ferien geht das IMMER! So kannst du zumindest nen Teil der Kosten selber tragen... Und sobald dir bewußt ist, wie hart 500.-€ erarbeitet sein wollen, kaufst du dir einen Heli. Wetten, dass es dann kein TDR und nichtmal ein Logo wird!
Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat derzeit ungeschlagen der Rex 700E in der neuesten 3G-Version. Selbiges ersetzt du dann durch ein MB, und hast sofort einen super 700er Heli! Aber selbst der ist verdammt teuer - ich würde mir an deiner Stelle nen Protos als MB-FBL holen. Da sind dann nämlich alle Kosten übersichtlich, auch was z.B. Akkus betrifft...
@Gonyo: Stell dir vor, ich hab in BY Abi gemacht, und dennoch in den Ferien gejobt... Faszinierend, gell?!
HeliCarsten
26.09.2010, 16:41
Ich finde es beeindruckend, dass du mit 16 Jahren beim Logo 600 von einem "billigen" Heli sprichst - und das, obwohl du selber KEIN Geld verdienst. Wenn ich mir dann noch deine Ausstattungsliste so betrachte, scheinst du echt nette Sponsoren zu haben. Somit steht ja nem TDR nix im Weg, denn wenn der mal abstürzt, bekommst du die Ersatzteile sicherlich auch für lau...
Ansonsten: Geh mal in dich!!!!! Such nach nem Job - während der Ferien geht das IMMER! So kannst du zumindest nen Teil der Kosten selber tragen... Und sobald dir bewußt ist, wie hart 500.-€ erarbeitet sein wollen, kaufst du dir einen Heli. Wetten, dass es dann kein TDR und nichtmal ein Logo wird!
Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat derzeit ungeschlagen der Rex 700E in der neuesten 3G-Version. Selbiges ersetzt du dann durch ein MB, und hast sofort einen super 700er Heli! Aber selbst der ist verdammt teuer - ich würde mir an deiner Stelle nen Protos als MB-FBL holen. Da sind dann nämlich alle Kosten übersichtlich, auch was z.B. Akkus betrifft...
@Gonyo: Stell dir vor, ich hab in BY Abi gemacht, und dennoch in den Ferien gejobt... Faszinierend, gell?!
Also eigentlich wollte ich bei der Logo nicht billig schreiben, sondern billiger, mein Fehler. Ich bekomme nichts bezahlt, ich spare für meine Helis. Mit Ferienjobs habe ich mich auch schon beschäftigt, leider war nix, wenn es so Sachen gibt wie Inventuren werde ich garantiert dahin gehen um mir ein bisschen Geld zu verdienen, da ich aber noch nicht lange 16 bin hat sich leider noch nichts angeboten. Einen Protos will ich nicht haben, ich habe schon einen 500 ESP.
Ich übrigens auch......aber wenn ich entsprechende Sponsoren gehabt hätte,
hätte ich mir meine Träume auch erfüllt.
Gruss
Peter
Der Typ an der Drehbank
26.09.2010, 16:41
Zu faul zum Arbeiten:shoot:.......du hast wohl nie Abitur gemacht !!!!!
Da bleibt wenig bzw. gar keine Zeit für einträgliche Tätigkeiten.
:nono:
Gruss
Peter
Wenn du mir zeigen kannst, dass man mit 16 Abitur macht... :lol2:
Ich hab selbst 5 Jahre HTL (Höhere Technische Lehranstalt, ähnlich oberstufe) hinter mir, also erzähl mir bitte keinen Müll!
Der Typ an der Drehbank
26.09.2010, 16:44
Hier noch eine kleine Ergänzung für den mit den netten Sponsoren...
Habe noch ne Pro und Contra Liste:
Three Dee Rigid:
+Technik der Mechanik.......................................... ..........................................nix besonderes
+ist was besonderes........................................ ..............................................denk en jene die nix andres kennen bzw wollen
+Wertstabil....................................... .................................................. ............bleibt abzuwarten
+extrem schnell........................................... .................................................. ..kommt aufs setup drauf an
+vermutlich langlebiger....................................... ............................................bitte um Beründung
-Preis
-mehr Wartungsaufwand................................... .............................................bitte um Begründung
-härteres 3D sieht ruch die Haube einfach kacke aus.....................................Geschmacks sache
-Wenn Hr. Henseleit aufhört wars das mit E-Teilen (vermute ich mal)............Ein Hersteller ist verpflichtet 5 Jahre Ersatzteile liefern zu können
Logo 600:
+billig........................................... .................................................. ..................ANSICHTSSACHE!!!!!
+extrem gute Ersatzteilversorgung (rc-city.de ist quasi bei mir um die Eckke;))
+billigere Ersatzteile....................................... .................................................I m Vergleich zu anderen nicht Rigids wohl nicht
+schön leicht............................................ .................................................. ......zustimm
+sehr Wartungsarm....................................... .................................................. zustimm
+kann auf Logo 600SE geupgraded werden............................................ ........dann aber 10s und soft 3d
-Plastik:P;)....................................... .................................................. ...............vom Logo ist günstiger leichter und stabieler als CFK
und tschüsss..
Frank58730
26.09.2010, 16:44
Hallo,
sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr!!
Wer gibt einigen von Euch das Recht, völlig am Thema vorbei, die wirtschaftliche Situation und die Wünsche eines Anderen zu beurteilen, zu verurteilen und dann auch noch hart zu kritisieren??!!
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!
Gruß,
Frank
Der Typ an der Drehbank
26.09.2010, 16:51
Es geht glaub ich darum, dass jemand noch so provokant schreibt, dass dieser 16 Jahre als ist und keine ZEIT zum Arbeiten hat.. man könnte es auffassen, als würde er es den anderen unter die Naße reiben wollen, dass er das Teil nicht selbst zahlen muss!
Beste Grüße
Dennis
Frank58730
26.09.2010, 16:54
Ach so..........und ich dachte es geht um TDR oder Logo 600????
HeliCarsten
26.09.2010, 16:56
Es geht glaub ich darum, dass jemand noch so provokant schreibt, dass dieser 16 Jahre als ist und keine ZEIT zum Arbeiten hat.. man könnte es auffassen, als würde er es den anderen unter die Naße reiben wollen, dass er das Teil nicht selbst zahlen muss!
Beste Grüße
Dennis
Ich bezahle den Hubschrauber aber selber!
Und ich habe keine Zeit arbeiten zu gehen, oder hättest du noch zeit dafür wenn du um 16:45 von der Schule nach Hause kommst, dann Hausaufgaben machen musst, im Anschluss noch lernen musst, zwischendurch noch so Dinge wie zu Abendessen machst? Dann ist der Tag gelaufen weil ich um 06:20 wieder aufstehen muss.
:back2topic:
Moskito561
26.09.2010, 17:02
Hallo
Ich möchte hier mal einen Thread erleben in dem nicht nach dem 22 igsten Post Mord und Totschlag herrscht,..
im Kindergarten Forum geht es gesitteter zu wie hier,..
Wenn du mir zeigen kannst, dass man mit 16 Abitur macht... :lol2:
Ich hab selbst 5 Jahre HTL (Höhere Technische Lehranstalt, ähnlich oberstufe) hinter mir, also erzähl mir bitte keinen Müll!
Wenn er im August bestellt hat, würde der TDR im Mai nächsten Jahres geliefert
werden. Bist zum Mai 2011 sind nur wenig Ferien und damit auch wenig Möglichkeit
sich als Schüler finanziell zu verbessern , ausser man jobt auch an Wochenenden
und das sollte man keinem angehenden Abiturienten zumuten.
Du kannst das für dich und deine zukünftigen Kinder aber halten wie du willst.:unsure:
Gruss
Peter
chris-eschi
26.09.2010, 17:16
Hi Carsten.
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und hab mir vor ca. 10 Monaten den Logo 600 gekauft.
Über den TDR habe ich auch kurz nachgedacht, ihn aber schließlich vorerst als Traum abgestempelt.
Ich bereue die Entscheidung nicht im geringsten.
Auch ich muss nämlich meine Helis komplett selber zahlen und wenn dann noch der Führerschein kommt und mann ein Auto will, ist man um jeden Cent froh!...ich weiß wovon ich spreche.;)
Außerdem: ist doch schön, wenn man Träume hat.;)
HeliCarsten
26.09.2010, 17:17
Außerdem: ist doch schön, wenn man Träume hat.;)
Recht hast du!;)
markus.gruen
26.09.2010, 17:23
Hey,
sowas wie hier erlebt man wirklich selten, aber bevorzugt im RCH. Sei's drum! Ich finde es mehr als frech, den Threadstarter als verwöhntes, reiches Söhnchen abzustempeln, nur weil er mit 16 nicht arbeitet. Wenn ich mir meine Kurze (8 Jahre, 3. Klasse) betrachte und mir anschaue, was die momentan an Hausaufgaben bekommen, dann nehme ich es jedem ab der behauptet, dass es auf den weiterführenden nicht besser ausschaut. Nicht umsonst haben wir uns mittlerweile eine Gesellschaft angelacht, in denen sogar bereits Schüler Burnout-Probleme bekommen. Ich fände es super, wenn sich die Betroffenen ihre Besserwisserei einfach einmal sonstwo hinstecken und Carsten einfach bei seiner Entscheidung weiterhelfen. Und selbst wenn er "nette Sponsoren" hat - na und?
Ohne beide zu haben würde ich sofort zum Logo raten. Die Differenz bei der Anschaffung ist offensichtlich so viele Crashe wert, dass es das ggfs. vorhandene, aber wohl doch im Kostenvergleich marginale Performanceplus zu vernachlässigen ist.
bg Markus
thomas1130
26.09.2010, 17:31
Beides gute Helis - ich würde die Entscheidung nicht von den Kosten, sondern von dem geplanten "Einsatzzweck" abhängig machen!
Willst du eher "hartes 3D" fliegen - nimm den Logo 600 (mit 10s)
Soll es eher schneller Kunstflug mit "3D Einlagen" werden, dann hat der TDR natürlich auch seine ganz eigene Faszination...
Grüße
Thomas
Goldfussel
26.09.2010, 18:48
He
Ich weis nicht wie du fliegst, da du nur den TDR und den Logo genannt hast gehe ich davon aus das du dir schon Gedanken drüber gemacht hast.
Ich persönlich finde den TDR super, leider aber auch zu teuer, mein Ziel ist auch ein Logo 600 in der Se Version, den ich übrigens nicht als Billig Heli bezeichnen würde sondern als zuverlässig.
Gruß Fussel
HeliCarsten
26.09.2010, 18:54
Die Logo ist ja auch nicht "billig", aber billiger. Ich mache Kunstflug und fange jetzt mit 3D an, später will ich gemischtes 3D fliegen, d.h. Soft und Hard, Eng und weiträumig.
Goldfussel
26.09.2010, 19:12
Naja
Kann mir vorstellen das es eine schwere Entscheidung ist.
Direkt helfen kann dir da leider keiner vielleicht hilft es ja auch beide Helis mal Live zu vergleichen, sowie auch mal von beiden Videos sich rein zu ziehen.
seijoscha
26.09.2010, 19:24
Hi wenn ich dir einen Tipp geben darf ?
Der TDR ist wirklich ein toller Heli aber wenn ich 16 Jahre wäre
und wie du schreibst keine Zeit usw. habe.
Dann würde ich gar nicht lange überlegen welchen der beiden
Helis ich mir kaufen würde.
Wenn du das Geld wirklich zur Verfügung hast um dir auch einen
TDR zu kaufen,dann würde ich es anders machen.
Ganz klar den Logo600 oder den 600se kaufen .
Ausreichend Akkus und einen guten Lader .Das ich fliegen kann
bis der Arzt kommt.
Und den Rest,oder ein Teil des Geldes pack ich mir bei Seite wenn mal Crash kosten anfallen hast du Geld um
sie gleich zu bezahlen .
Einen TDR oder anderen Teuren Heli kannst du dir später
immer mal kaufen den braucht man nicht unbedingt.
Der Logo ist ein klasse Heli mit dem du alles machen kannst
was ein 3ooo€ Heli auch kann.
Und das schöne ist mit dem Logo wirst entspannter Fliegen als
mit dem TDR bei dem du vielleicht immer an die hohen
Nebenkosten denken musst?
Wie gesagt ist nur meine Meinung ein TDR ist klasse kann ich nur Empfehlen .
Aber wenn ich du wäre dann würde ich den Logo nehmen .
Das ist ein Top Heli und kein Billigteil .
Taumel S.
26.09.2010, 19:25
Wer seine Kinder mit 16 arbeiten schickt anstatt für deren Ausbildung zu sorgen, macht aber auch als Elternteil etwas falsch. Nur mal so am Rande und off topic!
HeliCarsten
26.09.2010, 19:28
Naja
Kann mir vorstellen das es eine schwere Entscheidung ist.
Direkt helfen kann dir da leider keiner vielleicht hilft es ja auch beide Helis mal Live zu vergleichen, sowie auch mal von beiden Videos sich rein zu ziehen.
Habe beide schon live gesehn, die Logo 600 sehe ich sehr regelmäßig, zwei aus meinem Verein fliegen die.
HeliCarsten
26.09.2010, 19:30
Hi wenn ich dir einen Tipp geben darf ?
Der TDR ist wirklich ein toller Heli aber wenn ich 16 Jahre wäre
und wie du schreibst keine Zeit usw. habe.
Dann würde ich gar nicht lange überlegen welchen der beiden
Helis ich mir kaufen würde.
Wenn du das Geld wirklich zur Verfügung hast um dir auch einen
TDR zu kaufen,dann würde ich es anders machen.
Ganz klar den Logo600 oder den 600se kaufen .
Ausreichend Akkus und einen guten Lader .Das ich fliegen kann
bis der Arzt kommt.
Und den Rest,oder ein Teil des Geldes pack ich mir bei Seite wenn mal Crash kosten anfallen hast du Geld um
sie gleich zu bezahlen .
Einen TDR oder anderen Teuren Heli kannst du dir später
immer mal kaufen den braucht man nicht unbedingt.
Der Logo ist ein klasse Heli mit dem du alles machen kannst
was ein 3ooo€ Heli auch kann.
Und das schöne ist mit dem Logo wirst entspannter Fliegen als
mit dem TDR bei dem du vielleicht immer an die hohen
Nebenkosten denken musst?
Wie gesagt ist nur meine Meinung ein TDR ist klasse kann ich nur Empfehlen .
Aber wenn ich du wäre dann würde ich den Logo nehmen .
Das ist ein Top Heli und kein Billigteil .
Danke, der Beitrag war wirklich hilfreich:)
Das die Logo ein Billigheli ist habe ich nicht so gemeint, ich meinte sie ist billiger, nicht böse nehmen;)
ralfk.7162
26.09.2010, 19:33
:hallihall:
Ganz klar den logo 600 !!;D
Wie schon erwähnt wurde ,später kannste immer noch den "Edel Heli" kaufen.
Macht in deiner Situation einfach mehr Sinn ;)
Mfg R
seijoscha
26.09.2010, 19:55
Und worauf willst du dich später noch freuen wenn du gleich mit
Einer Kiste wie den TDR Anfängst?
Lass es ruhig angehen du musst mit 16 niemanden etwas beweisen.
Sondern solltest du darauf achten was wirklich Sinn macht und
was du willst.
Ich denke mal das du viel Fliegen willst und schnell erfolge sehen
möchtest .Das heisst welcher Heli bringt dich schnell an
erwünschte Ziel?
Und das ist meiner Meinung nach der Logo !!
Man brauch einen Heli mit dem man machen kann was man will
der auch mal in den Acker fallen kann ohne das gleich
ein Kleinkredit aufgenommen werden muß.
Eigentlich sollte man sogar sagen kauf dir einen Rappi 550
oder 620 der ist sehr günstig zu haben und Fliegt auch gut
ein FL Kopf drauf und ein Beast rein.Und man hat einen Heli
für wenig Geld den du scheuchen kannst wie ein Berserker! :lol2:
Aber OK es geht ja um den LOGO und TDR !!!
Darum mit dem Logo bist du ganz weit vorn !!
worldofmaya
26.09.2010, 19:57
Wenn Kosten eine Rolle spielen und du 3D machen willst dann solltest dir egal welchen zuerst mal die Ersatzteil-Kosten ansehen. Gerade wenn man 3D fliegt geht ab und an auch mal was daneben. Je näher man dann noch dem Boden kommt desto mehr.
Ersatzteilverfügbarkeit wäre der nächste Punkt... gerade wenn man lernt will man fliegen. Ersatzteile müssen schnell da sein. Daher Händler ums Eck und geht schon wieder in die Luft.
Und dann natürlich was zu den Betriebskosten zählt die Akku-Kosten. 10 oder 12s aus HK sind relativ leistbar. Allerdings flieg ich mit meinem Protos 8x mit denselben Akkus wie mit meinem Logo mit dem ich nur 4x flieg. Daher überleg dir was geht und damit siehst welche Heli-Größe sich ausgeht.
Mein Vorschlag wäre überlege dir dein Budget zum Kauf, überlege dir wie viel du für laufende Kosten (Akkus, Ersatzteile, usw) ausgeben kannst und dann schau was dir gefällt. Es gibt nichts schlimmeres als einen abgestürzten Heli daheim liegen zu haben und die Finanzierung der Ersatzteile fehlt.
Spielt Geld keine Rolle dann nimm was dir gefällt. Spielt Geld eine Rolle werden wohl meiner Meinung nach beide nicht in Frage kommen...
-Klaus
Crash-Down
26.09.2010, 20:02
Hallo!
Mein Tipp!
Acrobat SE.:hallihall:
Gruß
Eddy
Jan Kollmorgen
26.09.2010, 20:08
Muss es denn unbedingt ein 90er sein?
HeliCarsten
26.09.2010, 20:13
Naja, eigentlich sollte es ein TDR, eine Logo 600/ Logo 600SE oder (am unwahrscheinlichsten) ein T-Rex 700E.:hollau:
Edit: Bin aber für Vorschläge offen ;)
@HeliCarsten,
Beides sind gute Helis,der Logo nicht "billig" sondern ein wenig preiswerter.
Da bei dir das Finanzielle wohl außen vorsteht, würde ich den TDR nehmen.
Ich flieg halt selber Einen.Einziger richtiger Nachteil beim TDR-Neuheli ist die lange Wartezeit.Als ungeduldiger Mensch würde ich mir zuerst den Logo 600 SE kaufen,parallel den TDR bestellen.Ein Jahr den Logo fliegen,dann,wenn der TDR da ist alle Komponenten vom Logo in den TDR umbauen.
Oder du hast festgestellt Logo ist klasse,diesen behalten und den TDR Bausatz verkaufen.
Gruß Josef
Der Typ an der Drehbank
26.09.2010, 20:30
Wer seine Kinder mit 16 arbeiten schickt anstatt für deren Ausbildung zu sorgen, macht aber auch als Elternteil etwas falsch. Nur mal so am Rande und off topic!
Ich meinte damit aber dass ich meinen Kindern soetwas in DIESER Preisklasse nicht finanzieren würd!:mauer:
Da du gerade mit 3D anfängst,würde ich dir auch zum Logo raten,sind tolle Helis ich selbst habe auch 2 davon,Logo 500 und 600(zur Zeit SE),die haben auch ein tolles leises Geräusch und von der Leistung her sind sie mehr als Top und Ersatzteile bekommst du auch fast an jeder Ecke ,auch ein Logo Absturz kann teuer werden,aber das ist ja ein anderes THEMA,hier gehts um Helis nicht um Geld:lieb:!
Gruß Roman
Nachdem du ja das "billig" relativiert hast, bin ich auch schon etwas ruhiger... ;o)
Würde dir als Schüler, der jeden Euro im Endeffekt doch irgendwie 2x umdrehen muss auf jeden Fall eher zum Logo raten! Der Heli ist absolut spitze, geht präzise, und du hast finanziell etwas mehr Luft. Würde an deiner Stelle aber eher den 600er als den 600SE bevorzugen - aber das ist Geschmacksache...
Der TDR ist wirklich klasse - aber wenn ein Crash locker 500.- kostet, wird die Kasse schnell eng! Allerdings fällt ein Logo auch nicht sooooo viel billiger vom Himmel, aber 20-25% Preisunterschied dürften es je nach Crash dennoch sein.
Ich schließe mich Josef an:
Hol dir JETZT den 600er Logo, und bestell nen TDR! In 10 Monaten bist du den Logo ja schon ein Weilchen geflogen, und kannst dann sagen, ob du den Schritt zum TDR machen willst, oder ob doch nicht. Du bekommst eine eMail, wenn dein TDR fertig gestellt wird - dann kannst du noch immer problemlos abspringen, und ein anderer Besteller rückt einfach auf... No risk!
schon krass wie hier viele reagieren, wenn man in Verbindung mit Logo das wort "billig" nennt...sehr amüsant ;D ...sorry :back2topic: :lieb:
Ich glaube nicht wenn er jetzt den 600Logo nimmt dann die Kombonenten entfernt und in den TDR steckt,weil er einfach geil fliegt,sondern wird sich für den TDR eine neue Austattung kaufen ;D ,denn auf den Logo wird er nicht mehr verzichten wollen;)
Gruß Roman
KleinSchleimer
26.09.2010, 20:47
Hi
@Roman : Genauso sehe ich das auch und wenn es ein Logo wird, dann solltest du den normalen 600er nehmen und nicht den se . Da ich ja deinen Flugstil kenne und daher dir zu dem 600er rate ..... zudem ist einfach nur ein geiles TEIL xD
schon krass wie hier viele reagieren, wenn man in Verbindung mit Logo das wort "billig" nennt...sehr amüsant ;D ...sorry :back2topic: :lieb:
Es geht mir NICHT darum, zu betonen, dass der Logo ein toller Heli ist, sondern dass ein Spielzeug (und nix anderes ist im Endeffekt jeder Modellheli) welches weit über 1000.-€ kostet sicher nicht BILLIG ist... Auch ein Protos, ein Rex 600/700/550/500 ist nicht billig - aber z.T. immerhin preiswert! Billig ist ein ESky-RTF-Set - und selbst das ist eigentlich eher preiswert, denn für viele sind schon 300.-€ für nen RC-Heli reichlich Geld...
Kaffeetante
27.09.2010, 13:01
Nimm dir.....
noch etwas mehr Zeit zum überlegen..... Mein Favorit ist ja der Rex 600.... mit MB.... nur mal so am Rande....
ich sage jetzt mal was um anderen einen grund zu geben auf mich einzuprügeln:hollau:........
ist jetzt auch off topic.....:hollau:
ich habe mir die gleiche frage für nächstes jahr oder 2012 gestellt.....(allerdings nur logo 600se oder rex 700e)
die antwort:
http://www.youtube.com/watch?v=pLhRulK3XoU
http://www.youtube.com/watch?v=qqE7lar-UHc
http://www.youtube.com/watch?v=pkZlnqMOozc
das ist der t-rex 700e ...kostet mit orginal teilen, kontronik regler und v stabi 5 ....ca. 1600 euro ......
im gegensatz zu über 2000 € für einen logo oder sogar noch mehr für einen tdr ....
bleibt als differenz noch ne schöne summe für akkus und ersatzteile übrig ;);D
DUCK UND WECH:hollau::lieb:
Gruß Rainer:hallihall:
HeliCarsten
27.09.2010, 19:03
N´Abend,
ich denke, dass ich den TDR abbestelle und mir einen Logo 600 kaufe. Der TDR kostet etwa 1000€ mehr als die Logo 600 und für die 1000€ könnte man sich soagr fast noch einen 700E kaufen, vielleicht gefällt mir die Logo aber so gut, dass ich gar nicht anderes mehr will;). Akkus würde ich 6S (geschaltet zu 12S) 4000mAh 40C von Turnigy nehmen, mit denen kann man meiner Meinung nach mehr anfangen, also in anderen Modellen als mit den 5S die ja die meisten fliegen;).
Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben!
StrykerRex
27.09.2010, 19:30
Ich stehe vor der gleichen Frage, mit dem Unterschied dass ich einen 700E schon hier hatte und der doch einige Konstruktionsfehler mMn hat. Der fällt für mich schon raus.
stefimat
27.09.2010, 23:11
Hallo Carsten,
stell Dir mal vor, Du hast eine neue (3D-) Figur am Sim geübt! Geht dort einwandfrei!
Nun möchtest Du diese Figur live fliegen.
Annahme:
Du hast sowohl einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.
Welchen von Deinen beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen????
================================================== ================
Diese Antwort ist dann auch die Antwort auf Deine "Eingangsfrage" !!!!
Denn nur so wirst Du am erfolgreichsten weiterkommen!!
Viel Spaß mit Deiner Entscheidung!!
CU l8er Stefan
Wenn du 3D fliegen willst, und nen großen Heli willst, würde ich dir sogar zum Trex 700E raten, mit MB oder VStabi, und nem fetten 12s Setup. Wir hatten dieses Wochenende am Flugtag grade schöne Vergleiche, und jemand hatte nen 700E mit 12s, Neu Motor und 2350 rpm am Kopf. Da brennt die Luft, vom Sound und der "Präsenz" in der Luft kommt kein Logo ran!
Ansonsten nimm eher den Logo als den TDR, sonst fliegen immer die Kosten im Kopf mit und das ist extrem hinderlich. Für 3D auch keinen Logo 600SE, es sei denn du nimmst nen anderen Kopf und fliegst 12s. Ich werde meinen 600SE nach dem ersten Crash (...) auch wieder auf 600 umrüsten, passt irgendwie besser zum 3D fliegen.
Marius
Kaffeetante
28.09.2010, 08:24
Hallo Carsten,
nachdem ich deine Lage nochmals überdacht habe teile ich die Meinung von Marius. OK, ich bin von Align begeistert...... Aber der Rex 700 ist echt ne klasse Alternative zum Logo. Mir gefällt er besser (ich hatte auch noch keinen Logo). Vor allem den Starrantrieb im Rex möchte ich nicht mehr missen. Der läuft sowas von reibungsarm, klasse. Gruss Stefan
HeliCarsten
28.09.2010, 11:22
Hallo Carsten,
stell Dir mal vor, Du hast eine neue (3D-) Figur am Sim geübt! Geht dort einwandfrei!
Annahme:
Du hast sowohl einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.
Welchen von Deinen beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen????
Natürlich meinen 450er oder 500er;)
das ist der t-rex 700e ...kostet mit orginal teilen, kontronik regler und v stabi 5 ....ca. 1600 euro ......
im gegensatz zu über 2000 € für einen logo oder sogar noch mehr für einen tdr ....
LOGO 600 / VStabi-Elektronik / Scorpion-JIVE Motorset / Rotorblades
Listenpreis: 1.249,00 EUR
noch 3x TS Servos á 60€ = 180€
BLS 251 ~ 110€ und fertig ist der Kittel für ~ 1540€
Hab selber mir den Logo 600se gekauft und jetzt nach einem Monat auf 600 umgebaut, da mir die ganze Sache so einfach mehr Spass macht.
Die Leistung / kg ist einfach unschlagbar und geht richtig ab.
Was noch dazu kommt ist der Respekt vor nem 700er, soll jetzt nicht heißen der 600er tut nicht weh wenn du den an Kopf bekommst, doch in meinem Fall geht mit dem 600er deutlich mehr.
Auslöser für das Rückrüsten war u.A. der Power Victory Flight von Kyle Dahl auf der German Heli Masters. Da kann keiner sagen da mangelt es an Leistung.
Logo 600 V-Bar
Scorpion 4035-560kv motor
12 tooth Mod 1.0 pinion
Kontronik Jive 120+HV ESC; 5.6V
10S Thunder Power 5000 mah (45C)
Edge 603mm
Edge 95mm
JR 8717 TS Servos
JR 8900G Heckservo
2200rpm für 3d
+/- 14°
Viel Spass beim Entscheiden!
stefimat
28.09.2010, 14:25
OK Carsten,
Natürlich meinen 450er oder 500er;)
Dann noch mal: ;)
...
Annahme:
Du hast NUR einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.
Welchen von den beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen????
================================================== ===============
Diese Antwort ist dann auch die Antwort auf Deine "Eingangsfrage" !!!!
Denn nur so wirst Du am erfolgreichsten weiterkommen!!
Viel Spaß mit Deiner Entscheidung!!
CU l8er Stefan
Stephan Lukas
28.09.2010, 15:22
Der war gut :lol: und trifft wohl voll den Kern...
Ich für meinen Teil fliege sehr gerne mit dem 600SE aber ich gebe auch zu, dass mich der TDR mächtig reizt ;)
Aber ab und zu lande ich den Logo auch noch unfreiwillig (diese Saison schon verflixte 2 x :)), und von daher stimme ich auch dem bisher ganannten voll zu (hinsichtlich der Folgekosten)...
Grüße Stephan
HeliCarsten
28.09.2010, 16:59
OK Carsten,
Dann noch mal: ;)
...
Annahme:
Du hast NUR einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.
Welchen von den beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen????
Ich nehme die Logo, weil ich meinen TDR abbestelle, der kostet das doppelte von der Logo 600, aber bringt er auch das doppelte an Spaß?;)
P.S.: Ich hätte den zum üben genommen mit dem ich am besten klar komme, auf Sicherheithöhe ist das alles kein Problem ;)
seijoscha
28.09.2010, 18:18
ich sage jetzt mal was um anderen einen grund zu geben auf mich einzuprügeln:hollau:........
ist jetzt auch off topic.....:hollau:
ich habe mir die gleiche frage für nächstes jahr oder 2012 gestellt.....(allerdings nur logo 600se oder rex 700e)
die antwort:
http://www.youtube.com/watch?v=pLhRulK3XoU
http://www.youtube.com/watch?v=qqE7lar-UHc
http://www.youtube.com/watch?v=pkZlnqMOozc
bleibt als differenz noch ne schöne summe für akkus und ersatzteile übrig ;);D
DUCK UND WECH:hollau::lieb:
Ich will bestimmt nicht auf dich ein prügeln ist nicht
meine Art das überlasse ich anderen.:lol2:
Der Rex ist ein geiler Heli keine Frage !
Und für 3D Bolzen Ideal .
Doch wenn man sich Bert Kammerer,Jamie R. und Co
als Referenz nimmt die Fliegen jeden Heli so auch
eine kaputte Waschmaschine .:lol:
Und Material schonend sind diese 2500rpm Arien auch
nicht gerade.
Einen Logo bekommst du auch unter 2000€!
http://www.parkflieger.eu/_detail_4197.html
Die Servos extra noch dazu bist du weit unter 2000€!
Nur mal als Beispiel.
Aber egal wie man sich Entscheidet ob Rex,TDR,Logo
oder irgend einen anderen Heli .
Es geht in erster Linie um Spaß haben .
Jeder soll sich den Heli zulegen der ihm Spaß macht
und Interessiert.
;)
Raptor-Spy
28.09.2010, 19:12
Logo 600 Power Satt 2400RPM und die Kiste geht, habe selber schon einige Helis gehabt und die Ganze Align Geschichte durch, es kommt nur noch der Logo zum Einsatz und wenn es schnell gehen soll für zwischen durch dafür habe ich mein 450PRO, aber der TDR ist mir auch ein Dorn im Auge, super Teil aber da bin ich dann doch zu geizig und vor allem die Wartezeit....wenn ich was will dann gleich und nicht erst warten.
kann aber nur sagen einmal Logo immer Logo auch wenn es ein Plastik Bomber ist:lol2:
LOGO 600 / VStabi-Elektronik / Scorpion-JIVE Motorset / Rotorblades
Listenpreis: 1.249,00 EUR
noch 3x TS Servos á 60€ = 180€
BLS 251 ~ 110€ und fertig ist der Kittel für ~ 1540€
Hab selber mir den Logo 600se gekauft und jetzt nach einem Monat auf 600 umgebaut, da mir die ganze Sache so einfach mehr Spass macht.
Die Leistung / kg ist einfach unschlagbar und geht richtig ab.
Was noch dazu kommt ist der Respekt vor nem 700er, soll jetzt nicht heißen der 600er tut nicht weh wenn du den an Kopf bekommst, doch in meinem Fall geht mit dem 600er deutlich mehr.
Auslöser für das Rückrüsten war u.A. der Power Victory Flight von Kyle Dahl auf der German Heli Masters. Da kann keiner sagen da mangelt es an Leistung.
Logo 600 V-Bar
Scorpion 4035-560kv motor
12 tooth Mod 1.0 pinion
Kontronik Jive 120+HV ESC; 5.6V
10S Thunder Power 5000 mah (45C)
Edge 603mm
Edge 95mm
JR 8717 TS Servos
JR 8900G Heckservo
2200rpm für 3d
+/- 14°
Viel Spass beim Entscheiden!
ok ok ok......er will aber einen 700er;):lieb:
Ich will bestimmt nicht auf dich ein prügeln ist nicht
meine Art das überlasse ich anderen.:lol2:
Der Rex ist ein geiler Heli keine Frage !
Und für 3D Bolzen Ideal .
Doch wenn man sich Bert Kammerer,Jamie R. und Co
als Referenz nimmt die Fliegen jeden Heli so auch
eine kaputte Waschmaschine .:lol:
Und Material schonend sind diese 2500rpm Arien auch
nicht gerade.
Einen Logo bekommst du auch unter 2000€!
http://www.parkflieger.eu/_detail_4197.html
Die Servos extra noch dazu bist du weit unter 2000€!
Nur mal als Beispiel.
Aber egal wie man sich Entscheidet ob Rex,TDR,Logo
oder irgend einen anderen Heli .
Es geht in erster Linie um Spaß haben .
Jeder soll sich den Heli zulegen der ihm Spaß macht
und Interessiert.
;)
kannste mir bitte mal den film mit der kaputten waschmaschiene linken?:hollau:
hab ich jetzt noch nie gesehen......;D:lieb:
danke , dass du mich nicht geprügelt hast......::):lieb:
liebe grüßle Rainer:hallihall:
ps: der logo ist natürlich ein sehr guter heli! (war jetzt ernst gemeint!!!)
stefimat
28.09.2010, 19:43
Hallo Carsten,
...
P.S.: Ich hätte den zum üben genommen mit dem ich am besten klar komme, auf Sicherheithöhe ist das alles kein Problem ;)
Gute Antwort!!! :pressh:
Das bedingt aber, daß Du beide schon mal (öfters) geflogen bist... ;)
Ich nehme die Logo, weil ich meinen TDR abbestelle, der kostet das doppelte von der Logo 600, aber bringt er auch das doppelte an Spaß?;)...
Ich denke, da machst Du nichts falsch!!
Ewentuell steht dann mal wirklich noch ein zweiter LOGO ins Haus,
und dann kann es gleich nach einem Crash wieder weiter gehen!!!
Allerdings bringt es auch ein "Normalflieger" mal auf zwei unsanfte "Bodenberührngen" innerhalb von 24 Std. :o
Somit sind 2 Helis keine Garantie für "stetige Flugbereitschaft".
Aber es beruhigt ungemein!!!
CU l8er Stefan
HeliCarsten
28.09.2010, 20:08
ok ok ok......er will aber einen 700er;):lieb:
Ne, entweder TDR oder Logo 600 war meine Frage, der 700E war/ist eine Option.
HeliCarsten
28.09.2010, 20:14
Ich denke, da machst Du nichts falsch!!
Ewentuell steht dann mal wirklich noch ein zweiter LOGO ins Haus,
und dann kann es gleich nach einem Crash wieder weiter gehen!!!
Allerdings bringt es auch ein "Normalflieger" mal auf zwei unsanfte "Bodenberührngen" innerhalb von 24 Std. :o
Somit sind 2 Helis keine Garantie für "stetige Flugbereitschaft".
Aber es beruhigt ungemein!!!
CU l8er Stefan
Ich würde keine zweite Logo 600 nehmen, eher noch einen T-Rex 700E oder ürgendwas anderes, von zwei Helis in einer Größenklasse(egal wie unterschiedlich sie auch sein mögen) halte ich nicht viel, warum? Ganz einfach jede Klasse hat bestimmte Vor- und Nachteile und zwei gleiche Helis würde ich mir garantiert nicht kaufen, dass finde ich für mich persönlich absolut sinnfrei, da kann man eher Akkus kaufen und das eine Modell "veredeln" und öfter fliegen;)
Ich sag dir jetzt mal was und auch deinem Kollegen der demnächst das Studieren anfängt (hab Studium vor noch nicht so langer Zeit beendet).
Kauf dir den Logo und verkaufe einen der anderen beiden. Auf lange Sicht wirst du immer weniger Zeit haben und dich nur ärgern, dass der ein oder andere Heli überhaupt nicht mehr in die Luft kommt.
Es geht nicht drum die Teile zu sammeln, sondern die immer knappere Freizeit zu "versüßen". Während des Studiums, angenommen ihr studiert nicht zu Hause, bin ich wenn es hoch kommt alle 2 Wochenenden daheim mal 2-3 Std. zum fliegen gekommen. Da sind dann halt noch andere Dinge zu erledigen, wie Familie, Freundin, Freunde etc pp.
Danach hast du noch weniger Zeit. Ich kam diese Saison, ok ein ziemlich bescheidener Sommer, evtl. auf 2-3 Std. im Monat. Du wirst dann automatisch zu dem Gerät greifen, dass dir am meisten Spaß macht und der Rest steht in der Ecke rum...sinnlose Kapitalbindung usw usf, blöd halt :D
Ach an die mit ausgefeilten Zeitmanagement :D
Aus persönlicher Erfahrung aufgrund innigen Kontaktes zu einer Lehrerin :) (BY, falls von Interesse) hab ich gehört, dass es durch das grandiose G8-System Schüler geben soll die morgens gegen 6:15 Uhr das Haus verlassen, eine Stunde zur Schule gondeln, dort bis 16 Uhr sitzen, gegen 17 Uhr wieder daheim sind und dann noch für ca. 3 Fächer Hausaufgaben zu machen haben. Ich spreche hier nicht von der gymnasialen Oberstufe sondern der 6. Klasse.
Ja, ich hab auch nebenbei arbeiten können. Hatte aber auch noch keine 40 Std. Schulwoche. Jeder der sein Kind dann noch locker-flockig paar Std. zum arbeiten schicken will, hat sowieso ein Problem zwischen seinen beiden Ohren. Bleibt also nur das Wochenende - Spitzenidee eigentlich! Können sich die 12-16 jährigen schonmal an die 50-60Std. Woche gewöhnen, die sie nach Studium erwartet...
Ich sag dir jetzt mal was und auch deinem Kollegen der demnächst das Studieren anfängt (hab Studium vor noch nicht so langer Zeit beendet).
Kauf dir den Logo und verkaufe einen der anderen beiden. Auf lange Sicht wirst du immer weniger Zeit haben und dich nur ärgern, dass der ein oder andere Heli überhaupt nicht mehr in die Luft kommt.
Es geht nicht drum die Teile zu sammeln, sondern die immer knappere Freizeit zu "versüßen". Während des Studiums, angenommen ihr studiert nicht zu Hause, bin ich wenn es hoch kommt alle 2 Wochenenden daheim mal 2-3 Std. zum fliegen gekommen. Da sind dann halt noch andere Dinge zu erledigen, wie Familie, Freundin, Freunde etc pp.
Danach hast du noch weniger Zeit. Ich kam diese Saison, ok ein ziemlich bescheidener Sommer, evtl. auf 2-3 Std. im Monat. Du wirst dann automatisch zu dem Gerät greifen, dass dir am meisten Spaß macht und der Rest steht in der Ecke rum...sinnlose Kapitalbindung usw usf, blöd halt :D
Ach an die mit ausgefeilten Zeitmanagement :D
Aus persönlicher Erfahrung aufgrund innigen Kontaktes zu einer Lehrerin :) (BY, falls von Interesse) hab ich gehört, dass es durch das grandiose G8-System Schüler geben soll die morgens gegen 6:15 Uhr das Haus verlassen, eine Stunde zur Schule gondeln, dort bis 16 Uhr sitzen, gegen 17 Uhr wieder daheim sind und dann noch für ca. 3 Fächer Hausaufgaben zu machen haben. Ich spreche hier nicht von der gymnasialen Oberstufe sondern der 6. Klasse.
Ja, ich hab auch nebenbei arbeiten können. Hatte aber auch noch keine 40 Std. Schulwoche. Jeder der sein Kind dann noch locker-flockig paar Std. zum arbeiten schicken will, hat sowieso ein Problem zwischen seinen beiden Ohren. Bleibt also nur das Wochenende - Spitzenidee eigentlich! Können sich die 12-16 jährigen schonmal an die 50-60Std. Woche gewöhnen, die sie nach Studium erwartet...
Ist zwar jetzt OT, aber ich schreibe es mal. Ich bin momentan in der 10. Klasse eines Gymnasiums und mache das Abitur nach 8 Jahren, also von G8 betroffn. Ich bin der erste Jahrgang, der Abitur nach 8 Jahren macht. Ich kann aus eigener Erfahrung schreiben, dass ich in der Woche 40 Stunden Schule habe. Ich sitze jeden Tag 8 Stunden in der Schule. Von 8-16 Uhr. Dazu kommen noch die restlichen Sachen, wie Hausaufgaben, Vokabeln lernen und und und...Da bleibt mir eigentlich nur noch das Wochenende über um etwas mit dem Heli zu fliegen. Am Samstag Vormittag gehe ich Zeitungen austragen und habe sogesehen nur den halben Samstag um fliegen zu gehen, aber meist den kompletten Sonntag. Deswegen würde ich dir raten, dass du dir nicht den teuersten Heli kaufst, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist, aber kauf dir einen "billigeren" Heli wie in deinem Fall den Logo, der bestimmt auch nicht schlecht ist. Aber ich finde es traurig zu sehen, dass mein 450er bei mir verstaubt und ich nicht zum fliegen komme, weil ich momentan einfach wichtigere Sachen zu tun habe. Deswegen kauf dir einen nicht so teuren Heli, dann kannst du es verkraften, wenn er nicht jeden Tag geflogen werden kann. Das ist meine Meinung dazu. Ich will aber keinen von den beiden Helis schlecht reden, beide sind bestimmt toll, aber auch sehr teuer im Unterhalt.
Ne, entweder TDR oder Logo 600 war meine Frage, der 700E war/ist eine Option.
uuuups dann bitte ich um entschuldigung....:hollau::lieb::hallihall:
HeliCarsten
29.09.2010, 18:31
uuuups dann bitte ich um entschuldigung....:hollau::lieb::hallihall:
Kein Problem;)
Goldfussel
02.10.2010, 19:46
Oh ha, ihr Diskutiert immer noch oder wie ?
HeliCarsten
02.10.2010, 19:53
Nö, hat sich erledigt.
Goldfussel
02.10.2010, 19:59
Und was wird es Carsten ?
Ich habe mich diese Woche auch für den 600se entschieden, weis nur noch nicht wie lange es dauern wird bis ich das Geld zusammen habe.
HeliCarsten
02.10.2010, 20:02
N´Abend,
ich denke, dass ich den TDR abbestelle und mir einen Logo 600 kaufe. Der TDR kostet etwa 1000€ mehr als die Logo 600 und für die 1000€ könnte man sich soagr fast noch einen 700E kaufen, vielleicht gefällt mir die Logo aber so gut, dass ich gar nicht anderes mehr will;). Akkus würde ich 6S (geschaltet zu 12S) 4000mAh 40C von Turnigy nehmen, mit denen kann man meiner Meinung nach mehr anfangen, also in anderen Modellen als mit den 5S die ja die meisten fliegen;).
Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben!
Da stehts;)
KleinSchleimer
02.10.2010, 20:04
Jetzt doch wieder mit 12s?
Goldfussel
02.10.2010, 20:05
Ah ok
Dann machen wir das gleiche habe auch im Logo 500 6s und werde versuchen mit 12s klar zu kommen.
wenn nicht muss ich mir doch erst mal ein 10s zulegen.
HeliCarsten
10.10.2010, 12:32
Jetzt doch wieder mit 12s?
Ne, das war noch n altes Zitat, da wollte ich noch die 12S nehmen, wir hatten ja schon drüber gesprochen, ich gehe auf "normale" 10S.
hi,
ich finde, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich bin auch 16 und in der 10en Klasse auf einem Gymnasium.
Ich habe letzte Saison den Fehler gemacht mir einen Henseleit zu kaufen. Klar, vom fliegen her ist es der Hammer. Aber wenn ich überlege wie viel Stress es nach jedem Crash war das Geld für die Ersatzteile aufzutreiben (das sind dann schnell mal 300€) würde ich mir in dem Alter nicht noch einmal einen so teuren Heli holen.
Das Geldproblem wirst du mit dem Logo nicht so stark haben, sodass du mehr fliegen kannst.
MfG
Clemi
Hi,
denke auch du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Ich fliege den Joker 3 und den Logo.
Der Logo fliegt mit Beast absolut prima.
Der ist mein Trainingsheli. Mit ihm probiere ich neue Figuren ein, bevor ich sie mit dem Edelheli J3 fliege. Die Crashkosten sind einfach geringer. Von der Haltbarkeit gesehen sind die Edelhelis enorm standfest, wenn man sie nicht vergewaltigt.
Aber auch ein Logo ist mit ein wenig Tuning standfest.
Gruß Tom
HeliCarsten
26.03.2011, 22:11
Ich habe letzte Saison den Fehler gemacht mir einen Henseleit zu kaufen. Klar, vom fliegen her ist es der Hammer. Aber wenn ich überlege wie viel Stress es nach jedem Crash war das Geld für die Ersatzteile aufzutreiben (das sind dann schnell mal 300€) würde ich mir in dem Alter nicht noch einmal einen so teuren Heli holen.
Das Geldproblem wirst du mit dem Logo nicht so stark haben, sodass du mehr fliegen kannst.
Naja, darfür hat sich meine Logo letztens ordentlich selbst zerlegt...
Ich bin mit der Logo erst richtig glücklich geworden als ich das VStabi 5.1 drauf gemacht habe, vorher flog sie im Vergleich zu meinen 3 Helis mit BeastX äußerst bescheiden;)
Nachdem du ja das "billig" relativiert hast, bin ich auch schon etwas ruhiger... ;o)
Würde dir als Schüler, der jeden Euro im Endeffekt doch irgendwie 2x umdrehen muss auf jeden Fall eher zum Logo raten! Der Heli ist absolut spitze, geht präzise, und du hast finanziell etwas mehr Luft. Würde an deiner Stelle aber eher den 600er als den 600SE bevorzugen - aber das ist Geschmacksache...
Der TDR ist wirklich klasse - aber wenn ein Crash locker 500.- kostet, wird die Kasse schnell eng! Allerdings fällt ein Logo auch nicht sooooo viel billiger vom Himmel, aber 20-25% Preisunterschied dürften es je nach Crash dennoch sein.
Ich schließe mich Josef an:
Hol dir JETZT den 600er Logo, und bestell nen TDR! In 10 Monaten bist du den Logo ja schon ein Weilchen geflogen, und kannst dann sagen, ob du den Schritt zum TDR machen willst, oder ob doch nicht. Du bekommst eine eMail, wenn dein TDR fertig gestellt wird - dann kannst du noch immer problemlos abspringen, und ein anderer Besteller rückt einfach auf... No risk!
Kann man den TDR noch kurz vor der Auslieferung abbestellen?
Ich würde auch den Logo nehmen. Ich als Schüler habs so gemacht: ich hab ein sehr ähnliches Setup wie du es gerne im TDR hättest im Logo 600se. Dann kann ich später leichte auf den Tdr umsteigen...
Vom t-rex würde ich dir anraten, weil das mMn (!!!) ein ganz anderer Heli ist und laut ist er auch.
Der Logo fliegt einfach nur geil und fliegt schon 150
Flüge wartungsfrei. Ich weiß nicht ob das beim t-rex so oft vorkommt...
Lg
HeliCarsten
26.03.2011, 22:25
Mikado ist mittlerwile qualitativ definitiv schlechter als Align, ich habe an meinem 500er seit 300 Flügen nichts gemacht und er läuft wie am ersten Tag.
Wie einen Post vorher schon steht, meine Logo hat sich schon ordentlich selbst zerlegt(nach etwa 20 Flügen!), meine 3 Align Helis sind noch Tip Top(mit teilweise 700 Flügen->T-Rex 450 SE V2).
Mikado ist mittlerwile qualitativ definitiv schlechter als Align, ich habe an meinem 500er seit 300 Flügen nichts gemacht und er läuft wie am ersten Tag.
Wie einen Post vorher schon steht, meine Logo hat sich schon ordentlich selbst zerlegt(nach etwa 20 Flügen!), meine 3 Align Helis sind noch Tip Top(mit teilweise 700 Flügen->T-Rex 450 SE V2).
Carsten was ist passiert mit deinem Logo?
Nach 20 Flügen selbst zerlegt, hört sich eher nach falschem Zusammenbau, oder Materialfehler an.
Und das kann dir bei jedem Heli passieren.
Das Align qualitativ aufgeholt hat mag ja sein, aber das Mikado definitiv schlechter ist, wage ich mal zu bezweifeln!
Gruß Rainer
HeliCarsten
26.03.2011, 22:45
Carsten was ist passiert mit deinem Logo?
Nach 20 Flügen selbst zerlegt, hört sich eher nach falschem Zusammenbau, oder Materialfehler an.
Und das kann dir bei jedem Heli passieren.
Das Align qualitativ aufgeholt hat mag ja sein, aber das Mikado definitiv schlechter ist, wage ich mal zu bezweifeln!
Gruß Rainer
Eins von den Lagern der HeRoWe ist wohl zerbrochen, Welle hat Spiel bekommen und es hat so ziemlich das ganze Heck geschrottet, inkl. Servo(Schaden etwa 300€).
Ich habe im Herbst meine Logo aufgebaut und im Januar meinen T-Rex 550, beim 550er hat alles auf Anhieb gepasst und das Chassis war auch schon entgratet, alles in allem war der Zusammenbau des 550er ein echter Traum, der der Logo eher ein Alptraum...
Meine Vereinskollegen, die sich schon früher Logos gekauft hatten, haben alle gesagt, dass Mikado bei der Qualität sehr nachgelassen hat und Align mittlerweile besser ist.
ChainMan
26.03.2011, 22:53
dass Mikado bei der Qualität sehr nachgelassen hat und Align mittlerweile besser ist.
Denke mal das wird sich nun wieder ändern da ja nun Mikado Align Teile verbaut :lol2:
HeliCarsten
26.03.2011, 22:55
Denke mal das wird sich nun wieder ändern da ja nun Mikado Align Teile verbaut :lol2:
Stimmt!;D
Ist m.M.n. ein echtes Armutszeugnis für Mikado, vor allem bei so einem "Prestigeobjekt" wie der Logo XXTREME:no:
Hört doch auf, ist doch alles Schnee von gestern!!!
heli-carsten
27.03.2011, 19:11
Eins von den Lagern der HeRoWe ist wohl zerbrochen, Welle hat Spiel bekommen und es hat so ziemlich das ganze Heck geschrottet, inkl. Servo(Schaden etwa 300€).
Ich habe im Herbst meine Logo aufgebaut und im Januar meinen T-Rex 550, beim 550er hat alles auf Anhieb gepasst und das Chassis war auch schon entgratet, alles in allem war der Zusammenbau des 550er ein echter Traum, der der Logo eher ein Alptraum...
Meine Vereinskollegen, die sich schon früher Logos gekauft hatten, haben alle gesagt, dass Mikado bei der Qualität sehr nachgelassen hat und Align mittlerweile besser ist.
das Einzige was mir bei den Mikados einfach wahnsinnig gefällt, ist der geile Sound.
Gruß
Carsten
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.