PDA

Vollständige Version anzeigen : Logictech keine Servotyp Änderung

balu
02.10.2010, 10:04
Habe ein Problem mit meinem Logictech LTG-2100T System mit dem LTS-3100G Servo. Mein 250er ist runtergefallen weil das Heckservo sporadisch ausfällt und richtig warm wird! Wollte jetzt ein anderes Servo programmieren komme aber nicht ins Menu. Die LED im Menu SERVO SPEED bleibt immer auf der Position für das LTS-3100G und ändert sich nicht bei Betätigung des Senderknüppels:unsure:

Kann jemand helfen:hollau:

Bin kurz davor das System rauszuwerfen, :mauer: habe kein Vertrauen mehr:'[

Ainag
02.10.2010, 10:19
Klingt jetzt so als wenn du nicht richtig "programmierst".
Deswegen schreibe ich nochmal was ich genau tun muss um den Servotyp
zu ändern:

-Knopf am Gyro gedrückt halten bis man im Programmiermodus des Kreisels ist
-Dann mit der Taste durch die Einstelloptionen "klicken" bis man bei "Servotyp" ist.
-Heckknüppel nach Rechts oder Links stellen und Taste am Gyro drücken
bis gewünschte LED am LGT leuchtet.
-Danach solange Taste "klicken" bis Gyro wieder im "Normalmodus" ist.

Und bei dir stellt sich die LED nicht um, egal welche Richtung du den Heckknüppel
hälst bevor du die Programmiertaste am Gyro drückst?

Gruss André

xDominosteinx
02.10.2010, 10:22
Oha wieder der LTG . So geil wie das Teil ja auch ist aber er lässt sich bescheiden einstellen. Nur mal so am Rande. Ich misch ma kurz rein und frage mal wie ihr euren LTG gelagert habt. Eher weich oder hart.

Gruß Peter

Schneipe
02.10.2010, 10:23
Ist denn das bei den LTG nicht so, das sie mit keinen anderen Servos funktionieren? beim LTG 6100 ist es auch so, geht nur mit dem LTS61000 Servo. Hat was mit der Ansteuerfrequenz zu tun.

xDominosteinx
02.10.2010, 10:25
Also es gibt 3 Möglichkeiten beim LTG 2100T 1: LTG SERVO
2: augewähltes servo ( Schnell)
3 : Langsames Servo

Gruß Peter

xDominosteinx
02.10.2010, 10:30
LED 1: Der verwendete Servo ist ein LTS-3100G
• LED 2: Der verwendete Servo ist ein Hochgeschwindigkeitsservo (z.B. S9254)
• LED 3: Jeder andere analog oder digitale Servo

Ainag
02.10.2010, 10:48
Auf meinen 450er nutz ich halt das Pad was beim Gyro dabei ist.
Ist relativ hart. Habe den Gyro aber auch schon mit 2 Lagen Spiegeltape
befestigt gehabt (fliegt mein Bruder in seinem 500er heute noch so) und das
geht genauso gut.

Ich flieg seit es den LGT2100 gibt diesen Kreisel, erst in der "alten" Version die
heut bei meinen Bruder werkelt und heute die neuere schwarze Version in meinen
450er. Probleme hat mir der Kreisel noch nie gemacht. Kommt zwar gerade beim
Rückwärtsfliegen nicht mehr ganz an das Steuerfeeling neuerer Kreisel dran (mit GP750,
microbeast und LTG6100 kann ich vergleichen) aber sonst geht er gut und zuverlässig.

Gruss André

xDominosteinx
02.10.2010, 10:50
Also ich habe echt probs mit dem Teil. Aber ist nicht mein FRED

Gruß Peter

balu
02.10.2010, 12:25
Hallo André, habe es gerade noch mal versucht. So wie Du es beschrieben hast, es geht einfach nicht. Ich habe es mit und ohne Servo versucht, die Trimmung in Mittelstellung, Mischer raus usw:mauer::shoot::'(
Hallo Peter, befestigt ist er mit dem originalen Klebestreifen:hallihall:

Ich glaube ich setze einen 401er rein:hollau:

xDominosteinx
02.10.2010, 12:28
Also ich hab ihn eben bei den letzten mah eingestellt bekommen. fast 100% nur nase nach rechts will er nicht so richtig rasten, doch der rest stimmt. Gruß Peter.

SAB HECKBLÄTTER : UNWUCHT daher das zucken

John Heli
02.10.2010, 12:35
Hallo André, habe es gerade noch mal versucht. So wie Du es beschrieben hast, es geht einfach nicht. Ich habe es mit und ohne Servo versucht, die Trimmung in Mittelstellung, Mischer raus usw:mauer::shoot::'(

Hast Du auch wirklich den Knüppel an der Funke festgehalten, während Du den Knopf am Gyro gedrückt hast? Er muss in die Richtung zeigen, in die verstellt werden soll. Erst dann bewirkt der Gyroeinstellknopf etwas.

balu
02.10.2010, 12:57
Super jetzt kann ich den Typ ändern,aber das Servo wird immer noch Heißßßßßß.

xDominosteinx
02.10.2010, 13:01
Hast du Option 2 oder 3 genommen ?????

balu
02.10.2010, 13:24
Habe die Option 1 (linke rote LED) genommen. Ein normale Servo in Option 3 funktioniert gut. Ist wohl das Servo Schrott:pressh:

xDominosteinx
02.10.2010, 13:32
Wenn ich mich nicht verlesen habe dann ist doch dein ltg Servo futsch oder ???? also bleibt doch nur nr2 und nr 3 zur Wahl.

Gruß Peter

balu
02.10.2010, 13:40
Nein Peter, ich benutze das original LTS3100G Servo. Mit diesem Servo bin ich runtergefallen weil es "Aussetzer" hat und heiß wird. Daraufhin wollte ich ein anderes Servo testen. Jetzt bekomme ich, dank Deiner Hilfe, ins Menü und kann die Einstellungen ändern. Linke LED für dieses Servo dann Futaba und dann Analoge!

xDominosteinx
02.10.2010, 13:43
Ahhh ok Na super wenn ich Dir helfen konnte.

Also raus und fliiiiieeeeeegen

Grüße aus der Hauptstadt