Vollständige Version anzeigen : Mini Pyro im Protos an 6s
Technix83
04.10.2010, 15:44
Hallo allerseits!
Nachdem sich gestern mein 500er ESP in der Luft zerlegt hat und nun ein Schaden von ca. 250€ dran ist, habe ich vor mir einen Protos zu holen. Da mein MiniPyro wohl nichts ab bekommen hat würde ich diesen dann gerne im Protos seines Amtes walten lassen. Nun habe ich hier noch einige 6s Lipos rum liegen die optimal passen würden. Doch ist es überhaupt möglich bezüglich Regleröffnung/Ritzel etc. dies so zu betreiben?? Bin für jede Anregung dankbar.
don_king
04.10.2010, 16:49
Der MiniPyro dreht mit 1400KV zu hoch, für 6S ist der Scorpion mit 880KV immer noch die erste Wahl.
Gruß Stefan
Oliver Mauthe
04.10.2010, 16:54
Hallo
wie Stefan schon schreibt dreht der Pyro zu hoch.
Wenn du einen aktuellen Baukasten kaufst ist der Scorpion schon mitdabei und hatt genügend Leistung.
mfg Oli
Technix83
04.10.2010, 17:00
Und was mach ich mit dem guten Mini Pyro ? Der ist erst 4 Monate alt. :pressh:
-=RAGE=-
04.10.2010, 17:19
Auf jeden Fall den T-Rex 500 wieder aufbauen. Der fliegt richtig geil!! Hatte letztens nen Protos neben dem T-Rex stehen. Wirkte irgendwie kleiner neben dem T-Rex, der zudem hochwertiger da stand.
Ich weis, der Protos fliegt auch sensationell gut...
Oder du kaufst dir einen Akrobat SE .
Super Heli und der Minipyro passt auch
Gruss
Peter
LOL, wir haben schon den Motor und suchen den passenden Heli dazu? :lol:
So einen Motor kann man doch auch verkaufen ..
Wirkte irgendwie kleiner neben dem T-Rex
Das Chassi ist etwas höher, aber vor allem wirkt die Haube wuchtiger, mein Eindruck.
Gruß
Juky
Technix83
04.10.2010, 21:47
Ja ich weiß hört sich lustig an, aber ich bin von der Qualität des Motors einfach so überzeugt. Ist es denn nicht möglich mit nem 12er Ritzel (ist das kleinste was ich gefunden habe) den Protos ordentlich durch die gegend zu jagen? :lol:
Ja ich weiß hört sich lustig an, aber ich bin von der Qualität des Motors einfach so überzeugt. Ist es denn nicht möglich mit nem 12er Ritzel (ist das kleinste was ich gefunden habe) den Protos ordentlich durch die gegend zu jagen? :lol:
wenn dann vielleicht mit 5S akkus aber an 6S wird das ne menge drehzahl
TURBO-HAKAN
04.10.2010, 22:36
6S x 1400kV / 7.75 (12er Ritzel) = 4010 Upm
80%-85% der Leerlaufdrehzahl sind ein guter Wert für die Haupt-Flugdrehzahl, das wären dann 3200-3400 Upm. Das ist eindeutig zu viel.
Meine Empfehlung: Entweder 5S oder 4S nehmen oder den Motor verkaufen oder den Rex wieder aufbauen.
Oder einen Akrobat Se kaufen:unsure:
@gonyo: Bekommst Du Prozente? Deine Empfehlung dürfte angekommen sein! :hallihall:
Macht bei 4s der Regler keine Probleme wegen des evtl. hohen Stroms?
Gruß
Juky
schwebtnoch
05.10.2010, 08:13
Finde es amüsand mitzulesen das aus einer Frage ob ein miniPyro in ein Protos passt , in einem Protos Thread so viele Vorschläge für andere Helis kommen als wirkliche Antworten zur betreffenden Frage.
Geht leider nicht mit dem Pyro.
Gruß Mario
Ich bin den Minipyro an 6s fast ein Jahr lang im Rex500 geflogen und jetzt im Acrobat SE an 4s.
@gonyo: Bekommst Du Prozente? Deine Empfehlung dürfte angekommen sein! :hallihall:
Macht bei 4s der Regler keine Probleme wegen des evtl. hohen Stroms?
Gruß
Juky
Ich bekomm zwar keine Prozente , will euch aber Gutes !:lieb:
Übrigens macht der Regler beim SE keine Probleme an 4S.
Gruss
Peter
Technix83
07.10.2010, 20:38
Und wie sieht es aus wenn ich mir nun 4s Lipos kaufe und die 6s an den Nagel hänge (sind eh nicht mehr ganz taufrisch, bis auf ein nagelneuen 40c :( ). Hätte dann den Minipyro an nem 100er ICE und 4s. Ist das wegen den Strömen so zu vereinbaren oder nehme ich doch lieber den Scorpion 880KV ?
ChainMan
07.10.2010, 20:46
Kauf dir nen Logo 400 Vstabi und der MiniPyro ist gut aufgehoben :jippiyeah:
Hallo Technix83,
vielleicht hilft Dir dieser Bericht weiter:lol:
http://3d-heli-action.de/test-berichte/3d-heli-action-testberichte/prototyp-protos-500-flybarless-mit-mini-vstabi/
Da geht es wohl mit einem Mini-Pyro:lieb:
Gruß
Fränky
worldofmaya
07.10.2010, 21:42
An 5s geht das schon... http://heli.dacsa.net/calculatorv2/Default.aspx
Zum OT: Find das auch lustig das da allerhand Leutchen scheinbar der Meinung sind sie müssen ihren Senf dazugeben... ist doch okay wenn man deutsche "Qualität" oder Asiatisches "Alu" fliegt. Kann man dann nicht den anderen ihre kleinem Italiener lassen.
Für mich ist der Protos der absolute Spaß-Heli. Tolle Flugleistung, wenig Gewicht, kein teures Bling nötig damit er fliegt und zum drüber streuen hält er auch noch viel aus. Und wenn was kaputt geht ist er schon fast auf 450er Niveau beim Ersatzteil-Preis :lieb:
-Klaus
Technix83
08.10.2010, 21:41
Kann denn jemand mit sicherheit sagen was ein leerer (also nur die reine Mechanik) des Protos im vergleich zum T-rex500 und Logo 400 wiegt ? Und was für ein Akkugewicht wäre oberste Grenze beim Protos u. Logo ?
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.