Vollständige Version anzeigen : KDS 450C Heckpendeln
Hallo zusammen, binn neu hier und hab auch schon meine erste Frage. :hollau:
Hab mich im Forum umgeschaut, die Suchfunktion benutzt aber nichts wircklich brauchbares gefunden und somit einfach ein neues Thema eröffnet.
Ich fliege mit einem KDS 450C und einer Futaba 10CG .
Jetzt flog ich heute mit meinem KDS 450 in der Gegend rumm als sich beim bisschen zu harten aufsetzen irgendwas im Heckservo verklemmte und der Hubi mit dem Heck nach rechts wegdrehte.
Also, Servo auseinandergenommen und wieder ranngebaut.
Das ziehen auf die rechte Seite ist wegg ( Oh Wunder:jippiyeah: ) jedoch pendet jetzt mein heck, ca in einem Bereich von 5cm.
An was kann das liegen ? :'(
Grüsse und schönen Abend noch :lol:
heli-carsten
06.10.2010, 20:38
Hi,
kannst Du mal die genauen Komponenten posten: Gyro, Heckservo etc?
Danke.
Gruß
Carsten
Das ging ja rasch ;D
Aaaaaaaaalso, Servo ist ein KDS NS90 Digitalservo, KDS 800 Gyro, KDS ESC 40A Regler, Futaba R6106HFC Empfänger, KDS-WS2632 3500KV Motor und für die Taumelscheibe Micro Servo 99 ( tut hier aber wahrscheinlich nichts zur Sache::)) und Flybar.
Joa ich glaub das wärs...
heli-carsten
06.10.2010, 21:13
Ja,
durch den Aufschlag ist vielleicht irgendwo Spiel entstanden, welches das Pendeln verursacht?!
Vielleicht hat auch der Gyro einen Schaden genommen, wer weiß?
Gruß
Carsten
:'( Komisch ist einfach das direkt nach dem "Aufprall" ( es war wircklich nicht hart, sogar das Plastiklandegestell ist noch ganz::)
der Heli erstmal nur gegen rechts wegdrehte aber noch kein bisschen pendelte und nachdem ich den verklemmten Servo "repariert" hab, das ganze plötzlich pendelt.
Kann das sein, das ich beim Servo schlicht was vermurckst hab ? bzw. kann durch einen defekten Servo Pendeln verursacht werden ?
Spiel hat meiner Meinung nach nichts ( soweit kontrolliert )
Gruss
heli-carsten
06.10.2010, 21:28
Was hast Du denn am Servo repariert?
Gruß
Carsten
Nicht wircklich repariert, einfach Servo auseinandergenommen, gemerkt das was klemmt, Zahnräder raus und wieder eingebaut -_-
Gruss
blueMoonlight
06.10.2010, 21:32
Kontrollier mal deinen Heckriemen und die Spannung.Nicht das es ein paar Zähne gekostet hat oder dein Heckrohr reingerutscht ist und er nur locker ist.
heli-carsten
06.10.2010, 21:37
Kontrollier mal deinen Heckriemen und die Spannung.Nicht das es ein paar Zähne gekostet hat oder dein Heckrohr reingerutscht ist und er nur locker ist.
darüber habe ich Starrantriebgeschädigter :) noch garnicht nachgedacht. Gute Idee.
Gruß
Carsten
blueMoonlight
06.10.2010, 21:43
Ich flieg auch nur Starr,aber ein Freund von mir hat auch den KDS und an dem Ding hab ich schon oft schrauben dürfen ;D.
Smily1 kontrollier auch mal die leichtgängigkeit der Heckschiebehülse und des Lenkhebels am Heckrotor. Einfach Gestänge am Servo abmachen und dann mal am Gestänge hin und her schieben ob alles leicht geht.
Danke euch beiden schonmal für die Antwort:)
Heck ist ein wenig nach hinten gewandert und der Riemen sitzt wieder genug fest,
Bei der Heckschiebehülse "stockt" was in der Mitte und hält fest an den Rändern, heisst ist nicht wircklich leichtgängig das Ganze :hollau:
Gruss
blueMoonlight
06.10.2010, 23:41
Wenn deine Hülse etwas in der mitte stockt dann vermute ich das deine Heckwelle beim zu harten aufsetzen etwas abbekommen hat.Hol dir lieber eine neue welle,kostet ja net viel.
Freut mich das wir dir Helfen konnten.
Ich sehe von blossem Auge nicht, dass die Heckwelle schräg wäre.
Aber wahrscheinlich sieht das anders aus wenn ich das Ding ausgebaut habe ::)
und danke nochmals für die Hilfe ;D
Gruss
et voilà heute nochmal eine Testschwebe gemacht mit dem besser gespannten Riemen und das Pendeln ist weg:jippiyeah: jetzt vibriert das ganze nur noch ein bisschen, bring ich das ohne neue Heckwelle auch noch fort ? :aehm:
Gruss
Hallo zusammen
Hab mir jetz eine neue Heckwelle eingebaut aber der härtere Wiederstand in der Mitte der Welle ist nicht wegg, auch ist ein leichte knacken zu höhren.
Was kann das wieder sein ? :hollau:
( ich will enldich wieder fliegen >:D ;D
Gruss
Servus,
was ist den der unterschied vom C und SV
ich fliege den SV der Quiet hat mir nicht so gut gefallen
ich wusste garnicht das es einen C gibt
higginsd
25.10.2010, 23:40
Wenn da mal nicht 1-3 Zähne im Servogetriebe fehlen! Das würde ich noch mal genau untersuchen, sieht man ja kaum bei den Zahnrädern.
Unterschied C und SV: was der C in GFK hat, hat der SV in CFK (ausser der Haube), der C hat den gleichen Heckrotor-Abtrieb wie der 450er Align, der SV hat da eine KDS-Lösung.
Guß
Dirk
Zahnräder sind alle i.o. habs nochmal überprüft, abgesehen davon hatt die Hülse am Heckotor auch ohne angeschlossenen Servo in der Mitte einen starken Wiederstand bzw. springt fast von der einen auf die andere Seite ?! :dknow:
Gruss
LediesH2k
28.10.2010, 12:07
Dann schau dir auch mal die Anlenkhebel an, ob die eventuell an irgendeinem Schraubenkopf hängenbleiben. Die Welle kann es ja nun nicht mehr sein, Hülse schließ ich auch mal aus, da bleibt ja nur die Hebelei.
Ich darfs fast nicht sagen, Hab ne Schraube zu fest angezogen :shoot::shoot:;D
funktioniert jetz wieder einwandfrei :)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.