Vollständige Version anzeigen : Outrage Fusion 50
don_king
08.10.2010, 17:04
Bei den Fotos vom Alpine Heli Smackdown 2010 hab ich diese Bilder vom Outrage Fusion 50 entdeckt:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051010165456_DSCN0401.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051010165433_DSCN0407.JPG
Hat jemand schon nähere Infos zu dem Teil?
Sieht extrem schick aus... :lol:
Gruß Stefan
ChainMan
08.10.2010, 17:31
War - ist ein Prototyp. Wer weiß ob er kommt..
Oliver Mauthe
08.10.2010, 17:43
Hallo
laut den Amiforen sollte er dieses Jahr noch kommen
mfg Oli
ChainMan
08.10.2010, 18:06
Bin eher auf den 90er gespannt und hoffe da machen sie einen anderen Akkuschacht und nicht diesen doppelten.
In der Schweiz soll der Fusion 50 ab November erhältlich sein. Der 90er kommt später.
Grüße
Peter
Sent from my iPhone using Tapatalk
ChainMan
08.10.2010, 21:17
O.K. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :unsure:
http://www.flugzone.ch/outrage/2472-new-fusion-50-12s-killerbeast-ahs-2010-a.html
StefanFinster
09.10.2010, 11:15
hier ein video :
http://www.youtube.com/watch?v=NnGirKZ31yc
Oliver Mauthe
11.10.2010, 22:01
Hallo
Hier die noch die Info von Outrage:
"As for the Fusion 50, as of now, i have not had the exact released
date yet, might be around two months more."
Velo 90 Fbl Kits kommen Anfang nächster Woche wieder.
MfG Oli
StefanFinster
11.10.2010, 22:04
http://vimeo.com/11060068
don_king
12.10.2010, 19:10
Eigentlich wollte ich ja einen 90er, aber das Teil reizt mich gewaltig.
Vielleicht halte ich ja noch so lange durch bis der 90er erscheint...
Oliver Mauthe
12.10.2010, 23:54
Der 90E soll erst im März/April kommen
Mfg Oli
don_king
18.10.2010, 20:45
Danke für die Infos!
Weisst du schon ob der Fusion auch bei acrowood.net erhältlich sein wird?
Gruß Stefan
Oliver Mauthe
19.10.2010, 13:03
Danke für die Infos!
Weisst du schon ob der Fusion auch bei acrowood.net erhältlich sein wird?
Gruß Stefan
Hallo
klar, ist schon vorbestellt :)
mfg Oli
fishtank
04.12.2010, 08:42
Release Date auf Facebook gesehen
don_king
05.12.2010, 22:59
Tareq testing the Fusion 50:
http://www.youtube.com/watch?v=fy68H_L2F7I&feature=player_embedded
Hallo,
ist nach betrachten des Videos auf vimeo scheint das ein toller Heli zu sein. Mit 12s wird der sicher mörderisch gehen. Schaut auch sehr kompakt aus. Lassen wir uns von den genauen technischen und ausstattungsmässigen Daten überraschen.
Für mich leider eine Nummer zu groß, da er von der Auslegung für Experten ausgelegt sein dürfte.
LG Joe
Tolle Zuschauer in dem Video :) Erst bewaffnen Sie sich mit Stühlen um sich gegen einen Einschlag zu schützen. Am Ende sind sie voll begeistert . Vielleicht weil Sie den Einschlag überlebt haben ;)
mfg,
Stefan
Ich möchte noch einen zusätzlichen Heli zu meinem Rex 450 Pro kaufen. Zur Auswahl steht eben dieser brandheisse Outrage Fusion 50 oder der Rex 550 3G. Ich stehe noch am Anfang meiner Heli Karriere und Frage mich ob der Fusion 50 für mich eine Stufe zu hoch wäre. In den Videos sieht er immer extrem krass aus. Was meint Ihr? Kann man dieses 12S Killerbeast auch so zähmen das es für mich geeigenet wäre. Preislich ist der Fusion um ein vielfaches günstiger wie der Rex 550. Das macht ihn zusätzlich sehr attraktiv. Vor allem wenn man noch von der "Launch Promotion" profitieren kann und nochmals zusätzlich 20% gegenüber dem normalen Preis einsparen kann. Der Einführungspreis ist in der Schweiz bei SFr. 489.-, egal ob mit Paddel oder Flybarless. Das ist doch ein Hammer Hammer Preis.
don_king
07.12.2010, 22:44
Einfach mit der Drehzahl etwas runter, dann geht er auch nicht so brutal ab ;)
Gruß Stefan
Hallo,
was wird den noch alles für einen kpl. Heli gebraucht.
Oder kennt jemand den genauen Inhalt des Lieferumfangs.
Einfach mit der Drehzahl etwas runter, dann geht er auch nicht so brutal ab ;)
Gruß Stefan
Hallo,
wie ist den die Qualität des RJX90EP.
Hallo,
was wird den noch alles für einen kpl. Heli gebraucht.
Oder kennt jemand den genauen Inhalt des Lieferumfangs.
Soweit sich weis ist das nur die Mechanik... das heist du brauchst ...
Blätter HR/HER
TS Servos / Heckservo
FBL System/ Gyro
Akkus
Regler
Motor
Empfänger
don_king
21.12.2010, 13:47
wie ist den die Qualität des RJX90EP.
Gut. :back2topic:
Zum Lieferumfang:
Ich denke die Heckblätter sind dabei, wie beim Velocity auch. Sonst nix...
Was mir auf den Fotos gar nicht gefällt:
Der Platz für Gyro/Stabi ist sehr klein und verbaut.
Mal abwarten ob dort ein Microbeast überhaupt in Längsrichtung reinpasst...
Gruß Stefan
Gut. :back2topic:
Was mir auf den Fotos gar nicht gefällt:
Der Platz für Gyro/Stabi ist sehr klein und verbaut.
Mal abwarten ob dort ein Microbeast überhaupt in Längsrichtung reinpasst...
Das Stimmt, aber das wäre dann ein fall für Das V- Stabi ;-)
snakespex
10.01.2011, 21:34
Na wenn das mal kein guter Einführungspreis ist:
Statt 419.- nur 329.- bis zum 31. März bei Acrowood!
Wer kauft mir einen ? :D
ich freu mich so auf den Heli :-))) nimmer lang bis er kommt
Hat mir mal einer Bilder von dem Ding?
Irgendwie find ich da nix mit Detailaufnahmen.
chinchan
15.01.2011, 19:51
Hallo!
Hier mal ein paar Detailbilder!
Ab wann sollen die ersten eigentlich ausgeliefert werden?
Habe soeben auf der Outrage Homepage gesehen das der Fusion 50 mit 6, 8, 10 oder 12S geflogen werden kann. Da Frage ich mich schon was das Beste für mich sein könnte. Was ist Eure Meinung dazu? Ist 6 und 8S für Anfänger. 10 und 12S ist für Profis?
Habe soeben auf der Outrage Homepage gesehen das der Fusion 50 mit 6, 8, 10 oder 12S geflogen werden kann. Da Frage ich mich schon was das Beste für mich sein könnte. Was ist Eure Meinung dazu? Ist 6 und 8S für Anfänger. 10 und 12S ist für Profis?
man kann auch einen 12s zahm fliegen... er ist halt leistungsstabiler ...
chinchan
15.01.2011, 22:59
Mein Fusion FBL ist nun auch vorbestellt und ich mache mir auch grad Gedanken über den Antrieb.
@exsson: Wieviel S hast Du geplant und wird es bei Dir auch ein FBL?
Mein Fusion FBL ist nun auch vorbestellt und ich mache mir auch grad Gedanken über den Antrieb.
@exsson: Wieviel S hast Du geplant und wird es bei Dir auch ein FBL?
Hi
ja ich werd FBL fliegen.. und 12 S
chinchan
15.01.2011, 23:04
Mit Beast? Wenn ja hast Du schon eine Idee wo man es am besten unterbringt?
Mit Beast? Wenn ja hast Du schon eine Idee wo man es am besten unterbringt?
Ja werd nen Beast nehmen .. wohin entscheide ich wenn der heli vor mir steht *g*
NT Flieger
15.01.2011, 23:07
Habt ihr auch gesehen,das der Einführungspreis nicht mehr 329€ beträgt?Ist jetzt mal eben um 40€ erhöht worden.ALLE Outrage Helis sind deutlich erhöht worden.Erst Kunden locken und dann schön die Preise anheben.
Habt ihr auch gesehen,das der Einführungspreis nicht mehr 329€ beträgt?Ist jetzt mal eben um 40€ erhöht worden.ALLE Outrage Helis sind deutlich erhöht worden.Erst Kunden locken und dann schön die Preise anheben.
in den USA kostet er immer noch wie versprochen 399 ... das hängt wohl bei uns eher mit dem schlechen dollar kurs un ähnlichem zusammen
NT Flieger
15.01.2011, 23:11
Ja aber nicht hier in Deutschland.Da wird mal eben kräftig drauf geschlagen.Und beim Velocity 50 sogar schon zum zweiten Mal.Davon mal abgesehen ist die Qualitöt absolut nicht mit Align z.b. vergleichbar.
Ja aber nicht hier in Deutschland.Da wird mal eben kräftig drauf geschlagen.Und beim Velocity 50 sogar schon zum zweiten Mal.Davon mal abgesehen ist die Qualitöt absolut nicht mit Align z.b. vergleichbar.
na da mach ich mir ein Bild davon wenn er vor mir steht .... den Align ist leider auch nicht der Weisheit letzter Schluss
Luckylouds
15.01.2011, 23:23
Hallo,
Ich geh mal davon aus, dass Du deinen Fusion 50 schon hast und Ihn auch schon aufgebaut hast, oder??:hollau:
Dass die den Preis mal eben 40€ angezogen haben find ich allerdings auch nicht so prickelnd.......
Grüße Dino
joa wie schon gesagt der Dollar steht grad auch echt bescheiden :-) aber ich gehe von aus dass es unsere Autoindustrie freut ;-)
chinchan
15.01.2011, 23:37
Ich find den Preis trotzdem nicht übel! Wenn mann sieht was andere so aufrufen... aber egal!
Kann jemand ungefähr abschätzen wo der komplette Fusion 50 preislich hinkommt? Die Aktion beinhaltet ja nur den nackten Heli. Es braucht dann noch Motor, Servos, Gyro, Regler u.s.w.. Wird alles zusammen teurer wie z.B. ein T-Rex 550 mit FBL?
klar wirst du mit dem heli teuerer kommen also wie mit nem rex!
aber ev. hast Du dann andere combos verbaut.. aus so einem baukasten nicht willst...
wie zb. bls servos oder vstabi bzw beast usw.
LG
Fab
chinchan
16.01.2011, 20:01
Den Fusion kannst Du von 6S bis 12S fliegen. Von daher ist es schwierig etwas über den komplett Preis zu sagen.
Ich würd Ihn aber eher mit nen Rex 600 als mit nem Rex 550 vergleichen.
Gehen wir von 12S aus. Die Lipokosten sollen bei dieser Rechnung nicht berücksichtigt werden.
weiß ja keiner was du willst :)
Motor ? pyro 700/52 oder scorpion?
regler ?Jive 80hv oder castle?
servos futaba bls 451? oder savöx 1258?
heck servo? bls251 oder 1290?
dann fbl oder paddel?
paddel :gp 780?
fbl: vstabi? beast ?3g? hc3x? ac3X?
es gibt tausend möglichkeiten einen heli aufzubauen....
max525ix
16.01.2011, 20:09
Habe demletzt zusammen mit einem Kollegen ein 12S Setup berechnet. Zu den Komponenten:
- Motor: Scoprion 4025 - 550kV
- Regler: CC ICE 60HV
- TS- Servos: 3x Align DS 610
- Heck-Servo: Savöx-1290MG
- Stabi: Beast
- BEC: CC Pro BEC
- Blätter: Edge oder SAB
Sind auf einen gesamtbetrag von ca. 1050€ gekommen. Dazu kommt noch ein Empfänger und die jeweiligen Akkus.
Grüße
Max
chinchan
16.01.2011, 20:10
Ist immer noch schwierig zu sagen!
Sollen es die gute Futaba BLS sein oder eher die Savöx,
soll´s ein Jive sein oder ein JGE, solls ein Microbeast oder ein V-Stabi sein...........
Es kommt darauf an was das Budget hergibt....
Da ich mich noch zu wenig auskenne, wäre froh um einen Vorschlag Eurerseits. Einige Komponenten habe ich für die FBL Version schon im Kopf. V-Stabi, ein Castle Regler und ein Scorpion Motor. Welcher Regler und Motor es genau braucht weiss ich leider noch nicht. Beim ganzen Rest habe ich keinen Plan. Aus diesem Grund wäre ein Vorschlag gut oder noch besser wie würdet Ihr den Fusion 50 ausstatten? Er soll sicher gut ausgestattet sein. Es müssen aber nicht nur non plus ultra Highend Komponenten sein oder nur das Teuerste. Das Preis/Leistung Verhältnis sollte vernünftig sein und stimmen.
Da ich mich noch zu wenig auskenne, wäre froh um einen Vorschlag Eurerseits. Einige Komponenten habe ich für die FBL Version schon im Kopf. V-Stabi, ein Castle Regler und ein Scorpion Motor. Welcher Regler und Motor es genau braucht weiss ich leider noch nicht. Beim ganzen Rest habe ich keinen Plan. Aus diesem Grund wäre ein Vorschlag gut oder noch besser wie würdet Ihr den Fusion 50 ausstatten? Er soll sicher gut ausgestattet sein. Es müssen aber nicht nur non plus ultra Highend Komponenten sein oder nur das Teuerste. Das Preis/Leistung Verhältnis sollte vernünftig sein und stimmen.
Naja da stellt sich halt die Frage was du willst eine übele 3D machine auf die der Fusion ausglegt ist ... oder eher was sanftes zum anfang..
Das wir mein Setup:
12S
Motor scorpion
regler YGE 90 HV
T-servos futaba bls 451
heck servo bls251
fbl: beast
Castel BEC
und Spinblades
chinchan
16.01.2011, 20:43
....bei mir wird´s was sanftes zum Anfangen.... 6S
Motor: Scorpion 4025 1100kv
Regler: YGE 120
FBL: Microbeast
TS Servo: Savöx SC-1257
Heck: Savöx SH1290 MG
Wegen dem Regler BEC bin ich mir nur noch nicht sicher. Reicht es aus oder muß ein externes her...
.
Wegen dem Regler BEC bin ich mir nur noch nicht sicher. Reicht es aus oder muß ein externes her...
Die BEC reicht mit Puffer Akku...
Für den Anfang soll er für softes 3D tauglich sein. Wenn das geht, sollte er schon Potential für zukünftig härteres 3D haben. Ich möchte nicht nach ein paar Wochen schon einige Komponenten ersetzen müssen nur weil meine Anforderungen steigen. Basis ist wie schon erwähnt 12S.
Für den Anfang soll er für softes 3D tauglich sein. Wenn das geht, sollte er schon Potential für zukünftig härteres 3D haben. Ich möchte nicht nach ein paar Wochen schon einige Komponenten ersetzen müssen nur weil meine Anforderungen steigen. Basis ist wie schon erwähnt 12S.
Dann solltest ein BLS Servo Setup fahrn ...
1 x Kontronik Jive 80+ HV
1 x Kontronik Pyro 600-12
3 x Futaba/Robbe BLS 452
1 x Futaba/Robbe BLS 251
1 x Rotorblätter Edge 603 mm
1 x Heckrotorblätter Edge 105mm
1 x Mini VStabi
2 x SLS APL 6S/5000-30C
1 x Kontronik Jive 80+ HV
1 x Kontronik Pyro 600-12
3 x Futaba/Robbe BLS 452
1 x Futaba/Robbe BLS 251
1 x Rotorblätter Edge 603 mm
1 x Heckrotorblätter Edge 105mm
1 x Mini VStabi
2 x SLS APL 6S/5000-30C
Na wenn schon ein 80 HV reinmachst dann kannst auch gleich auf 12s gehn ...
12S kann man auch Sanftfliegen ... bzw was versprichst du dir für ein Vorteil von 6S
chinchan
17.01.2011, 17:40
Welche HeRo Blattlänge kann mann überhaupt an nem 50er benutzen?
Welche HeRo Blattlänge kann mann überhaupt an nem 50er benutzen?
Müsste so 95 sein aber die sollten ja Dabei sein
chinchan
17.01.2011, 17:45
Mich hat nur gewundert das rutra 105er fliegen will. Gibt das irgendwelche Vorteile?
Hallo,
Habe die 105er getauscht gegen 95er.
Hatte ein 6S Bundle bestellt, da waren die 105er dabei.
Versteh aber immer noch nicht warum ihr ein 6s Setup fliegt (wollt)... ich kauf mir den Fusion genau aus dem Grund weil es von Haus aus 10/12 S kann ohne ( Wie beim Rex) große umbauten zu machen
Versteh aber immer noch nicht warum ihr ein 6s Setup fliegt (wollt)... ich kauf mir den Fusion genau aus dem Grund weil es von Haus aus 10/12 S kann ohne ( Wie beim Rex) große umbauten zu machen
Hallo,
erkläre doch mal den Vorteil von 10S-12S.
Was ist den da besser...
Hallo,
erkläre doch mal den Vorteil von 10S-12S.
Was ist den da besser...
Ganz Einfache .. Mehr leistungsreserven weil mehr Strom und es fliessen niedrigere Ströme ... Du Treibst mit 6s den Heli schnell an die Gernze meine Erfahrung beim 6s Rex sowieso wenn du mal größer latten drauf machst
chinchan
17.01.2011, 18:33
Ich hab mich erst mal für 6S entschieden da ich erst fortgeschrittener Anfänger bin!
Und für später sind die 6S Packs ja auch nicht verkehrt.....
Ich hab mich erst mal für 6S entschieden da ich erst fortgeschrittener Anfänger bin!
Und für später sind die 6S Packs ja auch nicht verkehrt.....
ja aber mit den 6s packs kannst du kein 12s fliegen ... den laut Outrage passen Maximal 2x 6s 3300 rein
Ganz Einfache .. Mehr leistungsreserven weil mehr Strom und es fliessen niedrigere Ströme ... Du Treibst mit 6s den Heli schnell an die Gernze meine Erfahrung beim 6s Rex sowieso wenn du mal größer latten drauf machst
Hallo,
fliegst Du 620er Blätter oder 600er.
Hallo,
fliegst Du 620er Blätter oder 600er.
Ich werde 620er draufmachen aber auch mal 600er zum vergleich
Hallo,
schau mal da http://www.outragerc.com/main/product_detail.php?cat_id=1051&pro_id=30724
Hallo,
schau mal da http://www.outragerc.com/main/product_detail.php?cat_id=1051&pro_id=30724
Was soll ich schaun ich kenne die Seite ?!?
chinchan
17.01.2011, 18:44
Upps! Daran hatte ich nun nicht gedacht. Danke exsoon!!!
Dann werd ich wohl auf ein 10S Setup umschwenken.
Welchen Regler würdest Du für so ein 10S Setup vorschlagen?
Upps! Daran hatte ich nun nicht gedacht. Danke exsoon!!!
Dann werd ich wohl auf ein 10S Setup umschwenken.
Welchen Regler würdest Du für so ein 10S Setup vorschlagen?
YGE 90 HV werde ich auch bei meinem 12 S Setup Nutzen
chinchan
17.01.2011, 18:51
Danke! jetzt fehlt nur noch der passende Motor. Von Scorpion scheint es keinen in der 4025er Serie mit 630kv.
Danke! jetzt fehlt nur noch der passende Motor. Von Scorpion scheint es keinen in der 4025er Serie mit 630kv.
Scorpion HK-4025-630 gibt es ....
oder für paar mark mehr den
Scorpion HK-4225-610 Limited Edition Brushless Motor
don_king
17.01.2011, 18:56
oder für paar mark mehr den
Scorpion HK-4225-610 Limited Edition Brushless Motor
Wäre auch mein Tipp, gibts hier zu einem echt guten Preis:
http://www.parkflieger.eu/Scorpion-HK4225-610-Limited-Edition_detail_3525_675.html
Gruß Stefan
chinchan
17.01.2011, 18:57
So jetzt steht das 10S Setup! Danke für Deine Hilfe exsoon!
Wäre auch mein Tipp, gibts hier zu einem echt guten Preis:
http://www.parkflieger.eu/Scorpion-HK4225-610-Limited-Edition_detail_3525_675.html
Gruß Stefan
ui das ist echt nen Superpreis
snakespex
17.01.2011, 19:32
@chinchan:
Wieso machste dann nicht gleich ein 12s Setup ??
Die Akkus kosten doch das gleiche Geld im Endeffekt und Du hast geringere Ströme in deinem Antrieb !
chinchan
17.01.2011, 19:34
Ich hab ein bischen schiss davor...
snakespex
17.01.2011, 19:40
Kann Ich verstehen... mit 12s wird das Teil abgehen wie Schmitz Katze :D
Seh ich immer am Compass 6HV vom Kollegen wie der mit 12s durchzieht... Einfach nur krank :unsure:
Muss jeder für sich selbst entscheiden was er will/braucht !
chinchan
17.01.2011, 19:49
Wenn´s nach brauchen geht dann............. aber wenn es nach den momentanen Flugkünsten geht dann reichen auch 6S.
Also ich werde auf jedenfall zusammen mit Luckylouds meinen aufbauen .. er baut ein 10S und ich ein 12S Setup und dann werden wir Vergleichen :-) und Berichten
Wuaahhh cool, habe soeben das 12S Beast vorbestellt. Ich bin ja sehr gespannt....
Für welche Combo würdet Ihr Euch entscheiden?
1.) X-era Motor mit Phoenix Ice 80HV und BEC PRO
2.) X-era Motor mit Jive 80 HV
3.) Scorpion Motor mit Phoenix Ice 80HV und BEC PRO
4.) Scorpion Motor mit Jive 80 HV
Wie schon erwähnt, ich bin definitiv noch kein harter 3D Profi und werde es vermutlich auch nicht so schnell sein.
Hehe, ich stehe grade vor der gleichen Entscheidung. Im moment tendiere ich am ehesten zum Scorpion Motor mit dem Phoenix Regler.
Nur bei den Akkus bin ich mir etwas unschlüssig. 12S 5000 sind wohl etwas gross und schwer und ich frage mich, ob 12S 2750er reichen werden. Die 2750er könnte ich als 6S im SJM verwenden und die 5000er im TDR. Ich möchte eigentlich nicht 3 verschieden Akkusätze haben....
Ich habe keine Ahnung was das Beste für mich ist. Der Geldbeutel spricht klar für die günstigste Kombi da ich gleichzeitig auch noch ein neues Auto kaufe :jippiyeah:. Das günstigste ist vielleicht aber nicht das Beste... Zudem kenne ich mich auch noch zu wenig aus um bestimmt zu sagen "Ich will genau das"
Bei den Lipos spielt es mir keine Rolle da ich sowieso noch keine 6S besitze. Hobbyking freut das bestimmt ;).
Der Jive ist mir persönlich zu teuer. Ich habe momentan schon einen Phoenix im Einsatz und bin von dem begeistert! Also ist das für mich schon mal klar. Bei den Motoren habe ich in meinen jetzigen 3 Helis schon Scorpions drin, in den TDR kommt ein Scorpion also wäre es eigentlich naheliegend, auch im Fusion einen Scorpion zu verbauen.
Die X-era Motoren kenne ich nicht, aber meine mich zu erinnern, dass die ziemlich gut sein sollen. Evtl. kann sich ja hier mal jemand dazu äussern, der X-era und Scorpion kennt....
Schaut euch doch einfach mal den YGE 90HV an
Die YGE sind tolle Regler, aber zum einen bin ich mit den Phoenix-Reglern sehr zufrieden und möchte die Log-Funktion nicht mehr missen und zum anderen werden beim Händler (modellsport.ch) zum Fusion die von googie erwähnten Pakete günstig dazu angeboten.
Korrekt someone! Eine der erwähnten 4 Varianten wird in meinem Fusion garantiert eingebaut. Nur welche? Das ist hier die Frage.
Wie kann man den Fusion 50 vorbestellen, bei Acrowood nur den mit Paddel kann man in Warenkorb legen!
Hat jemand einen Tipp!!?????
Gruß
randyandy
19.01.2011, 09:53
Einfach eine Mail an den Inhaber Dino Kühnel schreiben. Der wird Dir alle Fragen beantworten.
Hallo,
habe jetzt den letzten Fusion 50 Flybarless ergatern können!!!!!!!
Dino K. mail geschrieben einer ist zuflällig abgeprungen, Natürlich sofort zugeschlagen!!!!!!
:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippi yeah::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
Weiter vorne hatte ich schon nach Servos gefragt und der Tip war Futaba. Ich weiss es passt nicht ganz zusammen aber wie sieht es mit den Align Servos aus? Preislich wären die Align Servos ein rechtes Stück günstiger wie die Futaba. Soweit ich weiss sind es sowiso Savöx Servos. Sind die geeignet für 3D?
Weiter vorne hatte ich schon nach Servos gefragt und der Tip war Futaba. Ich weiss es passt nicht ganz zusammen aber wie sieht es mit den Align Servos aus? Preislich wären die Align Servos ein rechtes Stück günstiger wie die Futaba. Soweit ich weiss sind es sowiso Savöx Servos. Sind die geeignet für 3D?
Naja passen tut alles .... nur wenn man schon so nen heli hat in den man was gutes bauen kann warum willst dann wieder sowas reinmachen ...
Ich habe auch lange zwischen den Align/Savox und den Futaba BLS geschwankt. Die BLS sind nicht viel teuerer aber halten länger. Hatte mich mal mit dem Stefan Segerer darüber unterhalten. Vom fliegerischen her merkt man den Unterschied fast nicht, aber die Savox hatten bei ihm nach einer Saison schon ziemlich Spiel, die BLS sind immer noch spielfrei. Das war dann der Grund, weshalb ich mich für die BLS entschieden habe.
Hmm, ich habe das Gefühl das mein Outrage mittlerweile ziemlich teuer ist. Wenigstens ist das Setup jetzt klar.
X-era Motor mit Jive, Futaba Servos, V-Stabi mit 2 Spektrum Satelliten und für den Anfang 6 6S 3300mAh Lipos.
Wenigstens kann ich mir den Empänger sparen....
Wem sagst du das... Ich habe in der gleichen Bestellung beim Hugo noch die Elektronik für den TDR mitbestellt.... Ist mir halb schlecht geworden als ich den Preis gesehen habe :-X
Hmm, ich habe das Gefühl das mein Outrage mittlerweile ziemlich teuer ist. Wenigstens ist das Setup jetzt klar.
X-era Motor mit Jive, Futaba Servos, V-Stabi mit 2 Spektrum Satelliten und für den Anfang 6 6S 3300mAh Lipos.
Wenigstens kann ich mir den Empänger sparen....
Joa die Innerein sind immer Teurer ... aber den Großen Heli nur mit Satelliten fliegen ? das würd ich mich nicht traun..
... aber den Großen Heli nur mit Satelliten fliegen ? das würd ich mich nicht traun..
Wieso nicht? Es hat ja 2 Satelliten..
Wieso nicht? Es hat ja 2 Satelliten..
Na wenn es geht ist es ja gut :jippiyeah:
Yes, nur noch 2 lange Wochen.... Die Vorfreude steigt auf jeden Fall von Tag zu Tag.
chinchan
22.01.2011, 19:32
Ich freu mich auch schon! :jippiyeah::jippiyeah:
Nun habe ich mich doch für ein 6S Setup das es für mein fliegerisches Talent mehr als ausreichend ist.
Als Motor soll ja ein Scorpion 4025-1100kv herhalten aber was für ein YGE Regler nehme ich? 100 oder 120?
Reicht das BEC der YGE aus oder sollte man auf ein externes ausweichen?
leechesx
22.01.2011, 19:48
Bei mir kommt auf jeden Fall ein 10S Setup rein. Es muss rocken. ;-)
Ich freu mich auch schon! :jippiyeah::jippiyeah:
Nun habe ich mich doch für ein 6S Setup das es für mein fliegerisches Talent mehr als ausreichend ist.
Als Motor soll ja ein Scorpion 4025-1100kv herhalten aber was für ein YGE Regler nehme ich? 100 oder 120?
Reicht das BEC der YGE aus oder sollte man auf ein externes ausweichen?
BEC reist aber zur sicherhiet nen Pufferakku, mit 120 bist auf der Sichern Seite den hab ich auch im 600er rex
chinchan
22.01.2011, 20:01
Alles klar! Ein 800mAh Eneloop sollte reichen,oder?
Also der Heli reizt ein ja schon gewaltig :D ...besonders wenn man die Bilder so sieht.
Was werdet ihr den für ein Setup wählen?
Grüße Flo
Alles klar! Ein 800mAh Eneloop sollte reichen,oder?
jup reicht locker
Ich erwähne mein Setup gerne nochmals. Das steigert die Vorfreude...
Fusion 50 FBL
12S (2x Turnigy 6S 3300mAh 30C)
X-era Motor
Jive 80 HV Regler
V-Stabi 5.0 mit 2 Spektrum Satelliten
3 Futaba Servos
Heckservo von Outrage (rot sieht einfach Geil aus)
Rotorblätter Spinblades
Das wir mein Setup:
12S
Motor scorpion
regler YGE 90 HV
T-servos futaba bls 451
heck servo bls251
fbl: beast
Castel BEC
und Spinblades
:-)
http://www.outragerc.com/main/manual/ManualFusion50%20.pdf
was für lange abende :-)
chinchan
22.01.2011, 22:31
Sieht doch gar nicht so übel aus. Mal schauen wo das Beast am besten hinpasst.
Vom HeRo gestänge weiß ich noch nicht so richtig was ich halten soll.
So hab mir jetzt auch mal einen Vorbestellt mal schauen wann er eintrifft :D
Mein Setup:
Taummel. Savöx SC-1258TG 3x
Heck Savöx SH-1290MG 1x
Flybarlesssystem: Microbeast
Phoenix Regler 100A 8S Steller
Phoenix BEC Pro
Motor bin ich mir noch nicht sicher.
chinchan
23.01.2011, 10:09
Sag mal wozu noch das BEC pro? Der Phoenix hat doch ein 5V BEC.
Die Lipos sind schon bestellt :jippiyeah:. 6x Turnigy 6S 3300mAh 30C. Ich hoffe sie passen in der Grösse
Die Lipos sind schon bestellt :jippiyeah:. 6x Turnigy 6S 3300mAh 30C. Ich hoffe sie passen in der Grösse
aus dem grund hab ich erstmal nur zwei gekauft *g*
Hallo.
das wird von Outrage vorgeschlagen:
Battery: 6s 5000mA, 8s 3700-4200mA, 10s 3200-3700mA, 12s 3000-3300mA
da sollte doch alles passen oder...
Hi,
ist 3300mAh nicht ein bisschen knapp bemessen.
Ich fliege mit 12S. 2x3300mAh.
Ich fliege mit 12S. 2x3300mAh.
Ok,
nicht nachgedacht...
Daniel.N
23.01.2011, 13:07
Hallo,
Ich intressiere mich grad auch für den fusion 50.
Grad weil ich die turnigy 6s 3000mah in meinem Atom fliege.
Wollt mal fragen ob jemand einschätzen kann wie lang die flugzeiten beim fusion mit 12s und 3000mah packs wären?
MFG Daniel
Mit was für einem Flugstil? Rundflug oder hartes 3D?
Daniel.N
23.01.2011, 13:23
Hallo googie
Ich sag mal für normalen kunstflug,
rollen tick tocks harte loops und sowat,
Bin noch schwer am üben...
MFG Daniel
Macht ihr kein BEC rein?
Ich hab den Castel Regler in meinem T-Rex 600 drinn und benutze dort auch nicht das interne BEC,sondern ein externes von castel.
Aber wie sind eure erfahrungen mit den Castel BEC's?
Ist nur eine Schätzung von mir. Ich denke, dass ich mit den 3300er ca. 8 Minuten Flugzeit haben werde. Mit den 3000er ein bisschen weniger. Auschlagebend ist sicher auch Pitchwinkel und die Drehzahl.
Nach meinem Wissenstand braucht es beim Castle Rgler zwingend ein externes BEC. Bei meiner Variante mit dem Jive braucht es keines.
Daniel.N
23.01.2011, 13:38
Cool,
Danke Googie für deine einschätzung,
7-8 min reichen mir.
Jo ich Denke bei mir kommt dan auch 80ger jive HV rein.
MFG Daniel
leechesx
24.01.2011, 17:39
Gibts da eigentlich schon einen Termin wann er kommen soll?
chinchan
24.01.2011, 17:40
06.02.2011!:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
Was werdet ihr den für einen Motor einbauen?
Bin mir noch unsicher :D
Bei mir wirds ein X-era Motor werden. Habe bis vor kurzem noch zwischen dem und einem Scorpion geschwankt, aber auf Empfehlung von meinem Händler kommt der X-era rein.
Grüsse
Peter
chinchan
24.01.2011, 18:56
Bei mir wird´s ein Scorpion!
Bei mir wird es auch X-era...
Ich spekuliere noch ein bisschen über die von der Grösse passenden Lipos. Auf den Bilder die ich vom Fusion gesehen habe, waren immer dunkelblaue Lipos sichtbar. Da die Lipos von Outrage dunkelblau sind und für 12S 3300mAh empfohlen wird, gehe ich davon aus das es diese da sind:
http://www.outragerc.com/main/product_detail.php?cat_id=1041&pro_id=30491
Das Mass dieses Lipos ist 151x47x40mm. Das ist doch ein erster Anhaltspunkt anhand Bilder um abzuschätzen wie grosse Lipos Platz haben könnten.
Meine bestellten Turnigys haben die Dimension 150x43x45mm. Ich glaube das wird passen. Auch die Turnigy 6S 4000er 30C mit der Dimension 143x49x41mm könnten passen sofern die masslichen Angaben beim King stimmen.
Rossi 46
24.01.2011, 20:53
Habe hier im Forum gerade ein Video gesehen mit Bert Kamerer mit Logo mit X-era Motor der geht wie Hölle..
06.02.2011!:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
Hallo,
Der 6.2.2011 ist ein Sonntag!!!! :unsure:
Ich habe auch einen Bestellt, abwarten und Kaffee trinken!!!!!!
Grüß Gürkan
Das ist richtig. Bei Hugo Markes (modellsport.ch) gibts nach dem Eisbärentreffen (5.2.) einen Apero und um Mitternacht bekommen dann die Vorbesteller ihren Fusion 50 *freu*
Das ist richtig. Bei Hugo Markes (modellsport.ch) gibts nach dem Eisbärentreffen (5.2.) einen Apero und um Mitternacht bekommen dann die Vorbesteller ihren Fusion 50 *freu*
Mai, da werd ich ja richtig neidisch!!!;D
Ich habe es beim Acrowood Bestellt!!!!!
Ich werde wohl bisl Warten müssen!!! Ich kann nicht abwarten, dass ist Krass!!!
Mal Schauen wann von den Vorbesteller die ersten Bilder gepostet werden!!!
Gruß
Beim Fusion hält sich das Warten ja noch in Grenzen...ich warte seit Mai auf einen TDR...
Am Sonntag 6.2. sollte es von mir eigentlich die ersten Bilder geben ;)
chinchan
25.01.2011, 11:59
Macht jemand von euch einen Baubericht?
Was nehmt Ihr fuer Blaetter?
Ich nehme zu 80% Spinblades Blätter.
Ich weiss nicht ob ich der richtige bin für einen Baubericht. Dafür fehlt mir schlichtweg die Erfahrung.
Ich werde einen Baubericht schreiben.
Als Blätter nehme ich die MS Champion.
Grüsse
Peter
Einen Baubericht wird sicherlich einer machen.
Ich nehme - SpinBlades 600mm-FBL
Auf 6S Setup!
Gruß
Gürkan
Jup wie schon mal gesagt werde ich zusammen mit Luckylouds von dc-modelsport.de einen Baubericht schreiben aber nicht nur dass.
Wir werden 10s mit 12s vergleichen und auch mal schaun was in sachen maximaler flugzeit geht mit Halbsym. Spinblades..
Viele Grüße
Andre
In anbetracht auf die kommenden Bauberichte, wird es im Forum noch ein separater Outrage Bereich geben oder ist für das die Nachfrage zu klein?
In anbetracht auf die kommenden Bauberichte, wird es im Forum noch ein separater Outrage Bereich geben oder ist für das die Nachfrage zu klein?
Das mit neuen Foren ist hier schwierig
http://outragerc.com/main/product_list.php?cat_id=1055&page=1
e-teile online :-)
Daniel.N
25.01.2011, 23:31
Nabend,
Das ist ja cool.
Und Die preise sind ja mal echt der Hammer!
MFG Daniel
leechesx
25.01.2011, 23:46
Endlich mal ein Hubschrauber, bei dem einem der Absturz nicht gleich Tränen in die Augen treibt. :jippiyeah:
Daniel Schmidt
26.01.2011, 00:21
Oh man,
da juckt´s im Bestellbuttondrückfinger!!! ;D
Aber mir gefällt bei den USA Heli´s einfach meistens die Akkuanordnung bzw. befestigung nicht. Entweder geteilt, oder mittendrin nur von der Seite erreichtbar. Das ist doch Käse, echt schade.
Daniel.N
26.01.2011, 00:30
Hallo Daniel
Das Hat aber auch vorteile wie zum beispiel Akkuwechsel ohne die haube ab zu nehmen,
Vieleicht ist die positionierung auch gut für den schwerpunkt.
Und sieht doch garnicht so schlecht aus.
MFG Daniel
Daniel Schmidt
26.01.2011, 00:36
Ist halt Geschmackssache. Mir sagt es nicht so zu. Für den Schwerpunkt ist das sehr förderlich, mit Sicherheit, keine Frage.
Daniel.N
26.01.2011, 00:39
Das Stimmt auch,
Es muss einem ja nicht gefallen ;D
MFG Daniel
Uns gefällt´s!!!!! Mir vorallem...........kommt cccoooooooooooooooolllllllllllllllllllllll!!!:lol:
Gruß Gürkan
Darf ich ein Link von einem amerikanischen Forum posten? Es gibt schon erste Bilder vom Aufbau des Fusion -_-.
Hier gibt es ein paar Bilder
http://helifreak.com/showthread.php?t=179363&page=39
Auf meiner Uhr ist jetzt 30. Januar 00:12. Was heisst das?
Ich werde in genau...
... 7 Tagen
oder in
... 168 Stunden
oder in
... 10080 Minuten
stolzer Besitzer vom Outrage Fusion 50 sein. Yeahhhhhhhh!!
Ich glaube diese 7 Tage werden mir eher wie 7 Wochen vorkommen ;-).
möchte gern nen 10s setup machen....nun ist meine frage ob ihr da zwei mal 5s mit jeweils 3300mah nimmt ?
möchte gern nen 10s setup machen....nun ist meine frage ob ihr da zwei mal 5s mit jeweils 3300mah nimmt ?
Kannst soagr laut outrage 2x 3700mah nehmen
Heute sind meine Lipos angekommen :). Da stellt sich schon die Frage ob ich Deans verwenden kann. Was meint Ihr? Reichen die für das 12S Setup mit Jive und X-Era? Wenn möglich möchte ich nicht noch zusätzliches ein Stecksystem. Ich verwende schon Traxxas und eben Deans.
Rossi 46
01.02.2011, 21:59
Ich verwende bei 12S G6-Hochstromstecker von Graupner also (6mm).
Ich denke ist auch richtige größe bei 12S!
Ich verwende bei 12S G6-Hochstromstecker von Graupner also (6mm).
Ich denke ist auch richtige größe bei 12S!
Naja ich werd auch 12S mit 4 mm Fliegen .... kenn einige die das schon seit Jahren tun :unsure:
4mm, 6mm. Ich möchte gerne wissen ob die Deans reichen?
4mm, 6mm. Ich möchte gerne wissen ob die Deans reichen?
Ja hast du 12 s packst gekauft ?
und einfach mal da schaun
http://www.elektromodellflug.de/hochstromst/hochstromstecker.htm
Nein, 2x 6S und die werden in Serie geschaltet.
Die 4mm Goldstecker sind in der Tabelle mit 60/75A gelistet, dass heisst die Deans mit 60/75A reichen auch.
Nein, 2x 6S und die werden in Serie geschaltet.
Die 4mm Goldstecker sind in der Tabelle mit 60/75A gelistet, dass heisst die Deans mit 60/75A reichen auch.
naja die Deans kannst dann nur in Reihe löten .. bei normalen goldis kannst du sie stecken ...
Nööö, muss man nicht, wenn man sich einen Adapterstecker lötet oder sowas an den Regler hinmacht....
einfach 2 Stecker mit Sekundenkleber zusammenkleben und hinten + mit - verbinden und die anderen eben an den Regler löten.
Albert
Das Kabel kann man auch fix fertig kaufen.
swiss-raven
02.02.2011, 08:41
Habe ich dies richtig gesehen, hat der: Outrage Fusion 50 den Mottor oben im Gehäuse, also stehend und nicht hängend (unten).
Bitte entschuldigt mich, ich kenne mich mit den Fachausdrücken nicht aus. Muss das noch lernen.;D
swiss-raven
02.02.2011, 08:57
Gibt es zu diesem Heli auch noch eine deutsche Webseite, oder Unterlagen.
So wie ich dies gesehen habe wird ja der Heli ohne weitere Komponenten angeboten. Was alles muss man noch dazu rechnen?
Es gibt z.Z. keine deutsche Seite. Wenn der Heli gekauft wird, ist er fast nackt. Du brauchst noch Regler, Motor, Servos, Gyro, Akkus und Rotorblätter
Gibt es zu diesem Heli auch noch eine deutsche Webseite, oder Unterlagen.
So wie ich dies gesehen habe wird ja der Heli ohne weitere Komponenten angeboten. Was alles muss man noch dazu rechnen?
Hugo Markes (http://www.modellsport.ch) hat den Vertrieb der Outrage Helis hier in der Schweiz. Heute sollten die Fusion 50 ankommen. Die erste Lieferung zumindest. Hugo bietet ebenfalls ein Komplettset an, glaube ich.
Diesen Samstag ist ja das Eisbären-Treffen in Freudwil. Es sind rund 106 Piloten gemeldet und das Wetter scheint gut zu sein! :lol: Dort wirst Du den Fusion antreffen und begutachten können. Soweit ich gehört habe, wird aber kein Kit vor Sonntag 6. Febr. an die Kunden ausgehändigt. Hugo macht dazu seinen Shop um Mitternacht auf! Ganz Apple mässig! ;)
Gruss
Markus
Das Kabel kann man auch fix fertig kaufen.
Joa wenn's geht ... Mein Fall sind die Stecker nicht
Es gibt z.Z. keine deutsche Seite. Wenn der Heli gekauft wird, ist er fast nackt. Du brauchst noch Regler, Motor, Servos, Gyro, Akkus und Rotorblätter
Aber Hallo,
http://www.acrowood.net/epages/61710435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61710435/Categories
oder bin ich hier falsch...
Aber Hallo,
http://www.acrowood.net/epages/61710435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61710435/Categories
oder bin ich hier falsch...
Ich glaub eher das es die Hersteller Seite nicht auf Deutsch gibt
Hi,
soeben erfahren das morgen ausgeliefert wird:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
chinchan
02.02.2011, 21:35
Wie jetzt? Morgen?-_-
An die Händler oder an uns Besteller? :D
HI.
Ich habe heute von DHL einen email bekommen und da drin steht das der versender
über Online Frankierung mir einen Packet Sendet mit einer Tracking Nummer!
Ich glaube der geht Morgen auf die Reise, zu mir!!! Dann habe Ich es schon am Freitag! wollen wir es mal hoffen!!!!!
Gruß
Gürkan
Heute ist der Entscheid doch für 4mm Goldstecker anstatt den Deans gefallen. Zudem hatte ich heute einen halbfertig zusammen gebauten Fusion 50 in der Hand. Das Ding ist ja so geil ;D. Es gibt einige Details die in meinen Augen sehr clever konstruiert sind. Vermutlich nehme ich Montag gleich frei um den Fusion 50 zusammen zu bauen. Noch 2x schlafen ausser die Vorfreude steigt so ins unermässliche das nur noch 1x schlafen möglich ist ;).
Hallo,
der Postbote war da:jippiyeah::jippiyeah::lol2:.
chinchan
04.02.2011, 11:06
Nicht nur bei Dir!!!:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
Hi,
etwas OFFTopic, aber:
@Gürkan: Du hast Deine PN's deaktiviert. Für welches Setup hast Du Dich entschieden? 10s?
Gruß Jan
Hallo,
der Postbote war da:jippiyeah::jippiyeah::lol2:.
sind die SB dabei oder hast die Extra bestellt ?
chinchan
04.02.2011, 11:21
Die SB´s sind extra!
Oliver Mauthe
04.02.2011, 12:48
Hallo
Wünsch euch viel Spaß beim bauen, meiner müsst Sonntag fliegen.
Morgen ist erst mal Eisbärentreffen
mfg Oli
Jens Freidank
04.02.2011, 15:11
Hi hi,
auch auf die Gefahr hin,das dass nervt!Aber sind die Ersatzteilpreise auch Einführungspreise?Oder sollen die so bleiben?Wäre ja mal top.
Das ist ja garkein vergleich zu JR!
Ist er Qualitativ auch vergleichbar mit JR?Das ist kein stenkern sondern ernstgemeint!:hallihall:
MFG Jense
Oliver Mauthe
04.02.2011, 17:03
Hallo Jense
Der Einführungspreis ist nur für den Baukasten.
mfg Oli
Hi hi,
auch auf die Gefahr hin,das dass nervt!Aber sind die Ersatzteilpreise auch Einführungspreise?Oder sollen die so bleiben?Wäre ja mal top.
Das ist ja garkein vergleich zu JR!
Ist er Qualitativ auch vergleichbar mit JR?Das ist kein stenkern sondern ernstgemeint!:hallihall:
MFG Jense
leechesx
04.02.2011, 17:55
Ich hoffe doch schwer, dass wir da einen Baubericht sehen werden!!!
Meiner kommt morgen an :D :D
Hallo Outrage Fusion 50 Schrauber.................:lol:
Da schreibt ja von euch keiner was! Sind alle sauber am Schrauben!:lol2: Ich habe meins auch in der früh bekommen, Ich war auf dem Parkplatz da kommt ein Postler! Cool mein Outrage aber, Ich habe es erst vor 1 Stunde auspacken können!!! Weil ich meine Frau erst zum Flughafen fahren musste! Dann habe ich in der Firma was zutun gehabt. ( 3 Stunden ).
Dann noch einkaufen ect......... Naja Wenigstens ist die Chefin 1 Woche ausdem Haus kann mich in Ruhe im Wohnzimmer ausbreiten!!! Das ist doch wie ein 6´er im Loto! :jippiyeah:
Wie weit seid Ihr schon??
Gruß Gürkan
Hi,
etwas OFFTopic, aber:
@Gürkan: Du hast Deine PN's deaktiviert. Für welches Setup hast Du Dich entschieden? 10s?
Gruß Jan
Hallo Jan,
Ich habe mein PN´s nicht deaktiviert?!?!?!?
Werde erstmal auf Setup 6S rüsten weil ich noch einen Motor und Regler rumliegen habe. Später kommt was anderes rein!
Gruß Gürkan
würdet ihr lieber nen Castle 120 HV nehmen oder nen Kontronik 120 HV?
Beautycore
04.02.2011, 21:08
Ich würde den Jive verbauen...wegen dem BEC und dem guten Reglermodus.
Der 80HV sollte bei dem Heli aber genügen.
Jens Freidank
04.02.2011, 21:12
sagt mal,
ist beim Fusion der selbe Paddelkopf dabei wie beim Velocity?Also vergleichbar mit dem Velocity von dem Flugeigenschaften?
MFG Jense
Oliver Mauthe
04.02.2011, 21:18
sagt mal,
ist beim Fusion der selbe Paddelkopf dabei wie beim Velocity?Also vergleichbar mit dem Velocity von dem Flugeigenschaften?
MFG Jense
Hallo Jense
Ja soweit ich weiss ist es der gleiche
mfg Oli
Kann schon jemand sagen was man beim V-Stabi auf dem Startscreen einstellen soll?
Oliver Mauthe
04.02.2011, 21:24
Hallo Robin
Ich würd's mit 80% Gain am Kopf sowie Heck probieren. Flugstiel find ich präzise am besten
MfG Oli
Daniel.N
04.02.2011, 21:26
Hi Googie,
Das kann man so glaub ich nicht sagen,
Am besten baust du erstmal alles zusammen.
Dan Schaust du dir am besten die Einstellvideos auf der Mikado Hompage an.
Das richtige set läst sich nur erfliegen.
MFG Daniel
leechesx
04.02.2011, 21:26
Jungs, füttert uns wartende mal noch mit ein paar Pics aus dem Karton. :snack:
Heli-Anfänger Düsseldorf
04.02.2011, 21:29
....den Kammerer Link hier einstellen bitte?
Danke dafür ;-)
Grüße Wolfgang
Habe hier im Forum gerade ein Video gesehen mit Bert Kamerer mit Logo mit X-era Motor der geht wie Hölle..
Jens Freidank
04.02.2011, 21:48
Ja soweit ich weiss ist es der gleiche
Hi Oli,
also kann man soweit sagen das, wenn man einen Velocity in die Pfoten bekommt man von den gleichen Flugeiegenschaften ausgehen kann?!
Hintergedanke ist der,das die neue Vibe NEX E8 mir vom Konzept erstmal nicht so zusagt!Mal abgesehen vom Preisunterschied!
Ich bin nur sehr angetahn vom Vibe Paddelkopf!Deswegen die Fragen.:hollau:
MFG Jense
hat schon jemand paar bilder von seinem aufbau ? :D ^^
Oliver Mauthe
04.02.2011, 22:07
Hi Oli,
also kann man soweit sagen das, wenn man einen Velocity in die Pfoten bekommt man von den gleichen Flugeiegenschaften ausgehen kann?!
Hintergedanke ist der,das die neue Vibe NEX E8 mir vom Konzept erstmal nicht so zusagt!Mal abgesehen vom Preisunterschied!
Ich bin nur sehr angetahn vom Vibe Paddelkopf!Deswegen die Fragen.:hollau:
MFG Jense
Hallo
Ja sollte gleich gehen wie der Nitro. Der Paddelkopf fliegt sich sehr schön, wendig und trotzdem stabil und präzise.
MfG Oli
Hallo an alle Schrauber,
welche Motoren bau Ihr bei eurem Fusio50 ein.
Habe einen Pyro 600-12. Die welle des Motors ist zu kurz für den Einbau des Gegenlagers.
Frage gibt es diesen Motor mit einer langen Welle?
Keiner bilder gemacht vom aufbau? :D ^^
Hi,
Ich glaub da wird keiner vor Montag bilder setzen!
Gruß
Gürkan
Ich glaub auch :D ^^ ...meiner kommt auch erst am Montag
chinchan
05.02.2011, 14:57
;)
Hi,
Kommen auch Bilder vom Eisbärentreffen?
Könnte recht Interessant werden!!!!!!!!!
Gruß
was nemmt denn ihr für akkus?
Glaubt ihr das man die HK nehmen könnt?
was nemmt denn ihr für akkus?
Glaubt ihr das man die HK nehmen könnt?
warum sollte man nicht ...
hermslein
05.02.2011, 23:37
Kommen auch Bilder vom Eisbärentreffen?
das gibt es doch nicht mehr........
menno ;-)
hubibastler
06.02.2011, 08:37
...viel Spaß beim bauen, meiner müsst Sonntag fliegen.
Könntest mal den Akkuschacht ausmessen > Länge, Höhe. Breite ist wohl eher flexibel.
Danke im voraus + Gruß,
Wilhelm
Hallo,
das Rechteck hat die Abmasse 175mm x 52mm.
don_king
06.02.2011, 09:18
Ich hätte da mal eine Frage an die Leute die ein Microbeast verbauen:
Wo pappt ihr das hin? Einfach hochkant an die Seite?
Der vorgesehene Platz sieht auf den Fotos ziemlich klein und verbaut aus...
Gruß Stefan
Verwendet ihr allgmemein nur mittelfesten Schraubensicherungslack oder teilweise auch den hochfesten? Z.B. die Schraube der Blattlagerwelle sollte laut Anleitung mit hochfestem Sicherungslack befestigt werden. Ich habe im Moment leider nur den mittelfesten.
Ich hätte da mal eine Frage an die Leute die ein Microbeast verbauen:
Wo pappt ihr das hin? Einfach hochkant an die Seite?
Der vorgesehene Platz sieht auf den Fotos ziemlich klein und verbaut aus...
Gruß Stefan
Hallo,
Ich setze den Microbeast hinten auf die Getriebe! Kommt man besser hin wenn man nachstellen will und den Empfänger vorne wo der Gyro vorgesehenen Platz!
Ich finde, dass es so auch ordentlich mit dem Kabel Salat Ordnung ist!
Gruß Gürkan
Hallo,
Ich setze den Microbeast hinten auf die Getriebe! Kommt man besser hin wenn man nachstellen will und den Empfänger vorne wo der Gyro vorgesehenen Platz!
Ich finde, dass es so auch ordentlich mit dem Kabel Salat Ordnung ist!
Gruß Gürkan
da brauch dann aber erst mal länger kabel für das beast
So, habe meinen Fusion gestern Nacht bekommen :jippiyeah:
Hier mal die ersten zwei Bilder, weiter werden dann in einem separaten Thread folgen....
https://lh6.googleusercontent.com/_RzunxhdHIk0/TU4QbXw6tkI/AAAAAAAABFc/1ZRiWzMlDf0/s640/P1100460.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/_RzunxhdHIk0/TU4QcPwgGDI/AAAAAAAABFg/ctSVRqZpGmk/s640/P1100463.JPG
@hermslein: Doch, Eisbärentreffen gibt es noch :lol:
https://lh6.googleusercontent.com/_b1O_Xoe-e58/TU5mDL23gsI/AAAAAAAAO_Y/RsUk6L2NhrU/s720/DSC_8536.JPG
Grüsse
Peter
So, habe meinen Fusion gestern Nacht bekommen :jippiyeah:
Hier mal die ersten zwei Bilder, weiter werden dann in einem separaten Thread folgen....
https://lh6.googleusercontent.com/_RzunxhdHIk0/TU4QbXw6tkI/AAAAAAAABFc/1ZRiWzMlDf0/s640/P1100460.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/_RzunxhdHIk0/TU4QcPwgGDI/AAAAAAAABFg/ctSVRqZpGmk/s640/P1100463.JPG
@hermslein: Doch, Eisbärentreffen gibt es noch :lol:
https://lh6.googleusercontent.com/_b1O_Xoe-e58/TU5mDL23gsI/AAAAAAAAO_Y/RsUk6L2NhrU/s720/DSC_8536.JPG
Grüsse
Peter
Hi,
Viel Spaß beim Schrauben!!!:lol:
Was nimmst für Setup?
Gruß Gürkan
Danke dir!
Setup ist ein Phoenix 80HV, X-era Motor an 12S
TS BLS451
Heck BLS 251 mit Spartan Quark
Danke dir!
Setup ist ein Phoenix 80HV, X-era Motor an 12S
TS BLS451
Heck BLS 251 mit Spartan Quark
Hallo,
hat der X-era eine lange welle für das Gegenlager und welche Servoscheiben benutzt Du.
Gruss Artur
Ja, der X-Era hat eine lange Welle die in das Gegenlager kommt. Im Bausatz hat das Gegenlager aber nur 5mm Innendurchmesser. Der X-Era hat eine 6mm Welle un braucht somit eine anderes Lager und auch ein anderes Motorritzel.
Laut Anleitung Seite 9 muss ein Lager in das Crabon Chassis geklebt werden. Was nimmt man da am besten für Klebstoff. Sekundenleim? Flüssig/zäh?
Zudem hatte ich im Pack 4, 5A, 8 zwei Messingscheiben und eine Schraube. Ich habe beim besten Willen nicht herausgefunden wo diese verbaut werden müssen. Kann mir da jemand helfen?
Ja, der X-era hat eine lange Motorwelle. Auf den Motor bin ich sowieso tierisch gespannt, man hört ja nur gutes. Er soll sehr leise und effizient sein. Man muss aber, wenn man den Motor im Fusion verwendet, Ritzel für die 6mm Welle bestellen und braucht ein anderes Gegenlager. Der Fusion ist für eine 5mm Welle ausgelegt, der X-era hat aber eine 6mm Welle.
Beim Einbau des Gegenlagers muss der Lagerbock umgedreht und das Lager verklebt werden.
Zu den Servoscheiben kann ich noch nichts sagen. Habe mit dem Bau noch nicht begonnen, da ich noch am Aufräumen vom Eisbärentreffen bin.
Ja, der X-Era hat eine lange Welle die in das Gegenlager kommt. Im Bausatz hat das Gegenlager aber nur 5mm Innendurchmesser. Der X-Era hat eine 6mm Welle un braucht somit eine anderes Lager und auch ein anderes Motorritzel.
Laut Anleitung Seite 9 muss ein Lager in das Crabon Chassis geklebt werden. Was nimmt man da am besten für Klebstoff. Sekundenleim? Flüssig/zäh?
Zudem hatte ich im Pack 4, 5A, 8 zwei Messingscheiben und eine Schraube. Ich habe beim besten Willen nicht herausgefunden wo diese verbaut werden müssen. Kann mir da jemand helfen?
Hallo,
schau mal auf Seite 11.
die Scheiben kommen unter den Pitch Bell Chrank-Elevator Bell Chrank als Distanz zum Bundlager der aus der Seitenplatte hervorsteht.
Die Schraube und die Unterlagscheibe kommt in die Welle.
Gruss Artur
Ing. Düsentrieb
06.02.2011, 18:03
Ich glaube, das ist bisher der einzige Hersteller, der das angekündigte Auslieferungsdatum eingehalten hat.
chinchan
06.02.2011, 19:26
Benutzt eigentlich jemand nen Scorpion? Wie sieht es dort mit dem Gegenlager aus?
Welche Länge habt Ihr für das Gestänge vom Blatthalter zur Ts genommen?
Benutzt eigentlich jemand nen Scorpion? Wie sieht es dort mit dem Gegenlager aus?
Welche Länge habt Ihr für das Gestänge vom Blatthalter zur Ts genommen?
Scrop. 4025 mit 5 mm welle passt ... das was in der anleitung steht :-)
Habe mal einen Baubericht gestartet.
Hier der Link dazu.
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1515275#post1515275
Grüsse
Peter
... wo ist dieser Heli im Moment verfügbar?
Danke !!!
Hallo,
Bin mir langsam aber sicher die Teile für mein Fusion 50 am zusammen suchen und Besetellen...
Habe mich für den Jive Regler 80 HV und den X-era Motor Entschieden...
Möchte dies mit zwei Turnigy 3300 mAh 6s 30c befeuern...
Ist das eine gute wahl mache ich da nichts falsch...
habe mich für den Jive entschieden weil ich da kein externes Bec mehr brauche und so platz sparen kann...
Das würde dan beteuten das ich über 1kg Akku am Heli habe...:unsure:
Was meit Ihr soll ich so Bestellen...?
Gruss Jürg
snakespex
14.03.2011, 21:17
Auf der Rotor-Live stand einer mit 12s 4400mAh rum, soweit ich mich erninnern kann. Könnten aber auch 10s gewesen sein :dknow:
Aber so wie die Teile in der Luft abgingen ists glaub ich grad egal wie leicht oder schwer die Akkus sind. Power war mehr als genug da ! ;)
Also mit 12S 3300 geht der Heli absolut genial und du musst dir keine Gedanken wegen dem Gewicht machen!
Meinen fliege ich mit 12S 2650er und mit 12S 5000er Akkus. Mit den 2650er ist er sehr leicht und geht dementsprechen wie Pressluft, aber auch mit den 5000er Akkus geht er immer noch richtig gut! Ein klein wenig merkt man das Mehrgewicht zwar schon, aber mit dem X-Era Motor hat der genügend Power um das zu kompensieren.
Grüsse
Peter
Habe mich für den Jive Regler 80 HV und den X-era Motor Entschieden...
Gruss Jürg
Ja überlege mir auch gerade ob der jive noch sinn macht. Wenn der governor jetzt besser übers vstabi funktioniert.
Oliver Mauthe
15.03.2011, 21:34
Ja überlege mir auch gerade ob der jive noch sinn macht. Wenn der governor jetzt besser übers vstabi funktioniert.
Hab bei mir den Carstle mit Vbar Drehzahlregelung drin, funktioniert super ;D
MFG Oli
Hyhy,
Bin auch grad am Schauen nach einem 600er Heli, was wiegen denn eure Fusion 50 als FBL und natürlich mit welchen Akkus? Ist es mit ca. 1000g Akku (turnigy 3000 30c zb. ) möglich mim Fusion auf ein Gewicht von ca. 3,2KG zu kommen?
Ps: Und falls einer nen Händler in DE. kennt wärs auch klasse....
Pps: World of Heli hatte das teil noch vor paar tagen drin und jetz nichts mehr, gibts net ein Händler für das Ding in DE ???
Vielen Dank!, Hab ich net gefunden..
Mein Fusion ist heute angekommen. Macht alles einen sauberen Eindruck.
Freu mich schon auf den Erstflug, geplant für nächste Woche....
Ist das Handtuch bei allen Sendungen dabei?
leechesx
25.03.2011, 19:10
Hyhy,
Bin auch grad am Schauen nach einem 600er Heli, was wiegen denn eure Fusion 50 als FBL und natürlich mit welchen Akkus? Ist es mit ca. 1000g Akku (turnigy 3000 30c zb. ) möglich mim Fusion auf ein Gewicht von ca. 3,2KG zu kommen?
Ps: Und falls einer nen Händler in DE. kennt wärs auch klasse....
Pps: World of Heli hatte das teil noch vor paar tagen drin und jetz nichts mehr, gibts net ein Händler für das Ding in DE ???
Tatsächlich. Komisch, warum gibts den bei WoH nicht mehr. Da habe ich meinen damals auch bestellt.
Due to the HIGH demand of Fusion 50 Outrage will extend the $399 promotion to April 15th,2011. After that price will back to $499 retail price. Get it while it last!!
quelle:outrage
http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Outrage/98047247206
Oli600ESP
07.04.2011, 20:18
Hallo! Hat schon jemand versucht den Fusion 50 mit 690 Latten zu fliegen?
Sev3rance
07.04.2011, 22:45
Hallo! Hat schon jemand versucht den Fusion 50 mit 690 Latten zu fliegen?
Ich denke die frage kannste dir eher sparen xD .Man hat zwar selbst mit 620er latten noch etwas platz zum heck, aber 690er latten, never ever, jedenfalls nicht ohne heckumbauten.
Hi,
soweit ich die anleitung gelesen hab ist bei 650 schluss.
Viele fliegen den Fusion mit schweren Equipment und kommen damit auf so geschätzte 3,8 kg Abfluggewicht, ich habs andersrum gemacht und beschränk mich auf 600er Latten und dem Pyro 600-09 und komm damit bei 6S 4500 auf 3,2 kg.
Und damit ist die Rotorkreisflächenbelastung geringer als mit 650er Latten und dem hohen Abfluggewicht.
Albert
Bjoern27
08.04.2011, 09:34
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen!
Bei meinem Fusion50 habe ich das Problem,
dass er sich nach dem abheben schüttelt.
Der ganze Heli wackelt von rechts nach links.
Beim einfliegen war es bei ca. 1900 Umin bei 2150 war ruhe.
Ich hatte ein 14er Motorritzel drauf, das passte aber nicht dann habe ich auf ein 12er gewechselt.
Danach hat der Fusion bei jeder Drehzahl geschüttelt.
Dann habe ich einen anderen Motor ausprobiert, immer noch.
Jetzt habe ich fast alles getauscht, Welle, Rotorkopfzentralstück, Blattlagerwelle, Drucklager, Dämpfungsgummis von 90 auf 80 shore.
Jetzt ist es noch zwischen 1750 und 2050 Umin.
Ich habe jetzt eine Drehzahl von 1700 und 2150 eingestellt.
Damit geht es, aber eigentlich darf er dazwischen ja nicht schütteln.
Soll ich das Ignorieren???
Hat noch jemand einen Tipp?????
Gruß Björn
mehr infos wären toll...welcher motor.. welcher regler ... welches Heckservo .. welcher gyro/fbl system
Bjoern27
08.04.2011, 14:33
Motor: Scorpion 4025-550 an 12s
Regler: Kontronik Jive 80HV
Servos: 3X Taumelsch. Savöx SC-1258TG
Heck Savöx SH-1290MG
FBL : MicroBeast
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.