Vollständige Version anzeigen : Hallen Fliegen im Ruhrgebiet - Umkreis 46xxx
frank.wagner
10.10.2010, 10:41
Hallo,
wo kann man in Ruhrgebiet (Umkreis 46xxx Oberhausen) mit einem T-Rex 250 über den kommenden Winter Abends oder am Wochenende zu einem fairen Kurs in der Halle fliegen. Oder wo kann man sich gegen Gebühr einklinken.
Grüße und Danke im Voraus für eure Tips :)
Frank
frank.wagner
16.10.2010, 14:28
Noch mal nachgefragt und nicht auf 46xxx begrenzt
Wo fliegt Ihr mit euren Helies im Ruhrgebiet in der Halle ? :)
tigersurfer_0
17.10.2010, 19:56
soweit ich weiß gibt es in Hattingen eine Möglichkeit in der Halle zu fliegen:pressh:
Fände ich auch interessant, wo man um OB indoor fliegen kann?
Oder wo hier auch wild geflogen wird, jedoch ein Tipp für eine Halle für
den Winter wäre natürlich Spitze!!!
Gruß
mms
Moinmoin,
ich klink mich mal ein, würde mich interessieren wer aus Oberhausen und Umgebung kommt, bin selber aus Oberhausen-Buschhausen :hallihall:
bin selber aus Oberhausen-Buschhausen :hallihall:
hehe ich auch... :lol:
hehe ich auch... :lol:
Sehr schön....wie klein die Welt doch ist ;)
frank.wagner
20.10.2010, 09:47
Zumindest gibt es ja einige Heli-Freunde in 46xxx, die Interesse am Heli-Hallen fliegen hätten. Jetzt braucht es nur noch den Tip einer verfügbaren Halle
Mal anders gefragt - was wäre ein vernünftiger Gesambetrag für eine Hallenmiete pro Abend mit einer Dauer von 2-3 Stunden.
Wer kann mal aus Erfahrung einen Betrag in die Runde werfen
Danke im voraus :)
Ich komme auch (fast) aus Buschhausen (Habe dort die letzten 12 Jahre gelebt und bin vor 2 Jahren ein paar Straßen weiter gezogen ;) )
Nun haben wir ja nicht sooo viele Hallen hier in der Ecke die in Frage kommen würden, aber falls wer was findet wäre ich dabei ;)
Gruß
cappy
Ich komme auch (fast) aus Buschhausen (Habe dort die letzten 12 Jahre gelebt und bin vor 2 Jahren ein paar Straßen weiter gezogen ;) )
Nun haben wir ja nicht sooo viele Hallen hier in der Ecke die in Frage kommen würden, aber falls wer was findet wäre ich dabei ;)
Gruß
cappy
Na ich glaub ich wär erstmal zum zusehen dabei, ich bau meinen 550er gerade auf und trainiere fleissig am SIM.....wenn der Heli dann irgendwann fertig ist und ich fit bin am SIM wollte ich ein paar Flugstunden nehmen und dann meinen Rappi zum ersten Male hochheben....ist nämlich mein erster "richtiger" Heli ;)
Von daher bin ich natürlich für jegliche Unterstützung immer dankbar ;)
Komme aus auch aus Oberhausen, Sterkrade ,
moin Cappy, melde Dch mal bei mir !
mfg Uwe
Halle in Oberhausen .
Moin moin Leute
an diesem Thema bin ich schon länger dran, das ist gar nicht so einfach, die Städtischen Sporthallen, besonders die Großsporthallen sind alle von Vereinen, wie Handball, Fußball und ähnl. belegt, also sieht es da im mom. sehr schlecht aus Hallenzeiten zu bekommen.
Private Hallen, soweit ich im mom. weiß, gibt es da keine und wenn, denke mal das man da zu viel für zahlen müßte !
Kann Euch nur sagen, das man für eine kleine Turnhalle, 6 Monate 1 mal in der Woche 5 Std. so ca. 250,- Euronen zahlen muß.
Klein heiß dann 15m*22m , also höchstens was für einen 450er, wobei das dann auch eng werden kann.
mfg Uwe
frank.wagner
21.10.2010, 12:17
Zumindest Sporthallen in OB oder Umgebung scheint es ja viele zu geben
http://maps.google.com/maps?num=100&hl=de&client=firefox-a&ie=UTF8&q=sporthalle+Oberhausen&fb=1&hq=sporthalle&hnear=Oberhausen,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&view=text&ei=lxLATOn6D4WWswad84ybCA&ved=0CDQQtQMwAA&z=11
@crazygo - Hallo Uwe, waren die 250 € als Gesamtsumme für die 6 Monate (mit je 1 * pro Woche und jeweils 5 Std) gemeint ?
@ Cappy und Uwe:
was ist los Jungs wird es doch zu kalt beim FSC??! :unsure:
Cappy ich hab noch deine Progcard, ich konnte wie immer nicht warten da war der Klaus so lieb und hat mir den Jive geprogged... :hollau:
Prinzipiell wär ich auch bereit ein Obulus dazu zu tun um ne Halle zu mieten, müsste man nur eine finden und entsprechend buchen.
Gruß Daniel
Zumindest Sporthallen in OB oder Umgebung scheint es ja viele zu geben
http://maps.google.com/maps?num=100&hl=de&client=firefox-a&ie=UTF8&q=sporthalle+Oberhausen&fb=1&hq=sporthalle&hnear=Oberhausen,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&view=text&ei=lxLATOn6D4WWswad84ybCA&ved=0CDQQtQMwAA&z=11
@crazygo - Hallo Uwe, waren die 250 € als Gesamtsumme für die 6 Monate (mit je 1 * pro Woche und jeweils 5 Std) gemeint ?
Genau so ist das gemeint/ zu verstehen.
In den Ferienzeiten, bleiben die Sportstätten auch geschlossen, diese Tage muß man noch abziehen.
@Daniel, nö nicht zu kalt, da muß schon was anderes kommen, so bis -5 geht immer :lol2::lol2:, wenn es trocken ist !!!!
Das prob ist ja nicht die kälte, sondern die Feuchtigkeit die demnächst öfters von oben kommen wird !!!!!
Und mal eben nach Feierabend, demnächst nach der zeitumstellung, das kann man dann auch vergessen wenn man so bis 17:00 Uhr arbeiten muß !
mfg uwe
Und mal eben nach Feierabend, demnächst nach der zeitumstellung, das kann man dann auch vergessen wenn man so bis 17:00 Uhr arbeiten muß !
das ist wohl wahr leider...
Um 17 Uhr mache ich grade mal Mittag :D
Wäre schön wenn wir eine Halle finden würden, aber wie Uwe schon sagte: Leicht ist das nicht! Evtl. hätte man eine Chance wenn man mit einem Verein anbändelt und dort eine Untergruppe gründen könnte, dazu müßte man natürlich am Besten jemanden kennen der schon in einem Verein ist...
Ansonsten mieten wir halt die Luise Albertz Halle :D
@Uwe: Ich bimmel gleich mal durch ;)
@Daniel: Kein Streß, meiner ist ja geproggt ;) Hast Du den Erstflug schon hinter Dir? Werde nachher mal auf nen Kaffe zum Dicken fahren.
Hallo, bin Frank aus OB 46117 = Osterfeld
Laßt uns die alte Eislaufhalle in Vonderort kaufen!(Man könnte der Stadt doch 1,00Euro bieten...)
Spass beiseite: Ich würde auch mitmachen beim Hallenfliegen, suche jemanden, der mir zeigt, daß man (m)einen Walkera 4g3 doch fliegen kann.... (z.Zt. Ersatzteilmangel). Ansonsten finde ich ,00€ für 2h in der Halle in Ordnung.
Danke nochmal an Blader für die nette Beratung am Telefon.
Suche jetzt gleich den Simulator für meine Walkera 2602.
Und dann: ab in die Halle!
mfg
frank
Hab mal gehört, dass auch in Herten regelmäßig zur Winterzeit in Hallen geflogen wird.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.