Vollständige Version anzeigen : Black Edition von Kontronik
milkahai
14.10.2010, 15:20
Hallo
schaut euch dies mal an, hört sich nett an....
wenn der link nicht gehen sollte auf die Kontronik Seite und dann bei NEWS
http://www.kontronik.com/index.php?option=com_content&view=article&id=268:black-edition&catid=80&Itemid=13&lang=de
die sollten lieber mal schaun das Sie ihre Pyro 600 wieder liefern können ....
fishtank
14.10.2010, 15:24
Ich will echt nicht sticheln aber üben die für einen Aprilscherz ?
995 UVP Euro und nicht Dollar !
Aber wenigstens sind die Versandkosten inkl.
Cool
Grüße Thorsten
RCHelis4-ever
14.10.2010, 15:24
absolut überteuert und unnötig... die Optik ist im Vergleich zum Rot meiner Meinung nach Schei*e und mit ner kleinen Einführung kann man sich den Pyro auch selber Handwickeln bzw. die Hybid-Keramiklager gibts unter 50€ zu kaufen
995 Euro fürn Motor/Regler Set was normal so um die 650?? kostet :lol2: Gut, handgewickelt, aber ob das soviel mehr bringt.
Hätten es wenigstens vergolden können und nicht so langweilig schwarz...
Da müsst ich ich aber nicht mehr alle Latten am Zaun haben um das zu kaufen:unsure:
Hehe, ein Kontronik Antriebsset für die Vitrine :lol2:
RaidRush
14.10.2010, 15:38
Soll das die Antwort zum HK 4525 sein? LOL
Das Set ist in meinen Augen extrem überteuert, auch wenns ganz cool aussieht.
Jetzt lachen alle, und keiner traut sich zu outen, dass er doch bestellt hat... lol
ICH SICHER NICHT!!! Definitiv überteuert...
turrican007
14.10.2010, 15:52
also für den preis hätte ich locker gedacht das ein 160A oder 200A regler kommt!
siliconsensing
14.10.2010, 15:53
warum jetzt alle mit den Premium Teilen rauskommen, 8mm Wellen wären sinnvoller!
schön ist es allerdings...
Beautycore
14.10.2010, 15:55
Ich finds auch zu teuer aber es gibt sicherlich 150 Leute die das Set kaufen;)
Buuaaah , das ist doch ein Scherz, oder??
Total überteuert, auch wenn das Schwarz nicht verkehrt aussieht.
...meiner könnte das Vorserienmodell sein;D
88249
DIGITDUCK
14.10.2010, 16:00
Ich finds auch zu teuer aber es gibt sicherlich 150 Leute die das Set kaufen;)
Meinst du im ernst ? Da mache es lieber wie das vorserien Modell :lol2:
...meiner könnte das Vorserienmodell sein;D
88249
Später wirds dann heissen das aus der "limitierten Stückzahl von 150 Stück ", eine limitierte Stückzahl von 1500 wird weil die Nachfrage ja so gross war
Matthias Weber
14.10.2010, 16:08
:mauer: wenn ich den dann mal wieder verkaufe darf der Käufer erst mal meinen Namen da raus fräsen oder wie :unsure:
siliconsensing
14.10.2010, 16:09
hab da doch noch irgendwo eine Dose "Rally schwarz matt" herumliegen :dance:
Den muss ich haben......::)
Der kommt dann in meinen Logo.:lol:
Kann ich dann eigentlich besser fliegen ??:hollau:
Carsten_HL
14.10.2010, 16:11
Bei der Graupner MC24 ab geguckt aber dann vergessen erst die Gold-Edition zu machen? Oder hab ich was verpasst?
Es gibt eine Menge Leute die gerne Bereit sind für was besonderes ordentlich Schotter zu lassen. Warum sollte Kontronik sich nicht ein wenig von dieser "überschüssigen" Kohle abgreifen?
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir das Antriebsset gönnen.
Jens Freidank
14.10.2010, 16:13
Eigentlich wäre das was für unseren ´Sky`.:lol:
Sorry musste raus!Ichmache jetzt aber nicht weiter,E kann sich ja hier nicht mehr verteidigen.:hollau:
MFG Jense
MacJagger
14.10.2010, 16:14
... wer´s braucht... :hollau:
Eigentlich wäre das was für unseren ´Sky`.:lol:
Der war gut :lol2:
RCHelis4-ever
14.10.2010, 16:16
wenn es 150 leute kaufen machen die knapp 150 000€ bei Mateialkosten von etwas über 10 000€ und Lohn für etwa 20 000€ schätze ich... das heißt die machen mit dem Dreck, der schwarz angemalt ist etwa 120 000€ Gewinn... ne Frechheit von denen *kopfschüttel*
"Der handgewickelte PYRO sorgt mit seinen Spezialkugellagern aus Keramik für einen viel höheren Wirkungsgrad als das vergleichbare Serienmodell."
Viel höheren Wirkungsgrad? Sorry, aber mit dieser Aussage disqualifiziert Kontronik Ihre eigenen Produkte. Das heisst doch die Serienmodelle haben einen schlechten Wirkungsgrad ;-)
Naja, dass die Keramiklager etwas länger halten glaube ich noch, aber dass damit soviel weniger innere Reibung entstehen soll?
Ach ja, handgewickelt = besser stimmt doch oft nicht. Eine Maschine kann, gleichmässiger wickeln.
Aber jedem das Seine.
Gruss Stoff
rodeo123
14.10.2010, 16:21
man man man , was für ein quatsch...
Ing. Düsentrieb
14.10.2010, 16:22
die sollten lieber mal schaun das Sie ihre Pyro 600 wieder liefern können ....
... und Regler produzieren, wo es nicht 50 Prozent Ausschussware gibt (die man trotzdem auf den Markt wirft) ...
RCHelis4-ever
14.10.2010, 16:24
Fazit:
Aus diesem Forum eindeutig nur schlechte Feedbacks, also müsste ihn ja niemand kaufen... schauen wir mal wer in 2 Monaten so ein Ding in seinem Heli hat :D
P.S.: @Mark74: wieso ist denn deiner Schwarz???
Das Lasern vom Namen und die Registrierung kostet ja auch Geld......:lol2:
Aber irgendwas muss doch besser sein an der Kombi ??
Ing. Düsentrieb
14.10.2010, 16:26
Fazit: Aus diesem Forum eindeutig nur schlechte Feedbacks, also müsste ihn ja niemand kaufen... schauen wir mal wer in 2 Monaten so ein Ding in seinem Heli hat
Klar werden sie alle Sets an den Mann bringen. Du musst ja nur mal schauen, was auf eBay alles weg geht: ALLES!
hmm ist schon überzogen der Preis... aber der Firma vorzuwerfen, Geld mit Exklusivität zu verdienen find ich jetzt etwas überzogen...
Gibt ja immer Leute die das Geld hinbuttern um einfach was "einzigartikes" zu haben... Beispiel Sky :D
Mir wärs das auch net wert... aber wie gesagt.. 150 werden sich sicher schnell finden! Und wenn es denen Spaß macht sowas im Heli zu habe.. warum nicht :)
Freunde von mir verstehen auch nicht warum ich 1000€ für nen Hubschrauber ausgebe... ist halt Hobby...
Mich würde aber mal nen Leistungsvergleich interessieren zwischen der Red Edition und der Black Edition inkl. Wirkungsgrad Kurve...
Den so lassen die Jungs ja ihren normalen Pyro ganz schön blöd dastehen ;)
Ing. Düsentrieb
14.10.2010, 16:30
Wenn er auch so schlecht gewickelt ist wie der normale Pyro (http://www.powercroco.de/powerpyro.html) ...
Mich würde aber mal nen Leistungsvergleich interessieren zwischen der Red Edition und der Black Edition inkl. Wirkungsgrad Kurve...
Den so lassen die Jungs ja ihren normalen Pyro ganz schön blöd dastehen ;)
Ja, eben das sehe ich auch so. Mir egal, ich habe mir eben einen 5020-450 Scorpion gekauft. Und der hat schon ab der Stange ein geiles Design.
Uwe Caspart
14.10.2010, 16:36
Die gehen weg wie warme Semmeln;)
HeliCarsten
14.10.2010, 16:43
Echt geile Optik, aber einfach zu teuer;)
Die gehen weg wie warme Semmeln;)
Jop, denke in spätestens einem Monat gibst keine mehr;D
oder in einer Woche...
;D
Erinnert mich irgendwie an tiefer gelegte Opel mit schwarzem Plastik "Tuning"
Boahhhhhh geil.... in schwarz... mit meinem Namen... super eyh..wa...
Snoopy_2004
14.10.2010, 16:58
Endlich mal wieder ein Popcorn-Thread. Eigentlich ist das ja Aufgabe von Mikado (siehe Scale Rümpfe und Diskussion um CfK Teile).
Fakt ist der Motor hat eine Handwicklung mit mehr Querschnitt, Keramikkugellager ist schwarz und das ganze wird mit Namen individualisiert. Und es gibt definitiv mehr als 150 Kunden dafür.
Und die Leute die sich das leisten wollen und können lästern bestimmt genauso über die Leute, die sich darüber lustig machen und es sich nicht leisten können/wollen ;)
Ich gebe dem Thread noch fünf Seiten, dann wirds persönlich bzw. so unsachlich, dass ein Moderator dicht machen muss.
Gruß
Sebastian
Peter Grod
14.10.2010, 17:01
Und die Leute die sich das leisten wollen und können lästern bestimmt genauso über die Leute, die sich darüber lustig machen und es sich nicht leisten können/wollen ;)
100% Zustimmung :)
Gruß Peter
Taumel S.
14.10.2010, 17:07
Fakt ist der Motor hat eine Handwicklung
Eine Handwicklung haben meine Roxxy-Motörchen auch. Zumindest sind die Spulenkörper händisch mit Filzstift innen nummeriert.
nexus665
14.10.2010, 17:09
Hi,
das einzige, was ich dran schade finde, wenn man schon eine Premium-Limited-Serie macht - es ist noch immer die 6er Welle drin...
So eine 8er Welle würde dem Motor was mechanische Steifigkeit angeht grade bei einer Handwicklung deutlich helfen.
lG,
Simon.
Zurück zum Thema:
Für die "Black Edition" stellt sich als ev. Optimierung folgendes heraus:
- Anderes Design und Farbe für Individualität
- haltbarere Lager ab Werk
- Handwicklung mit mehr Strombelastbarkeit und "synchroneren" Phasen !!
Beim Jive müsste man mal Sebastian fragen was da jetzt besser ist?
Ev. selektierte Mosfets? Oder ne angepasste neue SW?
Bitte lass mich nicht dumm sterben, damit sich's auch für die oberen 1000 auch lohnt :)
Ich werde das Gefühl nicht los das Kontronik langsam die Ideen ausgehen....
Sieht super aus,kann man nix sagen....
Kaufen würde ich es jedoch nicht!
Gruss Scheich
RCHelis4-ever
14.10.2010, 17:25
also meine Meinung ist, dass es total unnötig ist und eigentlich so gut wie keine Verbesserungen zur Serie mit sich bringt, selbst die lange gewünschte 8er Welle wurde ignoriert, aber Hauptsache schwarz angemalt und den Namen des Käufers draufgepappt... die Handwicklung ist ja schön und gut, aber für was soooooooo viel Geld dafür??? Wenn ich mir was Edles leisten will, dann wickele ich mir einen Motor selber, da hab ich Geld gespart und ich kann sicher sein, dass es genauso ist, wie ich es haben möchte...
Sorry Kontronik, aber für Normalverbraucher ist das ein Griff ins Klo...
dann lieber die Serie Verbessern, da habt ihr ein breiteres Spektrum an Kunden glaube ich...
GhostflyerBA
14.10.2010, 17:42
Naja der Normalverbraucher kann sich ja an die "günstigeren" Teile in rot halten!:lol2:
Ich denke aber auch das da einige verkauft werden, weil es genug Leute gibt die einfach alles haben müssen, Geld spielt doch bei einigen keine Rolle.
Und ob sie dann den Unterschied ausser der schwarzen Farbe merken... ::)
Das macht Ralph Okon doch schon lange (bis auf Ceramic lager) - und wer braucht nen Schwarzen Regler..........
Warum sorgt ihr (Kontronik) nicht dafür das eure Regler online Ubgedatet werden können so wie mein CC oder V-Stabi,
finde ich wichtiger als Schwarzer Handgewickelter Motor.....
Lg Janis
thomas1130
14.10.2010, 17:43
Sorry Kontronik, aber für Normalverbraucher ist das ein Griff ins Klo...
Ich denke, dass war auch überhaupt nicht im geringsten die Zielgruppe! :hallihall:
Bin überzeugt, dass die alle weggehen werden - auch wenn der Preis schon etwas "schmerzt".. ::)
Grüße
Thomas
Also mir ist es egal solange die sachen gut sind.
OK ich werde mir sowas nicht kaufen aber irgendwer kauft sowas bestimmt sonst würden sie es nicht machen.
Ich habe mir gestern für meinen 600er ESP nen power jive 120 HV gekauft der sollte gut gehen mit 10 s ^^.
Und nem schönen scorpion motor :D
binolein
14.10.2010, 18:04
Ich glaube schon fast Kontronik macht das nur um dem Croco mal eins auszuwischen :lol:. Wenn sie denn den zusätzlichen Gewinn dann auch einem guten Zweck zuführen würden, wie der Croco auch dann wärs doch toll.
ist eine Scherz nicht zu ernst nehmen.
BTW: Ich habe doch irgendwo gelesen, das wenigstens die 600er Pyros handgewickelt sein sollen...........war hier im Forum.............finds aber nicht mehr.
Gruß
Thorsten
KleinSchleimer
14.10.2010, 18:16
Wieso bekomm ich den Gedanken nicht aus meinem Kopf das Align doch auch schon nen "schwarzen" Pyro hat ?
Aber das ist nur mein Gedanke!
ich bestell mal ein paar stück, lass den namen Papst von ....... eingravieren und verkaufe die vür das 10 fache bei e-bay :lol2::lol2::lol2::lol2:
chrisbry
14.10.2010, 18:54
Steinigt mich, aber ich bekomme da schon irgendwie das "habenwill" Gefühl.. -_- und ein Voodoo ist auch am weg, wo noch ein Antriebsset fehlt.. -_-
Black is beauty ;)
und das ganze wird mit Namen individualisiert.
ich werd wohl die Graviermaschine bei mir auf der Arbeit anschmeissen müssen dann hab ich auch einen Scorpion "personalized Edition" :unsure:
worldofmaya
14.10.2010, 19:56
Für mich ist die Strategie von Kontronik nicht mehr nachvollziehbar. Premium Produkte anbieten und dann für ein paar Tausender extra Umsatz die eh schon teure Premium Linie über's Marketing einer nicht gerade gut dastehen zu lassen... über ein Log hätten sich sich sicher mehr Leute gefreut.
Nach den immer wieder kehrenden, amüsante Aussagen von Anhängern des roten K zu anderen Motoren finde ich das ganze aber auch sehr amüsant :lol2:
Aber hey.... der Antrieb ist schwarz ::)
-Klaus
ps.: ein paar Fakten zur Wicklung wären interessant...
Linken98
14.10.2010, 20:04
für das geld bekommt man einen logo 400 komplettsett (4servos,regler,motor,vstabi5 etc.) naja wers braucht ;) unter der haube sieht man das eh net *g*
siliconsensing
14.10.2010, 20:10
Wird wohl 1,18 sein, mehr wird die Welle nicht hergeben!
Titan Welle wär außerdem cool gewesen, sollte an dem Motor was bringen.
mehr Kupfer ist jedenfalls fein!
binolein
14.10.2010, 20:25
Für mich ist die Strategie von Kontronik nicht mehr nachvollziehbar. Premium Produkte anbieten und dann für ein paar Tausender extra Umsatz die eh schon teure Premium Linie über's Marketing einer nicht gerade gut dastehen zu lassen... über ein Log hätten sich sich sicher mehr Leute gefreut.
Nach den immer wieder kehrenden, amüsante Aussagen von Anhängern des roten K zu anderen Motoren finde ich das ganze aber auch sehr amüsant :lol2:
Aber hey.... der Antrieb ist schwarz ::)
-Klaus
ps.: ein paar Fakten zur Wicklung wären interessant...
Wenn man mal von den Lagern absieht haben die nix anderes gemacht als der R.Okon. Einfach mehr Kupfer in den Stator eigebracht. Durch den höheren Füllgrad ist halt das Eta besser.
Der eigentliche Grund für den Preis ist in der Farbe zu suchen, denn die ist richtig teuer. Das spezielle Schwarz leitet die Wärmeviiiieeel besser ab als das Rot. :unsure:
Jetzt hör ich aber wirklich auf.
Gruß
Thorsten
Sceadu EVO
14.10.2010, 20:46
Ist doch ganz klar an wen die ran wollen.....
...an die Rigid Piloten...da ist man doch nur wer wenn man nen Okon Motor drin hat...da den aber nicht jeder bekommt macht Kontonik jetzt ein gutes Geschäft...;)
Ich könnte wetten das mindestens 60% der Black-Serie in Rigid`s zu finden sein wird.
Mal davon abgesehen geil ausschaun tut`s...aber der Preis....:unsure:
HeliCarsten
14.10.2010, 20:53
Wieso bekomm ich den Gedanken nicht aus meinem Kopf das Align doch auch schon nen "schwarzen" Pyro hat ?
Aber das ist nur mein Gedanke!
Nicht nur dein Gedanke;)
Dirk Albrecht
14.10.2010, 20:55
....
und einem HK 4225.
Handwicklen, mehr Leistung, mehr Eta - alles schön und gut. Ich fürchte beim Pyro 700 setzt der Mechanische Aufbau die Grenzen. Soweit ich weiss hat schon es den einen oder anderen umgebauten, sprich mit besserer Wicklung versehenen , Pyro 700 zerlegt.
Aber wer mag soll das Set eben kaufen. Es wird soviel für teuer Geld angeboten und gekauft. Nicht vergessen, wir alle - der Kunde / Käufer bestimmen doch letzendlich ob sich sowas verkauft oder nicht. Ist ja keiner gezwungen sein Geld raus zu hauen.
Ich brauch ihn übrigens nicht, hab einen 4225 - eh, ähm handgewickelt versteht sich...
Gruß
Dirk
Hallo,
besser wär es, wenn Kontronik lernen würde seine Regler zu reparieren statt der Kundschaft zu empfehlen, den gelben Sack zu bemühen.
Grüße
tomtom70
15.10.2010, 17:49
... und Regler produzieren, wo es nicht 50 Prozent Ausschussware gibt (die man trotzdem auf den Markt wirft) ...
Meine Worte............................................: P
seijoscha
15.10.2010, 18:06
Man man fällt denen nichts besseres ein?
Ich habe ja auch den Pyro und Jive´s im Heli, aber
bevor ich mir eine Black Line Edition einbaue und 1000€ ausgebe
sollen mir die Finger ab faulen .
Da für kauf ich mir lieber einen schönen Hand gewickelten
Scorpion die sehen in schwarz ,Gold auch noch viel besser aus.
Aber sicherlich wird es Leute geben die sich die Teile kaufen.
Und das man seinen Namen eingravieren lassen kann ist ja was!:lol2::lol:
Und eine durchgehende Seriennummer ist ganz wichtig und rechtfertigt
natürlich den Preis .
Valkiery
15.10.2010, 18:24
Hallo,
Es funktioniert bei Autos, also auch bei Heli Antrieben.
Je Exklusiver desto mehr Kohle ist zumachen.
Die, bei denen der Motor und Regler im Heli abraucht, haben bereits, auf Grund der Schwärzung,
entscheidende Vorteile gegenüber dem Otto Normalverbraucher :lol2:
Schwarz ist natürlich bei der Fehlersuche an einem Black Edition Antrieb kein Vorteil;D;D.
Also so wie es aussieht sind die Brieftaschen bereits geöffnet, Weihnachten rückt bedenklich näher und der Sabber macht sich auch schon breit.
Und, Geiz darf nicht Geil sein......
Grüße
Ingo
Hermann Schellenhuber
15.10.2010, 18:25
Und das man seinen Namen eingravieren lassen kann ist ja was!:lol2::lol:Vor allem beim Wiederverkauf macht das sicher Laune ;)
Schöne Grüße,
Hermann
Vor allem beim Wiederverkauf macht das sicher Laune ;)
Schöne Grüße,
Hermann
Genau... wer will schon einen gebrauchten Motor, wo auch noch zb. Heinz draufsteht.:lol2::lol2::lol2:
:o warum nicht gleich das Ganze in 24 Karat vergoldet und persönlicher Widmung,
man kann es echt übertreiben !
Hi,
mich würde wirklich mal brennend interessieren bei einer UMFRAGE wielviel die Politik gutheißen?
Macht das jemand?
Hi,
mich würde wirklich mal brennend interessieren bei einer UMFRAGE wielviel die Politik gutheißen?
Macht das jemand?
ich mach mal den Anfang: :no::no::no:
seijoscha
15.10.2010, 19:02
Hi,
Macht das jemand?
Ich finde die Politik zum auch fürn .....:popo::baeh:
Aber das ist Marktwirtschaft !
Ja bist du deppert..... die verkaufen hier "schwarz"
.... wenn das der Elektriker macht wirds normalerweise billiger nicht teurer ...ggg :lol2:
aber cooles Design.
Hatte ich auch schon mal in schwarz als mein align Regler abgebrannt ist. der hatte sogar nen neuen Geruch bekommen. ;D
Nein, Spaß beiseite... die sind sicher in 14Tagen verkauft.
Hi,
das einzige, was ich dran schade finde, wenn man schon eine Premium-Limited-Serie macht - es ist noch immer die 6er Welle drin...
So eine 8er Welle würde dem Motor was mechanische Steifigkeit angeht grade bei einer Handwicklung deutlich helfen.
lG,
Simon.
Wenn ich mir meinen Xera 4035/ 400 Y2, den ich gerade aus den USA bekommen hab, ansehe wüßte ich wirklich nicht, warum ich mir so ein total überteuertes Teil antun sollte. Die Normalausführung ist schon Ihren Preis nicht wert.-Meine Meinung- Der Xera hat übrigens schon eine 8mm-Welle. Und beim Preis zähle ich mal lieber nicht, wieviel ich kaputtfliegen kann, bis ich an die Sonderedition komme.
Nebenbei hat mir Kontronik mal wieder seine "Kulanzbereitschaft" bei einem Materialschaden an einem fast neuen Tango bewiesen, sodass mir kein Kontronikmotor mehr ins Haus kommt. Möcht das auch gar nicht weiter ausführen. Mußte aber mal raus.
Grüße
Wolfgang
Einfach albern.
Freue mich schon drauf, die ersten, die mit so nem Teil ankommen, zu verhöhnen.:lol2:
chris 1972
15.10.2010, 19:38
Mich hat heute mein Spezl hier auch auf das Angebot aufmerksam gemacht.-_-
Tolle Sache und so günstig: wir haben natürlich gleich bestellt ;) - jetzt muß ich nur noch die Haube des Helis großzügig ausfräsen, damit man das Nobelaggregat dann auch sieht :lol2: :lol:
Grüsse
Christian
Ing. Düsentrieb
15.10.2010, 20:14
Kühlkörper darf man auch keinen draufmachen, sonst ist ja die ganze Gravur für die Fische. -_-
Mann oh Mann! Die Firma Kontronik bekommt in diesem Threat echt ihr Fett weg! So viel zum Thema, alle wären mit deren Produkten zufrieden. *lach* Also ich persönlich habe mich 2010 genug geärgert ... Rein schon aus diesem Grund würde ich niemals das Set kaufen.
siliconsensing
15.10.2010, 20:25
Eine Lanze für Kontronik, die Jive´s sind spitze!!
Die nächste Motoren Generation wird das hoffendlich auch. Innerhalb
der Betriebsgrenzen hält das auch bisher gut zusammen mein ich...
Ing. Düsentrieb
15.10.2010, 20:27
Eine Lanze für Kontronik, die Jive´s sind spitze!!
Dann warst du halt bei den 50 Prozent dabei, die funktionieren. (Nur wie lange?)
siliconsensing
15.10.2010, 20:36
denke nicht dass Zeit da ein Faktor ist, wenn das Antriebsset passt dann läuft das ewig, die Akkus lassen ja sowieso nach :))
4035, Pyro und sogar mit 30€ HK Motor keine Sorgen an 12s, kann natürlich auch Zufall sein...
thomas1130
15.10.2010, 20:38
Meint ihr nicht, dass ihr hier ein wenig übertreibt? :hollau:
Dass sich das nur ganz wenige kaufen werden, ist ja klar - aber weshalb soll man die dann verhöhnen?
Nur weil man es sich selber nicht leisten kann oder mag?
Darf doch jeder selber entscheiden, was er mit seinem Geld "anstellt"! :lieb:
Freue mich schon drauf, die ersten, die mit so nem Teil ankommen, zu verhöhnen.:lol2:
Wie war noch mal die Definition von Neid?? :hollau:
Aja - Zitat Wikipedia:
Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst).[1] Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug aus der Welt zu schaffen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht).
Grüße
Thomas
Was ist denn dann wenn der Regler übern Jordan geht und die nicht mehr gebaut werden?
Da ja die Regler grundsätzlich nur noch die Restmülltonne besuchen können wenn sie defekt sind, kann man schön seinen super tollen Motor, (der übrigens wie mein Align MX aussieht) mit dem roten betreiben und sich ärgern über das verschenkte Geld.
Gruß
Jan
seijoscha
15.10.2010, 21:01
Wenn man sieht was Scorpion für eine tolle Motoren Palette auf die
Beine gestellt hat ,und aus Kritik und Fehlern schnell gelernt
hat ist schon beneidenswert.
Und K. bekommt es nicht mal gebacken eine 8mm Welle im
Pyro unter zu bringen .
Ich bin kein Motoren Experte habe aber mal gelesen das der Pyro
von den Blechen und Aufbau her ausgereizt ist.
Würde wohl heißen das man neue ansetzte entwickeln müsste
um mit den anderen gleich zu ziehen .
Da reicht eine neue Farbe nicht aus.
Aber die Regler (in Rot) funktionieren gut .
Viele sagen ja am besten mit einem HK ......!:lol2::lol:
Falls jemand den Black Edition Hintergrund mag, gibs in 1920x1080 :)
Einfach per PN melden
http://www.abload.de/img/kontronik_background_pfabu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kontronik_background_pfabu.jpg)
Viele Grüße
Black Edition heißt: Wenn man ins Portemonnai schaut sieht man "Black" :hollau:
Der Joke musste sein.
G. Chris
Erik Heller
15.10.2010, 21:32
Oh Mann wie gut :D
Mach deine Produkte schwarz und nen neues Kugellager in den Motor, welches natürlich eine ENORME Wirkungsgradsteigerung bringt (ich dachte der wäre eh schon bei fast 100% :D ).
Ich mach das ganze jetzt in weiß (Trendfarbe) und verkaufe es für 2000€.
MfG Erik
PS: Ich lese gerade, dass die Versandkosten inklusive sind, was regt ihr euch dann alle so auf? :P
...oder nimm 80er Schleifpapier,schmirgel es ab und verkauf es als "Silver-Edition" :unsure:
Die Frage ist,warum regt sich überhaupt jemand auf ???
IHR müsst ja nicht kaufen ! Jeder wie er kann. Ich kauf Ihn mir auch nicht.
Viele Grüße
Viele Grüße
Die,die es kaufen sind sowieso auf 150 begrenzt.....
Und das sind die "ich hab nen längeren" Jungs.....
Erik Heller
15.10.2010, 21:38
Viele Grüße
Ist doch egal, wir können uns doch hier darüber amüsieren wie wir wollen oder?
Wer "so ein Produkt" raus bringt wird ja wohl im Vorfeld wissen was er damit lostritt.
Vielleicht haben sie es auch nur gemacht um auf sich aufmerksam zu machen.
Kostenlose Werbung ist immer gut :D
MfG Erik
Hallo,
mal abgesehen vom Preis frage ich mich warum Kontronik nicht anstelle der Kühlplatte einen großen schicken Kühlkörper aus einem Stück dem Regler spendiert hat...
Eure Armut kotzt mich an.
Erik Heller
15.10.2010, 21:44
Da fehlt ein Smilie, sonst erkennt man die Ironie nicht!
MfG Erik
Mein Held!!! :unsure:
Linken98
15.10.2010, 21:50
aussehen tuts schon geil, aber wer sieht das groß? bei nem auto ist das was anderes, aber bei nem heli motor? 980euro? rofl :-)
Taumel S.
15.10.2010, 22:09
Eure Armut kotzt mich an
Apropos Armut, heute wollte ich mir eine Gartenschere kaufen, weil mein Flugfeld langsam zuwächst. Alter Ikea, die verlangen 36 Euro für so was?! Muss ich doch dem Vati eine fuchsen... :lol:
Die sind doch nicht ganz bei Trost... im Ernst... Anstatt ihre besch... (bescheidene ;-)) Software mal so zu dengeln, dass die Regler 100%ig funktionieren ne Blackedition. Wenn Castle irgendwann mal ein anständiges (internes HV) BEC produziert war der JIVE eh mein letzter Kontronik Regler...
Dan
Wie war noch mal die Definition von Neid?? :hollau:
Aja - Zitat Wikipedia:
Grüße
Thomas
Ne, lass mal. Bis auf gaanz wenige Ausnahmen werden original die Vögel mit solcher Gerätschaft antreten, die Nichtkönnen mit Materialoverkill kompensieren. Da ist der Hohn schon gut adressiert.
JMalberg
16.10.2010, 00:09
Lieber Neider als Gönner; was Gutes gönnt dir eh keiner. :)
So, getz nehm ich mich mal mein schwarzen Edding und nen Dremel und dann ran an den Maschine:D
Aussenläufer
16.10.2010, 00:12
Lieber Neider als Gönner; was Gutes gönnt dir eh keiner. :)
So, getz nehm ich mich mal mein schwarzen Edding und nen Dremel und dann ran an den Maschine:D
hey, kenn nen guten pulverbeschichter in unserer gegend ;-)
der kann auch gravieren :lol2:
detonator
16.10.2010, 00:41
also für den preis hätte ich locker gedacht das ein 160A oder 200A regler kommt!
Ach was ?
Minimum 300 Amp !
Man kann ja nie genug haben ................... :lol2::lol2::lol2:
Leut, den Preis würde ich gerechtfertigt finden wenn......
es heissen würde, ...(wie bei Rolls Royce) Live long warranty ;D
oder?
grüssle Remo
:snack: ich denk dieser Thread wird etwas länger leben als erwartet, da schon ein Mod. ähnliche ansichten vorzeigt, gut so und weiter:snack::snack:
Meint ihr nicht, dass ihr hier ein wenig übertreibt? :hollau:
Dass sich das nur ganz wenige kaufen werden, ist ja klar - aber weshalb soll man die dann verhöhnen?
Nur weil man es sich selber nicht leisten kann oder mag?-----------------
:
Grüße
Thomas
:)wieso nicht selber leisten ??
:P bevor ich mir solch einen überteuerten Schwachsinn kaufe, dann lieber einen neuen Heli ;)
Leut, den Preis würde ich gerechtfertigt finden wenn......
es heissen würde, ...(wie bei Rolls Royce) Live long warranty ;D
Jo, so sehe ich dass auch, aber leider bekommt man ein Schreiben, dass aus Kulanz repariert wurde (übrigens dann wirklich zum günstigen Kurs) da man nicht der Erstbesitzer ist und eine Garantie nur über diesen bzw. den verkaufenden Händler gewährt wird. (Trotz beigelegter Rechnung)
Ich hoffe, dass heute mein Jive vom Update zurück kommt, sonst sieht es mit dem Fliegen am Wocheende schlecht aus. Die versprochenen 48 Std. sind längst rum, aber natürlich kann auch die Post bummeln.
Ich sehe großes Potential, wenn ein Wettbewerber in der Richtung BEC mal einen Schritt nach vorne macht.
Sollten wir jedoch bald alle auf HV-Servos umsteigen, stecke ich wieder einen 2s-Lipo in den Heli und als reinen Regler gibt´s schon Alternativen.
Warten wir ab wie der Markt reagiert, denn das ist der einzig ausschlaggebende Faktor.
Falls jemand ´nen alten 600er Alurex für einen Tausender kaufen möchte und ihr mir die Bude einrennt, ordere ich auch noch was nach ..., da kann ich Kontronik dann bei ´ner "Black Edition" keinen Vorwurf machen.
Es bleibt spannend.
Gruß
Jörg
seijoscha
18.10.2010, 00:11
Naja irgendwie ist es aber schon komisch das man jetzt mit einem neuen Motor kommt mit höheren Wirkungsgrad, Spezialkugellagern,Hand gewickelter Stator ect.
Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor und gibt es schon lange ........!!
Damals war man aber noch anderer Meinung über solche Motoren und Handarbeit ,in die jemand schon lange einiges an Hirnschmalz gesteckt hatte.Wie die Meinungen sich ändern können !!
Hanno Braun
18.10.2010, 00:54
...ich sehe hier nur Neid.....Neid.....Neid.....
Ich selbst kaufe so ein schwarzes Ding auch nicht.
Dennoch solltet ihr alle hier verstehen lernen
das Geld für Euch ein begrenzender und damit auch mitunter verschwenderisch aussehender Faktor ist.
Es gibt Helikunden denen ist Geld Latte.... die können über Sprüche wie " Da kauf ich mir lieber nen Heli" nur lachen.... die haben nämlich schon alle Helis die sie wollen in dreifacher Ausführung :-)
Geld ist bei denen nur relativ.... und denen gefällt das Kit halt einfach... ist doch nix dabei.
Außerdem kurbelt es die Wirtschaft an... :-) :-)
Positive Grüße auch ohne Kohle Hanno
Hanno, hast Recht.
Nur ehrlicher Neid is was wert.
Dass ich in dem Fall nicht mal Neid entwickeln könnte, liegt nur an mir. Die Geschmäcker sind eben verschieden, genauso wie die Dicken der Geldbörsen.
In Russland gehen goldene Handies, mit Edelsteinen besetzt, Stückpreis ca. 1 Mio Euro, wie die Pest. Hey, ICH wüsste was Besseres mit einer Mio anzufangen, die Käufer dieser Handies bestimmt auch, hätten sie nicht soviel andere Mio's.;)
Hallo
Ich denke über den Preis der Black Edition wurde schon viel geschireben.
Ich habe mir gerade erst einen PYRO 700 zugelegt. Auf der Hompage steht dazu
"In Verbindung mit unserem JIVE Drehzahlsteller erhalten Sie ein Antriebsset mit einem unschlagbaren Leistungsgewicht und bestem Wirkungsgrad."
Nun gibt es die Black Edition mit dem Spruch
"Der handgewickelte PYRO sorgt mit seinen Spezialkugellagern aus Keramik für einen viel höheren Wirkungsgrad als das vergleichbare Serienmodell" Welche Werte?
Nun komme ich mir als Käufer eines Pyro 700 da schon ein bisschen verars......t vor. Da hab ich doch einen "schlechten" Motor für viel Geld gekauft.
Wollte eigentlich einen Pyro 600 kaufen für einen anderen Heli wenn, er denn lieferbar währe. Denke hat sich wohl damit für mich erledigt weil der sowiso einen zu "tiefen" Wirkungsgrad hat
Schade eigentlich ......
mfg
Stephan
mimimimi
gejammer ....
wär Geld für mich kein Thema - ich würd ihn kaufen :)
JMalberg
19.10.2010, 10:46
OMG
... wir haben alle das Beste-_- ... und jetzt gibt es was Besseres:o... Wir werden alle sterben!:'(
seijoscha
19.10.2010, 10:57
In erster Linie würde es mir nicht ums Geld gehen .
Das aller wichtigste wäre für mich , ob mir der Kram eine deutliche Verbesserung meines jetzigen Setups ,oder eines anderen Setups bringt!!!
Und das sehe ich in diesem bis jetzt nicht.
Da hab ich ein Setup in Sicht welches mich eindeutig mehr überzeugt .
Cool aussehen tut die Black Edition ja .
Und es werden auch genügen Leute da sein die sie sich kaufen.
Ing. Düsentrieb
19.10.2010, 10:58
mimimimi
gejammer ....
wär Geld für mich kein Thema - ich würd ihn kaufen
Ach, darum geht es doch gar nicht. De facto geht es darum, dass Kontronik gut daran täte, Zeit und Geld zu investieren, um Regler und Motoren auf den Markt zu bringen, die auch funktionieren und die auch lieferbar sind. Und nicht so eine eigenartige Premium-Linie zu kreieren, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Und was soll daran
Cool aussehen ?
Wären vorher alle Regler schwarz gewesen, dann wäre jetzt halt rot "cool". Vordergründig müssen die Dinger funktionieren, mehr nicht.
Nun komme ich mir als Käufer eines Pyro 700 da schon ein bisschen verars......t vor. Da hab ich doch einen "schlechten" Motor für viel Geld gekauft.
Dir ist aber schon klar, was Marketing ist? ;)
Das neuere ist immer viiiiel besser als das alte und das teurere erst recht.
Schau also nicht auf die Kontronik-Seite, sondern lieber, wie Dein Heli fliegt. Wenn Du zufrieden bist, brauchst Du Dir auch nicht verarscht vorkommen.
De facto geht es darum, dass Kontronik gut daran täte, Zeit und Geld zu investieren, um Regler und Motoren auf den Markt zu bringen, die auch funktionieren
Mein Regler und mein Motor funktionieren - und zwar hervorragend. Und ich kenne noch ein paar Leute persönlich, die Pyro/Jive fliegen aber keiner von denen hat Probleme damit - im Gegenteil. Dass in Foren immer gemeckert wird ist doch nicht repräsentativ. ;)
Gruß,
-Guido
...ich sehe hier nur Neid.....Neid.....
Es gibt Helikunden denen ist Geld Latte.... die können über Sprüche wie " Da kauf ich mir lieber nen Heli" nur lachen.... die haben nämlich schon alle Helis die sie wollen in dreifacher Ausführung ......................
Außerdem kurbelt es die Wirtschaft an... :-) :-)
Positive Grüße auch ohne Kohle Hanno
:unsure: so kann man das auch sehen,
;D im übrigen hat das nichts mit Neid zu tun, sondern nur normales Nachdenken über Sinn und Unsinn eines solchen Angebotes,
;) meiner Meinung nach steht die Kundenzufriedenheit über deren Produkte an erster Stelle, hier liegt noch viel Handlungsbedarf vor,
-_-danach können Sie auch noch eine Platin - Version herausbringen, das ist dann schon eher eine Überlegung wert, diesen Set dann zu kaufen und ab in den Tresor, man gönnt sich ja sonst nichts :lol:
seijoscha
19.10.2010, 11:32
Wie viele Marken auch im Modellbau haben Sondereditionen,
Limit Editionen ,Gold Line ,Gold Edition ,Platin oder Platinum Edition hergestellt .
Graupner hat das mit vielen Produkten gemacht .
Erinnere nur an die MC-24 Gold Edition !!
Das wird es immer wieder geben ist eben Marktstrategie .
Oft ist es aber auch das ende einer Serie und der Anfang
von etwas neuem .
Schaut euch das an !!!:lol2:
http://cgi.ebay.de/Graupner-5059-RC-Laderaupe-Limited-GOLD-Edition-NEU-OVP-/330376633981
ralfk.7162
19.10.2010, 11:44
Wie viele Marken auch im Modellbau haben Sondereditionen,
Limit Editionen ,Gold Line ,Gold Edition ,Platin oder Platinum Edition hergestellt .
Graupner hat das mit vielen Produkten gemacht .
Erinnere nur an die MC-24 Gold Edition !!
Das wird es immer wieder geben ist eben Marktstrategie .
Oft ist es aber auch das ende einer Serie und der Anfang
von etwas neuem .
Schaut euch das an !!!:lol2:
http://cgi.ebay.de/Graupner-5059-RC-Laderaupe-Limited-GOLD-Edition-NEU-OVP-/330376633981
:lol2: Dat war der Nagel jenau jetroffen ;D
besser kann man das nicht beschreiben.
Mfg Ralf
vw-bussmann
19.10.2010, 23:21
Die MC-24 Gold Edition hatte aber zu dem Goldenen Gehäuse auch Displaybeleuchtung und ne geänderte Software.
Was nach einiger Zeit die MC-24 Black Edition auch bekam.
Was ist denn an dem Kontronik Regler neu, was kann er mehr als der Rote ? Man liest hier nur von dem Motor ;)
Was ist denn an dem Kontronik Regler neu
Er is schwarz, reicht das nich?:lol:
Auch Dein Name könnte da drauf stehen, musst nur zwei Knisterscheine lassen.;);D
vw-bussmann
19.10.2010, 23:35
Ich brauch sowas nicht.
Die Frage war aber ernst gemeint, hätte ja sein können das er "Black Velvet" dudeln kann und mit der LED im Takt blinkt.
Mein Roxxy HV und Graupner Regler geht gut sogar mit Log Funktion, und Schwarz sind die auch :lol2:
OK, denn eben nich..
Hattest Du schon mal eine(n) Schwarze(n)? Ich nich.:lol:
vw-bussmann
19.10.2010, 23:55
OK, denn eben nich..
Hattest Du schon mal eine(n) Schwarze(n)? Ich nich.:lol:
Ich hatte schon ab und an schwarze Finger wegen Kurzschluss und so :unsure:
Auf der Arbeit 8 Stunden Schwarze Finger ....
Und das andere nicht so mein Fall :hollau:
Pitchdevil
20.10.2010, 00:01
Er is schwarz, reicht das nich?:lol:
Auch Dein Name könnte da drauf stehen, musst nur zwei Knisterscheine lassen.;);D
Genau, dein Name kann auf dem Jive stehen, nur scheiße wenn
nen Kühlkörper draufmachst :unsure:
Genau, dein Name kann auf dem Jive stehen, nur scheiße wenn
nen Kühlkörper draufmachst :unsure:
Wieso? Er WEISS dann ganz genau dass da drunter der Name steht - reicht doch ;)
seijoscha
20.10.2010, 04:05
Das Spiel mit dem Namen können wir jetzt ewig so weiter Spielen.
Aber das für doch zu nichts .
Ich finde jeder hat seinen Senf jetzt abgegeben was vernünftiges
kann da eh nicht heraus kommen .
Jeder hat da seine Meinung also muß auch eh jeder selbst
entscheiden was er kauft.
Es gibt für alles einen Käufer sogar für Sachen die noch gar nicht erfunden sind !!
Also auch hier für!!
Pitchdevil
20.10.2010, 04:50
Ja joscha,
dass bei so einem thread mit so einem Angebot
nur Müll dabei rauskommt ist doch logisch.
Mann kann sich ewig über nützlich oder unnützlich
streiten, dass ist wie mit ventildeckel vergolden.....
Aber was ich Kontronik dabei denkt ist schwer fragwürdig.
Natürlich gibt es dafür auch Käufer, keine Frage, jedoch sollten
sie sich meiner Meinung nach erst mal um ihren breiten
allgemein Kundenstamm kümmern.
Nicht dass es falsch verstanden wird, der Service ist ok,
aber wenn man sieht was heutzutage alle möglich ist
mit uptadefähigkeit, logs usw hengen sie einfach hinterher.
Ob es benötigt wird oder nicht sei mal dahingestellt, aber
der Hauptkundenstamm würde sich sicherlich darüber mehr freuen, als
wie ein schwarzes Design mit personalisierung drauf, oder nicht?
Vor allem ist ja am Regler nix anders oder?
Und n Motor wickeln als hersteller mit bissle dickerem Draht und
hyperspeziallager ist doch ned so der überwahnsinn....
Lieber danach schauen dass vorhanden Produkte einwandfrei funktionieren
(Thema produktpflege) und sie auch zu reellen preisen bei defekten repariert werden
können! denn ein 300euro Regler bei dem Mann ned mal mehr die Endstufe richten
kann oder Kondensatoren tauschen ist doch kein Wegwerfprodukt.?!
in diesem Sinne,
greez Björn
Da wurden schon ganz andere Thrads die sinnvoller waren,geschlossen.
Habe mal die Beiträge hier im Schnellflug quergelesen, 13 Seiten genau zu studieren war mir dann doch zu viel;D Man merkt auch, daß das Wetter im Moment nicht flugtauglich ist ;D Ich kann die Aufregung nicht verstehen, soll doch jeder kaufen und verbauen, was ihm beliebt. Im Prinzip sind wir doch alle bekloppt, egal ob der Heli 200,- oder 2000,- Euronen kostet. Jedenfalls äußern die meisten meiner Bekannten absolutes Unverständnis, daß man für dieses Spielzeug überhaupt Geld ausgibt. Das ist mir aber Banane, ich fliege deshalb weiter.
Gruß
Ralf
OK, gebe mich geschlagen, finde das gut und werde ggf. die Kollegen fragen, ob sie heute schon das "kleine Schwarze" geflogen haben.:lol:
Das schwarze- Design hat einen Vorteil was gelcihzeit auch ein Nachteil sein kann:
Schwarze Geräte geben besser Verlustwärme an die Umgebung ab was sicher ein Vorteil ist-> weniger Erwärmung...unter direkter Sonneneinstrahlung heizen sich aber schwarze Teile mehr auf, das ist wiederum ein Nachteil.
Sogesehen istz die standard Edition mit rot ein guter Kompromiss ;-) Soviel von der tech. Seite zur Farbe...
Aber wieso Kontronik nicht generell Keramiklager verwendet, da angelich seeeehhhhr viele besserer Wirkungsgrad, bleibt offen.
Gruss an alle Stoff
anaconda
30.11.2010, 17:34
Jetzt muss ich mich mal outen (einer muss es mal tun):
Ich habs bestellt (Nr. 32) und da ich meine TDR Haube zusammen mit dem Heli vorraussichtlich erst im nächsten Herbst bekomme kann ich mich an der Gravur lang genug sattsehen :-)
Das wird mein erster Heli bei dem die Lieferzeit länger ist als seine Lebensdauer, da muss man sich die Wartezeit halt etwas einteilen ....
Gruss an alle
thomas1130
30.11.2010, 18:00
Jetzt muss ich mich mal outen (einer muss es mal tun):
Danke für den "Mut" dich mal hier zu melden! :lieb:
Vielleicht hören wir ja auch noch was von anderen Bestellern - vielleicht ist ja auch schon einer den Motor geflogen und kann vom Vergleich zum roten Pyro berichten.. :hallihall:
Ev. sogar ein Log?? -_-
Grüße
Thomas
PS: Vielleicht ist ja jetzt hier genug gelästert worden - und wir können vielleicht ein wenig produktiv Erfahrungen austauschen.. :lieb:
Michelfrank
30.11.2010, 18:12
Der Christian Sanuelis fliegt schon seit 1,5 Jahren die Nummer 00 (noch in silber)
Der sollte was dazu sagen können.
Michelfrank
Jürgen S
01.12.2010, 10:44
LE scheint ja momentan schwer in zu sein.
Da gehen wenigstens die Stinker auch nicht leer aus. ;)
http://www.osengines.com/engines/osmg1956.html
Illmatic
01.12.2010, 11:12
Ist es nicht so das LE Versionen immer dann erscheinen wenn die normalen nicht mehr so gut laufen?
Frank
Ist es nicht so das LE Versionen immer dann erscheinen wenn die normalen nicht mehr so gut laufen?
Frank
Genau so, oder kurz vor Weihnachten, wenn das Portemonaie etwas lockerer sitzt.
Das Kontronik Angebot wird nur von dem Thread hier getoppt....
Wenn ich lese ..."50% Ausfälle"...,..."Produkte bauen die funktionieren"...
muss ich deutlich lachen. Oberhalb des Tellerrandes scheint es als seinen viele Leute mit den Produkten (vor allem den Reglern) sehr zufrieden.
So, und nun gehe ich zur Post und hole meinen neuen Teile ab (Keine Kontronik sachen. Die sind schon verbaut!) und gehe dann schrauben.
Auf dem Weg werde ich versuchen das Bild der lästernden alten Waschweiber aus dem Kopf zu bekommen!
-> Feuer Frei!
LG Marcus
Ich hab' 'ne "Black Edition" in rot, von Ralph Okon gewickelt. Christians ist aber heißer, weil da der Draht etwas dicker ging, die Statorpakete in meinem hätten das beim Wickeln nicht ausgehalten lt. Ralph (Material weicher).
Noch nicht eingebaut.
Ich habe auch geglaubt ist dasselbe in schwarz. Der hat aber tatsächlich einen höheren Füllgrad, lässt sich so nur mit der Hand wickeln. Und wird im übrigen gut angenommen. :-)
Ich habe mittlerweile diese Beiträge aufmerksam gelesen und kann nur Negatives aufgrund des Preises bzw. des Preis / Leistungsverhältnisses entnehmen.
Gibt es mittlerweile objektive Vergleiche zw. Pyro rot und schwarz oder sonstige Erfahrungswerte unabhängig vom Preis?
Danke
Michelfrank
08.05.2011, 08:16
Besser als der "rote" geht der "schwarze" auf jeden Fall.
Diese Erkenntnis ist eben so alt wie unzweifelhaft und das zeigen auch die (schon Jahre alten) Driivecalc-Diagramme und Flugberichte von in gleicher Weise gepimpten Roten.
Die härtere Welle und die besseren Lager scheinen in der Lage zu sein, hinreichend zu kaschieren, dass die mechanische Auslegung bei den mittlerweile erreichbaren Leistungswerten an ihre Grenzen gekommen ist.
Ob diese Veränderungen sowie die schwarze Farbe und der Pilotenname auf Motor und (unverändertem!) Steller einem den Mehrpreis wert sind, muss noch immer jeder für sich selber entscheiden.
:lieb:
Fakt ist, dass es mittlerweile genug Wickler gibt, die die "b.e." Wicklung zu klonen in der Lage sind und auch die hochwertigeren Lager und Wellen sind beschaffbar.
Michel
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Edit by Mod: Bitte hier das Thema beachten..- DANKE!
HeliCarsten
08.05.2011, 14:32
Edit by Mod..
Also das ist jetzt total OT ;D
Wie viel Watt macht der Black-Pyro so in etwa, hat schon jemand einen Log?
Michael-S.
08.05.2011, 14:46
Hallo,
ich hab den Black Pyro inkl. Heli-Jive Regler im Einsatz.
Im Gegensatz zum Normalen Pyro 700-52 ist der Leistungsunterschied schon stark merkbar.
Vorallem in den Niedriegen Drehzahlen ist die mehrleistung deutlich spürbar.
Kurz OT:
Will den Pyro mal loggen, damit man vergleichbare Werte hat. Soll ich den UNILog oder den JLog kaufen??
Gruß
Michael
dynaudio79
08.05.2011, 14:48
Jlog natürlich!
Nur der kann ins Innere des Jives gucken!
rapiwerner
08.05.2011, 19:45
hallo Leute
ich hab die Nr. 29 aus der Bucht gekauft und kannim Moment nur 2 Dinge mit Sicherheit sagen.
1. der Name auf dem Regler bleibt leserlich da ein schwarzer Kühlkörper beiliegt der den gravierten Teil frei lässt.
2. der Regler kann lt. Kontronik auf den Stand der neuen HV120 gebracht werden.
gruss
werner
steve1712
23.11.2011, 14:49
Hallo Leute, wollte mal fragen ob es jetzt schon etwas Erfahrungwerte für die Black Edition gibt...
6mm Welle... Standfestigkeit...
und wie ist der Vergleich zu aktuellen Scorpions?! wo ist der Black pyro einzuordnen?
lg
Powerflieger
04.12.2011, 21:32
Hallo,
bin gerade auf die Website "slowflyworld.de" gestoßen. Dort dann auf die Kategorie "Motortuning".
Laut deren Beschreibung (besonders ganz unten auf der Seite) stammt die originale "Black Edition"-Wicklung angeblich von denen.
Würde ja heißen, Kontronik lässt den Black Edition bei Slowflyworld wickeln und kassiert dann ordenlich am Vertrieb dieses Motors.
Die Wicklung ist für 50 Euro bei bestehenden roten Pyros nachrüstbar. Sofern das stimmt, wäre das doch eine gute Alternative zu einem überteuerten Black Edition Pyro von Kontronik oder nicht?
Gruß
Powerflieger
stefan.S
04.12.2011, 21:54
Dann fehlen halt immer noch die Hybridlager.
Hallo,
Würde ja heißen, Kontronik lässt den Black Edition bei Slowflyworld wickeln und kassiert dann ordenlich am Vertrieb dieses Motors.
Nicht ganz,aber auf den Punkt gebracht hat Kontronik das bei Holle
und Ralph Okon schlicht abgeschaut und für ihre Sonderedition
übernommen.
Nachzulesen bei Network.....
Gruss,Andi.
schwebtnoch
05.12.2011, 03:53
Für Selbstwickler gibt es auf der Powercroco das Wickelschema und die Drahtdicke...
Danke an Ralph!
Gruß Mario
piotre22
05.12.2011, 14:07
ich war gerade auch mal auf der Seite von slowflyworld.de
Unter "Geschichtliches" steht noch mal was dazu
Seit 2008 folgten diverse „Industrieaufträge“ wo wir mit unserer mittlerweile ausgereiften Wickeltechnik überzeugen konnten, neben diversen Zivilschutzdrohnen und Coptermotoren wurden auch Modellbaumotoren wie z.B. Kontronik Pyro600 und Pyro-Black-Edition bei uns im Hause gewickelt.
Ich glaube schon das das stimmt was die da schreiben. Die Leute die hinter Slowflyworld stecken ist nicht "irgendwer"...
Oh ja,wenn das auf der HP so steht,wird das schon stimmen.
Die neue HP hab ich noch gar nicht gekannt...
Gruss,Andi.
Moin
Ich bin gerade von einem Bekannten auf diesem Fred hingewiesen worden, ich hoffe ich darf das hier schreiben (Werbung), da auf das Produkt ja berreits hingewisen worden ist.
Ja, wir haben die BlackEdition gewickelt.
Der getunte 700er ist 100% baugleich zum BlackEdition, sogar der Draht stammt von ein und derselben Rolle.
Zum Preis; nachrüsten in Rot lohnt preislich sicher, beim Motor/Reglerneukauf ist das Tuning ja sogar kostenlos, uns reicht dafür die übliche Händlermarge aus (wir wollen ja nicht gierig sein...).
Ein paar andere Lagerchen einzubauen ist kein Thema, lohnt aber m.E. kaum.
Die Seite habe ich am Wochende nochmal ein wenig überarbeitet, nach Drehzahlen sortiert, einige optische Änderungen. "Geschichtliches" kommt jetzt auf eine kleine Firmenvorstellung u.s.w.. Versuche gerade möglichst viel Überblick zu schaffen, das dauert noch Wochen bis alles mal fertig ist....
Gruß Holger Lambertus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.