PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für Handsender zum reinkuscheln...

Ecopilot
09.01.2004, 10:56
Hallo Zusammen.

ich such was für meine FF-9 zum reinkuscheln... ;-))
Sprich eine "Hülle" zum umhängen wo dann auch vielleicht im Winter
mal die Finger warm bleiben.

Gruß
Björn

Emtschi
09.01.2004, 11:10
hallo
hihi, habe mir erst gestern einen bestellt...
schau mal bei Zach Sparks (http://mail.chartermi.net/~sparksaz/txmitten/index.htm) rein!
Meine ist auf jedenfall unterwegs, er ist sehr schnell und nett! :-)
Ich habe in der schweiz auch einen gefunden, aber der wollte 127.50 sFr und konnte nicht liefern.
Gruss Emtschi

Reminder
09.01.2004, 11:37
HidiHo!

Hier hab ich auch noch was:

Sender-Schutz (http://www.vonblon.com/dt/frame1dt.htm)
unter -> Modellbau -> Zubehör

hab allerdings keine Erfahrung damit, sieht, ehrlich gesagt, auch nicht ganz so warm aus wie die oben genannte...

cya
Markus

ChaosB99
13.01.2004, 16:39
Hi!

Patrick Magnus vom Heli-Center-Berlin hat auch einen solchen Handschuh
im Programm! Ist allerdings noch nicht im Online-Shop, oder ich hab ihn
übersehn 8)

Hoglibogli
13.01.2004, 18:46
Den Senderschutz gibt es bei Patrick Magnus. Ich habe das mal per Mail nachgefragt. Leider soll der Radio Glove 84€ plus Versand kosten.

Gruß Vincent

Emtschi
14.01.2004, 08:14
Hi all
Ich habe meinen Schutz gestern bekommen, voll genial das Teil!! 8)
Sehr zu empfehlen.... ;)

Gruss Emtschi

Andi Gysi
14.01.2004, 13:22
Hoi,

wieviel kostete denn der Versand in die Schweiz?

Grüsse,

Andi

Emtschi
14.01.2004, 14:12
Hoi Andi
Ich bezahlte genau 57$ für alles komplett und es war nach genau 4 Tagen im Briefkasten!! 8o 8)

Gruss Marcel

Andi Gysi
14.01.2004, 14:57
danke!

Andi

Andi Gysi
14.01.2004, 18:26
Hallo,

Zach Sparks hat mich darauf hingewiesen dass er diesen Winter keine Handwärmer mehr produziert und sein Lager schnell kleiner wird. Ich hab mir einen bestellt und wenn ihr noch welche wollt solltet ihr euch wohl schnell entscheiden...

http://mail.chartermi.net/~sparksaz/txmitten/index.htm

Ansonsten, nächsten Herbst will er wieder welche machen.

Grüsse,

Andi

stonee
14.01.2004, 21:28
Hi,
habe mir schon gestern Abend einen bestellt....
Sehr freundliche angenehme Kommunikation und sehr Hilfsbereit.

Komplettpreis inkl. Versandkosten liegt bei 45.- Euro :D

Bin jetzt schon gespannt auf das Teil..... :P
Gruss

Olaf

Sky Fox
14.01.2004, 21:52
In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift ROTOR gibt es einen Bericht über einen Senderschutz / Handwärmer.

Reminder
14.01.2004, 22:37
Hallo zusammen!

@Emtschi:

Bekommt man in die "Tasche" auch einen Pultsender mit Pult? Ich brauche für meine FC18 noch was zum "kuscheln"...
Leider kann man das auf den Bildern nicht so genau sehen....

cya und danke schon mal

Markus

Emtschi
15.01.2004, 08:28
Hi all

Es ist wirklich ein schönes und praktisches teil, und schön Warm!

@Reminder
Nein er hat eigentlich nur für Handsender, aber die FC18 ist ja nahezu ein Handsender. Wenn es in der mitte einen Hacken hat um die Gurte zu befestigen, dann sollte das schon klappen. Ein Kollege hat eine FC18, vielleicht könnte ich sie ja mal rein machen.

Gruss Emtschi

appollo
15.01.2004, 22:06
Hallo Emtschi!

wie schwer ist das Ding denn? Merkt man das doll vom Gewicht her??

cu Maik :)

Emtschi
16.01.2004, 09:41
Hi Maik

Nein nicht wirklich, ich weiss nicht wie schwer, aber ein Heizlüfter wäre sicher viel schwerer. ;)

Wenn du willst könnte ich es wägen, aber ich schätze um die 200g.

Gruss Emtschi

Markus Döring
23.02.2004, 16:31
Hallo,

bekommt mann den Handschutz von Zach auch irgendwo in Deutschland?

oder möchte jemand seinen verkaufen?

Gruss Markus

andyfabi
29.10.2007, 23:36
Hallo zusammen,

da ich am suchen bin eines Handwärmers für meine FF9, möchte ich diesen Thread wieder mal beleben.
In der Suche hab ich schon rumgestöbert und nichts brauchbares gefunden.

Teilweise sind die Links schon veraltet und unbrauchbar.

Darum bitte ich Euch mal um eine Empfehlung für meine FF9. Was gibt es momentan am Markt und wo kann man bestellen?
Wenn es möglich ist möchte ich den Sender im Pult lassen. Als Pult hab ich das von Vario das für die WC2 vorgesehen ist.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen mit so einem Handschuh für die Funke.

MFG, Andy

scotty600
30.10.2007, 07:15
Hi,
es gibt doch gerade einen Wintersenderthread.
Ich fliege Handsender und finde den Radiowarm sehr gut.
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77091.msg515169#msg515169

Bestellt habe ich das Ding hier http://www.helis.de/helis/shop/csc_articles.php?VID=UHTteOxK0dGzQ8UA&saSearch[category]=Winter
Lieferung war prompt.

andyfabi
30.10.2007, 10:10
Danke für die Antwort. Werde gleich einen ordern.

mfg

häng-air
30.10.2007, 10:34
Joa für die Schweizer: :-)

Budget-Version: www.eflight.ch ca. 50.- CHF
Deluxe Raydiowarm: www.swissmodelshop.ch 100.- CHF
Keine Ahnug: www.alk.ch 127.- CHF

Mehr habe ich noch nicht gefunden bzw. gesucht... :-)

Ovid
30.10.2007, 19:44
Ich brauche auch dringend was, meine Finger würdens mir danken! Frage mich nur, ob die FF9 auch mit Pult rein passt??

MichaelH
07.11.2007, 10:55
hi,
hab da das selbe Problem wie Ovid .

Ovid
07.11.2007, 10:57
Aber wir scheinen da die einzige zu sein! :'(

Gonzokiller
07.11.2007, 22:09
Hi Jungs,

ich habe mir das Teil von Raydiowarm zugelegt. 77 Euro inkl. Porto. http://raydiowarm.com/new_mitts.htm

Ist ganz gut das Teil. Nachteil: Ich höre den Piepser für das Ende der Flugzeit nicht mehr :o Hab mir jetzt ne Eieruhr an den Riemen geklemmt. Da muss ich aber verdammt aufpassen, dass ich die Eieruhr auch mit dem Flug starte. Fläche habe ich schon ins Maisfeld gesteckt, weil ich vergessen habe den Timer zu starten und der Akku dann leer war :'(

scotty600
08.11.2007, 08:01
ich habe mir das Teil von Raydiowarm zugelegt.

Ist ganz gut das Teil. Nachteil: Ich höre den Piepser für das Ende der Flugzeit nicht mehr

Das ist aber kein produktspezifischer Nachteil. Ist bei allen Handschuhen so.
Ich höre meinen Piepser, im Radiowarm, auch nicht mehr, kann aber sehr gut auf das Senderdisplay meiner MPX EVO9 schauen.
Aber die meisten Handys haben ja auch Timer.

Am Anfang hat es mich gestört, das ich mit dem Daumen immer oben angestossen war. Habe jetzt ein dünnes Sperrholzbrett von innen an die Stirnseite geklebt.... perfekt.

MichaelH
13.11.2007, 09:38
Moin
an alle die schon was zum reinkuscheln haben - könntet ihr mal schauen ob ob meine FF9 mit Pult bei euch reinpasst .

Die Maße sind : Breite ca. 30cm - Tiefe ca. 23 cm - Höhe mit Sender ohne Knüppel ca. 7 cm

das Antennenloch muß /sollte nach hinten gerade zum Sender sein ,nicht wie beim Pult etws angewinkelt

Für eure Hilfe wäre ich dankbar und Ovid auch

Gruß
Michael

heliport23
13.11.2007, 10:28
Hallo zusammen,

hier gibt es auch was zum Kuscheln :lol:, das Graupnerteil für Handsender sollte auch zur FF-9 passen. http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php?shop=hoellein&SessionId=&a=catalog&t=10&c=13164&p=13164

Gruß Harald

JMalberg
13.11.2007, 10:32
an alle die schon was zum reinkuscheln haben - könntet ihr mal schauen ob ob meine FF9 mit Pult bei euch reinpasst .

Die Maße sind : Breite ca. 30cm - Tiefe ca. 23 cm - Höhe mit Sender ohne Knüppel ca. 7 cm

das Antennenloch muß /sollte nach hinten gerade zum Sender sein ,nicht wie beim Pult etws angewinkelt

Der Ovid kommt mal mim FF9 und dem Küchenbrett vorbei und wir halten mal alles in die Radiowarm rein. Gell, Philipp!!

MichaelH
13.11.2007, 12:17
Dat graupnerteil ist zu eng mit Pult

MichaelH
16.11.2007, 08:25
Moin,
und das Graupnerteil fürs Pult ist etwas zu groß und Antennenloch ist nicht so passend.

Kann denn keiner mal bei sich nachmessen ,wäre da ganz dankbar denn es wird so langsam kalt.

Grüße

Gonzokiller
16.11.2007, 11:23
Moin

Gruß
Michael

Hi Michael,

das wird eng. Aber das Raydiowarm Teil ist ja wie ein Pult (Umhängeriemen an Handschuh), d.h., Du kannst Deinen Sender ohne Pult da rein stellen und das System trägt sich dann sich wie ein Pult.