Vollständige Version anzeigen : nochmal Freya Rotorkopf
Rolf Heszler
10.01.2004, 19:17
Hallo
Jetzt muß ich euch noch mal nerven.
Fliegt ihr den Rotorkopf mit der original Blattanlenkung von hinten oder habt ihr das auf Blattanlenkung von vorne ungebaut?
Habe gehört das es mit der Anlenkung von hinten Probleme mit dem Blattspurlauf bei hohen Belastungen beim fliegen geben kann.
Oder habt ihr da vielleicht auch keine Probleme mit.
Danke
Rolf :]
Markus Fiehn
10.01.2004, 20:16
Hi!
Ich fliege die Anlenkung von hinten (Original) und ahbe keine Probelem. Ich denke, dass man einfach bei der Wahl der Blätter darauf achten sollte, dass sie keine zu großen Vorlauf haben.
Christian Rose
11.01.2004, 12:14
Hi,
ich flieg von vorne angelenkt und kann diese Variante ("3") nur empfehlen. Geht auch mit hinten problemlos aber "vorne" liegt mir persönlich besser.
Gruß
Christian
Hallo,
haben die meisten die Blattanlenkung umgebaut oder fliegen die meisten doch original? Ich fliege die Helitec-Rotorblätter (680mm). Hat jemand Erfahrungen ob die Freya mit diesen Blätter besser geht wenn die Blattanlenkung von vorne erfolgt?
Viele Grüsse
Steve
Hallo,
Ich fliege wie orginal angegeben.Anlenkung hinten,fliegt super damit.
mfg
Rainer
Christian Rose
20.01.2004, 19:15
Hi Steve,
probiers aus wie es Dir am besten liegt - dabei kannst Du nichts falsch machen. Sie fliegt normal angelenkt genauso gut wie von hinten, nur wie es jedem persönlich am besten passt ist ausschlaggebend. Ich hab die HeliTec 710mmauf einem meiner F3C Wettkampfmaschinen drauf (von vorne angelenkt) geht ganz gut so.
Gruß
Christian
k_wimmer
20.01.2004, 19:42
Hallo,
ich habe jetzt mal beide Anlenkvarianten getestet, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sch...egal ist von wo die Blätter angelenkt werden (zum. bei meinen 680er BBT-Carbon).
Seit ich die Drehzahl um !80U/min! raufgesetzt habe ist auch das Nachpendeln so gut wie verschwunden, und bei 1800 im Kunstflug wird die Freya so schnell, dass ich hier mit absicht Bremsen muss, damit es nicht zu blöd aussieht. Bei all diesen Aktionen ist IMMER ein absolut neutrales und sauberes Flugverhalten zu sehen, keine Tendenz zum Ausbrechen etc.
Was mich angeht, ich bin absolut zufrieden!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.