PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kommt nach funnels, rücken Flug ? Pyroflips

Fabian
26.10.2010, 22:03
Hi,

Wollt euch mal fragen was man noch so üben kann bzw. was richtig gut in der Luft kommt??

Mach Pyros , funnels, rückenfliegen am Kopf das selbe, tic toc alle Richtungen usw,

Was würde es noch geben???

Flieg jetzt 8 Monate Heli..

Lg
Fab

chaesfuess
26.10.2010, 22:13
Piro Tictoc`s Piro funnels. Pyro Loops Pyro, Pyro und nochmals Pyro. Neue Kombinationen neue Übergänge. Autorotation, Da gibts noch viel. Schau dich macl im YouTube um :D

Gruss Christian

joe_roemer
27.10.2010, 07:53
Ich würd's mal mit Pirouetten probieren.
Pyrouetten wären mir zu heiss.>:D

:lol2: Duck und weg.....

Fabian
27.10.2010, 08:08
Ich würd's mal mit Pirouetten probieren.
Pyrouetten wären mir zu heiss.>:D

:lol2: Duck und weg.....

Was soll das bitte?

schon_wieder_stefan
27.10.2010, 08:23
Was soll das bitte?

Die ganzen Figuren mit Pirouetten haben den Namen von der selben,
darum schreibt man die auch mit I. Pyro ist der Motor, der hat den Namen von
der Pyro-Technik (Feuerwerk).

Pyrofunnel usw. tut beim lesen im Auge weh.

joe_roemer
27.10.2010, 08:25
Stefan kam mir zuvor.
Ich wollte Dich nicht veralbern, aber etwas mehr Humor täte gut.

E-king 3
27.10.2010, 08:26
--------------> bei mir der absturz :lol2::lol2:

Fabian
27.10.2010, 08:36
Hi,

Wollt euch mal fragen was man noch so üben kann bzw. was richtig gut in der Luft kommt??

Mach Pyros , funnels, rückenfliegen am Kopf das selbe, tic toc alle Richtungen usw,

Lg
Fab
Sorry dann!!
Frag schon nichts mehr! thread kann gelöscht werden...

Lg
Fab

joe_roemer
27.10.2010, 08:39
Sorry dann!!
Frag schon nichts mehr! thread kann gelöscht werden...

Lg
Fab

Genau das meinte ich damit:
...aber etwas mehr Humor täte gut.

Man wird ja wohl nochmal einen Scherz machen dürfen.

trafic
27.10.2010, 08:45
willst lieber lob? :))

Armin-brushless
27.10.2010, 09:16
Es geht doch nicht um eine echte Frage nach neue Flugfiguren, sondern um Lob einsammeln wie z.B., "wow, nach nur 8 Monaten kannste schon so tolle Figuren", "Respekt", "bist ein Talent",....

Stephan Schrade
27.10.2010, 09:31
Jetzt gibt es einmal in gefühlten 2 Jahren einen Thread, wo es wirklich ums eigene fliegen geht und nicht darum, ob der eine Heli mehr Bling Bling bietet wie der andere oder wo man die Akkus nun noch um 2 EUR billiger bekommt, und schon hackt ihr wieder aufeinander rum.
Das ist wirklich sehr traurig.
Reisst euch doch mal bitte zusammen.

Zu Frage:
Als Grundlage für neue Figuren kann ich immer wieder das Figurenprogramm der Wettbewerbsklasse F3N empfehlen.
Zu finden unter:
www.german-heli-masters.de (http://www.german-heli-masters.de)
Bereich: Wettbewerb - Regeln

Ciao Stephan

ralfk.7162
27.10.2010, 09:49
:hallihall:

Naja, wenn man schon nach acht monate so gut ist, kannste ja jetzt deine eigen kreationen machen:lol2:

Mfg R ;)

MrFreyer
27.10.2010, 10:39
Hier findest du bestimmt noch ein paar nette Sachen, auch gleich mit Video.

Aber um dir etwas davon zu empfehlen bin ich noch zu sehr Anfänger... :hollau:

How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801&highlight=pirouflip)

Uwe Caspart
27.10.2010, 15:07
Figurenkatalog 3DX, F3C Sport, FAI-F3C D.........

Pirouetten, Pirouettenüberschläge, linksrum, rechts rum, mit Reversal, als TicToc, Reversal, im Kreis, als 8, als Loop, als Stehende acht, als stehendes Kleeblatt, mit Reversals usw.usw.
Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.

Mit seinen 4 Freiheitsgraden und jeweils zwei möglichen Bewegungsrichtungen hast du 4 hoch 5 Möglichkeiten die Knüppel zu bewegen. Dazu noch verschiedene Ausgangslagen.....
Drum wird´s nie langweilig

Woodcat
27.10.2010, 21:09
Kontronik-----Pyro auch ne super Figur!

Snoopy_2004
27.10.2010, 21:22
Das lustige ist ja, dass der Name genau die Kreation aus Pirouette und Feuerwerk ist. Das war vom damaligen Entwickler und Namensgeber so beabsichtigt.

Offensichtlich hat da das Marketing zu gut funktioniert ;)

Sorry für OT

Gruß
Sebastian

Uwe Z.
27.10.2010, 21:41
Hi,

Lg
Fab

Also das lustig machen über den Rechtschreibfehler finde ich jetzt auch nicht mehr lustig.
Das Problem deines Eröffnungsbeitrages ist aber, der er gerade zu einer art "von der Seite andreden" auffordert.
"was würde noch gehen".. bedeutet ich kann quasi schon alles was es gibt bzw Leute, die so gut drauf sind, fragen sowas einfach nicht. Sie wissen was geht oder nicht.
"Flieg jetzt 8 Monate Heli".. wird auch bedeutend mit.. ich bin so gut, das ich schon alles kann, was gibt es noch, .... nach 8 Monaten flieg ich schon das ganze Zeug.

Das dieser Thread irgendwie im nirgendwo landet war irgendwo klar bevor er geschrieben wurde. ::)

Ich bin aber voller Hoffnung, das dir jetzt die geballte Kompetenz des Forum zu verfügung stehen wird, dir bei deinen Fragen "nach mehr" zu helfen.

Misajo01
27.10.2010, 21:43
Meine Meinung. Ist ja auch nicht der erste.

Gruß Micha !

3DLennart
27.10.2010, 21:48
Schau doch mal hier:http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801
Da sind auch noch nen paar schöne Figuren.

lg Lennart

Ing. Düsentrieb
28.10.2010, 04:53
Also das lustig machen über den Rechtschreibfehler finde ich jetzt auch nicht mehr lustig.
Das Problem deines Eröffnungsbeitrages ist aber, der er gerade zu einer art "von der Seite andreden" auffordert.
"was würde noch gehen".. bedeutet ich kann quasi schon alles was es gibt bzw Leute, die so gut drauf sind, fragen sowas einfach nicht. Sie wissen was geht oder nicht.
"Flieg jetzt 8 Monate Heli".. wird auch bedeutend mit.. ich bin so gut, das ich schon alles kann, was gibt es noch, .... nach 8 Monaten flieg ich schon das ganze Zeug.

Gut, das habe ich mir auch gedacht. Zugleich aber auch, dass Fabian wohl noch zur Schule geht. Das Übertalent wird er vermutlich nicht sein, da die heutigen Gameboy-Kids wirklich nach 1 bis 3 Jahren das 3D-Programm komplett und einwandfrei abspulen (und sich dann ein neues Hobby suchen).

Mit seinen 4 Freiheitsgraden und jeweils zwei möglichen Bewegungsrichtungen hast du 4 hoch 5 Möglichkeiten die Knüppel zu bewegen. Dazu noch verschiedene Ausgangslagen.....
Drum wird´s nie langweilig

Manchmal denke ich mir, sich mit dem Training mehr Zeit zu lassen. Lieber weniger, das aber ganz langsam und sauber. Denn meiner Meinung nach wird es irgendwann wirklich langweilig und fad. Es fehlt dann der Kick. Wenn einem die Helifliegerei dann noch was bedeutet, wird man vielleicht zusätzlich Scalemaschinen bauen oder sich mit der Technik der Helis mehr auseinandersetzen, vielleicht selber was konstruieren und bauen; oder sich für den Verein mehr engagieren. Oder man kauft sich ein Motorrad, wie die Kreuzbergers.

Fabian
28.10.2010, 08:09
[QUOTE=Ing. Düsentrieb;1408888]Gut, das habe ich mir auch gedacht. Zugleich aber auch, dass Fabian wohl noch zur Schule geht. Das Übertalent wird er vermutlich nicht sein, da die heutigen Gameboy-Kids wirklich nach 1 bis 3 Jahren das 3D-Programm komplett und einwandfrei abspulen (und sich dann ein neues Hobby suchen).

Manchmal denke ich mir, sich mit dem Training mehr Zeit zu lassen. Lieber weniger, das aber ganz langsam und sauber. Denn meiner Meinung nach wird es irgendwann wirklich langweilig und fad. Es fehlt dann der Kick. Wenn einem die Helifliegerei dann noch was bedeutet, wird man vielleicht zusätzlich Scalemaschinen bauen oder sich mit der Technik der Helis mehr auseinandersetzen, vielleicht selber was konstruieren und bauen; oder sich für den Verein mehr engagieren. Oder man kauft sich ein Motorrad, wie die Kreuzbergers.[/

Sicher sicher...

Ihr habt alle soooo recht.... Ihr seit so superschlau.. Hammer.....

Was kann ich bitte dafür, das es ihr einfach nicht auf die Reihe bekommt?!?!? Vielleicht würde ich dann mal zum Golf spielen anfangen?!?!?

Schule?
Labet keine sch..... Über Leute die du nicht kennst!

So jetzt Löschen weil mir reicht s von solchen schlaubis!!!

Lg
Fab

Ing. Düsentrieb
28.10.2010, 08:19
Also mit diesem Beitrag hast du dich jetzt selbst ins Abseits gestellt ...

PS: Du kannst dich ja mal am Piro-Chaos a la Youngblood versuchen und nach jedem Flip die Heckrichtung ändern. Und das Ganze in einen Looping verpacken. Das kühlt ab.

Fabian
28.10.2010, 08:27
Also mit diesem Beitrag hast du dich jetzt selbst ins Abseits gestellt...

Is klar...
Hab halt auf sowas null Bock...
Wenn du ne Frage hast willst auch ne Antwort oder?

Und nicht so ein schitt..?!?!?

cubalibreee
28.10.2010, 08:32
Servus Fabian.
Lasst dich net Ärgern...:pressh:

Ich denke was bei dir der nächste Schritt dann wäre, damit es sicher nicht langweilig wird und du sicher wieder eine Menge Schraubarbeit bekommst ist das 3D fliegen auf den Boden zu bekommen! Sprich das ganze Bodennah zu fliegen...
So wie der Chorge bei meinem letzten Besuch bei euch den Rasenmäher gemacht hat sowas hat schon was...:lol:

cubalibreee
28.10.2010, 08:34
P.S.: sagt mal seite ihr alle Hartz 4 Empfänger? Jetzt seh ich erst die Uhrzeit wann die Beiträge geschrieben wurden.:lol2:

(Ich bin raus hatte Bereitschaft habe fertig für Donnerstag!)

phiphi
28.10.2010, 08:42

Was kann ich bitte dafür, das es ihr einfach nicht auf die Reihe bekommt?!?!? Vielleicht würde ich dann mal zum Golf spielen anfangen?!?!?

He, komm mal wieder runter - erst fragst du nach Tipps und wenn dann welche kommen fährst du so nen Wortschatz auf - arm.

Wenn du s ja so drauf hast, mach mal ein Video - stells rein, und zeige allen das sie mit ihren Vorurteilen falsch liegen. :lieb:

Ich hab gemerkt, das das steuern der Figuren nicht so das Prob ist - viel mehr ein perfekter einflug bzw. ausflug. Wenn der sitzt kann man die Figuren schnell hinereinander fliegen - sieht dann viel besser aus, als wenn man zwischen den Figuren noch kleine Korrekturen machen muss.

Grx und immer schön geschmeidig bleiben :lieb:
Phi

joe_roemer
28.10.2010, 10:22
Was kommt nach funnels, rücken Flug ? Pyroflips

Das Erlernen von dt. Rechtschreibung.

m.a.r.t.i.n
28.10.2010, 10:45
vergleiche ein Video von dir, mit anderen Youtube Videos. Und dann finde heraus wo deine Schwächen liegen.
Ich kann auch schon viele Figuren - aber immer im gleichen Anflug nach dem gleichen Schema. Wer mir nciht oft zuschaut, wird das vielleicht nicht merken...
Wenn du denkst, dass du dein jetziges Programm gut genug beherrscht, und wirklich eine neue Figur willst, dann geh doch den Piroufunnel oder Pirouloop an.
Es sei denn du kannst noch nicht Rückwärts fliegen...
lg
Martin

someone
28.10.2010, 10:48
Versuch sonst mal eine rückwärts rollen acht zu fliegen mit jeweils einer pirouette im Schnittpunkt der acht. Einmal linksrum pirouettieren, einmal rechtsrum.

Nach dieser Aussage....

Was kann ich bitte dafür, das es ihr einfach nicht auf die Reihe bekommt?!?!?

...solltest du das bis Ende Woche doch hinkriegen....

Gruss vom Peter, der sich auf ein Video am Wochenende freut

xDominosteinx
28.10.2010, 10:55
Hallo

Also ich habe mir grade diesen Fred durchgelesen und denke mir so WOW. Ich gehe ma davon aus das Du fleißig übst und allerfeinstes 3D bolzt. Jedoch versuche mal alles sauber und flüssig zu fliegen. Bei mir ist es noch lange nicht so weit. Ich hänge Dir 3 Monate hinterher. Ich würde mich auch mal über ein Video von Dir freuen um zu sehen was alles in 12 Monaten möglich ist.
Warum Nicht ??

Tim V
28.10.2010, 11:06
[QUOTE=Ing. Düsentrieb;1408888]Gut, das habe ich mir auch gedacht. Zugleich aber auch, dass Fabian wohl noch zur Schule geht. Das Übertalent wird er vermutlich nicht sein, da die heutigen Gameboy-Kids wirklich nach 1 bis 3 Jahren das 3D-Programm komplett und einwandfrei abspulen (und sich dann ein neues Hobby suchen).

Manchmal denke ich mir, sich mit dem Training mehr Zeit zu lassen. Lieber weniger, das aber ganz langsam und sauber. Denn meiner Meinung nach wird es irgendwann wirklich langweilig und fad. Es fehlt dann der Kick. Wenn einem die Helifliegerei dann noch was bedeutet, wird man vielleicht zusätzlich Scalemaschinen bauen oder sich mit der Technik der Helis mehr auseinandersetzen, vielleicht selber was konstruieren und bauen; oder sich für den Verein mehr engagieren. Oder man kauft sich ein Motorrad, wie die Kreuzbergers.[/

Sicher sicher...

Schule?
Labet keine sch..... Über Leute die du nicht kennst!

So jetzt Löschen weil mir reicht s von solchen schlaubis!!!

Lg
Fab

Das hättest du dir sparen können.
Versuch doch mal Piro Tic-Tocs,dann mit wechselnter drehrichtung.
Oder Rollenkreise,Rollenachten,Piroloop,...

bLackice21
28.10.2010, 11:52
Sicher sicher...

Was kann ich bitte dafür, das es ihr einfach nicht auf die Reihe bekommt?!?!?
Lg
Fab

Na dann zeig doch mal her was du so drauf hast, oder jetzt keinen mumm dafür? :lol2:

E-king 3
28.10.2010, 12:00
Oh oh... hier scheint die Winterdepression um sich zu greifen :lol2:

@fabian, geh doch nur auf die beiträge ein die dich ansprechen, dann umgehst du manchem stress und das feuer wird im keim erstickt ;)

interferenz
29.10.2010, 14:07
Dieser Thread ist mal wieder der Brüller, so etwas hat spontanen Unterhaltungscharakter..:snack:

copi
29.10.2010, 14:53
Na klar weil jeder der Geilste sein will.

*ironie an*
Aber um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Es ist bewiesen: ich bin der Geilste. (Sagt auch mein Weib)
*ironie aus*

Die Leute die wirklich was draufhaben nach kürzester zeit werden angefeindet, weils halt nicht sein kann. Und es manch jemand nicht glauben mag. Aber spielt auch keine Rolle eigentlich, oder?

Flieg die Figuren mit smoothen transitions, dann haste erstmal genug zu üben mMn.

LG Copi

trafic
29.10.2010, 15:01
ich find den beitrag von dynaudio79 super. er konzentriert sich auf das wesentliche und blendet alles andere super gekonnt aus. ich denke das der threadstarter mit diesem beitrag sicher viel viel weiter kommt. :) .. echt witzig wie die selbst ernannten moralapostel hier missionieren :)
ist doch alles nur spass.. find den thread super.. nun weiss ich endlich was es noch für figuren gibt und wer der beste ist weiss ich nun auch. echt hilfrech.

gruss trafic

dl7uae
29.10.2010, 15:17
OT, sorry.

Es wird Euch nicht gefallen: RCH degeneriert zusehends. Ich frag' mich langsam, was ich hier noch zu suchen habe..

dynaudio79
29.10.2010, 21:00
ich find den beitrag von dynaudio79 super. er konzentriert sich auf das wesentliche und blendet alles andere super gekonnt aus. ich denke das der threadstarter mit diesem beitrag sicher viel viel weiter kommt. :) .. echt witzig wie die selbst ernannten moralapostel hier missionieren :)
ist doch alles nur spass.. find den thread super.. nun weiss ich endlich was es noch für figuren gibt und wer der beste ist weiss ich nun auch. echt hilfrech.

gruss trafic

... gerade du musst hier auftönen.
ok lassen wir es dabei.
der antrag auf die löschung meiner posts is schon lange raus.
scheinbar bin ich nun der schuldige. wie kann ich nur.
oh es tut mir ja so leid...

Tom1976
30.10.2010, 22:29
Hi.Also ich fliege öfter mit Fabian,er ist bestimmt KEIN Angeber,einfach nur Stolz auf seine Fortschritte.Kam wohl bei einigen falsch rüber!Das was er aufgezählt hat,fliegt er auch.
Im Frühjahr hat er sich nicht mal getraut sein Heck zu drehen.

@Fabian,mach keinen Mist und nimm die Helis aus den KA's, flieg weiter.

Grüße Tom

dl7uae
30.10.2010, 23:19
Wie jetzt..?!

So ein Talent, wobei Viele, mich eingeschlossen, nur vor Neid ergrünen können, und dann das?!

Hey, scheinst so'ne dünne Haut in solchen Sachen zu haben, wie ich...

Weitermachen!!!

danousek
30.10.2010, 23:33
Also das Ganze kommt mir hier irgendwie spanisch vor. Fabian schreibt er fliege seit 8 Monaten, scheint aber schon seit ende 2007 angemeldet zu sein.
Naja, komische Selbstdarsteller gibts überall...

und jetzt
:snack:

*EDIT*
Und sein erster geschriebener Beitrag ist auch von 2007 http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55349

mhh ;)

Fabian
30.10.2010, 23:56
Also das Ganze kommt mir hier irgendwie spanisch vor. Fabian schreibt er fliege seit 8 Monaten, scheint aber schon seit ende 2007 angemeldet zu sein.
Naja, komische Selbstdarsteller gibts überall...

und jetzt
:snack:

*EDIT*
Und sein erster geschriebener Beitrag ist auch von 2007 http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55349

mhh ;)

Ich mache Modellbau schon seit 16 Jahren! bin von 1998-2007 aktiv fläche geflogen,und wollte mit dem Hubschrauber fliegen anfangen, kaufte mir auch einen raptor und so ein 450 iger Verschnitt.... Kurz drauf schmiss ich meine 3M Carf runter und somit verkaufte ich alles....
Und fing im Feb. 2010 wieder an.

Ist jetzt deine Frage beantwortet?

danousek
31.10.2010, 00:03
Ich hab doch gar keine Frage gestellt. Und warum nimmst du alles so persönlich? Aber jetzt ists ja auch egal, da du das Hobby aufgibst.

QUELLE (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=165312)

Fabian
31.10.2010, 00:10
Stichelst Net rum ne....

"sein erster Beitrag is 2007 mimmmiiiiiimmmiii"

Wisst was kommt mal alle klar in euer leben..

Keven S
31.10.2010, 00:19
Leute....don´t feed the troll ;)

badboy1000
31.10.2010, 01:09
Hier geht's auch um nix mehr was?,....;)

Heli-Player
31.10.2010, 05:41
Hier geht's auch um nix mehr was?,....;)

Ja das denke ich auch und diese ewige Zofferei.

Hallo Fabian,
ich hab da von Uwe Caspart einen tollen Beitrag hier im Forum durchgelesen (eigentlich immer wieder, weil der so geil ist) und der wäre sicher was für Dich.

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=164685

Schau einfach mal rein, vielleicht ist was für Dich dabei.
Ich muss noch 3 Galaxien durchwandern bis ich da bin. :hollau:

An ALLE: Weiterhin viel Spaß :lol2: :hallihall: :jippiyeah:

bombeleger
31.10.2010, 19:23
@Fabian
versuch doch mal die Figuren in die andere richtung. Bei vielen Videos die man so sieht geht alles nur in eine richtung (Schokoladenseite).
Was mir gefällt ist zb. wenn die Figuren relativ langsam geflogen werden dafür schön sauber.

m.a.r.t.i.n
31.10.2010, 23:15
Hallo Fabian,

warum antwortest du niemandem, der dich ernst nimmt?? Ich glaub langsam auch, dass du besser dein Zeug verkaufst damit du als Opfer da stehst.

ES GEHT DIR WIRKLICH NUR DRUM WIE DICH DEINE KOLLEGEN SEHEN - und das ist wirklich keine Basis für ein Hobby das Spass machen soll!
Oder lieg ich da falsch??
lg
Martin

Rexi550
01.11.2010, 13:58
Ich find das voll mies von euch wie ihr fabian runtermacht nur wegen eines simplen rechtschreibfehlers und ein bisschen angeberei...:no::no::no::no:

ironie und galgen-humor dürfen normalerweise zwar auch nicht fehlen aber hier wir etwas damit übertrieben

das fabians reaktion auch nicht in ordnung war ist klar... :mauer::mauer:

naja... ansonst seit ihr eine echt geile community und für so einen quereinsteiger wie mich ist das ganze forum gold wert^^ :jippiyeah:

euch allen noch viel spaß beim fliegen
lg Markus

Mini Titan
01.11.2010, 20:03
Hi!
@Fabian
Ich rate dir aus eigener Erfahrung ein sogenanntes Trainingsfunprogramm zu erstellen. Ich mach es immer so:
Wenn ich auf den Platz komme, fliege ich 1 - 2 Akkus um mich an den Heli zu gewöhnen. Einen Akku wenn ich am Vortag fliegen war und zwei wenn die letzten Flüge schon länger her sind. Die nächsten 2-4 (je nachdem wie lange ich Zeit habe) versuche ich eine X-beliebige Figur z.B. Piroglobe :lieb: komplett die ganzen Akkus lang zu fliegen. Wenn dann noch Zeit ist, was meistens ohnehin der Fall ist, fliege ich in den letzten Akkus die Figuren, die ich schon kann, aber noch präzisieren möchte. Bei mir war es z.B. so, dass ichPiroflips nur in einem Würfel von 8m³=2³m steuern konnte. Videos von Pros haben mich dazu angespornt sie so lange zu üben bis ich sie auf der Stelle fliegen konnte. Errreicht habe ich dies, indem ich in normale Lage piruettierte und als das Heck genau zu mir zeigte, gab ich die Imputs zu steuern. Am Rücken wieder für 2-3 Piruetten stabilisiert und danach die Steerbefehle um wieder auf den Kopf zu kommen. Später das ganze dann ohne Zwischenpirouetten und fertig gebacken waren meine Piroflips. Sie sind noch nicht perfekt, aber wesentlich besser als meine vermeindlichen vor einem Jahr.
Was ich damit sagen will, ist, dass man seine Figuren von Zeit zu Zeit verbessern soll/kann. Wenn man sie nämlich präzise steueren kann, kann man sie immer tiefer, ohne Angst haben zu müssen, steuern. Da es aber schnell langweilig wird, z.B. 3 Wochen lang nur eine spezielle Figur zu probieren, kann man sich diese Zeit mit ein wenig Abwechslung verkürzen.
Für mich ist dieses Hobby so cool, da ich immer weiter trainieren kann, um immer komplizierter Figuren zu steuern.
lg MT