Vollständige Version anzeigen : Vibrationsalarm Fehler bei DX8
cantfly100
02.11.2010, 15:56
Hallo,
Bitte kontrollieren:
http://support.horizonhobby.de/questions/138/+Vibrationsalarm+Fehler+bei+DX8
Gruss
SebastianK
02.11.2010, 19:42
Ich hab natürlich eine erwischt mit dem Hersteller Code. :mauer::mauer:
Muss aber noch testen ob sie betroffen ist.
Aber bitte alleine auf dem Platz ;)
Rossi 46
02.11.2010, 19:50
Dieses Problem mit den Zucken war hier schon mal Thema,gibt sogar ein Video davon!
Wo es zu diesen Störungen kommt (Servo zucken) !
cantfly100
02.11.2010, 19:54
Mach dir keinen Kopf und teste erst einmal in Ruhe und das 10 mal und wenn du dann Probleme hast , dann mach dir erst den Kopf.
Ich hab auch eine HS009X, die hat nach 10mal testen keine Probs .
Also erst testen dann Kopf machen .
Meine ist seid Anfang an, auf Ton und Vib eingestellt.
Die schreiben ja das es Ausnahmen sind die das Problem haben .
Gruss
-=RAGE=-
02.11.2010, 20:03
Fliege meine (HS009X) seit ET. Etliche dutzend Flüge. Der Vibrator hat Gott sei Dank bis jetzt nur den Sender geschüttelt, nicht den Heli! :lol:
Die Frage ist, ob es bis jetzt überhaupt andere Codes als HS008X/9X gibt?
Hatte das mit dem Servozucken schon am Anfang getestet und jetzt nochmal mit Blick auf die LED's. Hab das Problem nicht, bin auch schon zig mal geflogen :-)
Grüße Mike
Bei mir genau so keine Probleme mit der HS009X.
Gruss
SebastianK
02.11.2010, 20:22
Ich bin mit der DX8 erst einmal geflogen.
Und bei Einstellen habe ich es damals wie im Video in Youtube getestet.
Hatte da aber nicht wie im Video, die Probleme. ;D;D
Hatte keine zuckenden Servos.
Aerodeck
02.11.2010, 21:06
Meine DX8 in der Revision HS009X macht auch keine Probleme. Noch einmal Schwein gehabt. :lol:
Eddi E. aus G.
02.11.2010, 21:11
Hi.
HS009X und keine Probleme. Hatte es zuvor aber auch am Boden getestet, der Bug ist ja schon bekannt.
Grüßle
Eddi
Aerodeck
02.11.2010, 21:28
Hi.
...., der Bug ist ja schon bekannt.
Grüßle
Eddi
Eben , das passende Video gibt es ja schon etwas länger. Aber ein weiteres mal testen kann ja nicht Schaden. *sfg*
cantfly100
02.11.2010, 21:59
Hallo,
ja der Bug war schon lange bekannt, das Video ist überall schon gepostet worden.
Aber keiner wusste ja so richtig ob das eine einmalige Sache war oder bei allen Sendern auftreten kann.
Da nun Spektrum und Horizon dies Offiziel durch diesen Aufruf bestätigt haben, werden wahrscheinlich mehrer diese Probleme gehabt haben.
Finde ich mutig, schafft aber auch Vertrauen auf der anderen Seite zu deren System.
Vor allem finde ich es Gut , das man noch erwähnt, auf was man achten soll ( blinken des Empfängers), ausser das berühmte Servo zucken.
Auch wenn die DX8 nicht gleich 100% ist ,wie wir DX8 Anwender es erhofft haben, muss ich aber sagen, das ich von der Schnelligkeit wie die Updates für die Bug Beseitigung und einfliessen der Kundenwünsche, Seitens Spektrum getätigt wird, als lobenswert.
Ich hab da noch ein anderes 2,4 Ghz System im Einsatz, wenn das Ding mucken macht, dann sind alle anderen Schuld nur nicht deren 2,4 Ghz System.
Ich hoffe nur das Spektrum so weiter macht.
Gruss
-=RAGE=-
02.11.2010, 22:20
Ich habe die DX8 Threads in folgenden Foren verfolgt:
RCLine
rc-heli
runryder
helifreak
RCGRoups
Bis jetzt war der Fall von M. Soek (die beiden Youtube Videos) der einzige, den ich gefunden habe.
Hallo !
Bei mir ist das der Fall. Habe Aussetzer bei der Empfängerverbindung direkt nach dem Vib. Alarm.Getestet habe ich es bei allen meinen Helis und immer trat der Fehler auf.Meine DX 8 ist eine HA011X. :mauer:
Habe sie auf der Intermodellbau in Dortmund gekauft.
Eine Mail an Horizon Hobby ist heute Raus gegangen.
Mal sehen wann die sich melden.
So Long Hiese
Hallo!
Ok ! Habe von Horizon eine Antwort erhalten! Soll die Anlage einschicken.
Werde ich morgen direkt machen. Bin gespannt das dabei rum kommt.
Hiese
scharmindt
26.04.2011, 21:58
Hi Hiese
bis jetzt::)habe ich nur positive Erfahrung mit dem Service von Horizon gemacht!
Auch zeitlich immer korrekt.
MfG Armin
HeliJunge
26.04.2011, 22:03
Hallo,
kann mich nur anschließen!!!
Der Service ist top und selbst wenn mal den Sender nicht einschicken möchte z.b. weil man das schon getan hat oder weil das auch andere Ursachen haben kann ( Wackler im Seitenruderknüpel = Stecker mit Kontacktspray und gut is!!!)
Gruß Tim
Hallo !
Dann hoffe ich mal das die Funke schnell wieder bei mir ist!
Das Wetter ist gerade super zum Fliegen.
Gruß
SebastianK
27.04.2011, 10:23
Das Wetter ist gerade super zum Fliegen.
Bei uns ist es Grade nur am schütten.
Gruß Sebastian
Hallo !
Nuja gestern war es ja noch schön.
Heute ists schlecht .
Wenigstens gehen die Pollen weg.Man muss halt auch das positive sehen!!;D
Gruß
Hallo,
meine Funke hat den Fertigungscode HC106X und mein Heli ist wegen dem beschriebenen Problem heute abgestürzt.
Den Test hatte ich natürlich durchgeführt, aber es waren keine Probleme feststellbar. Auch die ersten Flüge, inklusive Vibrationsalarmen hatten keine Probleme gemacht.
Intelligenterweise hatte ich bei Telemetrierückmeldung von Holds ebenfalls Vibrationsalarm eingestellt. :mauer:Somit Vibrationsalarm durch Timer --> erster Hold --> Vibrationsalarm durch Hold --> drei weitere Holds und da lag der Heli dann schon im Acker. Die Telemetrie hat danach 4 Holds aber keine Frame-Losses angezeigt.
Das Problem konnte ich nun zu Hause auch sehr schön nachvollziehen. Ich brauche nicht mal den Reichweitentest zu aktivieren um einen Hold durch Vibrationsalarm zu bekommen. Toll. Mindestens Hundert Euro Schaden an meinem T-Rex 550 und dazu noch einiges an Arbeit für den Wiederaufbau.
Die DX8 schicke ich erstmal an Horizon - auch wenn ich den Vibrationsalarm vermutlich zukünftig aus lasse.
Gruß
Josef
Hallo,
fairerweis muss ich zu meinem letzten Beitrag noch zwei Anmerkungen hinzufügen:
Horizon Hobby hat, obwohl es Samstag war, gleich auf meine Mails geantwortet. Es wird ein defekter Kondensator am Motor des Vibrationsalarms vermutet und ich bekomme einen Versandaufkleber zugesandt damit ich die Funke zur Reparatur einsenden kann. Der Service von Horizon funktioniert auf jeden Fall hervorragend.
Wenn ich nicht so blöd gewesen wäre auf Holds im Flight Log (Telemetrie) auch einen Vibrationsalarm einzustellen, wäre mir in diesem Fall der Heli auch nicht abgestürzt. Den Hold hätte ich auch mit Ton-Alarm melden könnnen, dann hätte ich nur einen einzelnen Hold gehabt und somit nur einen kurzen Funkaussetzer.
Konsequenz für DX8 User:
Auf Holds im Flight log keinen Vibrationsalarm legen!
Ab und zu auf Holds oder Servozucken durch Vibrationsalarm testen, so wie auf der Horizon Website beschrieben - auch wenn Eure Funke nicht den beschriebenen Herstellungscode hat.
Gruß
Josef
Eddi E. aus G.
15.01.2012, 22:17
Hi Josef,
war bei mir ähnlich, getestet (mehrfach), nix passiert. Viele Flugstunden, immer mit Vib-Alarm auf dem Timer, nix passiert.
Irgendwann beim Nachtflug – Vib-Alarm (nur einer, Timer), und ich hatte ein Freiflugmodell. Auch die orangene LED in der Mitte war aus, die anzeigt, dass der Sender sendet. Wär's nicht nachts gewesen, wäre mir das vmtl. nicht mal aufgefallen.
Hab Horizon angeschrieben, die haben sofort und professionell reagiert, hab die DX8 aber trotzdem nach Reparatur verkauft :-/ obwohl sie mir gut in der Hand lag und optisch wie von der Software her gefallen hat.
Grüßle
Eddi
Ich baller den Sender nur noch am Sim. Wenn es da Knall gibs gleich einen frischen Heli.
Ich trau der Handgurke nicht mehr viel zu....
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.