PDA

Vollständige Version anzeigen : Fusuno Hauben zwecks Zoll !!!!

Huskytrail75
03.11.2010, 15:14
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage. Weiss jemand von euch wie das ist wenn man Fusuno Hauben aus China einführt,jemand hat mir gesagt das ich dann beim Zoll noch etwas bezahlen muß. Wenn auf der Verpackung Spielzeug ( Toy ) steht müßte die Einfuhr doch frei sein oder ???

Ich bin der Meinung das Spielzeug nicht einfuhrpflichtig ist.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.:hallihall:-_-

randyandy
03.11.2010, 15:36
Nö, da kommt noch Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll drauf. Es sei denn Du bist unter dem Freibetrag, wie hoch der allerdings ist kann ich nicht sagen.

tnt666
03.11.2010, 15:38
das kommt nur auf den gesamtwert an. über dem gesamtwert --> zahlen, drunter --> nicht zahlen.

wenn da "toy" drauf steht hat das nur den effekt, dass der zoll das paket auf jeden fall aufmacht.

Moskito561
03.11.2010, 15:40
Hallo

Freibetrag ist 22 Euro ,..

habe die Tage meine Akkus bei Zoll abgeholt ,Warenwert inkl. Versand 57 Euro ,..

der gute Mann vom Zoll hat dafür noch mal 10.36 Euro kassiert ,..

Huskytrail75
03.11.2010, 15:46
Hab eben mit dem Zoll bei uns in der Nähe telefoniert, und all eure Antworten sind korrekt. Spielzeug ist nicht befreit wie immer angenommen. Danke für eure Antworten. Damit hat sich das mit direkt beziehen erledigt.

Kann mir jemand sagen wo es noch schöne Hauben gibt wäre super !!!:hallihall:

Idefix
03.11.2010, 16:07
Versuchs mal bei Fast Lad.Uk (http://www.fast-lad.co.uk/store/airbrush_hauben-c-146_290.html)
Da hast auch nix mit dem Zoll zu tun.

Gruß Holger

JörnD
11.11.2010, 12:47
Das ist ja toll mit dem Laden, aber was kostet der Versand für ne 600er Haube. Da steht, wird mir später mitgeteilt. Ich hätts nur gern vorher gewusst. Wer kann was dazu sagen?

Lg
Jörn

truehoschi
11.11.2010, 13:02
Servus,
Hab auch vor kurzem bei Fusuno bestellt - top Laden!!
Mit Versand kam ich auf knappe 80$ wofür mir der Zoll dann 11€ und ein paar zerquetschte berechnet hat! Aber unterm Strich bin ich Top zufrieden!!
Gruß Michi

Jan Kollmorgen
11.11.2010, 13:11
Ich kann auch nur gutes über den Direktbezug bei Fusuno sagen.
Hab ne Airbrush Haube für meinen Logo 400 bestellt, zwei Wochen später vom Zoll geholt.
Hab nur die Märchensteuer bezahlt und bin so um die 45€ an ne wunderschöne Haube gekommen.

danousek
11.11.2010, 13:25
nur nochmal zu den freigrenzen. bis 22€ muss nix gezahlt werden zwischen 22 und 150€ nur EUSt, also 19% darüber steuer und zoll

Atomic
11.11.2010, 13:36
Hi, die Versandkosten belaufen sich auf 15 USD für eine Haube, jede weitere kostet 5 USD und bei einem Gesamtpreis von 150 USD ist der Versand kostenlos.

Olli

shirtmaker
11.11.2010, 13:47
Ich habe meine Fusuno Haube gestern morgen bei Fast Lad bestellt und heute bereits per UPS geliefert bekommen. :jippiyeah:

Wer auch keine Lust hat erst 14 Tage auf seine neue Haube zu warten, sollte vielleicht diesen Anbieter in Betracht ziehen.

Atomic
11.11.2010, 13:50
Hi, wer aber eine Logo Haube benötigt, muss wohl oder übel warten.

Schneipe
11.11.2010, 14:32
Hab auch eben wieder eine grössere Bestellung bei Fusono gemacht. Das letzte mal hats es genau 10 Tage gedauert.
Mal sehen was diesmal an Zoll hinzukommt.

shirtmaker
11.11.2010, 15:01
Hi, wer aber eine Logo Haube benötigt, muss wohl oder übel warten.

Ja, das stimmt leider.

JörnD
11.11.2010, 15:05
Ich habe meine Fusuno Haube gestern morgen bei Fast Lad bestellt und heute bereits per UPS geliefert bekommen. :jippiyeah:

Wer auch keine Lust hat erst 14 Tage auf seine neue Haube zu warten, sollte vielleicht diesen Anbieter in Betracht ziehen.

Ich meinte FastLad mit den Versandkosten. Was hast Du bezahlt?

LG
Jörn

shirtmaker
11.11.2010, 18:49
Ich meinte FastLad mit den Versandkosten. Was hast Du bezahlt?

LG
Jörn

Ich habe 23,99 GBP ( rund 28 EUR) bezahlt

Zur Wahl standen

International courier service (1-2 working Day) - £23.99

International courier service (2-5 working Day) - £19.99

International signed for airmail, NOT COURIER (3-8 Working Day) - £15.99

Rex-600
11.11.2010, 18:55

Zur Wahl standen

Na ca. 30€ für den Versand ist abera uch ordentlich ...Da würde ich lieber 2-3 Tage länger warten für die hälfte :lieb:

Rex-600
11.11.2010, 18:56
Edit :Ist ja nur bei Luftpost ...::)

JörnD
12.11.2010, 09:13

Zur Wahl standen

Komisch ich hatte gar keine Auswahl. Nur eine Versandart und die ohne Portoangabe. Ich bestell mir mal eine, dann seh ich ja was rauskommt. Notfalls stornier ich wieder.

Lg
Jörn

Schneipe
12.11.2010, 09:17
Dann ist ja Fusono mit 15$ bei der einer Haube gar nicht so schlecht. Die letzte Haube hat genau 10 Tage gebraucht.
Die jetzige Bestellung ist Portofrei, mal sehen wie lange die dauert.

shirtmaker
12.11.2010, 11:07
Komisch ich hatte gar keine Auswahl. Nur eine Versandart und die ohne Portoangabe. Ich bestell mir mal eine, dann seh ich ja was rauskommt. Notfalls stornier ich wieder.

Lg
Jörn

Die Auswahl der Versandarten mit Angabe der Kosten wird erst nach Bestellaufgabe per eMail mitgeteilt (bei Bestellung abends, kommt die Mail am nächsten Morgen).

In der Mail sind dann 3 PayPal-Links zu den verschiedenen Versandarten, um die gewünschte zu bezahlen.

Nach Zahlung der Versandgebühren wird anschließend gepackt und versendet.

Lukas G.
12.11.2010, 19:53
Hallo,

hätte da mal eine Frage.

Giebt es hier in Deutschland auch einen Händler der Fusuno Hauben verkauft?

Gruß Lukas

Huskytrail75
30.11.2010, 20:30
Was habt ihr genau Zoll bezahlt ??? Bzw. läuft es immer über den Zoll ???:lol:

Huskytrail75
14.12.2010, 11:11
So bin nun mal gespannt habe mir vor sieben Tagen ne Haube bestellt. Bin gespannt wann ich sie bekomme, wie is das beim Zoll schreiben die mich an ???
Vielleicht kann mir ja jemand darüber ne Auskunft geben.:pressh:

Huskytrail75
14.12.2010, 12:55
Könnt ihr mir weiterhelfen was das mit dem Zoll angeht??:lol:

Darko
14.12.2010, 13:02
Also entweder zahlst du es direkt beim Postboten oder aber du bekommst nen Brief von deinem Örtlichen Zoll und musst bei denen antanzen...
alles ganz unproblematisch :D

Huskytrail75
14.12.2010, 13:15
Danke dir für die Antwort !!!!:lol:

Kilo
14.12.2010, 17:12
Man bekommt Post von der Deutschen Post eben.. nicht vom Zoll direkt!
Dort kannst du es dann kostenlos abholen, sofern die gekaufte Ware nicht über 22 Euro gekostet hat!

Ach ja: Rechnungen mitnehmen und vorzeigen!

Darko
14.12.2010, 17:15
??
Hab noch nie Post von der Post bekommen..
Bei mir wars immer direkt vom Zoll oder DHL hats an die Haustüre gebracht...
Wenn die Ware nicht über 22€ kommt, wirds sowieso direkt ausgeliefert da keine Abgaben nötig sind... (ausser der Zoll glaubts nicht...)

claus.carstensen
14.12.2010, 17:40
Könnt ihr mir weiterhelfen was das mit dem Zoll angeht??:lol:

Warenwert bis 22€: keine Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.), kein Zoll.
Warenwert zw. 22€ und 150€: 19% EUSt. auf den Warenwert und auf die Versandkosten, kein Zoll
Warenwert über 150€: 19% EUSt. auf Warenwert und Versandkosten und 2..4% Zoll auf den Warenwert.

Pakete, die beim Zoll landen (das sind manchmal auch welche, deren Warenwert auf unter 22€ deklariert wurde), musst Du beim Zoll abholen. Diese musst Du dort öffnen und den Warenwert nachweisen (zB. PayPal-Rechnung). Wird EUSt./Zoll fällig, muss bar bezahlt werden (mein Zollamt akzeptiert aber auch Kartenzahlung vor Ort). Evtl. kommt eine EUSt.-pflichige Sendung auch direkt zu Dir nach Hause, dann musst Du die EUSt. beim Postboten (meist bar) bezahlen.

Nochwas: Sollte EUSt. fällig werden, bist Du verpflichtet, diese zu zahlen, auch wenn der Zoll das Paket "unbehelligt" durchgelassen hat.

C.C.

Kilo
14.12.2010, 18:33
??
Hab noch nie Post von der Post bekommen..
Bei mir wars immer direkt vom Zoll oder DHL hats an die Haustüre gebracht...
Wenn die Ware nicht über 22€ kommt, wirds sowieso direkt ausgeliefert da keine Abgaben nötig sind... (ausser der Zoll glaubts nicht...)

Das ist falsch! Denn der Zoll kann doch gar nicht wissen was es Dich gekostet hat!
Erst wenn du da antanzt mit deiner Rechnung für die Ware!

Die Ware die direkt an Dich geliefert wird hat einen grünen Zollaufkleber drauf!
Dann ging es obligatorisch durch den Zoll ohne das es einbehalten worden ist zwecks weiterer Informationen! Einbehalten wird grundsätzlich JEDE Ware aus nicht EU-Ländern!

Wenn du also Ware bekommst die du nicht beim Zoll abholen musstest dann bist du unter die "grundsätzlich" Regel gefallen!

Darko
14.12.2010, 23:06
Das ist falsch! Denn der Zoll kann doch gar nicht wissen was es Dich gekostet hat!
Erst wenn du da antanzt mit deiner Rechnung für die Ware!

Die Ware die direkt an Dich geliefert wird hat einen grünen Zollaufkleber drauf!
Dann ging es obligatorisch durch den Zoll ohne das es einbehalten worden ist zwecks weiterer Informationen! Einbehalten wird grundsätzlich JEDE Ware aus nicht EU-Ländern!

Wenn du also Ware bekommst die du nicht beim Zoll abholen musstest dann bist du unter die "grundsätzlich" Regel gefallen!

Klar weiß es der Zoll, den der Warenwert steht auf dem Versenderschein der auf dem paket klebt :achwas:..
ist nur die Frage ob sie es glauben oder nicht...wenn nicht, muß man beim Zoll antanzen mit Rechnungen...
Wenn sie es glauben übernimmt DHL wie auch UPS z.B. des öfteren dann die Zollabwicklung bzw. kann man denen auch den Auftrag dazu geben indem man die Rechnungen zum Zoll schickt...

:back2topic:

drone1_de
14.12.2010, 23:54
Meine Erfahrung mit Fusuno ist:
Hab mal von hier aus ne Sammelbestellung organisiert im Wert von über 500$, ist super gelaufen, KEINEN Zoll bezahlt und auch Sonderwünsche (andere Beschriftung z.B) wurden erfüllt. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück, dass wir nicht rausgepickt wurden, aber wir waren mehr als zufrieden!

Kilo
15.12.2010, 09:36
Klar weiß es der Zoll, den der Warenwert steht auf dem Versenderschein der auf dem paket klebt :achwas:..
ist nur die Frage ob sie es glauben oder nicht...wenn nicht, muß man beim Zoll antanzen mit Rechnungen...
Wenn sie es glauben übernimmt DHL wie auch UPS z.B. des öfteren dann die Zollabwicklung bzw. kann man denen auch den Auftrag dazu geben indem man die Rechnungen zum Zoll schickt...

:back2topic:

Und bei innenliegender Rechnung? Oder ohne beiliegender Rechnung? Von privat zum Beispiel! Woher soll der zoll das denn wissen? Mit glauben hat das nix zu tun, sondern nur woher das päckchen kommt! Kannst die jungs vom zoll ja mal fragen. Was du sagst ist einfach nur falsch!

Darko
15.12.2010, 09:52
Was stimmt denn nicht was ich geschrieben habe?
Haste schonmal nen Paketschein ausgefüllt für Auslandssendungen?
Da gibts nen Kästchen, "Wert der Sendung", da kann man z.B. auch "Geschenk" ankreuzen..
Und wenn der Wert nicht ersichtlich ist, und der Zoll die Sendung in die Finger bekommt, dann musste eben antanzen bei denen, oder deine Rechnungen zum Zoll schicken und von der Post verzollen lassen...
Hast ja drone gelesen.. bei ihm ist die Sendung auch ohne Zollabfertigung durchgegangen..

Hier mal nen Zitat vom Zoll:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/index.html

Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
Die von ihr an die Zollverwaltung vorgestreckten Einfuhrabgaben werden vom Empfänger bei Zustellung der Postsendung kassiert.

Vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger nicht, weil für die Zollabfertigung erforderliche Unterlagen fehlen oder der Empfänger sich die Zollanmeldung selbst vorbehalten hat, erhält er eine schriftliche Benachrichtigung. Die Post teilt ihm darin mit, dass die für ihn bestimmte Postsendung beim zuständigen Zollamt abgegeben wurde. Der Empfänger muss sich dort melden und sich selbst um die Zollabfertigung seiner Sendung kümmern. Die fehlenden Angaben bzw. Unterlagen enthält die "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung".

Huskytrail75
18.12.2010, 18:00
Habe heute meine Haube bekommen, echt der Hammer. Keinen Zoll bezahlen müssen !!! Top Qualität !!!:lol:

Würde jeder Zeit wieder dort bestellen !!!!:jippiyeah:

Atomic
18.12.2010, 18:29
mach doch mal ein Bild und stell es rein.

Olli

Huskytrail75
18.12.2010, 18:40
So hier mal meine neue Haube !!!!

Ich find sie geil !!!!:lol::lol:

JörnD
19.12.2010, 11:25
Nicht nur Du. Sieht wirklich klasse aus

LG
Jörn

Schneipe
19.12.2010, 11:32
Von der letzten Sammelbestellung bin ich enttäuscht. Waren 200€, beim Zoll musste ich dann nochmals 19% bezahlen( ist eigentlich auch normal)
Eine Haube hatte einen Lackplatzer, bei allen Logo 600er Hauben waren die Löcher viel zu tief gebohrt. Und die angegebenen Schriftzüge wurden auch nicht lackiert. Zudem fehlte ein Posten, wobei sich erst nach mehrmaliger Nachfragen herausstellte, das dieser im Moment überhaupt nicht lieferbar ist.
Positiv war, das für jede Haube ein Überziher dabei war.

Hab dann Fusono diese Mängel geschildert, mit Fotos belegt.....Warte leider immer noch auf Antwort.

Huskytrail75
19.12.2010, 13:14
Hi das mit dem Schriftzug war bei mir auch, steht nur Fusuno drauf, leider:P

So vom Lack alles ok !!!

Schreib mal wenn was weisst mit deiner Sache, würde mich interessieren !!!!:hallihall: