Vollständige Version anzeigen : Fliegen in Dessau
Andi_PDA
06.11.2010, 15:08
Hallo,
da ich ab Januar in Dessau wohnen werde suche ich eine Flugmöglichkeit. Ich fliege ausschließlich Elektro, Flugzeuge wie auch Hubschrauber. Wo gibt es in der nahen Umgebung bereits Fluggemeinschaften (Verein bzw. auch Wildflieger)?
Viele Grüße
Andreas
Martin Vogt
09.11.2010, 12:25
Moin Andreas,
bedingt durch die Junkerswerke kann Dessau auf eine lange Flugtradition zurückgreifen. Flugtechnisch kann man in Dessau so einiges erleben.
Ich hab hier mal zwei Links rausgekramt, die Dir helfen sollten:
www.mfc-hugo-junkers.de
www.msc-elbe-dessau.de
Letzter Link führt zu einem eher sportbootlastigen Club (http://www.youtube.com/watch?v=E_Mih4nVxF0). Die haben meiner Meinung aber auch ne kleine fliegende Abteilung. Vielleicht verschlägts Dich ja beim Anblick eines Rennboots auch in diese Richtung! Ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden. Gerade weil sich Dessau auch auf eine langjährige Rennboottradition berufen kann (siehe Kornhausring: www.motorbootrennen-dessau.de / Weltmeisterteam: www.demmler-racing.com).
Andi_PDA
09.11.2010, 12:29
Hallo Martin,
vielen Dank, ich werde mir die beiden Links mal näher anschauen.
Viele Grüße
Andreas
crazykid
09.11.2010, 13:20
Hallo Andreas,
wir sind eine kleine Wildfliegertruppe aus Leipzig und treffen uns oft in der Nähe der A9 bei Dölzig auf nem Feld.
Wenn Du willst, verfolge einfach unseren Thread:
Fliegen in Leipzig und Umgebung (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=146598)
Wir haben auch einen Kollegen (Gmorg), der in Bernburg in nem Verein fliegt. Kannst ihn sicher mal an PNen!
Gruß,
Anjo
Andi_PDA
09.11.2010, 19:38
Hallo Anjo,
wo fliegst Du im schönen Allgäu, ich bin zur Zeit noch südlich von Augsburg.
Grüße
Andreas
crazykid
16.11.2010, 21:17
Hey Andreas!
Im Allgäu bin ich meist bei Mindelheim, in letzter Zeit aber immer weniger, weil Leipzig mehr und mehr mein fester Wohnsitz geworden ist.
Aber zwei meiner Leipziger Kollegen fliegen oft in der Nähe von Marktoberdorf (falls Dir das nicht zu weit ist). Schreib mir einfach ne PN, dann gibt's nähere Infos! -_-
Gruß vom
Anjo
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.