Vollständige Version anzeigen : 4-Punkt Pirouetten-Tic-Toc
Stephan S
20.01.2004, 11:53
Hallo!
Habe gerade auf der TeamBob00-DVD eine neue Kreation von Alan Szabo Jr. entdeckt... - 4-Punkt-Pirouetten-Tic-Toc!! :D :D
Kann das im deutschsprachigen Raum eigentlich auch schon jemand...? 8)
Daniel Jetschin
20.01.2004, 12:05
Hi
Also du nennst ihn so :-) Ich habe ihn 4-Zeiten Tic Toc genannt (ja,ich hab ihn so genannt Dominik:-))
Ich finde das Teil super--ich machs dauernd am Sim :-)
Wenn (endlich mal... ) meine neue Funke zum Einsatz kommt,werde ich mich auch mal dran versuchen :-)
Gruss
Hermann Schellenhuber
20.01.2004, 12:09
Hallo Stephan,
so wie ich dich hier aus dem Forum kenne, wird es bestimmt nicht lange dauern und du wirst einer von denen im deutschsprachigen Raum sein, die es auch drauf haben ;) .
Wer weiß, vielleicht fliegt irgendwo jemand in einem kleinen Verein besser als der Alan Szabo und hat einfach keine Lust, dieses der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Außerdem: was hat Flugkönnen mit der Muttersprache zu tun?
Gruß Hermann
war das in dem Video "Vegas II" wo er den blauen Rappi 90 flog?
Daniel Jetschin
20.01.2004, 12:16
Hi
Es ist in dem Video "alanSzaboJnrFreestyleFinal.mpg" und in dem Video
"Alan Szabo Jr Free Flight at OC Bobs_LARGE.wmv"
Mfg
Stephan S
20.01.2004, 12:34
so wie ich dich hier aus dem Forum kenne, wird es bestimmt nicht lange dauern und du wirst einer von denen im deutschsprachigen Raum sein, die es auch drauf haben
kein Kommentar
__________________________________________________ _____
Wer weiß, vielleicht fliegt irgendwo jemand in einem kleinen Verein besser als der Alan Szabo und hat einfach keine Lust, dieses der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.
klar, es gibt sicher viele "Irrsinns3D-Turner", die "alles können" aber keine Lust haben, ihr Können auf Flugtagen zu präsentieren. Wenn man sich an diese Theorie hält, "dass es sicher noch irgendwo einen besseren gibt" sind wohl alle Weltmeisterschaften (nicht nur in der Fliegerei) umsonst... 8)
"jemand in einem kleinen Verein", der "nur zum privatvergnügen" fliegt, kann (aus sponsorenmangel) nicht so einfach derartige Figuren erlernen...
was hat Flugkönnen mit der Muttersprache zu tun?
NICHTS. Allerdings gibt es in Europa praktisch keine "3D-Vorbilder" wie Alan Szabo Jr., Jason Krause, ...
Vielleicht liegt es daran, dass von den europäischen Tops wie Robert Sixt, Franz Reichlmeier, ... "weniger gefährliche" Figuren geflogen, aber perfekt ausgeführt werden!
Meine Vermutung:
Der brachiale Stil ohne Reserven der meisten Amerikaner ist publikumswirksamer, als ein eher kontrollierter, ausgesteuerter Stil, wie er in Europa bevorzugt wird.
Ich finde, dass beide Philosophien ihre Reize haben, aber die Amerikaner uns Europäiern Figurentechnisch immer ein paar Schritte voraus sind!
@Daniel Jetschin, @ Ralf P.: Ich denke mal, Alan Szabo wird diese Figur jetzt wohl immer fliegen... 8) :D
...von Jason Krause habe ich sie auch schon gesehen!! :D
Fly-So-High
20.01.2004, 17:09
Habsch in Deutschland schon von Rüdiger Feil gesehen...
By Marcel
Dominik Hägele
20.01.2004, 17:51
Hi,
ich kanns auch :D
gruß Dominik
Zitromax
22.01.2004, 09:06
Hallöchen,
hat nicht einer von der Vario-Truppe in Erftstadt so eine Figur geflogen,oder habe ich mich da verguckt?
Zumindest bei Anderen sah man keinen solchen extremen Flugstil.
Vielleicht habe ich mich da getäuscht ,auf jedenfall war der Pilot ständig bei Vario und trug auch so ne Jacke.
Grüssle M.
Hi,
ich denke mal, ron, CW, Andy, Franz R und noch ein paar andere bringen das sicherlich zusammen. Ich probiers schon immer im Sim. Wenns wieer wärmer wird, probier ichs auch mal in live.
Albert
siXtreme
06.02.2004, 13:01
So zu fliegen ist schon schön und gut. Aber es ist auch eine Kostenfrage. Es kommt ja dazu daß es nicht nur bei etwaigen Abstürzen bleibt. Die ganze Maschine verschleißt (Motor, Servos, Heli...), das geht ins Geld. ;(
Denke da braucht man schon fast Vollsponsoring, oder man ist von Beruf "Sohn".
Gruß Robert
Uli Haslinde
06.02.2004, 20:12
@ Hermann
... es gehört nicht nur das Können dazu eine Figur auf dem heimischen Platz zu fliegen um bei Wettberben damit erfolgreich zu sein. Dort hat man erst Erfolg, wenn man sein Können zu jeder Tageszeit an jedem Ort auf Kommando präsentieren kann. Das dürfte manchem Lokalmatador allzu bewußt sein. Deshalb bleiben für mich die Teilnehmer der Wettbewerbe auch vorbehaltlos verdient auf ihren Plätzen. So einfach kann die Welt sein ;)
Stefan Segerer
06.02.2004, 21:04
Hi,
Uli-------
ein wares Wort, dem schließ ich mich an :D
mfg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.