PDA

Vollständige Version anzeigen : Acrobat SE Länge Hecksteuergestänge?

simoon
11.11.2010, 21:25
Hi,
vor längerer Zeit ist mein SE zu bruch gegangen und nun bau ich ihn gerade wieder auf. Dabei gibt es auch ein neues Heckrohr und auch ein neues Hecksteuergestänge.
Beim Zusammenbau hab ich gemerkt das das Gestänge in der gelieferten Form 50 cm hat ohne die aufgeklebten Schraubülsen. Das erscheint mir zu lang. Kann mir einer Sagen wie lang das Gestänge sein sollte?
Danke

SchmoldowHeli
12.11.2010, 01:17
...ich habe gerade mal nachgemessen...also bei meinem SE ist der Abstand von Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte 52,2 cm...hoffe, ich konnte helfen :-)

Gruß aus Schmoldow

simoon
12.11.2010, 11:18
Hi,
kannst du in etwa abschätzen wie lang nur die Stange ohne Hülsen ist?
Danke.

chrisbry
12.11.2010, 11:27
Einfach mal eine Löthülse ankleben, danach die Kugelpfannen auf beiden Löthülsen aufschrauben und ein bisserl Luft lassen, dass du die Länge noch schön fein justieren kannst.

Das ganze am Acrobat montieren (Eine Seite einhängen) Bei der anderen Seite mit der losen Löthülse und Kugelpfanne anhalten, abschneiden.. und du hast die richtige Länge!!!

Accuentlader
12.11.2010, 11:49
Hi,
vor längerer Zeit ist mein SE zu bruch gegangen und nun bau ich ihn gerade wieder auf. Dabei gibt es auch ein neues Heckrohr und auch ein neues Hecksteuergestänge.
Beim Zusammenbau hab ich gemerkt das das Gestänge in der gelieferten Form 50 cm hat ohne die aufgeklebten Schraubülsen. Das erscheint mir zu lang. Kann mir einer Sagen wie lang das Gestänge sein sollte?
Danke

an einem meiner Se ist es ca. 53 cm an dem anderen ca. 54,5 cm ( Kugelmitte zu Kugelmitte ) , weil das Heckservo andersum eingebaut ist.

simoon
12.11.2010, 12:23
danke euch erstmal werds mir gleich nochmal genau anschauen.

simoon
12.11.2010, 23:18
ok, das ding ist eindeutig zu lang. wie schneide ich das am besten ab? mit dem Seitenschneider wirds wohl zerquetscht oder?

gonyo
12.11.2010, 23:32
Am Besten mit der Trennscheibe vom Dremel.
Solltest du keinen Dremel haben, dann Schrumpfschlauch
ueber das Ende schrumpfen und mit einer feinen Saege
vorsichtig absaegen.
Gruss
Peter

simoon
13.11.2010, 10:15
Ok dann werd ich mir wohl nen dremel besorgen, wollte eh eine haben.

simoon
13.11.2010, 13:53
Mit dem Dremel hat es bestens geklappt. Jetzt noch einstellen und dann fliegt er hoffentlich wieder :)

simoon
14.11.2010, 18:34
So eben mit dem SE wieder abgehoben, fliegt wieder super :)
Danke für die Hilfe :)