Vollständige Version anzeigen : Microbeast Satelliten adapter Verfügbar !!!
Hi Helifans!!
War grade bei Freakware unterwegs und habe erfahren das der Satelliten adapter für Spektrum jetzt da ist.
Hier der link : http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=37281
:jippiyeah:
Grüße Jannik
Hallo,
im Gegensatz zum Beast selbst ist das Ding aber ganz schön teuer:P
Gruß Wolfgang
Na ja... 14,99 ist doch Ok...
was hast du erwartet? 4 Euro?
Grüße
ChristophB
24.11.2010, 15:58
Dafür ist der Satellit bei denen sehr günstig mit 29 Euro. Steht aber irgendwie in keinem Verhältnis. Der AR7000 z.B. dagegen schweineteuer.
-=RAGE=-
24.11.2010, 16:16
Ach kann man den gar nicht direkt anstecken?!
Ja, so Käbelchen sind oft nicht ganz billig. Das denke ich mir regelmäßig, wenn ich Y-Kabel, oder Servoverlängerungen kaufe.
flyingchris1987
24.11.2010, 16:20
Also 15€ ist ja echt fett. Das Teil scheint eine kleine Platine zu sein wo einfach Stecker und Servokabel drauf gelötet sind. Nehmt halt ein Spektrumkabel kauft einen Stecker für 1,20€ und macht's selber.
RCHelis4-ever
24.11.2010, 16:25
gefällt mir nicht!!! sieht sehr aus wie eine Notlösung... naja Mikado hat ja eine Lösung...
Außerdem ist die funktionalität der Satelliten funktion des Microbeastes etwas fragwürdig... nur für 250er und 450er Modelle empfohlen? wieso keine volle Reichweite???
-=RAGE=-
24.11.2010, 16:29
wieso keine volle Reichweite???
Weil dafür ein zweiter Satellit erforderlich wäre.
#1000 ;)
Hermann Schellenhuber
24.11.2010, 16:45
Servus,
was regt ihr euch schon wieder auf? Da ist minimum ein Spannungsregler drauf, die Spektrum-Sats vertragen nur 3,3V und eventuell noch eine Pegelanpassung. Da sind 15 Euro doch voll in Ordnung. Manchmal frag ich mich wirklich ...
Schöne Grüße,
Hermann
DernetteMann1982
24.11.2010, 16:52
Zwar nix mit Spektrum, aber volle Reichweite sollte man doch mit dem neuen R6008sp von Futaba haben oder?
Kostet zwar momentan mehr als ein normaler vollwertiger Empfänger, aber ich denke das ändert sich noch ein wenig.
Snoopy_2004
24.11.2010, 16:58
Ich finde es gibt viel zu wenig News-Beiträge die das MicroBeast betreffen :D
Was den Beginn der Preisdiskussion angeht ist das aber Rekord oder?
Andere diskutieren, meine 2 sind schon unterwegs...
SCNR
Axel
Hermann Schellenhuber
24.11.2010, 17:08
aber volle Reichweite sollte man doch mit dem neuen R6008sp von Futaba haben oder?Ja, damit hast du natürlich volle Reichweite.
Für das "Problem" mit dem Spektrum-Sat (also eingeschränkte Reichweite mit nur einem) würde es prinzipiell eine Lösung geben, eine Zusatzplatine mit etwas mehr Intelligenz, an der man bis zu 3 Spektrum-Sat anschließen könnte. Ein µC wertet dann die Infos aller angeschlossenen aus und reicht sie in Form einer einzigen Info an das Microbeast weiter.
Schöne Grüße,
Hermann
Kann mir einer mal so eine Platine dan bauen ??
Dan hätte ich wenigsten mehr platz in meinen Rexen :D
Ist doch Super das es den Adapter jetzt gibt... Da freut sich die DX 7 SE... der Kabelsalat bleibt weg... 15 € sind doch ok...
Jaa aber nur für klein modelle ist der adapter :(
Ich habe nur 600er und 700er :D
Ja super, mit einem Sat geht's maximal bis 450er Klasse. Ganz toll!
flyingchris1987
15.01.2011, 18:46
Ja super, mit einem Sat geht's maximal bis 450er Klasse. Ganz toll!
Und genau das ist doch der Mist, kriegen die das nicht hin alá V-Stabi zwei Sats anschliessen zu können...
Jo das ist echt richtig ... von denen das das teil nur bis 450er geht !!!
Wolfgang_67
16.01.2011, 12:24
Kann mir einer mal so eine Platine dan bauen ??
Aber klar doch!
Es gibt aus der Mikrokopter-Gemeinde so einen Adapter, wo bis zu 4 Satelliten angeschlossen werden kommen: http://forum.mikrokopter.de/topic-17895-1.html
Meine zwei sind gerstern gekommen und der erste fertiggelötete Adapter funktioniert schon einwandfrei.
Du kannst die Platinen aber auch schon fertig bestückt bestellen.
Gruß
Wolfgang
Danke !!!
Das werde ich glaube gleich mal machen :D
don_king
08.02.2011, 20:13
Sieht so aus als käme ein Adapter für zwei Satelliten:
http://www.heliplane.net/2011/02/toyfair-2011-%E2%80%93-freakware/microbeast-spm-satellite-wire/
Gruß Stefan
Yep, Wolfgang.
Ich hatte auch mal eine Schaltung mit einem 74HCT123 im VS-Forum gepostet, vor etwa 2 Jahren. Im Gegensatz zu dem uC-Ding geht aber damit das Binden nicht.
Die Sache ist total easy: Die ganzen Empfänger bei Spektrum sind ja seriell an den Microcontroller in der Main Unit gebunden, auch die RX-Einheit in der Main Unit selbst, 115k2 asynchron-seriell. Hat ein RX nix zu bieten, hält er einfach die Füße still, die serielle Strippe hängt statisch auf High. Man muss nun nur die Sats beobachten, gucken, ob's noch wackelt, und immer den Richtung Stabi durchschalten, der noch zappelt.
extreme011
08.02.2011, 20:51
In Nürnberg auf den Messe stand ein MB mit Kabel um 2 Spektrum Sats anschließen zu können. Damit ist dann das Thema Voll Reichweite auch erledigt.:jippiyeah:
Torsten
Ottenbach
10.02.2011, 20:49
Find ich ja auch toll, dass man bald zwei Satelliten anschliessen kann. Leider sind nun wieder zu viele Stecker und Kabel an Bord. Warum nicht gleich am Beast?? Schade.....aber es funzt
Heli Werner
11.02.2011, 00:27
15€ da 30€ da. + Vs. 6,90€ um die 50€ und das bei jedem Modell:unsure:
Naja wers braucht.
Werner
Heli Werner
11.02.2011, 00:29
In Nürnberg auf den Messe stand ein MB mit Kabel um 2 Spektrum Sats anschließen zu können. Damit ist dann das Thema Voll Reichweite auch erledigt.:jippiyeah:
Torsten
Bald kannste zum MOND fliegen:lol2:
Das Fernrohr kannst dann auch bei Fw bekommen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.