Vollständige Version anzeigen : HC3-Xbase zum günstigen Preis
cyberradler
24.11.2010, 17:10
Hallo,
robbe macht es Mikado nach und bringt das HC3 in einer Light-Version raus, das per Update auf den vollen Funktionsumfang des HC3-Xtreme gebracht werden kann. Der Preis ist mit 219,- Euro schon interessant. in diesem PDF gibt es weitere Infos: http://www.modellflug24.com/download/pdf/robbe_hc3xbase.pdf .
Gruß
Markus
upside-down
24.11.2010, 18:19
Das ist ja wirklich interessant! Da konservativ geschätzt mindestens 75% aller FBL-Flieger mit einem Zeitblattkopf und 120 Grad 3-Servoanlenkung unterwegs sind, ist das für viele eine echte Alternative zu den üblichen Verdächtigen ;D Da kann selbst der Käufer eines MB schwach werden.....
David
http://www.rc-toy.de/HC+3+-+Xbase+Robbe-8572.htm
seijoscha
25.11.2010, 18:37
182€ ist wirklich ein guter Preis .
Da werden bestimmt einige drüber nachdenken und sich mit dem HC3 befassen.
Ich hoffe die machen nicht den Fehler wie Mikado? Und Robbe verkauft auch das Komplette Produkt so das man wählen kann und nicht das Internet bemühen muss wenn man die Vollversion haben möchte. Denn nur dann macht das für einige Sinn. Weil nicht alle zahlen oder kaufen per Internet.
Nitrofan
25.11.2010, 19:13
Weiß man schon was ein Update für verschiedene Taumelscheiben oder zum vollen Umfang kosten wird?
Joachim HC
26.11.2010, 08:58
Ok, dann fangen wir mal an zu plaudern :-) Aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und böse sein, wenn das eine oder andere noch im Verborgenen bleibt... alle nötigen Informationen werden die nächste Zeit im Netz zu finden sein.
Es wird zum HC3-Xbase eine Upgradestufe auf HC3-Xtreme geben. Kostenpunkt wird, wie ja sicher zu erwarten ist, etwa die Differenz im Kaufpreis betragen, natürlich plus einen Aufwandbonus, da ja nachträglich nochmals Arbeit entsteht (auch beim Online-Upgrade!).
Das Upgrade enthält vorerst mal grob gesprochen folgende Punkte, die im HC3-Xbase fehlen werden:
- alle Anlenkungstypen zum HC3-Xtreme
- RealTime-Tuning-Feature
- diverse Parameter und Einstellmöglichkeiten aus Mischer-, Heck- und Rigid-Karte, speziell nützliche für die nicht gängigen Helis sowie Großmodelle
Der HC3-Xtreme wird selbstverständlich weiterhin im Programm bleiben.
Gruß,
Joachim
seijoscha
26.11.2010, 09:53
Das hört sich ja alles toll an !
Nur blöde wenn man sich einen HC3-Xbase kauft weil man denkt toller Preis .......!
Aber dann doch Updates machen muß um ihn so einstellen zu können das der Heli
nach meinen Vorstellungen Fliegt.
Und wenn man dann eh das Update machen muss kann man auch gleich den kaufen der alles hat.
Gibt es denn eine Liste in welcher ich mir die Unterschiede zwischen dem HC3-Xtreme und dem HC3-XBase anschauen kann ?
Ich würde gerne mal den Funktionsumfang der beiden Systeme vergleichen können.
Gruß
Krysly
seijoscha
26.11.2010, 10:13
Gibt es denn eine Liste in welcher ich mir die Unterschiede zwischen dem HC3-Xtreme und dem HC3-XBase anschauen kann ?
Gruß
Krysly
Das eine gute Idee so eine Tabelle wie bei V-stabi wäre ja schnell gemacht !!
Ja genau so was meine ich. Wo man auf einen Blick sich eine Übersicht verschaffen kann.
Ja, so wird es Teilweise von den Anbietern gemacht , es hat ja niemand etwas dagegen das man es per Schalter zum Einstieg einfacher gestaltet Aber nach wenigen Tagen geht es dann los , dann möchte man auch das was der Kollege neben an eingestellt hat einstellen können .Zu guter letzt muss dann der Kollege noch mit seinem Internetanschluss und mit seinem Paypal her halten. Sicher für den Anbieter einfach , doch für den Anwender den das Internet nicht interessiert eine große Hürde . Wenn ein Anbieter beides anbietet hat der Nutzer XY zumindest die Wahl und Chance ein Komplettes System zu kaufen. Heute sollten sich eigentlich alle darüber im klaren sein das auch die Anwender in unserem Hobby älter werden und doch technisch Interessiert sind .Die Einschränkung wurde aber bisher immer gut dar gestellt siehe Mikado.
So , aber ich höre jetzt auf damit, sonst kommen euch noch die Tränen .
Deshalb wünsche ich euch immer eine Handbreite Luft unter den Kufen damit das vermieden wird.
Mir geht es darum ersehen zu können ob das Base für mich ausreichend ist oder nicht. Wobei ausreichend ist es mit Sicherheit.
Wenn es jedoch eine Gegenüberstellung in Form einer Liste gäbe,
dann könnte ich die einzelnen Punkt für mich persönlich durchgehen und entscheiden was ich zwingend brauche und was nicht.
Bzw. was ich gerne hätte von dem ich weiß dass ich es in naher Zukunft doch mal einstellen oder damit testen will.
Desweiteren würde ich dann auch mal sehen was überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja Einstellungen von denen ich gar nicht weiß dass es sie gibt, welche ich aber schon immer mal haben wollte.
Das mit dem Online update auf ein höheres System finde ich schon ok. Wenn der Kauf der Base Version mit nachträglichem Update jedoch mehr kostet als direkt das Xtrem zu kaufen, dann sollte man sich dies vorher schon anhand einer Liste anschauen können um nicht nach einer Woche zu erkennen dass man doch die Xtreme gern hätte und dann mehr bezahlt. Das wäre dann sehr ärgerlich.
Gruß
Krysly
helipower59
26.11.2010, 11:13
Mir geht es darum ersehen zu können ob das Base für mich ausreichend ist oder nicht. Wobei ausreichend ist es mit Sicherheit.
Wenn es jedoch eine Gegenüberstellung in Form einer Liste gäbe,
dann könnte ich die einzelnen Punkt für mich persönlich durchgehen und entscheiden was ich zwingend brauche und was nicht.
Bzw. was ich gerne hätte von dem ich weiß dass ich es in naher Zukunft doch mal einstellen oder damit testen will.
Desweiteren würde ich dann auch mal sehen was überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja Einstellungen von denen ich gar nicht weiß dass es sie gibt, welche ich aber schon immer mal haben wollte.
Das mit dem Online update auf ein höheres System finde ich schon ok. Wenn der Kauf der Base Version mit nachträglichem Update jedoch mehr kostet als direkt das Xtrem zu kaufen, dann sollte man sich dies vorher schon anhand einer Liste anschauen können um nicht nach einer Woche zu erkennen dass man doch die Xtreme gern hätte und dann mehr bezahlt. Das wäre dann sehr ärgerlich.
Gruß
Krysly
Mir würde schon die 90° Anlenkung für 4 Servos fehlen :'(
ich hab vor diesen Winter einen der Helis auf FBL umzurüsten.
Schön daß jetzt auch andere Hersteller von dem übertrieben hohen Preisniveau runterkommen.
Aber es ist immer noch teuer als das MB, kann mir jemand sagen WAS das HC3-Xbase besser kann was den Preis rechtfertigt, wenn es in einen Standard Trex rein soll ?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen daß MB von allen die derzeit aktuellsten 16Bit Sensoren drin hat, die Anderen nur 8Bit. Stimmt das ?
Wie gesagt : Wo ist der Vorteil gegenüber dem MB ?
Wie gesagt : Wo ist der Vorteil gegenüber dem MB ?
1. Es ist nicht von Freakware.
2. Die Software ist direkt dabei
3. Wenn es so gut ist wie das große HC-3X gibt es nichts zu meckern
2. Die SOftware ist direkt dabei
Vorteil?
Naja, ich würde schon allein das Fehlen bzw. konsequente Weglassen antiquierter Drehpotis hervorheben. Zwar funktionieren diese anscheinend, doch kann ich es nicht über das Herz bringen, solche Technik in mein Heli zu bauen. Dann doch lieber ein AC3X oder ein Helicommand der aus schönes Alu gefräst ist.
Natürlich ungeachtet der eigentlichen Funktion. Da kann das Teil noch so gut und günstig sein. Mir käme das nicht rein.
Grüße
Der Adapter für die Software ist schon mit dabei, die Einstellsoftware ist schon erhältlich.
MB plus USB2SYS Adapter kosten auch € 180,-, aber ne richtige Software zum Einstellen am PC ist immer noch nicht mit dabei.
Jürgen S
26.11.2010, 12:38
MB plus USB2SYS Adapter kosten auch € 180,-, aber ne richtige Software zum Einstellen am PC ist immer noch nicht mit dabei.
Lol, wie willsten die Potis vom PC aus einstellen ?????:lol2:
Lol, wie willsten die Potis vom PC aus einstellen ?????:lol2:
ROFL, wie antiquert ist das denn? Potis, heute noch? :lol2: :jippiyeah: :unsure:
muhaha, rc-heli-shop.de = Sedoparking.com
Zitat aus dem Robbe Flyer: Der HC3-Xbase kann mittels beiliegendem USB-Adapter per Internet-
Upgrade auf den vollen Funktionsumfang des HC3-Xtreme gebracht werden.
Lässt sich so die Firmeware- Version auch updaten? Ist ein Upgrade auch auf den SX möglich?
Gruss Stoff
Nitrofan
26.11.2010, 14:04
Hab vorhin mal bei Robbe angefragt. Das Update soll mitte Januar verfügbar sein, Preis um die 200 Euro.
helipower59
26.11.2010, 14:14
Hab vorhin mal bei Robbe angefragt. Das Update soll mitte Januar verfügbar sein, Preis um die 200 Euro.
War ja klar.Danke nein :P
Nitrofan
26.11.2010, 14:15
War ja klar.Danke nein :P
Ja find ich auch schade, hätte ich mir gerne für meine BK geholt.
helipower59
26.11.2010, 14:17
Ja find ich auch schade, hätte ich mir gerne für meine BK geholt.
Und ich hätte es mal in die UH1 verbaut.
Ok, dann flieg ich eben weiter ohne :popo:
Tommi007
26.11.2010, 14:27
2. Die Software ist direkt dabei
Ich würde an deiner Stelle nicht so sehr lästern über Freakware. Ohne das µBeast wären die Preise sicher nicht ins Rutschen gekommen und du würdest für dein geliebtes HC3 ein paar Euro mehr hinblättern müssen und ein H3C-Basic gäbs womöglich auch gar nicht...
:aehm::aehm: Ich verstehe die diskussion nicht da es vor HC3Base die Käufer gab die fest der Meinung waren "Ich brauche kein HC3xtreme" BeastX ist viel besser für meine Zwecke und jetzt kommts "Das tut es mir doch schon lange" aber jetzt auf einmal wenn es ein Hightech Produkt in abgespeckter form zu lowcost gibt "HCBasic" auf einmal würden es die 3G und BeastX interessenten sich überlegen es zu kaufen. oder wie ?! :nono:
Also was sagt uns das der HC3 ist einfach das technisch geilere Teil und nur wegen der Kohle lügt man sich in die Tasche man brauche es doch nicht.....
Duuuuuck und weeeeeechhh...
Joachim HC
26.11.2010, 15:21
Das hört sich ja alles toll an !
Nur blöde wenn man sich einen HC3-Xbase kauft weil man denkt toller Preis .......!
Aber dann doch Updates machen muß um ihn so einstellen zu können das der Heli
nach meinen Vorstellungen Fliegt.
Und wenn man dann eh das Update machen muss kann man auch gleich den kaufen der alles hat.
Bei allem Verständnis, aber alles hat Vor- und Nachteile.
Das ist wie wenn ich mich für einen Wagen ohne Klimaautomatik entscheide, hinterher aber merke, dass ich sie doch brauche. Sowas gibt es, sollte aber wohl nicht der Maßstab sein, und auch nicht die Regel.
Also keine überzogene Angst :-)
Gruß,
Joachim
Joachim HC
26.11.2010, 15:21
Gruß
Krysly
Wird folgen...
Joachim HC
26.11.2010, 15:24
Ja, so wird es Teilweise von den Anbietern gemacht , es hat ja niemand etwas dagegen das man es per Schalter zum Einstieg einfacher gestaltet Aber nach wenigen Tagen geht es dann los , dann möchte man auch das was der Kollege neben an eingestellt hat einstellen können .Zu guter letzt muss dann der Kollege noch mit seinem Internetanschluss und mit seinem Paypal her halten. Sicher für den Anbieter einfach , doch für den Anwender den das Internet nicht interessiert eine große Hürde . Wenn ein Anbieter beides anbietet hat der Nutzer XY zumindest die Wahl und Chance ein Komplettes System zu kaufen. Heute sollten sich eigentlich alle darüber im klaren sein das auch die Anwender in unserem Hobby älter werden und doch technisch Interessiert sind .Die Einschränkung wurde aber bisher immer gut dar gestellt siehe Mikado.
So , aber ich höre jetzt auf damit, sonst kommen euch noch die Tränen .
Deshalb wünsche ich euch immer eine Handbreite Luft unter den Kufen damit das vermieden wird.
Es gibt ja unsererseits alle Möglichkeiten.
Und es ist halt wie immer: in der Vergangenheit wurde bemängelt, dass bei uns keine Onlinegeschichten gehen. Nun gibt es eine und es wird wieder kritisiert. Das ist schon etwas lächerlich, immer das Negative rauszupicken. Mensch Mensch Mensch.... das is aber wohl menschlich ;-) Ich nehm's inzwischen mit Humor ;-)
Gruß,
Joachim
Joachim HC
26.11.2010, 15:27
Zitat aus dem Robbe Flyer: Der HC3-Xbase kann mittels beiliegendem USB-Adapter per Internet-
Upgrade auf den vollen Funktionsumfang des HC3-Xtreme gebracht werden.
Lässt sich so die Firmeware- Version auch updaten? Ist ein Upgrade auch auf den SX möglich?
Gruss Stoff
Auf HC3-SX nach wie vor nur per Einschicken.
Gruß,
Joachim
Joachim HC
26.11.2010, 15:27
Und ich hätte es mal in die UH1 verbaut.
Ok, dann flieg ich eben weiter ohne :popo:
Kannst doch gleich den "großen" nehmen... wo is denn das Problem, sich jetzt am Upgradepreis aufzuhängen?! ;-)
Gruß...
Ich würde an deiner Stelle nicht so sehr lästern über Freakware. Ohne das µBeast wären die Preise sicher nicht ins Rutschen gekommen und du würdest für dein geliebtes HC3 ein paar Euro mehr hinblättern müssen und ein H3C-Basic gäbs womöglich auch gar nicht...
Ich hab seit dem Erscheinen ein vollwertiges HC-3X und würde es immer wieder wählen, egal was es kostet. Dafür kriege ich ein sehr gutes Produkt mit einem sehr guten Support den man nicht überall findet.
Wann soll's den nun Lieferbar sein? Überall steht Dezember - teilweise schon für 179,90€ - aber keiner hat es da!
Grüße, der Daniel
hoppels67
13.12.2010, 19:30
Wann soll's den nun Lieferbar sein? Überall steht Dezember - teilweise schon für 179,90€ - aber keiner hat es da!
Grüße, der Daniel
Würde mich auch mal Interressieren
Grüße aus dem Rheingau
Hallo Daniel,
alles klar sag doch mal wo es denn das geben soll?
Grüße
Hilmar
hoppels67
13.12.2010, 21:01
http://www.modellhobby.de/Modelle/Helicopter/HC3-Xbase-Flybarless-Elektronik.htm?shop=k_staufenb&a=article&ProdNr=0118572&t=130&c=15&p=15
Joachim HC
13.12.2010, 22:25
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich nach Datum und Uhrzeit gefragt werde: noch ein kleines bisschen Geduld, es dauert nicht mehr lange ;-)
Gruß
Joachim
peter2tria
13.12.2010, 22:30
... hat sich erübrigt ....
WORKSHOP ZUM NEUEN HC3 XBASE
http://www.rc-modellscout.de/workshop-zum-neuen-hc3-xbase-8915.html
Joachim HC
26.01.2011, 22:46
Grüße, der Daniel
Sorry, Entwicklungen dauern leider meist länger als geplant... aber jetzt ist es ja soweit ;-) Die ersten sind raus.
Gruß und viel Spaß damit :-)
Gruß
Krysly
@Joachim: Eine solche Liste sollte folgen. Steht diese irgendwo?
Danke und Gruß Jens
Joachim HC
27.01.2011, 15:40
Schau mal hier:
http://www.helicommand.com/index.php?option=com_content&view=article&id=121&Itemid=99&lang=de
... leider keine Virt. TS! :pressh:
Fred-von-Jupiter
27.01.2011, 16:12
Gibts Sie schon irgentwo? Ich freu mich schon drauf, mehr brauch ich nicht!
Hi, bei Freakware sind geringe Stückzahlen sofort lieferbar.
Olli
RC-Toy hat auch welche, versandkostenfrei für €189,-. Hab heute Mittag Mail bzgl Lieferbarkeit bekommen.
Bernd Pöting
27.01.2011, 17:19
Hallo,
hab Heute auch eine Lieferung bekommen.
Werd ihn dann auch im TDR probieren..........
Liebe Grüße
Bernd
Hmm der Preis ist Heiß und interessant noch dazu, hab aber gesehen das man keine Heckperformance vorwählen kann, hmm wie funktioniert das Heck dann?? Wie nen GY190 :) Hoffe nicht...
Schön wäre es wenn robbe die Xbase auch auf den Align Kisten getestet hätte und darauf hin die Einstellungen optimiert hat, sprich eine deutliche Performance Steigerung zum 3G. Aber da werden wir wohl auf die ersten Test´s warten müssen...
Bernd du wirst ja wohl ziemlich schnell damit in die Luft kommen, gehe ich von aus :-)
Joachim HC
27.01.2011, 18:08
Keine Sorge, das ist schon so :-)
fishtank
27.01.2011, 18:31
Hi
Wie siehts aus mit Failsafe mit den Spektrum Satelliten ?
Hab auf die Schnelle nichts gefunden
Gibts Sie schon irgentwo? Ich freu mich schon drauf, mehr brauch ich nicht!
Hier sind auch welche zu haben.;)
http://www.airspeed-shop.de/
jetranger
28.01.2011, 12:59
Hallo,
Blöde Frage:
Wenn das Beast zu billig, das HC3-X mit Update zu teuer ist!
Warum kauft ihr euch nicht das V-Stabi V5 und gut is??-_-
lg.
Tobias T
28.01.2011, 14:20
Bei der Hobbyquelle sind welche lieferbar.
http://www.hobby-quelle.de/Shop/product_info.php?info=p361_hc3--xbase.html
Meine beiden HC-3Xbase habe ich gestern bekommen. Der eine kommt in meine VARIO Bell47G, der andere in meine Alouette 2 mit PHT2 Turbine.
Ich kann nur hoffen, dass das mit der Turbine gut geht. Es soll ja schon ein paar Abstürze gegeben haben.
Martin Vogt
31.01.2011, 09:28
Hallo,
Thema geschlossen. Die technische Auseinandersetzung findet dann bitte in den einzelnen Forenbereichen statt. Preisanfragen bzw. Gesuche bitte im Bereich "Rund um den Handel"!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.