Vollständige Version anzeigen : Haubenbefestigung
Helischüler
29.11.2010, 18:56
Hallo zusammen,
da das befestigen der Hauben mit dem Gummi nicht meinem Geschmack entsprach, habe ich mir etwas anderes überlegt.
Umgebaute Bananenstecker:jippiyeah:
Was haltet ihr davon?
Grüsse
gerade gesehen, kann keine Datei hochladen:'(
Hi!
Wasn das für ne Datei?
Foto?
Wenn ja, schicks mir, dann stell ichs in nem Beitrag von mir rein. Find die Idee des Selbermachens nämlich immer klasse...
E-Mail dann per PN...
claus.carstensen
29.11.2010, 19:38
...da das befestigen der Hauben mit dem Gummi nicht meinem Geschmack entsprach, habe ich mir etwas anderes überlegt...
Guggmal, was ich gefunden habe: http://www.jeti-sender.de/haubenverschluss
c.c.
Helischüler
29.11.2010, 19:46
das ist es ja, was ich meine, sieht aus wie ein Jeansknopf:lol2:.
Wollte was das nicht so aufträgt.
http://www.tenax24.de/index.php?p=produkte.php
die dinger haben bei uns einige drauf.... ich hab mich selbst ncoh ncih getraut die zu testen aber die jenigen die sie schon haben sind davon überzeugt. ;)
KleinSchleimer
29.11.2010, 19:48
Das sind die Tenax Verschlüsse.
Guckst du hier : http://www.tenax24.de/index.php?qu=1&cols=2&rows=20&type=1&material=
Edit : Misst zu langsam :P :)
oh... hab deinen komment jetzt erst gelesen... dann is das wohl auch ncih das richtige :D
Die Tenax sehen so aus:
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1396634&postcount=13
Klappt super!
Auf die umgebauten Bananenstecker bin ich jetzt auch gespannt!
Grüße,
Chris
Helischüler
01.12.2010, 16:51
so, dann schaun ma mal.
Bilder im Anhang.
Für mögliche verbesserungen bin ich dankbar.;)
Franz
Hi Franz,
kannst ja noch Strom drauf geben :)
Die Tenax-Dinger sehen aus wie die Gurtknöpfe an E-Gitarren!
Die funktionieren übrigens nach dem gleichen "Clip" Prinzip!
Dürften aber zu groß und zu teuer sein... :(
...
Die Tenax-Dinger sehen aus wie die Gurtknöpfe an E-Gitarren!
Die funktionieren übrigens nach dem gleichen "Clip" Prinzip!
Dürften aber zu groß und zu teuer sein... :(
Hast du die Tenaxverschlüsse denn schon mal ausprobiert?
Bei meinem 550er Rex funktionieren die Verschlüsse echt klasse.
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Meinung kommst.
LG Tub
Na ich mein' nur.. ich spiele E-Gitarre und die Dinger erinnern mich halt daran :)
Ich glaube das die Tenax-Verschlüsse klasse sind!
...
Ich glaube das die Tenax-Verschlüsse klasse sind!
Wie heißt es so schön:
Glauben heißt: Nix wissen .... :hollau:
Du hast die Verschlüsse also nicht in einem Hubi verbaut.
Sehen ich das richtig?
Wenn du deine Tenaxverschlüsse getestet hast, kannst du deine Erfahrungen hier posten :hallihall:
LG Tub
Helischüler
01.12.2010, 21:26
Hi,
die Tenaxverschlüsse mögen nicht schlecht und gut zu bedienen sein, aber mir sind die zu klobig (Frankenstein):hollau:.
Meine "Bananenstecker" sind doch eine mögliche Lösung die nicht so auftragen und doch einigermassen gut zu bedienen sind.
Grüsse Franz
Änderungswünsche?-_-
bob9876bob
01.12.2010, 21:37
also wenn du bei der Größe ab dem 550 die Tenax zu groß findest, dann weiss ich auch nicht...
Ich hab die Tenax an eminem 550 Rex dran und bin mehr als begeistert als mit den Haubengummis mich rumzuärgern.
kingoftf
01.12.2010, 21:48
Ich finde die schraubbaren Haubenverschlüsse von quick-uk auch nicht schlecht, auf jeden Fall 1000x besser als den Fummelkram von Align und außerdem ist dann Haubenschleifen auch kein Thema mehr
Helischüler
01.12.2010, 21:53
An den Haubengummis sind die Bananenstecker fest verschraubt. Du musst nur den roten knopf am Stecker drücken und ziehen- dann ist die Haube ab. Der löseteil ist der geänderte Pinoppel am Rahmen.
Da steht nichts 10mm über die Haube.
Gruss
Franz
also wenn du bei der Größe ab dem 550 die Tenax zu groß findest, dann weiss ich auch nicht...
Ich hab die Tenax an eminem 550 Rex dran und bin mehr als begeistert als mit den Haubengummis mich rumzuärgern.
Hallo,
kannst du hier posten die Tenax Referenzen die du verbaut hast ? Ich habe den Shop besucht und weiss nicht welche passen. Hast du einen Unterteil mit Gewinde genommen ? Ich habe auch einen 550er Rex.
Philippe
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.