PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue X-50

Maverick
01.12.2010, 13:51
Einfach genial der Aufbau, ich bin begeistert!!
Aber seht selbst!! :-)

Maverick
01.12.2010, 13:52
:-)

Maverick
01.12.2010, 13:54
Auch der Riemen gefällt mir!!

rikki007
01.12.2010, 20:57
hmmm . . . sooo viel anderst ist er doch gar net ;-) ok der riemen sit jetzt rot - hat er denn gewebeeinlagen ??
was würdest du sagen ist die auffälligste bzw. gravierenste änderung ??

viele grüsse

kask
01.12.2010, 23:19
wie ist den der alte X-50? lila riemen? ;)

steveman
02.12.2010, 13:10
Ich selber fliege ihn noch nicht, ist mir persönlichzu teuer. Bei uns im Verein gibt es aber ein paar.
Heli ist schon geil und extrem leicht für einen 50er. Er hat Power ohne Ende, also da kommt mein TRex600LE nicht mit.

Maverick
02.12.2010, 13:16
Ja, ich finde auch!! Hab meinen 600er im Vergleich abgewogen, da sind 300 Gramm um.
Ich vermute das man das in der Luft schon merkt.
Der erstflug am Wochenende wird es zeigen.

Maverick
02.12.2010, 13:17
hmmm . . . sooo viel anderst ist er doch gar net ;-) ok der riemen sit jetzt rot - hat er denn gewebeeinlagen ??
was würdest du sagen ist die auffälligste bzw. gravierenste änderung ??

viele grüsse

Naja für mich halt neu!! :-)

rikki007
02.12.2010, 13:21
300 garmm ?? wo soll das denn her kommen - das ist schon ne menge - hätte nich gedacht dass man noch viel leichter als nen le kommt - aber woher kommen die 300 gramm ?? hast mal die einzelnen komponenten gewogen ??
die paar aluteile die der rex mehr hat - können doch auch nicht sooo viel schwerer sein . . . .

viele grüsse

Walter01
02.12.2010, 13:25
Konnte den X-50 auch schon in der Hand halten. Und der ist wirklich federleicht. Optisch ist kein gravierender Unterschied zu sehen. Würde auch gerne wissen, wo dieser Unterschied her kommt.

mfg
Michael

Ing. Düsentrieb
02.12.2010, 13:28
Ich selber fliege ihn noch nicht, ist mir persönlichzu teuer

Der Heli kostet (http://www.der-schweighofer.at/artikel/83236/hb_x50_thundertiger_kit) EUR 470,--. Der Staubsauger kostet (http://www.der-schweighofer.at/artikel/84327/hb_t-rex_600_nitro_kit_limited_edition) EUR 421,--. Ich finde den X-50 deshalb außerordentlich günstig. Wenn nur nicht die Vibe NEX kommen würde, wüsste ich, was zu kaufen ist ...

Tim V
02.12.2010, 13:35
http://www.rc-toy.de/KX0160NPO+T-REX+600+Nitro.htm

Aber das der X50 Leichter ist,ist ja auch kein Hexenwerk.

Weniger Aluteile
Riemen
usw.

Ing. Düsentrieb
02.12.2010, 14:56
Bei rc-toy.de ist er um EUR 50,-- günstiger. Aber was sind schon EUR 50,-- bei diesem Hobby, wenn man es ernsthaft betreibt? (Okay, gerade gesehen, du bist Schüler.)

Tim V
02.12.2010, 15:01
Naja 50euro ist schon ein Haufenkohle.
Aber mir gefällt der X 50 auch besser.

Ing. Düsentrieb
02.12.2010, 15:07
Ja, für einen Schüler ist das viel Geld. Mit 50,-- EUR kommt man heute aber (leider) nicht mehr weit, das wirst du sehen, wenn du dir mal alles selber verdienen und kaufen musst.

Tim V
02.12.2010, 15:09
50euro ist nicht mehr als ein mittelmäßiges Gasservo:'(

steveman
02.12.2010, 19:16
Also Schüler bin ich nicht mehr, muss mein Profil überarbeiten. Ja beim normalen VK kann es schon sein, dass da nur 50 Euro unterschied sind.
Beim LE habe ich aber die Möglichkeit diesen wesentlich günstiger für meinen privaten Gebrauch zu bekommen;-)

rikki007
02.12.2010, 19:25
so oder so - 50 euro ist schon mal geld !

den rex - richtig kriegt man sicher noch um einiges günster - allerdings kann man den x 50 mit dem "staubsauger" wie es so schön geschrieben wurde nicht ganz so auf diese weise vergleichen. . . ich find den x 50 doch schon relativ teuer . . .
das er dennoch soviel leichter ist - das ist natürlich toll - und sicher wird man diese wenn es denn wirklcih 300 gramm am ende sind gravierend merken.
eine haube beim "staubsauger" wiegt je nach machart um die 160 gramm - selbst dann merkt mann - wenn man sie denn weg lässt und ohne fliegt . . .

ist denn eigentlich nunmal ein ordentliches lüfterrad dabei ?? - das serienlüfterrad hat mich damals nicht so recht begeistern können . . .

viele grüsse

tobias82
02.12.2010, 19:54
Also 1. will ich die 50 Euro haben, wenn sie wer zu viel hat ;D
2. rikki, merkst Du wirklich diese 160g beim Fliegen oder ist das eher Einbildung? Ich würde da keinen Unterschied feststellen ::)

Peter_B
02.12.2010, 19:56
Hallo,

Ich denk das der X50 einer der besten in meiner Karriere ist in dieser Klasse...
Ich persönlich flieg in lieber als meinen derzeitigen Logo 600 nicht hauen jetzt....

Er ist extrem auf leicht getrimmt... Und ja man merkt das Gewicht
Sieht man schon bei den Kufen Unterseite sind nicht mehr voll GGG

@Maverick
War auf deiner hp da du bei deinen Modellen nur Align als Lieblinge bezeichnest bin ich schon auf deine Meinung zum X50 gespannt....

ThunderTiger is back .... Yuhu

Lg
Peter

rikki007
02.12.2010, 20:09
doch gewicht merkste schon - auch wenns nur 160 oder gar mehr wie 300 gramm sind. . . . allerdings ist die ereichbarkeit wirklich auch was relatives - wenn man konsequent aufbaut - kriegt man sicher auch den rex leichter - vieleicht nicht ganz so leicht wie der x aber sicher schon leichter.
und nicht vergessen dürfen wir - das weniger gewicht an manchen stellen sicher nicht mehr stabilität bedeutet . . .
will sagen wenn man den mal in den acker steckt durch nen ausfall etc . . . will ich nich wissen wie . . .
und man muss auch dazu sagen - das beim rex mehr alu teile dran sind - ich persönlich finde blatthalter sollten schon aus alu sein - klar sind die dann auch schwerer . . .

einsparen könnte man am x immer noch - nämlich an den heckstreben - das is ja wie bei raptor damals - aluminium oder ??

steveman
03.12.2010, 07:16
Also das glaube ich beim X50 auch. Die Kohleteile sind teilweise schon viel dünner wie beim Rex. Chrashresistenter ist sicher der Rex, aber der x50 ist trotzdem finde ich ein geiler Heli.

Uija
03.12.2010, 08:55
und man muss auch dazu sagen - das beim rex mehr alu teile dran sind - ich persönlich finde blatthalter sollten schon aus alu sein - klar sind die dann auch schwerer . . .
einsparen könnte man am x immer noch - nämlich an den heckstreben - das is ja wie bei raptor damals - aluminium oder ??

Inwiefern sind denn Alu-Blatthalter und sonstiges Alu-Tuning-Gelöt besser als Kunststoffteile?
Dieser Alu-Wahn, der sich auch recht deutlich hier im Forum abzeichnet, ist mir komplett unverständlich. Alles, was nicht Alu und GFK ist, ist automatisch schlechter. Ich persönlich bin ganz froh darüber, dass auch mal ein Blatthalter für 10,- bricht, und die Kraft nicht ungebremst auf den Rest des Modells weitergibt, bei einem ungünstigen Crash.

rikki007
03.12.2010, 09:04
und genau das ist es - geringes gewicht ist immer erkauft durch höhere bruchrate im crashfall . . .

beim rex gibt es doch seit nen paar wochen neue landegestelle - ich hab sie mal bestellt - da ich die in schwarz toll fand . . . jedoch wiegt ein bügel über 10 gramm weniger als die originale - das sind über 20 gramm . . . nun das hört sich zunächst nicht vielan - aber ich finde für die bügel ist das ne menge - sie sehen zudem auch sehr schnittig aus allerdings wenn man mal die vorherigen daneben legt - sieht man schon das die breiter sind . . . bei ner versauten atr werden die sicher schneller nachgeben . . .

viele grüsse

Uija
03.12.2010, 09:08
Das Hauptargument für Alu-Teile ist also die geringere Bruchrate? Sonst nichts?
Dann bleib ich liebend gerne bei den Kunststoff-Köpfen meines Logos und Raptors. Wie gesagt, ich hab den Kopf schon Kopfüber eingeerdet. Dabei ist, welche Wunder, ein Blatthalter abgebrochen. Bei der Dicke des Materials, also der Kraft, die da gewirkt hat, wär es ggf. zu nem Bruch zwischen Lagerhalter und Chassie gekommen oder so. Dann lieber n Blatthalter, der kostet erheblich weniger Geld. :-)

rikki007
03.12.2010, 09:10
Inwiefern sind denn Alu-Blatthalter und sonstiges Alu-Tuning-Gelöt besser als Kunststoffteile?
Dieser Alu-Wahn, der sich auch recht deutlich hier im Forum abzeichnet, ist mir komplett unverständlich. Alles, was nicht Alu und GFK ist, ist automatisch schlechter. Ich persönlich bin ganz froh darüber, dass auch mal ein Blatthalter für 10,- bricht, und die Kraft nicht ungebremst auf den Rest des Modells weitergibt, bei einem ungünstigen Crash.

hi,

was den crash betrifft und die bessere vernichtung der anfallenden energie hast du natürlich vollkommen recht !
aber was die verwindungssteifigkeit angeht - da hat wohl eindeutig das aluteil die nase vorn.
ich möchte keinen "plaste" blatthalter die drehzahlen anmuten die ich teils beim esp fliege . . . wenn du dann mal noch richtig reinlangst beim abfangen . . . mal hart stoppen mit 13 grad . . . neeeeeeeeeeee besser nicht . . .
vor nen paar jahren waren die "plaste" teile absolut zeitgemäss - aber nun da die motor servos und blätter immer leistunsfähiger werden - und alles mehr und mehr kraft aushalten muss - finde ich es schon ganz wichtig das nen paar teile aus alu sind . . .

viele grüsse

seijoscha
03.12.2010, 09:22
Also wenn der Rappi wirklich leichter ist als ein Trex600LE würde mich nicht so wundern.
Obwohl der Rappen früher doch zum Schwergewicht galt.
Aber ein paar Merkmale liegen da ja auf der Hand .
Wie der Starr-Antrieb ,Aluheck,Alu Blatthalter das macht bestimmt einige Gramm aus beim Trex.
Hat der Rappi Lagerböcke komplett aus Alu?
Ob das alles nun 300g bringt muß man mal Wiegen.

Obwohl ich kein Raptor Fan bin finde ich ist der neue eine gute Konkurrenz zum Trex.
Was man so auf Videos sieht geht der Rappen verdammt fix.

rikki007
03.12.2010, 09:32
hi,

aber irgendwelche testvideos von herstellern händler etc . . . naja sind nicht unbedingt für den "durchschnittsflieger" - wie mich zum beispiel aussagekräftig - hier wird mitunter teilweise nitroantreil geflogen 30 % aufwärts . . . die einstellung übelst mager - is doch dann kein wunder das dann " wooooooo der geht ja " . . . .

ich denk da ganz speziel an das video mit dem le und dem neuen os 55 - der ging wie sau klar - aber habt ihr ne abgasfahne gesehen ?? ich will nicht wissen wie lang der motor gehalten hat . . .
ich selbst und manch ein anderer hier vielelicht auch - ist sicher darauf angewiesen das nen motor nicht nur zwei vorzeigeflüge lang hält . . .

viele grüsse

DarkSoul666
03.12.2010, 09:36
Videos von den Profis sind eh nicht sonderlich aussagekräftig finde ich.
Die können nahezu mit jedem Heli das gleiche fliegen.
Sehen tut man selten einen Unterschied.
Es fühlt sich wohl anders an....aber das kann man ja in einem Video nicht nachfühlen.

Mfg
Sebastian

upside-down
03.12.2010, 09:45
Der Heli kostet (http://www.der-schweighofer.at/artikel/83236/hb_x50_thundertiger_kit) EUR 470,--. Der Staubsauger kostet (http://www.der-schweighofer.at/artikel/84327/hb_t-rex_600_nitro_kit_limited_edition) EUR 421,--. Ich finde den X-50 deshalb außerordentlich günstig. Wenn nur nicht die Vibe NEX kommen würde, wüsste ich, was zu kaufen ist ...

Das sehe ich genauso. Der Vibe NEX in FBL-Ausführung, der für März angeküdigt ist, soll knapp über 500 EUR taxiert sein. Nie war ein JR so preiswert wie heute ;)
Der X-50 sieht aber schon verdammt gut aus und bei dem Gewicht ist er bestimmt auch ein Gedicht zu fliegen. Ich freue mich bereits, ihn mal bald Live sehen zu können.
David

Uija
03.12.2010, 09:46
Da ist was dran. Ich bin bei Videos auch vorsichtig geworden. Wenn man dann liesst, dass die Gasgeraden bei 100% fliegen, und alles für maximale Leistung trimmen, dann ist das für einen Werks- oder Sponsorpiloten sicher toll, aber wir, die für das alles Geld auf den Tisch legen können, werden da sicher nicht mithalten können.
Letztendlich aber auch wurscht, weil mein derzeitiger Flugstil solch eine Kraft garnicht benötigt :P

Frankyboy
03.12.2010, 09:55
Hallo,
finde den X-50 auch richtig klasse, - aber was soll das??? Der fühlt sich leicht an, federleicht, bestimmt 300g leichter.....

Fakten!

Wiegt euren X-50 mal und berichtet ob er wirklich so viel leichter ist.

seijoscha
03.12.2010, 11:03
Videos von den Profis sind eh nicht sonderlich aussagekräftig finde ich.
Die können nahezu mit jedem Heli das gleiche fliegen.
Sehen tut man selten einen Unterschied.
Es fühlt sich wohl anders an....aber das kann man ja in einem Video nicht nachfühlen.

Mfg
Sebastian

Das stimmt natürlich die Profis Fliegen auch mit einer kaputten Waschmaschine 3D !:lol:

rikki007
03.12.2010, 11:48
du fliegst mit der kaputten waschmaschiene ;-) ??

Kaffeetante
03.12.2010, 15:16
Sorry hat schon mal jemand seinen X 50 ohne Sprit gewogen? Würde mich jetzt echt interessieren wie leicht der tatsächlich ist. Federleicht ist ja relativ. Also mein 600er Rex wiegt ohne Sprit 2940 Gramm. Gruss Stefan

steveman
03.12.2010, 15:20
Na ja das Alu mehr aushält als der Kunststoff sei einmal dahin gestellt. Hatte mal eine unsanft AR mit meinem ersten TRex 600 und habe mit den Blättern den Boden berührt.
Resultat: Kugelkopf beim Alublatthalter ausgerissen und der Anlenkungsarm des Blatthalters war auch ganz schön krumm.

Maverick
03.12.2010, 15:31
Sodale,
mein T-Rex 600N hat 3.28kg
und der X50 von meinem Kollegen (der sehr brav meinen Account benutzt) hat: 3,09kg
allerdings hab ich keinen Zusatztank drauf....is ois Gwicht;-D

lg Bernd

Uija
03.12.2010, 15:32
D.h. man kommt es sind am Ende eher so 100-150g

rikki007
03.12.2010, 15:49
das wär ja dann doch inch so viel leichter ;-)

Uwe Z.
03.12.2010, 16:25
Na ja das Alu mehr aushält als der Kunststoff sei einmal dahin gestellt. Hatte mal eine unsanft AR mit meinem ersten TRex 600 und habe mit den Blättern den Boden berührt.
Resultat: Kugelkopf beim Alublatthalter ausgerissen und der Anlenkungsarm des Blatthalters war auch ganz schön krumm.

Weil hier immer Alu gegen Plastik argumentiert wird usw...

Mein Gedanke und die Erfahrung wo mit Helis gemacht habe ist, das wenn man sehr hochwertige Plastikteile hat im Heli, diese durchaus lange das direkte Steuerfeeling halten können oder anders gesagt das harte direkte Feeling. Wenn man halt nur "normale" Plastik Teile im Heli hat, dann geht beim schnellen umsetzen usw schon einiges verlohren was man steuert. Das ganze war auch zb sehr extrem bei der Hornet II oder X3D von MS zu merken. Da einen Duzi Alu Kopf drauf und das war wie Tag und Nacht. Das gleiche beim Rapi 50V2 mit komplett Plastik und dann Quick UK Kopf aus Alu. Auch das waren wieder welten. AM schlimmsten merkte man den Unterschied wenn man monate den Alu Kopf hatte und dann mal auf Plastik umbaute.. ja gute Nacht... :unsure:

Bei der Vibe flieg ich auch mit Plastik zb.. geht wunderbar oder der Mikado Kopf für oben ohne. Bei Helis wie den T-Rex sind mir dann wieder Aluteile lieber. Was jetzt eher beim Crash kaputt geht is mir persönlich jetzt egal, da ich nicht alle 3 Tage den Heli ins Feld stecke.

rikki007
03.12.2010, 17:29
hihi - alle drei tage den heli ins feld stecke war gut ;-) naja auf dauer wirds dann auch die plaste spröde werden ;-) kommt auf die erde an vom feld - mineralgehalt und so ;-)

spass bei seite - du hast recht - plaste ist nicht gleich plaste - soviel ist sicher - bei der vibe is sicher ne andere plaste dabei . . .

viele grüsse der henrik

Peter_B
04.12.2010, 00:35
Hallo,
@uija
Denk gut 200 wenn nicht mehr Bernd hat gesagt er hat keinen Zusatztank auf seinen trex der x50 hat seinen oben.

Mein X50 hat 3024g mit gut 2cm Sprit im Zusatztank....laut Küchenwaage meiner Frau sollte 2 gr genau bis 5 kg sein.

Lg
Peter

Rappi
04.12.2010, 04:44
Mein T Rex 600 Nitro Pro mit Paddelkopf und OS 55+Hatori und Lipostromversorgung wiegt 3530gr.Der X 50 von meinem Freund wiegt 3065gr beide gewogen mit der Küchenwage.Das sind wohl mehr wie 300gr.

Kuddel
04.12.2010, 09:03
Stimmt Rappi :dance:

Frankyboy
04.12.2010, 09:30
Oh man,

da baut jeder sein Heck auf Welle um und jetzt kommt ein Riemen?!?!
Ist doch schon komisch, - oder?? Wie oft höre ich, dass Riemen voll mist ist und diejenigen nur noch mit einem Wellenantrieb fliegen usw.
Habe erst kürzlich meinen Rex 500 verkauft und der hatte einen Riemenantrieb, - ihr glaubt garnicht wieviele sofort nein gesagt haben als sie hörten, dass er einen Heckriemen hat.

Mir pers. ist das egal und Gewicht spart man damit ja auch - wie man sieht.

Hätte ich nicht schon zwei 600er Rexe.....ich würd ihn mir holen!

...aber....erst mal testen!!!

rikki007
04.12.2010, 10:23
naja - der riemen ist wohl dochwartungsfreundlicher - der starrantrieb läuft leichter - bei nem leichten crash wird dann nur das heckrohr getauscht.
ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mit dem raptor atrs wie blöd geübt hab - tankfüllunge nach tankfüllung - einmal hatte ich ihn ein wenig zu früh aushungern lassen und ein blatt ist in den heckausleger eingeschlage . . . na und - das heckroh hatte eine delle - und war auch nicht mehr wirklcih gerade - das tat der sache keinen abbruch - ich hab weiter üben können bis der tank lehr war - zu haus hab ich nur das heckrohr gewechselt und gut wars . . .
beim rex is dass dann nicht so - da schmeisst man den kardan wech - auch wenn der nur geringfügig verzogen ist - einmal - nur ein einziges mal hab ich einen weiterverwendet - was damit resultierte - das bei nem heck voll ausschlag dieser kardan gebrochen ist - seither - nieeeeeeeeeee wieder !

ps wie schaut es denn nun mit dem lüfterrad beim rappi - sorry beim x50 aus - is da nun eines drinnen was den namen verdient ???

viele grüsse

Kuddel
04.12.2010, 23:02
beim rex is dass dann nicht so - da schmeisst man den kardan wech - auch wenn der nur geringfügig verzogen ist

ps wie schaut es denn nun mit dem lüfterrad beim rappi - sorry beim x50 aus - is da nun eines drinnen was den namen verdient ???

....und die Zahnräder sind auch gleich im Ar.....
Hatte fast immer Riemen,ob beim MP-E (kein XL) mit 12S oder Rappi,funzt einfach das Teil ;)

Beim X50 ist das "normale" Kunstofflüfterrad" dabei,gab nie Probleme damit,auch nicht beim V2 mit Hyper Motor,einfach Fliegen und Spaß haben :lieb:

Beautycore
05.12.2010, 03:07
Na ich bin ja mal gespannt was das mit dem X50 noch so wird...
Ich denke das nächstes Jahr wieder so einige mit dem X50 anzutreffen sind, denn wer von uns ist nicht mit einem Raptor groß geworden;)
Bei den Temperaturen kann man eh nix zur Kühlung sagen:D

Rappi
05.12.2010, 07:32
Der Gewichtsunterschied zum Rex ist schon ne menge,wenn es dann nun noch den R 56 zum Rappen gibt.Denke der X 50 wird nächstes Jahr sehr viel vertreten sein.

Heli-Player
05.12.2010, 07:41
Kann nur hoffen, dass die den bald als E-Variante auf den Markt bringen.

Er gefällt mir sehr gut, als Standmodell faszinierend, im Vid einfach :cool:

Und Gott sei Dank > Riemenantrieb mit Paddelkopf

waldo-A
05.12.2010, 09:13
Hallo Leute,
kann euch beruhigen,
Kühlung auch bei 30° ausreichend,
mit Rapicon 20 od.30%:lieb:

The Rock
19.12.2010, 21:18
Hi ich habe mir auch einen X50 gekauft nun wollte ich mal fragen welchen motor ich einbauen soll er sollte gut Power haben was könnt ihr da empfehlen.
Danke schon mal.

chris 1972
19.12.2010, 21:28
Hi ich habe mir auch einen X50 gekauft nun wollte ich mal fragen welchen motor ich einbauen soll er sollte gut Power haben was könnt ihr da empfehlen.
Danke schon mal.

Hi,

OS 55 mit Hatori 566.

LG

Christian

rikki007
19.12.2010, 22:02
hi,

hast ihn schon mit dem redline getestet ??

viele grüsse der henrik

Beautycore
20.12.2010, 15:31
OS 55 und das Hatori 566... Ist schon eine sehr leistungsstarke Kombi!
Der neue Rossi könnte noch besser gehen aber den habe ich noch nicht getestet.

Wenn du für den X50 noch keinen Motor hast würde ich auf den OS setzen;)

rikki007
20.12.2010, 17:07
hi,

sag wie bsit du mit den lagern vom 55ig zufrieden ?? sind die ok - oder steigen die frühzeitig aus ??

viele grüsse der henrik

Fabian
20.12.2010, 20:30
hab auch einen x50 mit os 55 und hatori,und hab jetzt 15L durch... der heli geht so brutal gut...
leistung ohne ende.... einfach geil ohne ende.. flieg im moment nur noch x50 weil er so spass macht... der heli ist super leicht und wendig ohne ende...

kann man echt nur empfehlen....

LG
Fab

rikki007
20.12.2010, 22:36
hi,

hmmmm . . . scheint wohl was dran zu sein ;-) hast mal nen video von dir und dem heli ?? wieviel lieter hast jetzt weg ?? und sag wie is es mit der starterwelle und dem freilauf ?? alles ok oder klemmt da schon was ??

viele grüsse der henrik

Fabian
21.12.2010, 07:26
null probleme bid jetzt zusammengebaut und geflogen nichts nach bessern müssen ist ein top gerät... ja ich schau mal am we wegen nen video.... bzw die tage mal

LG
Fab

waldo-A
21.12.2010, 07:41
Also,
flieg ihn seid dem Sommer mit dem
Redline,mit Rapicon,
ebenfalls keine Probs,:lieb:

rikki007
21.12.2010, 11:04
hi,

der rappicon ist auch einer der wenigen sprittsorten am markt wo mir das darin enthaltene öl gefällt . . .

ich hatte leider damals kein glück mit den lagern beim os - bin dann auf yamada umgestiegen - da hat es dann spass gemacht - aber gut - vielleicht hab ich auch einfach ne schlechte chargere erwischt . . . ich hatte dann in die os noch yamada lager eingebaut - seitdem war es richtig geil . . . :-)

viele grüsse der henrik

tc1975
21.12.2010, 12:47
ich hatte dann in die os noch yamada lager eingebaut - seitdem war es richtig geil . . . :-)

viele grüsse der henrik

...was gibt es denn für yamada lager die z.b. in einen os91 HZ passen und worin besteht da der unterschied???

rikki007
21.12.2010, 12:54
Hi,

also meiner meinung nach sind die lager vom yamada von der qualität her besser - als das was bei os verbaut ist. jedenfalls habe ich diese erfahrung gemacht.
in einen 91 hz müsste das lager vom yamada 91 st passen, ich wusste das mal genau - flieg aber nun schon nen jayhr fast ausschließlich elektro und bin mir diesbzgl. jetzt nicht mehr so sicher.

wenn du mal wieder nen lager bei deinem os tauschen musst - dann probeir es doch einfach mal aus. der herr friedrich von world of heli kann dir da genau sagen welches passt.

viele grüsse

Robert Englmaier
27.02.2011, 18:35
Hallo!

Ich hol mal den alten Thread hervor, für eine X50- Frage müsste er reichen!

Also-> ich bau grad in meinen X50 einen OS 50 Hyper ein und bin etwas verwundert das der Motor so mit Ach und Krach hineinpasst!

Das Ding steht beim Lüftungsschacht überall an, ist das normal oder ist der Kopf grösser als bei vergleichbaren Motoren?

Da übertragen sich doch alle Motorvibrationen 1:1 auf's Chassis, oder liege ich da falsch?

Vielleicht kann jemand meine Bedenken zerstreuen?

Danke

Gruss Robert

Fabian
27.02.2011, 20:26
hi,
also ich hab denn 55hz verbaut und er passt super rein!
so wie es sich auch gehört!
habe auch keine probleme mit vibs!
denk das der motorträger leicht dämpft!

LG
Fab

Robert Englmaier
27.02.2011, 20:51
Ja, der Motor passt auch rein, aber das geht schon sehr knapp!

Robert

spacecopter
07.03.2011, 23:05
"Tuning-parts" fuer den X50:

http://www.infinity-hobby.com/main/article_info.php?articles_id=213
.
.
.

Fabian
09.03.2011, 17:26
sieht fast wie org. aus!

Chorge
09.03.2011, 18:54
Isses ja auch...

crasher
10.03.2011, 08:54
Hallo,
sind wohl die Ersatzteile oder Umrüstteile für den X50 SE der jetzt bald erscheinen soll.
Und auch Tuningteile.
MfG. Christian

Fabian
12.03.2011, 20:59
denk das der neue x50 ab mai lieferbar sein wird....
weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.. warten oder noch einen mit riemen hohln?!?

mmmhhhhhhh

LG
Fab

crasher
13.03.2011, 08:54
Hallo,
ich werde meinen Riemen bei Gelegenheit einfach auf Starrantrieb umbauen. Die Teile passen für beide Arten. Hoffe aber das dies noch lange dauert - erst wenn ich ein neues Heck brauche werde ich dies vornehmen.
MfG.Christian

Fabian
13.03.2011, 09:08
ja aber er wird woll das selbe kosten:)
und bevor ich dann für denn umbau wieder geld ausgeb werd ich ev. warten...