Vollständige Version anzeigen : TT 53 Redline = Topmotor sofern man den Vergaser tauscht!
friedi100
05.12.2010, 15:03
Hallo,
ich fliege in meiner Vibe nun seit gut 40 Flügen den TT Redline Motor mit OS Vergaser und bin mehr als zufrieden damit. Die Vibe zieht alles perfekt durch und die Drehzahl bleibt konstant auf ca. 2000 RPM.
Zuvor mit dem original Vergaser was es eine Katastrophe. Entweder zu Mager oder zu fett. Eine passende EInstellung habe ich nie gefunden und der Motor überhitzte permanent. Jetzt mit dem OS Hyper Vergaser läuft der Motor wie eine eins.
Ich hoffe, dass TT es beim neuen 56 Motor schafft, den Vergaser endlich in den Griff zu bekommen, da dies der Schwachpunkt des Motor ist.
Ich von meiner Seite kann ich leider keine Kaufempfehlung für den Motor geben, da er aus der Verpackung heraus nicht richtig funktioniert und man gezwungen ist zu basteln.
Schöne Grüße Alex
Mein Redline beginnt gerade sein drittes Jahr. Nach umbau auf OS Vergaser geht er echt gut mit 30 und 15% Nitro. Letztes Jahr hat er ne neue Garnitur bekommen da zu beginn doch ziemlich viel rum probiert habe.
Ich werde den Motor auch noch 2011 fliegen, bis er evtl dann mal den Geist aufgibt. Aber Verdichtung is noch top und ein Lager hab auch noch da als reserve. Evtl kommt das dann 2012 rein... :unsure:
bodykalle
05.12.2010, 15:37
Na ja so kann man es auch nicht sagen . Hatte damals einige Redline in meinen Heli s verbaut . Klar war der Vergaser nicht der Renner , aber Druck hatte jeder von den Motoren damit . Bin aber auch immer 30 % Nitro geflogen somit war das Einstellen eh Kinderleicht .
Na dann hoff ich das du noch eine Weile Spaß damit hast .
Grüße Karsten
Ein paar Leute oder viele gibt es aber, bei dehnen das alles perfekt läuft, auch ohne tausch. Das ganze wurde ja auch im Forum schon x mal durchgekaut.
Robert Englmaier
05.12.2010, 23:24
Hallo!
Wo bekommt man den Vergaser von dem hier die Rede ist?
Danke
Gruss Robert
Crashpilot 2
06.12.2010, 00:30
Hi,
ich würde sagen hier is die Rede vom Vergaser des OS 50 Hyper.
Siehe auch hier
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=117585&highlight=Redline+Hyper
Und hier bekommst du ihn z.B.
http://www.helitec.at/HE50H20T+50+Carburetor+Complete+60LH.htm
Ist zwar der von Align, is aber das gleiche OS/Align
Gruß Wolfgang
Robert Englmaier
06.12.2010, 00:59
Hallo!
Danke für die Links!
Habe vergessen zu fragen, passt der vergaser ohne weiteres oder muss man irgendetwas anpassen?
Danke
Gruss Robert
Frankyboy
07.12.2010, 10:08
Hallo,
meine beiden Redlines laufen im orig. Zustand sehr gut.
Hatte im ersten Jahr das Problem mit Vergaserklemmen und habe daraufhin die Feder ausgebaut. Nach der Saison waren die Lager hin und ich habe mir Keramik/Hybrid Lager einbauen und die Motoren überarbeiten lassen.
Seit dem laufen sie prima, - mit dem Redline Vergaser!
atemexpansion
08.12.2010, 22:45
Hallo Frank,
habe gerade gelesen, dass Du Deine Redline 53 Motoren hast überarbeiten lassen.
Könntest Du einen Hinweis geben, was am Vergaser verbessert/nachgearbeitet wurde.
Das wäre klasse, den ich finde den Motor leitungsstark genug und möchte ihn behalten.
Nur habe ich auch das Problem eines hakenden Vergaserkükens.
Und wenn man auf einen OS-Vergaser verzichten kann, umso besser.
Gruß Jan
...also ich hatte letztes Jahr in meinem Rappi nie Probleme mit meinem Redline und Vergaserklemmen - push-pull auf gas und gut ist ;-)
...also ich hatte letztes Jahr in meinem Rappi nie Probleme mit meinem Redline und Vergaserklemmen - push-pull auf gas und gut ist ;-)
bei mir war es auch gut nach Umbau auf p-p. Aber nicht lange... ::)
Dann klemmte er wieder. Davor brannte aber dann noch ein 80Euro Servo ab. ::)
Frankyboy
09.12.2010, 22:04
Hallo,
ich habe den Motor nicht wegen des klemmenden Vergasers überarbeiten lassen.
War erst am klemmen, - dann Feder raus, - brachte auch nur kurz was.
Dann noch push-pull eingebaut und es funktionierte.
Ich habe den Vergaser bearbeiten lassen, Ein,- und Auslass, Vergasernadel sowie zusätzliche Schmiernut im Kolben und in den.....weiß jetzt nicht genau wie es heißt....aber es sind die Löcher im Röhrchen wo der Kolben läuft...
atemexpansion
09.12.2010, 22:25
Dankeschön für Eure Antworten.
Werde es auch mit einer P-P-Anlenkung versuchen.
Vielleicht geht es dann besser.
Einen OS Vergaser könnte ich später immer noch einbauen.
Allen eine schöne Weihnachtszeit.
Jan
raptor-tom
02.01.2011, 21:13
Probleme hatte ich auch damit.
Die Vergasernadel drehte sich sogar im Flug raus und der Motor ging aus. Was habe ich lange nach der Nadel in der Wiese gesucht, hatte ja nur die eine und wollte schnell wieder fliegen.
Alles viel zu lose. Habe den Dichtungsring erneuert und mit dem Körner ganz
leicht am Rand wo die Nadel reingeschraubt wird 3-4 Punkte gekörnt.
Nie wieder verloren.
Felge der Nacht
06.01.2011, 17:09
Bei mir hat sich damals immer die Teillast-Nadel rausgedreht. Habe dann in die Nut, in der der Dichtungsring sitzt, 1-2 Lagen Tesa eingeklebt, Ring drüber und das Problem war gelöst.
mal ne frage
ist das der vergasser von dem motor den ich im profilbild hab?
mein vergaser macht nuir streß
mal zu fett... mal zu mager... ohne das man was verdreht :(
b00nhunter
29.02.2012, 19:28
So wie`s aussieht ist das ein OS Hyper 50
guuut.... den hab ich noch hier rum liegen :)
muß mir dann mal gedanken machen wie ich den fest bekomme
Bin auch lange mit den OS Vergaser geflogen. Was auch gehen würde, wenn man sich den Vergaser besorgt vom 56 Redline. Der passt direkt drauf und geht auch mit dem 53 Motor. ;D
Das ganze macht aus meiner Sicht aber nur Sinn, wenn man den Motor auch vor hat irgendwann wenn der 53er hinüber ist dann mit dem 56 weiter zu fliegen. :hallihall:
Also bevor man teuer den Vergaser so kauft, gleich den Motor für ? 199 Euro kaufen und derweil diesen Vergaser nutzen der da dabei ist.
Hallo Leute,
man ließt häufig, dass es Vorteile bringen soll die von Haus aus stumpfe Leerlaufnadel vom R53 "ein wenig" zu schleifen (400er Schleifpapier, Nadel in ein Bohrfutter spannen, mit Finger bearbeiten).
Hat das jemand versucht?
Wie viel ist "ein wenig"?
Falls das jemand gemacht hat und zufrieden ist wäre ein Bild der Nadel ziemlich hilfreich! DANKE :lieb:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.