PDA

Vollständige Version anzeigen : Rex Clone Flasher 700 ab Mitte Januar

fröbel
12.12.2010, 21:34
Habe gerade dieses hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=R5F9uKUugNM

Da kommt also ein Rex 700 Clone von Phoenixtech.

Gruß Markus

seijoscha
12.12.2010, 21:58
Der gibt ihm aber die Sporen !!

hier wird es ihn wohl geben !

http://www.wingswheelsandrotors.com/glow--nitro-powered-261-c.asp

Holger J.
13.12.2010, 10:05
Und hier kommt er her klick ! (http://www.phoenixrcmodel.com/company.html)

mavnezz
13.12.2010, 10:35
Scheisse, wieder so eine Hinterhof-klitsche die nix kann und wieder Wurfpassungen fertigen wird. Kennt man ja schon von anderen Plagiaten.

Rest kann sich jeder denken :lol:

Grüße

Pitchfella
13.12.2010, 10:37
Was passiert den bei ca. 0:12 kurz bevor er pitch reinschiebt, warum wackelt das Ding so?

Sieht übel aus...

Tim V
13.12.2010, 10:42
Was passiert den bei ca. 0:12 kurz bevor er pitch reinschiebt, warum wackelt das Ding so?

Sieht übel aus...

Hast recht sieht aus als wenn da mit der Elektronik was nicht stimmt.

seijoscha
13.12.2010, 10:47
Und hier kommt er her klick ! (http://www.phoenixrcmodel.com/company.html)

Na das ist aber mal eine Fabrik da sage einer Hinterhofklitsche die Fabrik
schaut auf jeden Fall modern aus.
Die Chinesen lassen sich nicht Lumpen die haben den dreh schon lange raus
Fabriken nach Westlichen Standard zu bauen .
Wie gut das ist was sie herstellen ist eine andere Sache kann man ja nicht beurteilen.
Aber den Maschinenpark dafür haben sie anscheinend.
Und dem Video nach zu beurteilen Fliegt das Ding schon mal!!;D

mavnezz
13.12.2010, 10:49
Falls es jemand nicht verstanden hat, mein Beitrag war mit einem Anflug von Ironie geschrieben. :lieb:

kingoftf
13.12.2010, 10:57
Preise scheinen ja recht gut zu sein, 36o Euro für einen 600 ESP (!!!) inkl Servos und Motor, sieht ja verdammt nach ner 1:1 Kopie des T-Rex aus

Heli-Player
13.12.2010, 11:07

Sieht übel aus...

Ja das sieht doch recht übel aus und bei 0:19 fliegt was weg.....? :unsure:

Solange das beim Vorserienmodell ist und es nur um eine Softwareaktualisierung handelt...... Mal abwarten.

Holger J.
13.12.2010, 11:12
Ja das sieht doch recht übel aus und bei 0:19 fliegt was weg.....? :unsure:

Vielleicht war es auch nur ne Mücke die an der Linse vorbeigeflogen ist ????!
Man kann davon ausgehen, das ein Präzisionskugellagerhersteller langfristig eine annährend gute Qualität an RC-Helis bauen kann wie ein Staubsauger-Hersteller ... klick ! (http://www.bearings-in-china.com/)

heliholic
13.12.2010, 11:25
Die Chinesen lassen sich nicht Lumpen die haben den dreh schon lange raus
Fabriken nach Westlichen Standard zu bauen .

:lol2:

Ja neee is klaaa^^

Normal wnn man 0 Euro in Enwicklung steckt und nur von anderen kopiert und Ideen klaut!
Dann is klar, dass man das gesparte Geld in ne moderne Produktionsstätte investieren kann.

Ing. Düsentrieb
13.12.2010, 12:19
So schlecht können die Chinesen nicht sein, wenn BMW mittelfristig plant, 50% seiner Produktion nach China zu verlagern; gestern in der Zeitung zu lesen. Und derzeit sei das Verhältnis 60% (BRD) zu 40% (China).

Tiger996
13.12.2010, 12:34
Na wenigstens klauen sie mittlerweile untereinander die ideen.;D

Die deutschen firmen sind es anscheinend nich mehr wert um dort zu Kopieren :'(

Helifly
13.12.2010, 12:38
Na das ist aber mal eine Fabrik da sage einer Hinterhofklitsche die Fabrik
schaut auf jeden Fall modern aus.

Der Hintergrund wurde vorher aus Papier gefaltet (Origami oder wie das heißt ;D)

G. Chris

firehead
13.12.2010, 12:39
So schlecht können die Chinesen nicht sein, wenn BMW mittelfristig plant, 50% seiner Produktion nach China zu verlagern; gestern in der Zeitung zu lesen. Und derzeit sei das Verhältnis 60% (BRD) zu 40% (China).

Da geht es um das Sourcing von Zulieferern und nicht um die Fahrzeugproduktion.

Carsten_HL
13.12.2010, 13:07
Ich glaub auch nicht das da was wegfliegt. Der Punkt ist zu groß und startet auch nicht vom Heli aus. Gehe auch von ner mücke oder ähnlichen aus.
Das der Heli vor dem Pitchen crackt ist sicher gewollt um zu zeigen das es sich hier eindeutig nicht um ein Heckschwebermodell handelt. Also nix für euch. :lol2:
So und nu nehmt mich auseinander und nicht den Heli bevor er erschienen ist.

Beppo
13.12.2010, 14:03
Moin !

OT an
Da geht es um das Sourcing von Zulieferern und nicht um die Fahrzeugproduktion.

Worum es da auch immer gehen mag...... und wie die Qualitaet auch immer sein mag... wie es vielen Menschen in einem Land geht, welches vom Eindruck her, nahezu alles was man so zum taeglichen Leben braucht billig in China herstellen laesst, kann man hier in den USA sehen.
Die Freude ein billiges Chinaprodukt erstanden zu haben hoert da auf wo man sich selbst das nicht mehr leisten kann, weil arbeitslos und der eigene Arbeitsplatz jetzt nach China verlagert ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir da wirklich hinwollen....aber auch wir sind auf dem Weg.....:(

Just my 2 cts

OT off

Christoph

kingoftf
13.12.2010, 14:12
Zitat Prof Pfeiffer:

Wenn die Verblödung der Jugend so weiter geht, nähen wir in 20 Jahren T-Shirts für die Chinesen

Pitchfella
13.12.2010, 14:19
Das der Heli vor dem Pitchen crackt ist sicher gewollt um zu zeigen das es sich hier eindeutig nicht um ein Heckschwebermodell handelt. Also nix für euch. :lol2:

Auch ne Erklärung wenn das Heck mal nicht passt: "Ey mein Heli crackt halt" :lol2:

T-Rex Killer
13.12.2010, 14:41
Nicht alle Asiaten sind Chinesen, Align kommt aus Taiwan. Selber Kontinent anderes Land und Origami kommt aus Japan ist auch nicht China, diese ist doch alles das selbe Haltung einiger hier verstehe ich wirklich nicht. Wir sind doch auch keine Franzosen nur weil wir uns einen Kontinent teilen.

MFG

Tobias

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

fröbel
13.12.2010, 17:49
Wenn der 700er auf Niveau des 450er und 500er Flasher ist, dann gibts meiner Meinung nach keinen qualitativen Unterschied zum Original.
Hat nichts mit HK, Bullet,Tarot, CopterX usw. zu tun.
Die Klamotten von Phoenixtech sind einwandfrei.
Kosten allerdings auch mehr als alle anderen Clone.

Gruß Markus

Kobi
13.12.2010, 18:17
Wenn man da nen Kit ohne Elektronik kaufen kann, gibts allein deswegen schon einen Markt dafür. Ich wüsste auch nicht, warum die Kiste nicht taugen soll. Schliesslich kopieren sie ja auch keine HighTech-Maschine, sondern eher einen Mittelklasseheli - das ist schon zu schaffen ;)

Norbert_1
13.12.2010, 23:22
... und ich find es witzig was man so in ein video rein interpretieren kann, ....

na hauptsache es ist schlecht :lol2:

ich hoffe das es eine anständige alternative zum align rex ist.

Kobi
13.12.2010, 23:37
Ja der Typ kann auch gar nicht fliegen. Der blickt einfach nicht, dass sein Heli beim Start schon komplett am Arsch ist. Die ganzen Figuren haben auch nur deswegen geklappt, weil er den Fehler nicht bemerkt hat - klar oder?

Carsten_HL
14.12.2010, 14:11
Der steuert doch gar nicht :lol2:

fleyer
05.05.2011, 13:38
Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Bei Phönixtech gibt es den Hubi ja schon.
Gibt es auch einen deutschen Händler? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Align kompatibel?
Gruß,Markus.

Derroylo
05.05.2011, 13:50
Wenn ich mich recht erinnere werden die auch unter dem Label "Chaos" bei scaleflying.de - Chaos 700 (http://www.scaleflying.de/index.php/cat/c61_Chaos-700.html) verkauft. Da es ein Clone ist, würde ich auch davon ausgehen das diese Align Kompatibel sind.

fleyer
05.05.2011, 16:44
Erst ab Mai lieferbar. Technische Daten sollen identisch T-Rex 700 sein. Hat hier wer den Flasher schon geflogen?
Ich suche nämlich einen kostengünstigeren 700er. Ersten weil ich noch lange nicht so gut fliegen kann, als daß sich Highend-Komponenten lohnen. Und zweitens ich nicht gewillt bin k€ raus zu hauen für etwas, was ich noch nicht richtig beherrsche.
Gruß,Markus.

mavnezz
05.05.2011, 16:51
Und zweitens ich nicht gewillt bin k€ raus zu hauen für etwas, was ich noch nicht richtig beherrsche.

Dann würde ich mir das mit dem 700er nochmal stark überlegen. 4,5kg mit 1700upm in einem halb beherrschten Zustand mag ich mir gar nicht ausmalen.

lg

Derroylo
05.05.2011, 16:56
Ein 700er ist nunmal teuer und die Align Sets sind schon fast am günstigsten. Tausend Euro wirst du also so oder ausgeben müssen. Dann würde ich eher sagen, hol dir nen 600er. Der macht auch schon jede Menge Laune und liegt auch wie nen Bus in der Luft :)
Zudem sind die Ersatzteile für den 700er auch nicht gerade billig, dies musst du ja auch immer mit einberechnen.

fleyer
05.05.2011, 17:40
Dann würde ich mir das mit dem 700er nochmal stark überlegen. 4,5kg mit 1700upm in einem halb beherrschten Zustand mag ich mir gar nicht ausmalen.

lg
Beherrschen ist Auslegungssache. Warum soll ich keinen 700er fliegen? Reicht nicht wenn ich einfachen Rundflug kann?
Hubi beherrschen heißt für mich, 3d mit Funke aufm Rücken im dunklen Keller :lol:

d:revan
05.05.2011, 18:00
Naja für einen 700er sollte man mMn schonmal mindestens sehr sicheren Rundflug drauf haben, außerdem Nasen-/Seitenschweben und so Zeug ohne Probleme können. Das sind keine Anfängerhelis mehr...

garfield2412
05.05.2011, 18:19
naja also in der klasse kommts dann auch nimmer auf n par gesparte euros drauf an...
halte ich nichts von den dingern, allerhöchstens just for fun als nachtfluggerät (viertheli :-) )

billig 700er sorgen für vermehrtes auftreten bei denjenigen die nasen/seitenschweben (basics) auch noch nicht können.
wobei: wer sagt denen dann das sie das noch nicht "beherrschen" (wie auch immer man beherrschen auslegt). derjenige der meint er kanns überschätzt sich ggfs.

4,5KG bei 1,60m sind fast schon als waffe zu werten.... :-/
solange die dinger 50m vor einem in den acker spicken ist's scheissegal, aber das restrisiko einen personen- oder sachschaden zu verursachen verbleibt immer bei dem hobby.
und bei nem 700er rumst es ordentlich.

o.k. ich geb zu ich hab auch schon relativ früh nen 700er gehabt, aber die basics haben aus dem FF gesessen.

maxx2504
05.05.2011, 18:32
Hi !

Also es gab Zeiten da hiess es Align wäre billig und aus China und man sollte doch aufpassen. Kommt doch eh alles aus der gleichen Ecke...

Lustig finde ich das auf der Phoenixtech - Seite beim 700er folgendes angegeben ist:
- 50 or 52 size engine (naja sicher nur ein Druckfehler *g*)

Also bitte lasst doch die Kirche im Dorf. Wer sich das Ding holt und fliegt der wird schon seine Erfahrungen damit machen. Ich hoffe natürlich keine schlechten ;)

Gruss Micha

Del Torres
06.05.2011, 15:19
Wenn der ~400€ kostet wie der Nitro, die Qualität wirklich so gut ist... dann wäre das sicher ne Überlegung wert... :)

Derroylo
06.05.2011, 15:30
Kostet 450(Paddel) bzw 460 (FBL) laut scaleflying.de

Del Torres
06.05.2011, 23:36
Da würde ich dann aber für nen Hunnie mehr doch den 7hv kaufen...
Aber deren Servos sehen ja interessant aus. Quasi von den Werten wie nen Align DS610.

HeliCarsten
06.05.2011, 23:37
Da würde ich dann aber für nen Hunnie mehr doch den 7hv kaufen...
Aber deren Servos sehen ja interessant aus. Quasi von den Werten wie nen Align DS610.

Und Rc-City hat den originalen T-Rex 700 Nitro Pro für 299€ im Ausverkauf ;)

Del Torres
06.05.2011, 23:45
+ Suzi Chassis... Hm verlockend :D

Walter01
07.05.2011, 11:23
Und Rc-City hat den originalen T-Rex 700 Nitro Pro für 299€ im Ausverkauf ;)

Wo?. Ich finds nicht.

mfg
Michael

thomas1130
07.05.2011, 12:58
:back2topic:

benson
07.05.2011, 13:25
Erst ab Mai lieferbar. Technische Daten sollen identisch T-Rex 700 sein. Hat hier wer den Flasher schon geflogen?
Ich suche nämlich einen kostengünstigeren 700er. Ersten weil ich noch lange nicht so gut fliegen kann, als daß sich Highend-Komponenten lohnen. Und zweitens ich nicht gewillt bin k€ raus zu hauen für etwas, was ich noch nicht richtig beherrsche.
Gruß,Markus.

Also ich fliege einen Flasher500.
die Qualitaet ist aber nicht mit Align zu vergleichen, aber ich denke das sie besser ist als andere Clones.
Ich habe aber schon Teile tauschen muessen, so das ich im Endeffekt etwas mehr ausgegeben habe als damals die 500 Super Combo gekostet hat.

Bei mir wars halt so dass ich mir die Super Combo auf einmal nicht leisten konnte und mir erst mal den Barebone Flasher gekauft damit ich wenigstens was zum basteln hab ;D.

Mein Fazit ist - Lieber etwas sparen und Align Super Combo kaufen...