Vollständige Version anzeigen : Update auf 4.03
Hallo, an alle.
Ich habe folgendes Problem.
Hab mir bei Reflex mein Parallel Interface gegen ein USB getauscht, da ich Windows XP habe. Jetzt habi ich mir das Update 4.03 bei REFLEX gedownloadet und Installiert. Leider bekomm ich den Sim nicht zum Laufen.
Wenn ich den Reflex starte, friert mir sofort der Rechner ein und lässt sich nur per Reset-Taste wieder neu starten. Im Gerätemanager wird das USB-Interface erkannt.
Woran könnte es noch liegen?
Treiber für Grafigkarte habe ich schon aktualisiert, Direct X-Version ist 9b.
Danke für eure Hilfe.
Henning Piez
12.02.2004, 15:51
Kannst du aufzählen welche weiteren Geräte du am USB Bus betreibst? Kritische Joysticks, Gamepads( zB von Microsoft) oder USB Hubs?
stilo2208
12.02.2004, 16:10
Hi Olo,
welche Grafikkarte hast du ? In 95 % aller fälle ist der Graka-treiber nicht geeignet !!! Bitte installiere mal einen älteren Treiber aber die neuesten DX und AGP Port Treiber ! Diese Probleme hatte ich auch, also probieren !
Gruß Dirk
Hi.
An USB hängt bei mir nur das Kabel von der Digi-Cam.
Grafik-Karte ist ne ATI Readon VE mit 64MB. Die läuft im AGP 4X. An deren Treiber liegts glaub ich bicht. Hab erst mit dem alten Treiber versucht, dann den neuen gesaugt und installiert, hat sich aber nix geändert.
Was ich feststellen konnte ist, wenn ich das USB-Interface am Rechner angesteckt lasse, kann ich den Rechner nichtmehr rubter fahren. Ohne Interface klappts wieder.
Grüsse,
Olo
Berthold Pätzold
12.02.2004, 16:32
schalt im Bios mal den AGP aus,
hatte auch mit einem anderem Programm immer Ärger, dann habe ich den AGP Modus deaktiviert und ruhe war.
Bernhard Heck
12.02.2004, 17:09
Hallo,
hatte das gleiche Problem beim Update auf 4.03.
Habe dann alles komplett gelöscht und nur das Update aufgespielt. Danach war alles in Ordnung.
Grüße Bernhard
Hi.
Was heisst, alles komplett gelöscht? Etwa windows oder was meinst du mit alles?
Grüsse,
Olo
hi Olo
deinstalliere mal den reflex.
rechner neu booten und wenn vorhanden mit einem
registrycleaner "reinigen". z.b. TuneUp Utilities
installiere 4.03 neu.
Henning Piez
13.02.2004, 00:42
besser ganz installieren, und nur das 4.03 installieren ohne die original cd vorher... dann klappt es meistens. Update ist eine Vollversion mit den neusten Dateien.
Bernhard Heck
13.02.2004, 08:11
Hi Oliver,
so wie Sandro und Henning es geschrieben Haben.Es reicht wenn du den alten Reflex deinstallierst und dann das Update drauf.
Grüße Bernhard
Hi.
Die alte Version hab ich garnicht drauf gehabt. Ich hab Windows XP neu drauf und gleich das Update 4.03 Installiert. Leider bekomm ich den REFLEX nicht zum laufen.
Grüsse,
Olo
gauloises
13.02.2004, 11:55
Hallo Olo
Ich hab Windows XP neu drauf
Wie sieht es mit den Service Packs für XP aus?
Liebe Grüße
Wolfgang
Nee, Servicepacks hab ich nicht.
Brauch ich die für den REFLEX?
Grüsse,
Olo
gauloises
13.02.2004, 21:39
Hi Olo,
ehrlich gesagt weiß ich das nicht.
Meine Devise ist (grob gesagt): "Wenn Alles funktioniert, brauche ich kein ServicePack."
Nur mit dem Umkehrschluß, ist das so eine Sache...
Wenn mein System nicht arbeiten würde... "Versuch macht Kluch"
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schadet.
Vielleicht kann wnitschmann was sagen.
Liebe Grüße
Wolfgang
stilo2208
13.02.2004, 22:25
Hi,
also nochmal : In fast allen fällen stimmt der Treiber der GraKa. nicht 8o ! Wenn dein aktueller nicht funzt nimm einen älteren. Wenn der auch nicht funzt einen noch älteren usw... !!! Könnten bis zu 10 Stück sein !!! Hast du sonst auch Grafikprobleme mit Anwendungen / Spielen ? Dx9.b und AGP Porttreiber immer die aktuellsten installieren ! Hatte auch extreme Probleme mit dem Reflex und Radeon Karte ! Also viel Glück !
Gruß Dirk
Hallo.
Jetzt hab ich langsam die Faxen dicke. Ich bin dabei, mir nen "Wolf" zu installieren. Neuer Treiber für Grafikkarte, alter Treiber, noch älterer Treiber, Direct X8.1, Direct X9.0b, neuer, alter, noch älterer Treiber für AGP. DAS NÜTZT ALLES NIX!!!!! So eine Sch.....!!! Auf meinem Rechner läuft sonst alles ohne Probleme. Nur mit dem REFLEX klappt nix. Mal schmiert er sofort beim Anklicken des Icon ab, mal erst nach 1-2 Minuten. Das kanns doch nicht sein. Beim REFLEX-Suport bekomm ich KEINE Antwort. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Programm so zu schreiben, dass es auf 100% aller Rechner läuft. Andere Programme machen das doch auch (und die kosten erheblich weniger)! Ich versteh ja, wenn mein Rechner zu langsam wäre oder die Grafigkarte zu wenig Speicher hätte, dass es dann nicht funzt. Aber so wie ich das in den Foren sehe, liegt es nicht daran, sonder am Programm selber. Es kann doch nicht sein, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen muss, nur um den REFLEX laufen zu lassen. Wird das beim neuen Reflex genauso weiter gehen????? Dann werd ich wohl doch meinen REFLEX verkaufen und mir nen Aerofly besorgen. Da gibts diesen Probleme scheinbar nicht.
Grüsse,
ein langsam verzweifelter und bald EX-Reflex-Besitzer.
Olo
gauloises
14.02.2004, 14:07
Hi Olo,
nur die Ruhe, alles wird gut, wir sind ja bei Dir ;) !
Aber Mooooment mal:
Mal schmiert er sofort beim Anklicken des Icon ab, mal erst nach 1-2 Minuten
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß dein Reflex gar nicht läuft. Seit deinem letzten Post sieht es aber so aus, als würde der Reflex prinzipiell laufen, nur nicht so lange und stabil, wie man es erwarten sollte.
Ich frag nur so pingelig nach, weil ich Mißverständnissen aus dem Weg gehen will.
Auch wenn die "Kiste" nur 5 Minuten läuft und dann abschmiert.... Läuft sie, oder läuft sie nicht?
Wenn die "Kiste" dann abschmiert, wie genau(!) äußert sich das?
Liebe Grüße
Wolfgang
stilo2208
14.02.2004, 14:22
@ Olo
immer locker bleiben 8o . Wolfgang hat im moment hoffe ich sehr viel zu tun !? Der Support ist sonst immer sehr gut !!! Nachdem was du schreibst klingt es wirklich so als ob mit deiner Kiste irgendwas anderes nicht stimmt ! Hatt sich mit den verschiedenen Graka Treibern irgendwas geändert oder ist alles genauso geblieben ? Wenn nicht kann man den Treiber schon mal ausschliessen. Außerdem solltest du die vielen Posts hier im Forum sowie auf der Homepage mal lesen, vieleicht hast du Glück und findest was zu deinem Problem !?
Kopf hoch, dafür wirst du später belohnt !
Gruß Dirk.
Hallo nochmal.
Also die Kiste läuft schon. Beim Start des Reflex schmiert sie aber immer ab. Mal sobald ich das Icon anklicke, mal startet der Reflex und schmiert dan ab. Reflex läuft aber nie länger als ca 30 Sekunden. Dann friert der Rechner ein. Der Mauszeiger hängt wie angenagelt. Rechner lässt sich nur wieder Starten durch die Reset Taste. Ich hab es jetzt auch mit der Version 4.02 versucht, genau das gleiche.
Aus Verzweiflung hab ich den Reflex jetzt aufn Rechner meiner Kids installiert. Und siehe da, da läuft das Sch....ding. Leider ist es nur ein AMD 1,2 Ghz und ne recht alte 32MB Grafikkarte. Da ruckelt der Reflex etwas, aber immerhin läuft er. Komisch ist nur, dass ich auf dem Rechner meiner Kids genau das gleiche System aufgespielt hab wie bei meinem. Das heisst: Gleiches Board, gleiche XP-Version, Gleiche DirectX Version, gleiche AGP-Treiber usw. Das lässt daraus schliessen, dass es vielleicht doch an der Grafikkarte liegt.
Aber auf "Gutglück" ne neue kaufen? Wenns denn dochnicht daran lag?
Jetzt wart ich mal ab, bis sich WSN hier mal meldet. Vielleicht hat der noch ne Idee.
Grüsse,
Olo
gauloises
14.02.2004, 15:56
Hi Olo,
Es folgt ein "shot for nothing":
Drehen sich alle Ventilatoren (Prozessor, Graka(!), Netzteil, Chipset) mit einer ordentlichen Geschwindigkeit?
(Gerade "ältere" AMD's werden unter Last bis zum Selbstmord heiß. Wenn die GraKa keinen Lüfter hat, darf der GrafikChip nur so heiß werden, daß man ihn gerade noch anfassen kann, ohne "AUA" zu schreien. [manueller 50°-60° Test])
Liebe Grüße
Wolfgang
Henning Piez
14.02.2004, 16:56
Also der Reflex Support (WSN) meldet sich meist binnen einer halben Stunde. Die letzten Tage war er leider 100% auf der Messe und so gab es leider keine Antwort.
In deinem Fall würde ich auf entweder heißlaufende Hardware (Graka, Pozessor) tippen, oder nen Konflikt von Hardware am USB Bus. Aber da hattest du schon gesagt das da nix dran hängt...
Hi,
ich habe die 4.02 auf einem uralten Rechner mit 433MHz und 8 Mb Garfik am laufen , allerdings W98.
Dann habe ich mal versucht, die .03 auf dem Rechner meines Sohnes zu installieren.
AMD 1600 MHz Ati Radeon 9600pro Win XP Home.
Hatte zuerst ein ähnliches Problem, sobald ich Reflex gestartet hatte, wurde der Bildschirm schwarz und ausser Reset, hat nichts geholfen ?( .
Dann habe ich mir die neuesten ATI-Treiber runtergeladen. Auf der ATI-Seite stand der Hinweis, dass unbedingt SP1 installiertsein muss.
Also den noch runtergeladen, dann zuerst SP1, danach ATI-Treiber und zum Schluss Reflex installiert.
Was soll ich sagen , funzt einwandfrei :P
Grüsse René
wsnitschmann
15.02.2004, 10:03
Mach mal bitte START - AUSFÜHREN - DXDIAG eingeben und die Entertaste. Das Resultat als TXT speichern und dann an support@reflex-sim.de.
Die Antwort kann aber etwas dauern. Messebedingt sind hier noch 200 Mails unbeantwortet, der Stapel auf dem Schreibtisch ist 2m hoch und der Versand wartet ...
Gruß - wolfgang
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.