Vollständige Version anzeigen : NT gegen Freya91
Sebastian Zwahr
12.02.2004, 23:35
Hi Leute!
So nac ewigen diskussionen interessiert mich jetzt schon mal ne andere OBJEKTIVE Meinung. Hat jemand nen NT und ne 91er Freya??? Wenn ja was unterscheidet die beiden im Flugverhalten voneinander? Fliegen beide geradeaus? Welcher Heli hat in Sachen Wendigkeit/Steigleistung die Nase vorn?????
Gruß Basti
@hubimann: deine Meinung kenn ich schon also erspar mir deinen Beitrag ;-)
Stefan Segerer
13.02.2004, 10:10
ach man ;( jetzt dar ich schon nix mehr sagen heul !!!!!
hrhrhrhrhr
nt ??? was is da
Freya for all
in diesem nicht ernstgemeinten Sinne
mfg
Hallo !
... "Fliegen beide geradeaus?" ...
... der NT nur, wennst ihn "gut" steuerst :D :P :D
LG
Bernhard
Sebastian Zwahr
13.02.2004, 10:43
@bernhard:
Wie ist das gemeint? Ernst oder nur ein Joke? "Wennst ihn gut steuerst...."
Weil manche Leute sagen daß der NT nicht so richtig geradeaus fliegt......
Gruß Basti
Stefan Segerer
13.02.2004, 10:54
Hi Basti,
etz muss ich aber doch noch eine Anmerkung dazugeben,
du musst berücksichtigen das meine Freya nen YS 91 mit MP2 hat.
bein NT fliegt man ohne MP2 das ist ein großer Unterschied
mfg
smolter1
13.02.2004, 11:12
Der NT fliegt durchaus geradeaus. Allerdings reagiert er sehr direkt auf "Kursänderungen", auch wenn es nur ein Zucken in den Fingern ist. Mann sollte ihn aber nich sehr lange geradeaus fliegen lassen, sonst ist er weg. (Sichtproblem)
Gruß Sascha
Stephan S
13.02.2004, 13:55
Der NT setzt jeden noch so kleinen Ausschlag - auch Fehler :D , sofort und direkt um. Die Freya hängt zwar auch relativ satt am Knüppel, fliegt sich allgemein aber eigenstabiler als der NT. Wer also eher FAI-mäßig fliegt, sollte sich für die Freya, wer mehr 3D fliegt für den NT entscheiden...!
@ Basti
War ein Scherz.
Stephan und Sascha haben es "treffend" beschrieben.
LG
Bernhard
@ Basti
...und jetzt..? wird's n 3D NT oder 'ne Freya ?? :D
Gruß
Daniel
Stefan Segerer
13.02.2004, 15:03
hallo Daniel,
ich glaub du weißt wer ich bin ??? wenn net machts auch nix
basti hat gern nen Zwitter ;)
oh ich darf da ja nix sagen hat er gesagt :P
mfg
Krammer Thomas
13.02.2004, 15:19
hallo!
fliege Nts und freyas in div. ausstattungen. grundsätzlich kann man zu den hirobo freyas 91 sagen: fliegen von der billigen plastikversion bis zur ex wc allesamt relativ gleich mit dem unterschied, daß man die kunststoffrotorköpfe wesentlich agiler für 3D einstellen kann und auch gleichzeitig sehr schöne schwebefiguren trainieren kann. also empfehle ich bei freya sowieso ddie kunstoffversion (ist wesentlich billiger wenns mal kracht und fliegt im globalen gesehen nicht viel schlechter!)
zu den NTs:sind super hubis, jedoch mit einem hirobo 91er nicht zu vergleichen, da bereits das erscheinungsbild beim NT aggressiv und ebenso sein flugstil zu beschreiben ist.
also NT wenns kompromißlos 3D heißt und man wirklich nichtmal einen "schönen weichen looping mit weichen F3C" figuren fliegen will, sondern hart am limit rumfliegt.
FREYA wenns auch mal etwas dezenter und deswegen nicht "pensionistenmäßig" werden soll - also alles fliegen erwünscht wird!
natürlich kann man auch mit einem NT "alles fliegen", ebenso wie man mit einem ferrari auch auf schotterstraßen fahren kann - stellt sich nur der sinn der sache?
ich hoffe geholfen zu haben
lgTOM
Sebastian Zwahr
13.02.2004, 16:46
Hi!
Ja das ist doch eine erklärung die mir weiterhilft! Dankeschön Thomas
So denn dann kann ich mir ja jetzt Gedanken machen!
Gruß Basti
@hubimann
hi s. aus b.
ich denke schon Dich zu kennen. :D Ich meine auch das er gerne die Fähigkeiten beider Modelle in einem vereint hätte.
Ich vermute fast, es wird -wenn es soweit ist- ne Freya werden.
@basti
sag uns Bescheid was Deine Überlegungen ergeben haben...
Gruß
Daniel
Stefan Segerer
13.02.2004, 19:05
@ DaZei
richtig :D
hab dir ne mail geschickt. !!!
bin auf weitere Kommentare schon sehr gespannt über das Thema hier !!
mfg
Markus Fiehn
13.02.2004, 22:39
Hi!
Also, wenn's kompromisslos und knallhartes 3D sein soll: Freya mit 91er Yamada und 25%. Mit soviel Leistung kann man Sachen machen, die mit nem 91er OS ohen Nitro kaum drin sind, weil dauernd die Drehzahl in den Keller geht.
peter tuerk
14.02.2004, 17:02
He he :D
Freya mit 91er Yamada und 25%. Mit soviel Leistung kann man Sachen machen, die mit nem 91er OS ohen Nitro kaum drin sind, weil dauernd die Drehzahl in den Keller geht.
Ich flieg keinen OS im NT aber das hat sich der Brave nicht verdient.
Na dann füll doch dem OS auch mal 25% ein,oder häng deinen Yamada an eine 7,7:1 Übersetzung mit 0% Nitro,he he da sieht der wesentlich schlechter aus als der OS aber der schafft das wenigstens.
@Bandit
Ich hatte beide, den NT hab ich noch.
Da es nicht meine Art is jemanden schlecht zu machen sag ich dir was mir am NT besser gefällt
Spassfaktor
Gewicht
Wendigkeit
3D Fähigkeit
Schnelligkeit
Material
Aussehen
Leistungspotential
Lärmentwicklung
Kosten für Ersatzteile
Service
Hallo,
ich kann mich Peters aussagen voll und ganz anschließen.
Freya verkauft, NT behalten.
Grüße
Harald
2,5D - Andy Rummer
14.02.2004, 18:15
mist,
hätt mir wohl nen nt kaufen sollen. ;(
naja muss ich halt mit der freya 3D fliegen, so ein pech aber auch,,,,,, 8o
mfg
andy, der grad versucht hat mit der freya 3D zu fliegen
@andy
...und wie ich eben noch gesehen habe, auch bestens damit geklappt hat. Naja...ich bin sehr nachdenklich geworden :D denn die Freya hat schon was...
Gruß
Daniel
Stefan Segerer
14.02.2004, 18:45
NT ---------????? was is das ????
Frägt sich nur warum fast keine Tpopiloten nen NT fliegen.
Unbestritten is die optik des NT echt geil, und der rest ??? mit optik kann ich net flieng.
lol
Hi!
Herjeminiee..... Wie oft hatten wir diese nutzlose Diskussion schon??? ?( ;)
Mercedes oder BMW, Opel oder Ford, Fiat oder Renault....
Wer baut denn nu die besten Auto's??? Und wer ist somit auch der "tollste Kerl"??? :D
Letztdenlich endscheiden die Fähigkeiten des PILOTEN!! Wer schon mal Timo Wendtland mit dem Rappi 50 hat fliegen sehen oder Franz R. mit dem Sceadu der packt seinen NT oder die Freya gaaanz schnell ein. (Wenn er "Durchschnittspilot" ist) ;)
Ich glaube fest das mindestens 95 % der Helipiloten (oder die, die sich so nennen) NIE in der Lage sind den NT oder die Freya auszureizen. Also auch keinen Unterscheid festellen werden.
PS: Nicht das ich falsch verstanden werde, ich zähle mich MIT zu den 95% :)
Uli Haslinde
14.02.2004, 19:43
"Frägt sich nur warum fast keine Tpopiloten nen NT fliegen."
Ich habe, wie die meisten von euch wissen, auch nur eine subjektive Meinung zum Thema, dennoch: wer glaubt, daß Schuhmacher Ferrari fährt, Krause was weiß ich nicht gerade oder Youngblood ich gerade nicht weiß oder Feil noch asiatisch (?) fliegt usw. , weil das die Spitzenprodukte sind, bei dem hat die Werbung gewirkt.
Nun gut , einer hats schon bemerkt: Ihr könnt euch gerne kaufen womit andere gesponsert werden. Ich hoffe nur, es gibt keine Depressionen, weils an euren Flugfähigkeiten leider nichts ändern wird.
Ich schaue mir lieber an, welcher Heli auch beim Durchschnittspiloten das bringt, was ich erwarte. Das ist allemal aussagekräftiger als absolute Einzelfälle weltweit.
(Habe übrigens heute auf dem Platz mal schnell eine Zylinderkopfdichtung beim NT ausgebaut, hat doch 5 Min. gedauert. Wie lange braucht ihr bei den "Spitzenprodukten" aus Übersee dazu.?)
Übrigens habe ich egoistischerweise kein Interesse daran, daß noch mehr NTs verkauft werden. Schaue mir ganz gerne mal andere Helis an und ich habe ja zwei
;)
Andreas Ranftl
14.02.2004, 21:36
ALL Right !! :D
Grüße, Andreas
k_wimmer
14.02.2004, 22:48
Hallo,
eigendlich wollte ich ja nicht antworten, da ich diese ganze Diskussion als genauso lächerlich empfinde, wie die, ob nun ein Golf oder ein Astra besser ist (ich finde beide sch...).
Aber das mit dem Sponsorn find ich eine Bemerkung, die VOLL daneben ist!
Hast Du etwa die Sponsorverträge gesehen, oder woher weisst Du das so genau?
Ich kann aus meiner eigene Erfahrung herraus definitiv sagen, dass hierzulande wesentlich weniger gesponnsort wird, als von allen angenommen wird. Das in USA und Japan Piloten dafür bezahlt werden ist durchaus richtig, allerdings sind diese Leute dann auch bei den entsprechenden Firmen meistens angestellt.
Wer übrigens mal (so wie ich) die Freya und den NT im direkten vergleich geflogen hat wird wissen, warum in der F3C und FreeStyle Szene fast kein NT geflogen wird.
Der NT ist einfach kompromisslos aufs Jedermann §D-Fliegen ausgelegt, was heisst, dass wir hier eine Maschine die absolut alle §d-Figuren fliegen kann, und mit der jedre mit der entspr. Übung diese Figuren zu beherrschen lernen kann und das alles aus der Schachtel raus. Soweit, so gut, aber wenn es darauf ankommt diese Figuren auch unter widrigen Aussenbedingungen wie Wind, Nervösität o.Ä. zu fliegen, der wird feststellen, dass ihn hier jeder gleichgute andere Pilot einfach ziemlich alt aussehen lässt, da der NT zwar kompromisslos wendig ist, aber die für den Wettkampf erforderliche Präzision einfach nicht hat.
Vielleicht werden die ersten 3 Piloten noch gesponsort, aber der Rest mit ziemlicher Sicherheit nicht in dem Maße, wie es hier gemeint ist.
Wenn ich z.B. daran denke, dass man für einen Eagle EX-WC mind. 2 NT kriegen kann steht es für mich ausser Frage, dass Freya, Eagle etc. wohl doch die besseren Wettkampfhelis sein müssen, denn wer zahlt schon freiwillig mehr als das Doppelte?
Übrigens, fliegen kann man so gut können wie man will, aber wenn der Heli nicht von alleine eine lägere Strecke geradeaus fliegen kann, und Figur damit sie sauber wird dauernd durchgesteuert muss, dann ist der Heli für den Wettkampf einfach ungeeignet obs jetz jemand glauben will oder nicht, das ist Fakt.
Wers bezweifelt, der darf gerne mal auf einen Wettbewerb kommen und den Punktrichtern das geforderte Programm vorfliegen, und sich somit der Konkurrenz stellen, denn dann werden wirs ja sehen. Ich glaube jedenfalls, dass danach die Entwscheidung klar sein dürfte.
In diesem Sinne!
Uli Haslinde
14.02.2004, 23:13
Das Problem mit dem Sponsoring ist einzige und allein, daß es bei uns irgendwie peinlich zu sein scheint mal zuzugeben, daß man dann und wann etwas bekommt. In den USA sieht das anders aus, dort bekennen sich die TOP Piloten offen dazu.
Solange ich nicht weiß, was nun bezahlt wird oder auch nicht, halte ich mich an nachvollziehbare Indikatoren für meine Produktauswahl.
Ich habe auch schon so ein paar Wettbewerbe in den letzten 25 Jahren mitgeflogen und kann gut selbst entscheiden, was Werbung und Wahrheit ist.
Keinem muß es peinlich sein gesponsert zu sein, man kann es durchaus als Ehre bertrachten. Peinlich ist aber die deutsche Geheimniskrämerei dabei.
Abschließend muß ich sagen, daß es doch etwas einfach ist, die Fähigkeiten eines Helis an dessen Preis festzumachen. Auch ist es einfach nicht wahr, das ein NT irgendwelche Nachteile bei der 3D Wettbewerbsfliegerei mit sich bringt. Das ist eine Frage der Abstimmung, wie bei jedem anderen Heli auch. Wenn man einen NT nicht dazu bringen kann geradeaus zu fliegen, sorry, dann mangelt es einfach an den Fähigkeiten. Und da schließt sich der Kreis: Top Piloten sind top im Abstimmen eines Helis und trainieren einfach das was gezeigt werden muß. Bei entsprechendem Talent führt das zwangsläufig zu Erfolg.
k_wimmer
14.02.2004, 23:48
Hallo Uli,
nicht die deutsche Geheimniskrämerei ist peinlich, sondern dass einem hierzulande vorgeworfen wird wenn man gesponsert wird. Darin sehe ich den Grund dafür, dass man sich hier schwertut zuzugeben, dass man gesponsert wird!
Aber lassen wir das, denn das führt zu nichts.
Wie Du schon angesprochen hast, ist die Abstimmung das Geheimnis der Geschichte, aber wenn Du nun nicht die Möglichkeiten zur Abstimmung hast, was machst Du denn dann?
Und genau da setze ich an, wo ich behaupte, dass der eine Hubschrauber fürs präzise, und der Andere ahlt mehr fürs wendige Fliegen konzipiert ist.
Ich will den NT nicht schlecht machen! Sicher ist das ein absoluter Spitzenhubschrauber, wenn es ums Rumbolzen geht. Aber zum World Champion gereicht die Konstruktion schon nicht, da er einfach absolut zweckorientiert konstruiert ist. Warum will man das einfach von Seiten der NT-Piloten nicht akzeptieren ?
Übrigens mache ich die Qualität des Helis nicht am Preis fest. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass keiner freiwillig das Doppelte Zahlt, wenn es denn nichts bringen würde. Ich jedenfalls habe kein Geld zu verschenken, fliege aber trotzdem Hirobo.
Ich habe den NT ausprobiert, und komme einfach zum F3C-Fliegen damit nicht zurecht, zum rumbolzen allerdings schon. Die Freya bietet MIR einfach da wesentlich mehr Möglichkeiten.
hi Zusammen
Ich habe den NT ausprobiert, und komme einfach zum F3C-Fliegen damit nicht zurecht, zum rumbolzen allerdings schon.
genau da liegt der hase im pfeffer.
man soll den hubi kaufen wofür er auch gebaut wurde. also 3D/fun.
wenn man beim nt mal den abstand schwerpunkt auf der längsachse zu
blattebene vergleicht, kommt man eventuell zum schluss,
dass der nt nicht für f3c prädestiniert ist. d.h. nicht wie ein senkblei
in der luft liegt. dem einen mag diese agilität zusagen, dem anderen nicht.
punkt.
Uli Haslinde
15.02.2004, 01:28
@ Sandro:
die Höhe des Schwerpunktes ist ein recht unbedeutender Faktor bei der Lagestabilität. Du kannst ja Rückenflug, gibts da signifikante Unterschiede zum Normalflug? Bei mir jedenfalls nicht.
However, daß der NT kein F3C Heli ist, steht außer Frage. Das ist aber primär eine Frage des Rotorkopfes und vielleicht des Gesamtgewichtes. Einen NT dafür einzusetzen, habe ich noch nie empfohlen. Aber geradeaus fliegen und ein paar F3C gemäße Loops oder Rollen bringt auch ein NT problemlos und besser als jeder Durchschnittsheli. Wer aber glaubt, es gäbe einen Heli, der beides kann, der wird enttäuscht werden. Es gibt aber jede Menge Helis die beides nicht können. Mit solchen Teilen aller Hersteller habe ich mich jahrzehntelang genug herumgeärgert.
Was ich vorhin übersehen hatte: Bei der Freestyle DM ist der NT einer der häufigst geflogenen Maschinen. Freyas sieht man da weniger bis gar nicht.
siXtreme
15.02.2004, 02:10
Hier mal meine Meinung:
(hab 2 NT´s)
natürlich kann man mit dem NT geradeausfliegen! Das geht genauso gut wie mit jedem anderen auch. Und selbst bei FAI-Figuren kann ich manch anderen "guten" Piloten das Fürchten lehren. Das heißt, daß was ich beim Schweben verliere (wofür der NT ganz klar NICHT gebaut ist) hole ich "obenrum" wieder heraus, besonders bei der AR. :P
Guter Beweiß dafür, denke ich, ist doch mein "Gastspiel" letztes Jahr in Beilngries. Dafür, daß ich nicht extra trainiert habe und den NT in keiner weise dafür umgekrempelt habe, sprang für mich Platz 5 heraus. Es ist halt auch Pilotensache....
Außerdem habe ich mich für den NT entschieden weil er mir gefällt!
Sprich:
-super Leistung, durch niedriges Gewicht,
-leises Antriebskonzept,
-sehr unempfindlich auf harte Landungen,
-auch gefällt mir der Heckzahnriemen-Antrieb, der ist bei weitem nicht so empfindlich wie ´ne Kohlewelle, bei der man wegen eines "grünen" Heckrotorblattes Angsthaben muß daß evtl. die Kohle angeknackst sein könnte...
-sehr hohe Fluggeschwindigkeit /Stromlinienförmig wie ein Pinguin,
-auch sind sämtliche Mechanikkomponenten gut "versteckt" durch die Haube,
-1 kg leichter als mein "altes" Modell.....usw.
Ich bin damit rundum zufrieden und frage mich warum ich diesen nicht schon eher flog...
Und wenn jemanden das Aussehen nicht gefällt kann ich nur eins sagen:
Wer NT fliegt findet alle anderen Helis S...
So, das war mein Wort zu Sonntag. :loeblich:
Gruß Robert
Dominik Hägele
15.02.2004, 09:02
Hallo,
Ich bin halt der Meinung, dass es vielleicht zu 10% (wenn´s hochkommt) auf den Heli ankommt und die restlichen 90% auf den Piloten. Glaubst du, der Christian hat die DM nur gewonnen weil er nen Vigor CS fliegt ?( Gib mal dem nen NT, da wirst du sicher keinen Unterschied feststellen. Oder Jason Krause, der wäre sicher auch mit nem NT 3D-Master geworden.
OK das mal dadazu. Aber:
Jemand hat hier geschrieben, dass die Freya mit 91er Yamada, Muscle Pipe2 und 25% geht wie die Hölle und deutlich besser als ein NT.
Naja, ich würde halt vor meinen Posts ein wenig nachdenken!!!! Wenn ich in meinen OS 25% Nitro reinleere geht der auch wie sonstwas, aber leer du doch mal in deinen Yamada 0% Nitro rein. Dann ist der doch schon Kaputt, bevor er den Sprit richtig gesehen hat :D
Gruß Dominik
Hallo,
der Grundgedanke dieser Diskussion ist an Engstirnigkeit mal wieder nicht zu toppen. Manchmal fragt man sich, ob dies wirklich das geistige Niveau unserer Gesellschaft wiederspiegelt. Erschreckend ist auf jeden Fall die Manipulierbarkeit der, so vermute ich, "jüngeren" Generation.
Ich meine gezielt das Thema und nicht die einzelnen Beiträge!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Ferrari von Schumacher ein Sch..-Auto ist, mit dem kann man noch nicht einmal in der Kiesgrube beim Stock Car mitmachen. :D :D :D
Gruß Meinrad
Aufgrund der Flugeigenschaften zu sagen, ob ein System besser ist als das andere, ist ziemlich gewagt, da es vor allem subjektive Faktoren sind.
Es gibt aber auch objektiv zu beurteilende Eigenheiten wie zum Beispiel die Lärmentwicklung. Unter diesem Gesichtspunkt gibt es heute nur zwei Produkte, die den Anforderungen genügen. Und das ist der NT und der JR Sylphide. Der eine mit reinem Riemenantrieb in der Leistungsstufe und der andere mit Schrägverzahnung.
All die Hirobos, Raptors, Furys, Vigors und und und mit ihren laut pfeifenden Getrieben sind in dieser Hinsicht Fehlkonstruktionen. Geradverzahnungen gehören nicht in einen Antrieb und vor allem nicht in die Leistungsstufe Motor-Hauptrotor.
Für mich ist das ein viel wichtigeres Kriterium als ob mein Heli auch von einem Weltmeister geflogen wird ;)
Gruss von Felix
PS: Meinrad, mit deiner letzen Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf!
Sebastian Zwahr
15.02.2004, 12:09
Hi Leute!
Ich finde es schon sehr interessant in welche Richtung (Grundsatzdiskussion) das ganze hier läuft.....
Mit dem Thema hatte ich eigentlich gehofft eine einigermaßen klare gegenüberstellung der beiden Helis zu bekommen. Zu deutsch: in welchen Gebieten hat der eine Heli gegenüber dem Anderen Vorteile/Nachteile.....
Ich finde das kommt auch raus aber daß hier jeder irgendwelche subjektive Eindrücke und Vermutungen mit äußert finde ich seltsam.....
Also wie gesagt es waren hauptsächlich die angesprochen die schomal oder auch noch BEIDE helis fliegen.......
So denn
Gruß Basti
Hallo !
..."NT gegen Freya91"...
stellt sich SO nicht als Frage ...
Müßte viel mehr heissen "NT & Freya"
Ich fliege als "Fun Flyer" NT und als "schön Schweber" X-Cell.
Könnte mir vorstellen, dass das mit NT und Freya auch
möglich ist :D :P :D
LG
Bernhard
k_wimmer
15.02.2004, 12:37
Also wie gesagt es waren hauptsächlich die angesprochen die schomal oder auch noch BEIDE helis fliegen.......
Hallo,
na dann habe ich ja sogar hier posten dürfen :P !
Ich finde diese ewige Diskussion auch mittlerweil z.K..
Daher auch die Frage in einem meiner Postings, warum die NT-Gemeinde ihren Heizbolzen nicht endlich mal als reinen Fun-Flyer sieht (dafür finde ich ich das Ding absolut geil und gelungen), und der F3C Gemeinde ihre Kampfschweber lässt.
Ich fliege u.A. auch noch viel Fläche und muss hier feststellen, dass die Flächenfliegre sich da gar nicht so anstellen. Hier würde niemand auf die Idee kommen und mit einem Fun-Flyer auf einem F3A-Wettbewerb antreten wollen, und die F3Aler nehmen auch nicht gerade einen Rainbow oder einen Spinell zum Torquen.
Warum müssen denn eigendlich die Heli-Flieger immer so HillBilly-mässig reagieren?
Ich finde darüber sollten hier einige Poster mal nachdenken.
Ich für meinen Teil sehe das genau so wie Bernhard:
Einen zum Heizen (z.B. NT) und einen zum "Kampfschweben" (z.B. Freya etc.)!
Uli Haslinde
15.02.2004, 14:08
"Warum müssen denn eigendlich die Heli-Flieger immer so HillBilly-mässig reagieren?
Ich finde darüber sollten hier einige Poster mal nachdenken."
In diesem Sinne wünsche ich Dir etwas Selbstbesinnung und weiterhin, daß Du Dir demnächst Beleidigungen dieser Art verkneifen kannst.
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage. Da ich noch keinen Heli habe schneller fliegen sehen, als einen NT, kann ich doch nur schwer den NT mit einem anderen Heli im Geradeausflug vergleichen. Ihr wißt doch von wegen vor- und rücklaufendes Blatt.....daraus resultierende Aufbäumtendenz (Kreiselpräzesion), die bei jedem System im Bereich der Endgeschwindigkeit auftriff. Je höher die Endgeschwindigkeit, desto kritischer reagiert dann der Heli. Die die nicht mit dem NT geradeausfliegen können (und sich darüber aufregen), sollten einfach nur so schnell fliegen, wie die anderen Helis, dann fliegt er in unterkritischen Bereich!
Grüße von einem, der auch seine liebe Not hat, die Endgeschwindigkeit seines NT's zu beherrschen: CR
Moin,
mmuuuuäh! Der Junge da hat gesagt das sein Spielzeug viel besser ist als meins! ;(
Bin ich froh das ich beide Helis hab' :D .
Gruß
Jörg
Stefan Segerer
15.02.2004, 20:17
man oh man was hier für ein scheiß geschrieben wird ist grezenlos !!!!!!
Also: es steht außer Frage das der NT ein geiler Hubi ist mit der geilsten Optik mit der besten Geschwindigkeit und super zum Bolzen und ähhh und ähhhh , weiß nix mehr
hingegen:
...kann man mit ner Freya ALLE Flugstiehle fliegen
...hat ne Freya mehr Power wenn YS 91 mit MP2, jaja ich weiß ABER man kann nun mal keine MP 2 an nen NT drann machen
...ist die normale Freya billiger als der NT und die Erstazteile auch
...man sieht wenigstens seinen Heli in der Luft
und der Rest ist mir wurscht und aus diesem Sinnlosen Geschreibsl klink ich mich aus nehmt doch den NT her als Penisverlängerung .....das wär doch was
hahahahahahahhahaaaaa :D
in diesem Sinne
Stephan S
15.02.2004, 20:29
...kann man mit ner Freya ALLE Flugstiehle fliegen eigentlich auch mit dem NT - Einstellungssache...
...hat ne Freya mehr Power wenn YS 91 mit MP2, jaja ich weiß ABER man kann nun mal keine MP 2 an nen NT drann machen bin zwar noch keine Freya mit Yamada geflogen, bezweifle aber, dass sie mehr Power als ein NT mit 91er Webra hat...
...ist die normale Freya billiger als der NT und die Erstazteile auch dafür Kunststoff... 8)
...man sieht wenigstens seinen Heli in der Luft hat man sich an den NT gewöhnt gibt's damit keine Prob's...!
nehmt doch den NT her als Penisverlängerung .....das wär doch was ??????
Aber, bekanntlich sind diese Dinge Anschauungssache... :rolleyes:
Stefan Dorn
15.02.2004, 20:52
Hallo zusammen,
jetzt bleibt mal ruhig. Jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile. Eure Diskussion bringt rein gar nichts, da die beiden Helis nicht vergleichbar sind.
Wenns nicht ruhiger wird muss ich den Fred leider schließen... ;( .
Uli Haslinde
15.02.2004, 20:58
@ Hubimann,
wir diskutieren offenbar auf verschiedenen Ebenen. Ab hier gehts ohne mich weiter.
Stefan Segerer
15.02.2004, 21:02
hi,
das ist schon lange ( leider ) keine Diskusion mehr, deshalb das niedrige Niveau !!
und nochmal deshalb so wie auch klink ich mich aus
mfg
Andreas Schweiger
15.02.2004, 21:42
Hallo zusammen,
als NT oder Freya Pilot hat man vielleicht Sorgen. :) :)
Und weil ich mich mit solchen Problemen lieber nicht rumschlagen möchte baue ich meine Helis selbst. Die sind fast so wendig wie ein NT und haben fast so gute Schwebeflugeigenschaften wie ein Freya. Und das von 1200 – 2000 U/Min. am Kopf.
Und das „fast so“ kommt einfach nur von den Fähigkeiten des Piloten. :D
Viele Grüße
Andreas
k_wimmer
17.02.2004, 23:48
"Warum müssen denn eigendlich die Heli-Flieger immer so HillBilly-mässig reagieren?
Ich finde darüber sollten hier einige Poster mal nachdenken."
In diesem Sinne wünsche ich Dir etwas Selbstbesinnung und weiterhin, daß Du Dir demnächst Beleidigungen dieser Art verkneifen kannst.
Hallo Uli,
kannst Du mir mal bitte sdagen, wen ich denn hier beleidigt habe !
Ich habe lediglich eine Tatsache offen ausgesprochen, was ich dann ein parr Posts weiter unten nur nochmal bestätigt bekommen habe!
Ansonsten habe ich eigendlich die ganze Zeit, im gegensatz zu einigen anderen, eine sachliche diskussion geführt.
Wenn DU damit nicht klar kommst. Sorry! Pech für Dich.
Markus Fiehn
18.02.2004, 07:20
Hi!
Da 1. der Großteil der Beiträge hier mal wieder ziemlich OT ist und 2. die ganze Sache schon wieder in einer Grundatzdiskussion ausartet, schließe ich das Dingen hier mal lieber, wie Stefan das schon angekündigt hat.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.