Vollständige Version anzeigen : Neuheit: T-Rex 250 Nitro gesichtet
Stefan Baum
30.12.2010, 08:28
Neuheit: T-Rex 250 Nitro gesichtet – so klein und putzig
http://www.rcheli-news.de/
sachen gibts... wahnsinn!!
lg stefan
Ob der wirklich kommt und ob man das glauben kann ?!?
wenn ja haben will ^^
Wenn das teil kommt werd ich au zum Nitroflieger ....
randyandy
30.12.2010, 08:56
Krass, da bin ich mal auf die ersten Videos und vor allem auf die Geräuschkulisse gespannt.
helifreak1977
30.12.2010, 09:00
Mal schoen gepflegt im wohnzimmer mit einem nitro fliegen,da freut sich die frau ;-).Glaub aber nicht,dass interesse fuer einen 250er nitro besteht und er jemals auf den markt kommt.Ein 500er oder 550er nitro waer mir da lieber.
hehe allein die Vorstellung ist doch geil alles verspritzt :) hehe
calimero_heli
30.12.2010, 09:05
Tja, vielleicht kommen so ja die guten alten COX Motoren wieder aus der Versenkung, mit viel Nitro und hoher Drehzahl. Dann würde main alter Zaunkönig endlich einen Heli Freund bekommen. Interessant auch der Anlasser.
Gruß,
Andy
ingohill
30.12.2010, 09:07
Das wäre der erste Nitro, den man auch in die Starterbox packen kann. :lol2:
Geräuschkulisse!!??!!??
Der hört sich sicherlich wie ein Schwarm Bienen an!!!!!!!
Wenn der mal Kommt! Holen! Und bekommt eine Haube Neue Haube! BIENE MAYA!!!:lol:
Ing. Düsentrieb
30.12.2010, 09:13
Fake-Alarm ...
Das Servo versperrt übrigens die Aufnahme für den Starter.
Die Bilder haben sie von rcheliresource ...
Moskito_Ron
30.12.2010, 09:17
Ich halte davon auch nix.
Die mini Motoren kenne ich noch aus meiner RC-Car Zeit.
Launisch, bockig und nur mit nervender Drehzahl geht was ab.
Gerade so nen kleinen 250er moechte ich doch anschalten und
ueberall fliegen lassen koennen und nicht
erst noch einen nervenden V-Motor anwerfen muessen .
Bei grossen Heli ist der V-Motor ok und macht Sinn aber bei sowas ?
Ron
Männerzeugs
30.12.2010, 09:17
Interessant ist auch ein neues 3G System ohne Steuereinheit. Oder habe ich da was verpasst?
Andreas
b00nhunter
30.12.2010, 09:21
Ja ist denn heut der 1. April ????
Für mich ist das auch n PR-Fake, wenn auch gut gemacht.
Das Ding zu produzieren wäre Sinnfrei. (Und wahrscheinlich auch Leistungsfrei)
Talentfrei
30.12.2010, 09:34
Ist ne Fake.. Stromversorgung über 1S.. geht nicht!
Carsten aus LA
30.12.2010, 09:55
Mit Grauen denke ich noch an die Cox 0,8er, die ich in den Fesselfliegern hatte.
Shuttle ZXX
30.12.2010, 10:05
Servus,
dinge die die Welt nicht braucht :D denen muss ja ziemlich langweilig sein, wenn die so rumspielen können, sollen lieber mal schauen, dass ihre ESC's funktionieren ;)
Aber was ist das für ein 3G??? Da steht 3G-S drauf auf meinen steht nur 3G drauf, und am Sensor direkt werden die Servos eingesteckt, kommt da vielleicht doch ein neues 3G micro?
Gruß Jens
seijoscha
30.12.2010, 10:47
Sieht ja niedlich aus aber was soll das ?
Ich glaub auch das ist ein fake.
Wo steht was von 1s ?
Außerdem - warum soll 1s nicht gehen. Spannungshochsetzer und fertig.
Der Akku sieht mir aber aus wie ein 2s ausm Koax, und der geht sicher.
das 3g-s ( s für small ? ) scheint was Neues zu sein. Damit stellt sich die Frage : Sind unsere Nicht-S Versionen dann dann schon wieder alt ? Vermutlich ja, weil die 2 Gehäuseversion ist so eh nicht der Brüller.
Der Motor sieht echt aus wie'n Cox ! 30-40.000U/Min und kein Schalldämpfer, nur Auspuffkrümmer.
Der läßt akustisch jeden 700er "verschwinden" HÖREN MÖCHT !!!
Kaufen sicher nicht.
Ich halts nicht für ein Fake, dafür ist es zu detailiert, eher für nen Prototyp.
PS: Die Cox waren nicht so schlecht, mehr war halt mit der serienmäßigen ( Betonung liegt auf MÄßIG) "Kraftstoffzerstäubungsdüse" nicht zu machen, aber der 1,5er mit ordentlichem Vergaser war damals allem anderen Weit überlegen ! Glatt doppelt so viel Power wie der damals gängige 1,7er Webra.
Heli Werner
30.12.2010, 11:23
Ich:lol2: kaputt.
Einer schiebt was rein,die anderen fallen drauf rein:lol2::lol2:
Gruß Werner
dazu fällt mir grad ein spruch ein, den ich mal gelesen hab:
"ein meister seinen jüngern riet,
nur das zu glauben was man sieht.
doch der einwand sei erlaubt,
dass jeder das sieht, was er glaubt!"
amen,
bernie
seijoscha
30.12.2010, 11:41
Man geht wohl doch von einem fake aus!
http://www.rcheliresource.com/t-rex-250-nitro-real-or-fake/
thomas1130
30.12.2010, 11:43
Ist schon 1.April?? ;)
Der Typ an der Drehbank
30.12.2010, 11:51
Dinge die die welt nicht braucht..
chriskos
30.12.2010, 12:04
glaub auch das es ein fake ist....:lol2:
joachim68
30.12.2010, 12:18
Wenn du das Foto vergrösserst, sieht man das es zwei Zellen sind.
Aber was ist das für ein 3G??? Da steht 3G-S drauf auf meinen steht nur 3G drauf, und am Sensor direkt werden die Servos eingesteckt, kommt da vielleicht doch ein neues 3G micro?
Am Sensor ist nur ein (Heck)Servo angesteckt. Der Rest am Empfänger.
Was währe das für eine FBL Elektronik :unsure:
Ein neuer Fasst R6106HF, eine "Zusammenarbeit mit Align", Empfänger und FBL Elektronik in einem :lol2:
Ich denke da war einem unsagbar langweilig, na ja der Winter halt ;D
Wenn du das Foto vergrösserst, sieht man das es zwei Zellen sind.
Am Sensor ist nur ein (Heck)Servo angesteckt. Der Rest am Empfänger.
Was währe das für eine FBL Elektronik :unsure:
Ein neuer Fasst R6106HF, eine "Zusammenarbeit mit Align", Empfänger und FBL Elektronik in einem :lol2:
Ich denke da war einem unsagbar langweilig, na ja der Winter halt ;D
Also ich sehe an dem 3GS auf der einen Seite ein 6-poliges Kabel, das dürfte die Spannungsversorgung und die vier Steuerleitungen sein. Auf der anderen Seite sehe ich, daß 4 Servostecker eingesteckt sind. Somit macht die Verdrahtung Sinn (sofern in dem Kasten auch wirklich die FBL-Elektronik drinsteckt ;D )
Gruß
Ralf
...cool fänd´ich es ja schon :)
FlorianV
30.12.2010, 12:35
Manc sieht ja deutlich das des nur Renderings sind. Also schonmal nix echtes oder physisch auf dem Tisch stehendes.
Mit so 3D CAD kann man verrückte sachen machen.. sogar eigene Helis kosntruieren *Duckundrenn*
Grüße
Florian
joachim68
30.12.2010, 12:54
Also ich sehe an dem 3GS auf der einen Seite ein 6-poliges Kabel, das dürfte die Spannungsversorgung und die vier Steuerleitungen sein. Auf der anderen Seite sehe ich, daß 4 Servostecker eingesteckt sind. Somit macht die Verdrahtung Sinn (sofern in dem Kasten auch wirklich die FBL-Elektronik drinsteckt ;D )
Gruß
Ralf
Hast recht, jetzt wird´s wirklich Zeit für ne Brille ;D
Na ja, das Alter halt.
T-Rex 250 Nitro
Hey,
da lacht das Herz des Verbrenner-Fans - endlich ein 250er mit 'nem Motor :jippiyeah:.
LG
Michael
RCHelis4-ever
30.12.2010, 13:42
Ironie an:
das Ding muss ich haben... ich hab mich bis jetzt noch nie an einen Verbrenner getraut, aber was soll schon schief gehen... und viel Dreck macht der mini-Stinker ja auch nicht :D und Sprit? ein Mund voll :D
EDIT: Ironie aus: das is eh ein Fake... genau wie der 800er, der nie kam...
Wenn ALIGN genügend Bestellungen bekommt werden die den auch bauen!
Talentfrei
30.12.2010, 18:45
@joachim68
@garth
Mit zwei S geht es auch nicht… zumindest nicht so wie es angeschlossen ist
Hermann Schellenhuber
30.12.2010, 18:52
Manc sieht ja deutlich das des nur Renderings sind.Also ich seh da irgendwie kein Rendering ... Das unter dem Lipo schaut irgendwie nach ner Spannungsreglerplatine mit LED und Schalter aus, macht Sinn. In Summe kann ich mir aber nicht vorstellen daß es ein Triebwerk gibt, das in der Größe halbwegs ansprechend laufen soll.
Schöne Grüße,
Hermann
@ Talenfrei - klar gehts so nicht, der ist nämlich GAR NICHT angeschlossen, der Stecker hängt sichtbar in der Luft ;D
@ Hermann, der Motor sieht aus wie Strangpress-Alu und dann gedreht, so waren auch die COX gebaut, zumindest die kleinen.
Stellt sich auch die Frage ob der Heli in der Größe wirklich einen sauberen Gov, braucht, oder ob eine grobe Regelung schon reicht.
Wenn Grob reicht, dann muß das Triebwerk einfach nur ( in einem gewissen Bereich ) drehen.
Und die paar 100W die ein 250er braucht kriegt man aus einem 1,5-2,5cc leicht raus, notfalls mit mehr Nitro als Methanol. Ich seh da noch kein Problem.
einfach nur obercool...den würd ich mir direkt kaufen, ganz ehrlich...
...wie lange man da wohl mit nem 5liter kanister Nitro auskommt :jippiyeah: :jippiyeah:
Alfavega
30.12.2010, 20:06
Wenn der Heli wirklich kommt werde ich mir einenkaufen.Nur ob ich das glauben soll weiß ich noch nicht.
RupynatoR
30.12.2010, 20:23
abgefahren!
also sollte der aufn Markt kommen - bin ich dabei ;)
franknik
30.12.2010, 20:26
Klar ein Fake aber wenn ...................
E-king 3
30.12.2010, 20:27
vielleicht gibts ja dann auch bald den blade msr als nitro :lol2::lol2:
Talentfrei
30.12.2010, 20:31
Na Klar! Und ne Schweizer Armbanduhr mit Nitro Motor !!!!!!
Ein Rex 550 mit einem 50-55 Motor wäre mir lieber,Power ohne Ende :unsure: dann würde ich auch wieder mal zu einem Verbrenner greifen :)
Gruß Roman
vw-bussmann
30.12.2010, 22:24
450er Nitro gibt es ja.
Kuckst du auch mit Video (http://www.protech.be/html/t0503450ic.html)
Und in der 500er Größe gibt es ja auch schon mehrere .
Aber 250er hmpffff, neeeeeee:lol2:
bodykalle
30.12.2010, 22:27
Glaube da mal nicht daran . Viel zu klein . Höchstens ein Prototyp aber mehr nicht . Sollen zuerst mal den 800er raus bringen , der steht schon ewig in der Luft und nix .
Grüße Karsten
seijoscha
30.12.2010, 22:46
Der kleine Scheißer mit Nitro Motor das wäre doch mal eine Leistung !!!:lol2:
http://www.proxflyer.com/na_meny.htm
Na immerhin gibt es schon ein paar 450 Nitro.. nicht von Align aber ich könnts mir vorstellen.
Würde mir auch gefallen ^^
Und wenns nur ein Gag Heli ist.. zum anschauen jedenfalls wäre er genug.. :P
Der kleine Scheißer mit Nitro Motor das wäre doch mal eine Leistung !!!:lol2:
http://www.proxflyer.com/na_meny.htm
Schaut aufs Datum.. erstflug 2004!!!
Da hätte unser eins nicht mal drüber nachgedacht vor 6 Jahren..
Und jetzt so misstrauisch das es einen 250er Nitro geben soll ?
Garnicht mal soo unrealistisch.
Nebenbei wäre ich für Wetten..
Wer erscheint früher, Logo 700 oder Rex 800..
Ich tippe auf Rex.. die China Leute hauen einfach so zügig von jetzt auf gleich was neues raus..
Manchmal sieht man ja auch was dabei rauskommt.. :D
Siehe Kinderkrankheiten T-Rex250, T-Rex700E.. :D
Aber immerhin kommen die Schnell mit verbesserungen und bieten dann einen "völlig neuen" Heli an:lol2:
seijoscha
30.12.2010, 22:59
Möglich ist alles das kann schneller gehen als man denkt .
Und den Chinesen traue ich alles zu !
Möglich ist alles das kann schneller gehen als man denkt .
Und den Chinesen traue ich alles zu !
Ja die Klonen ihre eigenen Helis, und die Klone Klonen sie dann auch wieder.. :lol2:
Ich zähle 3 besetzte Kanäle am Empfänger...
Wo ist das Gasservo eingesteckt?
Wozu n gasservo? Die cox motörchen konnte man ja zT auch nur über die Nadel regeln. Der wird einfach angelassen und läuft dann mit konstanter Drehzahl durch bis der tank leer ist ;) Ich halts trotzdem für fake.
JUNGS, DAS IST NEN FAKE !!!!!
Aber......
Manchmal denke ich Align setzt Leute hin und lässt sowas machen, Photoshop und Cinema 4D lässt grüßen ;)
Nennt man Marktforschung, um zu schauen wie sowas ankommen würde, genauso wie der 800er. Ist doch alles immer vage sowas immer gleich zu Produzieren ohne den Markt zu kennen.
Den T-Rex450 gab's mal als Stinker (Umbaukit), ich war schon ganz schwach..
Den T-Rex450 gab's mal als Stinker (Umbaukit), ich war schon ganz schwach..
Kannste mal sehen, ich kannte die nur als billig Version von ebay.
Ist wohl ne Rarität der stinker Rex, naja so lange bin ich noch nicht aktiv heli infiziiert das ich das damals schon mitbekommen hätte.
Ich persönlich wäre wenn schon stinker an einer Benziner Version in der 700 aufwärts Größe interesiert.
Klar die haben weniger leistung als ein nitro oder geschweige denn elo aber mit 30ccm sollte man das doch hinkriegen, mit nem schönen Leistungs Reso drauf.
Oder ne 4 Takt Version.
Naja alles nicht sehr für den breiten Markt gedacht, ich denke da geht die Entlicklung eher wie bei den autos auch in Alternative Antriebskonzepte oder so.
Es war ja schon von Brenstoffzellen Antrieben die Rede wo es glaube ich auch Prototypen von gab.
Evtl Kinetische Energie!, Energie gewinnung bei Tic Tocs.. :D
Wir lassen uns ganz einfach überraschen.
Heli-Ralle
31.12.2010, 08:25
... laßt die Chinesen dieses Teil ruhig bauen. ;)
Hiervor (http://www.aerosecure.de/news/3069-bald-russisch-chinesische-flugzeuge.php) habe ich viel mehr Angst
... laßt die Chinesen dieses Teil ruhig bauen. ;)
Hiervor (http://www.aerosecure.de/news/3069-bald-russisch-chinesische-flugzeuge.php) habe ich viel mehr Angst
:lol2:
Vodka-Rex 800
Heli Werner
31.12.2010, 11:56
Ist schon 1.April?? ;)
Noch nicht:lol2: kommt aber auch noch ;)
Gruß Werner
vw-bussmann
31.12.2010, 13:18
Ich persönlich wäre wenn schon stinker an einer Benziner Version in der 700 aufwärts Größe interesiert.
Klar die haben weniger leistung als ein nitro oder geschweige denn elo aber mit 30ccm sollte man das doch hinkriegen, mit nem schönen Leistungs Reso drauf.
Der neue Radikal G30 mit dem 26ccm Motor geht doch sehr gut. Was man da auf den Videos sieht ist doch Leistungstechnisch nicht übel. Und das 25 min lang mit einer Tankfüllung. Da müsste man viele Akkus mitschleppen um da hinzukommen.
Könnte man glatt weich werdem :wub:
Na da können sie bei Cox ja wieder die Produktionsmaschinen anschmeissen.
Ich glaube aber das es ein Fake ist.
Aber wenn Align liest wie viele kaufbereit währen.........:hollau:
Gruß Martin
Der neue Radikal G30 mit dem 26ccm Motor geht doch sehr gut. Was man da auf den Videos sieht ist doch Leistungstechnisch nicht übel. Und das 25 min lang mit einer Tankfüllung. Da müsste man viele Akkus mit schleppen um da hinzukommen.
Könnte man glatt weich werden :wub:
Naja der G20 war auch kein Leistungswunder..
Hab mal einen 700er Rex mit Benzin Umbau gesehen, der ging auch besser..
Hatte aber glaube ich 29ccm..
Stinker haben halt einen Reiz.. für Show Flüge sowieso, aber da bin ich ja noch weit von entfernt..
Hab ein Video gesehen vom G30 das war so Naja.. der hatte aber auch einen 30ccm Motor bei 690er Latten, laut der Beschreibung.
vw-bussmann
31.12.2010, 15:07
Kommt immer darauf an, was man selber kann. Das aktuelle G30 Video ist schon ziemlich gut. Man muss nur aufpassen welches man anklickt .
Es gibt eines mit dem 23ccm und eines mit dem 26ccm und das kommt einem 15 ccm Nitro gleich.
Kommt immer darauf an, was man selber kann. Das aktuelle G30 Video ist schon ziemlich gut. Man muss nur aufpassen welches man anklickt .
Es gibt eines mit dem 23ccm und eines mit dem 26ccm und das kommt einem 15 ccm Nitro gleich.
Und eines mit 30ccm..
Trotz allem ist nicht von der Hand zu weisen das massig Leistung fehlt im Verhältnis zum nitro Verein.
Von elos wollen wir gar nicht reden..^^
...geht's hier nicht eigentlich um den 250er Nitro?
Viele Grüße
Mchael
vw-bussmann
31.12.2010, 16:20
ja aber da passt ja kein Gasser rein :lol2:
Iss doch ehh ein Fake ........
Jumeirah
31.12.2010, 17:13
Man beachte das Nickservo ...
KleinSchleimer
31.12.2010, 17:25
Was soll denn damit sein ?!
stefston
31.12.2010, 17:33
Was soll denn damit sein ?!
Scheint nur aus Hebel zu bestehen...
Grüße
Stefan
Für mich sieht es nicht aus wie ein Fake - mit den Servos scheint alles ok zu sein!
Im Grunde sehen meine 250er hier aus diesem Winkel genau so aus! Und dass es ein wenig anders aussieht wie bei den normalen 250er liegt sicher auch an dem Single-Frame-Chassis, da verändert sich die Optik doch ein wenig.
Allerdings glaube ich nicht an ein neues Produkt aus dem Hause Align - eher ein exklusives Winterprojekt von einem, der sich in den Kopf gesetzt hat, dass ein 250er doch auch mit Nitro fliegen muss!
Ich hoffe, dass irgendwann ein Flugvideo von dem kleinen Winterprojekt irgendwo auftaucht!
Oder noch besser, dass man den Kleinen bei irgendeinem Treffen live erleben wird!
KleinSchleimer
31.12.2010, 17:38
Mhh neee.....
guckt mal das Bild, wo man auf das 3g gucken kann da sieht man klar nen Servo!
Was mich eher stutzig macht ist das man mit dem Anlasser nicht an den Motor kommt oder?!
Hermann Schellenhuber
31.12.2010, 17:39
Was mich eher stutzig macht ist das man mit dem Anlasser nicht an den Motor kommt oder?!Eventuell von unten, falls am Motor konstruktiv vorgesehen? Aber Fake oder nicht, die Leute diskutieren darüber und Align ist wieder im Gespräch ...
Schöne Grüße,
Hermann
KleinSchleimer
31.12.2010, 17:41
Ok das könnte sein .... wird dann nur schwer mit dem halten und Anlassen ...
Illmatic
31.12.2010, 19:49
Warum? Geht doch beim Skyfox auch.
Frank
Warum? Geht doch beim Skyfox auch.
Frank
Die Skyfox-Mechanik ist sogar wesentlich unhandlicher als die kleine Mücke von Align;D
Gruß
Ralf
Jumeirah
01.01.2011, 11:23
Für mich sieht es nicht aus wie ein Fake - mit den Servos scheint alles ok zu sein!
!
Dann achte doch mal darauf wo das Gestaenge rauskommt ... Servohorn aussen, Gestaenge innen -_-
Hermann Schellenhuber
01.01.2011, 11:39
Dann achte doch mal darauf wo das Gestaenge rauskommt ... Servohorn aussen, Gestaenge innen -_-Tja, dann muß mein eigener 250er auch ein Fake sein, weil ich wie auf dem Bild mein Servo nicht von außen auf das Seitenteil montiert habe, sondern von innen :). Man muß die Kugel dann natürlich auch nach innen setzen, damit das Gestänge wieder gerade nach oben läuft. Kann ich übrigens nur empfehlen ...
Schöne Grüße,
Hermann
Illmatic
01.01.2011, 11:51
Die Skyfox-Mechanik ist sogar wesentlich unhandlicher als die kleine Mücke von Align;D
Gruß
Ralf
Zumal es nach dem ersten Flug so richtig schön schmierig da wird. :lol:
Frank
Jumeirah
01.01.2011, 11:55
Hmmm naja, aber wenn das Horn aussen ist, das Gestaenge aber mittig im Chassis wie lang ist denn dann der Kugelkopf ? Und stoesst er nicht ans Seitenteil ? Die Oeffnung ist ja nicht sehr gross. Was hat es fuer Vorteile ausser das man den Heli komplett zerlegen muss, wenn man das Servo tauschen will oder muss ?
Hermann Schellenhuber
01.01.2011, 12:06
wie lang ist denn dann der Kugelkopf ?Genauso lang wie an den Roll-Servos.
Und stoesst er nicht ans Seitenteil ?
Nö, sonst hätte ich es ja nicht auch so gemacht ;)
Vorteil ist eben, daß das Servo seitlich nicht mehr so weit rausschaut und noch viel Platz zur Haube hat. Zerlegen muß man am Chassis gar nichts, es genügt das Servogehäuse zu öffnen (2 Schrauben), dann kann man das Servo einfach seitlich rausziehen. Das Gestänge läuft nachher auch schnurgerade nach oben.
Schöne Grüße,
Hermann
Jumeirah
01.01.2011, 12:17
Aber das Servo geht durch beide Seitenteile, wo bleibt da Platz fuer das Gestaenge ?
Vielleicht bin ich zu bloed :-)
joachim68
01.01.2011, 12:22
Bei meinem hat es auch nicht anders ausgesehen ;D
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aj9k-1a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/aj9k-1a-jpg.html)
Hermann Schellenhuber
01.01.2011, 12:27
Aber das Servo geht durch beide SeitenteileNein, der Servohebel bleibt gerade noch zwischen den Seitenteilen. Gegenüber der anderen Montage ergibt sich nur eine Differenz von 3,6mm beim Originalservo. Glaub mir einfach, daß es funktioniert ::)
Schöne Grüße,
Hermann
Jumeirah
01.01.2011, 12:32
Weil ich heute Geburtstag habe, will ich mal nicht so sein :-)
Im Ernst, Du hast Recht. Ich dachte nach dem Bild, dass das Horn ausserhalb ist. Sorry.
Ich habe gestern bestellt. :aetsch:
Ist aber noch nicht lieferbar......:snack:
Michael W
02.01.2011, 09:42
Habe Cox Motor zu verkaufen :lol2:
StefanFinster
05.01.2011, 13:13
Zitat von Alan Szabo Jr "as far as i know it was just a spoof. on my last trip to taiwan i saw and heard nothing about a 250n."
Quelle: Facebook !!!!
Datum: 04.01.2011
also anscheinend doch nur werbung für Align :hollau:
Moin,
alles Experten hier:lol2::hollau::
Photoshop, Fake, kann nicht, Blabla....:
http://www.rcheli-news.de/t-rex-250-nitro-eine-idee-die-wellen-schlagt/#more-5334
Gruß
Jörg
seijoscha
02.02.2011, 09:47
War ja auch nicht anders zu erwarten !
Naja, mich verwundert eher dass sich so viele Leute dafür interessiert haben. Also für mich ist ein 250 Nitro so spannend wie ein Rasierer mit Radio ;)
Gruss Steffen
Pupuyang
02.02.2011, 11:41
Da wâre meiner schon bestellt wenn es kein Fake wäre.
Schade :)
Trotzdem gibt es noch mindestens in weiteres Video von dem Nitro-Zwerg: http://www.youtube.com/watch?v=FRNXFC_7ot8
Vielleicht bringt ihn Albert ja doch noch zum fliegen, schau mer moi!
Geiles ding.. wäre schön gewesen würde er auchnoch abheben..=)
Ich glaub ich muss mich da auch mal dran setzen und einen aufbauen.. :lol2:
stefston
06.02.2011, 23:01
Coole Idee und Umsetzung, aber offenbar reicht die Motorleistung zum Abheben nicht...
Grüße
Stefan
Coole Idee und Umsetzung, aber offenbar reicht die Motorleistung zum Abheben nicht...
Grüße
Stefan
das hatte ich auch befürchtet, den 0,3ccm ist doch recht wenig.
Das kleinste was ich bisher gesehen habe ist ein 450er nitro, der hatte auch durchaus leistung für kunstflug, ich glaube 2,11 oder 2;5ccm
könnten auch 2,76ccm sein. :D
interessant aufjedenfall aber ich hab da eh was anderes vor und spaar mir nen Henseleit zusammen. ;)
Es gibt von X RAY einen 1:18er verbrenner, der hat auch gut leistung, evtl könnte der reichen.
Ist auch ein winzlinng.m
Hi,
nachdem das Nitro-Rexchen ja bei mir sein Zuhause hat, ein paar Zeilen dazu:
Er ist schon geflogen, allerdings ohne Kamera und auch da war die Power nicht überwältigend. Leider konnte das nicht wiederholt werden, was aber für den Fake nicht ausschlaggebend war/ist. Die Idee gabs halt schon länger und als der 0,33er TeeDee zu mir kam, musste ich halt zur Tat schreiten und dann hat es sich halt verselbstständigt.
Wenn das Wetter mal wieder schöner ist, werde ich mich nochmals dran machen und versuchen, die Motorabstimmung zu perfektionieren. Momentan scheint es an der Spritversorgung zu scheitern, vielleicht hilft ein 1,5er Schlauch schon einen ganzen Schritt weiter. Interessant ist wirklich die Lerlaufqualität, das hätte ich nie gedacht, dass das so super geht.
Und wenn das klappt, wird er mich sicher auf den ein oder anderen Flugtag begleiten dürfen
Albert
Wie schon erwähnt XRAY hat nen 0,8ccm Nitromotörchen:
http://www.clark-s.de/artikel/xray/380200_nt18_inkl_motor_u_resorohr.html
Damit sollte doch was machbar sein... ;D
Grüße
Hi,
zum Thema 0,8er: damit sollte es sicher machbar sein, allerdings sprengt schon der Cox 0,49 = 0,8ccm das Chassis. D.h. der Fake wär sicher nicht so gut gelungen wenn der Motor so 1,5cm rausgekuckt hätte.
Ich bin der Meinung, dass mit einer neuen Motorkonstruktion und einem Hubraum von so 0,5ccm eine vernünftige Motorisierung möglich wäre, aber einen eigenen Motor bauen wollte ich jetzt nicht auch noch
Albert
Hab grad noch ein Video entdeckt vom "Indoor"-starten. Fliegen war leider auch essig, wie gesagt, ich muss noch etwas an der Leistung feilen
FRNXFC_7ot8
Albert
Sag' mal, Albert, wieso verreckt der Motor so bei Belastung? Kann ja nur 'ne Einstellungsfrage sein(?)
Zusatzfrage: Der hat keinen Auspuff, oder?
seijoscha
08.02.2011, 21:52
Schade echt aber mit ein wenig tüfteln müsste man das doch schaffen ?
Das wäre echt cool man braucht einen Motor der natürlich gut einzubauen ist genügend Leistung hat und die Drehzahl auch halten kann .
Da sind die E Motoren den Nitros anscheinend überlegen in der Größe .
ich denke auch, dass es zu schaffen ist. Technische Probleme sind die geringen Querschnitte wie Vergaserbohrung 1,2mm. Ich glaube, dass der Motor ausgeht, weil der Spritschlauchquerschnitt mit 1mm Durchmesser zu klein ist. Wenn es mal wieder schön ist und man das nicht in der Tiefgarage machen muss, werde ich mich dem Motors und seinem Laufverhalten nochmal widmen.
@ Tom: Auspuff in Form von 2 Rohren zur Schlonze-Ableitung aus PEEK ist vorhanden. Alles andere würde zuviel Leistung fressen und wär zu schwierig zum abstimmen
Albert
ChaosB99
16.02.2011, 13:10
Coole Sache Albert :D
Jetzt gab es ja im Dietzenbach-Fred dieses Video hier. Ist das auch in Dietzenbach? War zwar letztes Jahr dabei, aber ich erkenn das nicht.
Ist das ein neuer Anlauf? Wo ist der Thread dazu?
3QG739pD5pc
Mirko :)
Das wohl dieses Jahr in dietzenbach auf dem rc-heli treffen..
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.