Vollständige Version anzeigen : mc 24 was kann das sein
kleiner mann
15.02.2004, 19:45
hallo liebe freunde
ich wollte heute endlich meinen heli mal wieder auslauf gönnen und nun komm es
ich schalte meien mc 24 ein und nichts passiert nach mehr maligen versuchen das ding endlich in gange zu bekommen ging es auf einmal
also heli an und hingestellt sender vor den bauch und was ist display wieder tot
und es kommt beim heli nichts mehr an
heli wieder aus und nach sehen und siehe da man sieht nichts sender geht wieder an und aus aber sendet nicht mehr richtig
man macht ihn an und er geht 2 min und denn ist wieder schluß
der sender ist garade mal 7 monate alt und ca 20 stunden benutz worden lag immer warm und trocken in seinen koffer
kann man das selber repariren oder einschicken
liebe grüße
reiner
Klaus G.
15.02.2004, 19:48
Natürlich einschicken.
Daniel Jetschin
15.02.2004, 19:49
Hoi
Akku tot ?Was sagt die Anzeige?
Mfg
hallo,
das ist nicht schön...
also den würde ich sofort einschicken und auf keinen fall fliegen.
noch ne blöde frage: akku war geladen nehm ich an?
kleiner mann
15.02.2004, 19:55
hallo
fiegen werde ich bestimmt nicht mehr mit dem ding so lange es nicht wieder ok ist
der akku wird wenn das diplay mal geht mit voll angezeigt und ich hatte ihn auch aufgeladen und sollte eigendlich voll sein
kann es denn sein das es zu so komischen verhalten der anlage kommt wenn der akku nicht richtig geladen ist oder defeckt ?? denn vor dem letzten aufladen ging der sender ca 4 stunden im dauer einsatz beim pogramieren ohne probleme
ich habe den akku im sender geladen mit 0,80 und es wurden 1500 mah nachgeladen
hatte den sender heute auch im wohnzimmer 2 stunden an und da hatte er keine aussetzer
gruß
reiner
Heli-Holgi
15.02.2004, 20:54
Guten Abend Reiner
Schade :( denn eigentlich ne gute Anlage -hab sie selbst :)
Aber das,was Du hier beschreibst,is keine gute Versicherung für
sicheres Heli-Fliegen :)) 8o ?(
Einschicken...gut verpacken ...ein netten Brief mit klarer Fehlerbeschreibung....
Und die netten Leute von Graupner, werden sich ummgehend um Dein Edelsender
kümmern ,sodass Du ihn spätestens in 10 Tagen wieder in gewohnter Intel_form
nutzne kannst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :loeblich:
Hi,
hier(oder war´s bei rcline) war doch vor kurzem auch eine Diskussion über MX22 und Wackelkontakt an der Sicherung, vielleicht ja das selbe Problem ?(
Hört sich jedenfalls nach Wackler in der Stromversorgung an.
Grüsse René
kleiner mann
15.02.2004, 22:21
hallo
ein wackler in der stromversorgung denke ich kann man fast aus schließen
dann würde sie komplett an und aus gehen und nicht ganznormal alles anzeigen im display aber nicht senden es siet ja meistens alles ganz normal aus und aufeinmal sendet sie nur nicht mehr
oder irre ich mich da
gruß reiner
heliminator
15.02.2004, 22:35
Hi,
Umgebungsbedingungen kann man nie ausschliessen, vor allem derzeit natürlich die Temperatur.
Wenn ich da so an mein liebes Auto denke... bei 0-3° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit meint der immer, eine Heckleuchte sei defekt. Was sie aber nicht ist..
Nee, mal ernsthaft, um's Einschicken kommst Du eh' nicht 'rum.
Hattest Du irgendwelche Zusatzkomponenten wie Schnittstellenverteiler oder Schülerbuchse oder ähnliches eingebaut?
Ein empfindliches Teil scheint das Flachbandkabel zu sein.
Das wird wohl gerne mal beim Umbau/Einbau übersehen und gequetscht. Dann gibt es diese blöden Effekte.
Zum Akku: den Saft-Akku betrachte ich eher mit Argwohn. Der ist wohl nicht durch überlange Lebensdauer gekennzeichnet. Da sind mir Sanyo NiCd oder NiMh schon lieber.
Gruss,
Thilo
Yannick Holliger
16.02.2004, 00:04
Hallo Reiner
Ich empfehle dir ebenfalls das nächste Graupner Service Center in deiner Nähe aufzusuchen oder den Sender dorthin einzusenden. Ich hatte früher auch mal ein Problem mit meiner MC-24 und dort stellte sich auch heraus das der Akku defekt war. Dann hat das Service Center diesen ausgewechselt und die Anlage nochmals gründlich überprüft. Seither lief sie einwandfrei.
Gruss
Yannick
bestimmt ein wackler.
hatte genau diesen effeckt bei meiner alten fc-16
accu anschluss auf der platine war defekt. ausgetauscht und dann wars wieder gut.
schalter wäre auch ne möglichkeit.
einschicken? das muss jeder selber wissen. aber ist bestimmt der "scheinbar" sichere weg.
Leider sind es 20 Arbeitstage Durchlaufzeit bei Graupner, danach über Faxbestätigung des Arbeitsauftrages noch einmal 2-3 Tage bis die Fernsteuerung wieder zu Hause ist. MFG Rüdiger
smolter1
16.02.2004, 07:52
Hallo,
ich kann die 10 Tage durchlaufzeit von Holger leider auch nicht bestätigen. Bei mir war der Sender über einen Monat weg. Gebracht hat´s übrigens nix. Es wurden zwar (natürlich kostenpflichtig) einige Teiler an meiner Anlage ausgetauscht, aber nach einiger Zeit hatte ich den Fehler wieder. (Tritt leider aber auch nur sporadisch auf)
Gruß Sascha
rosenkoenig
16.02.2004, 09:59
Hallo,
ein Freund hatte auch mal so ein Problem mit der MC 24. Bei dem war das Flachbandkabel, wo es um die Platine geknickt ist, durchgescheuert gewesen. Isolation drunter und dann gings wieder 1A.
Fragt mich aber nichts im Detail, ich habe kein Graupnerteil :-)
Gruß Bernd
kleiner mann
16.02.2004, 14:38
hallo
danke für die vielen antworten der sender ist nun auf den weg zu graupner nach aussage von denen dauert es ca 14 tage ich lasse mich mal überraschen wie lange sie denn wirklich brauchen und was die wieder kassieren wollen
schöne grüße
reiner
Dieter F. Heinlin
16.02.2004, 15:35
Hallo Reiner,
wenn du deine "Garantiekarte" beigelegt hast, dürfte das nix kosten! :rolleyes:
heliminator
16.02.2004, 15:48
Hallo Reiner,
also vom Preis her wird es mit ziemlicher Sicherheit keine böse Überraschung geben.
Ich hatte letztes Jahr, ziemlich um die gleiche Zeit auch einen Ausfall mit der MC24.
War schlussendlich das besagte Flachbandkabel.
Bei der Gelegenheit haben die Jungs gleich noch die Potis gecheckt, eines getauscht und schliesslich noch die Software upgedatet.
Wenn ich mich recht entsinne, waren es so um die 60 oder 80 EUR???
Muss mal nachsehen, falls Interesse besteht..
Gruss,
Thilo
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.